Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

V.I.P.
dahasi schrieb vor 10 Minuten:

ich fände einen fehlbetrag von 8 mio halt sehr übertrieben.....

es waren irgendwann +/- 5 Mio. diese wollte man senken, nachdem wir aber einen teureren Kader haben sind sie wieder gestiegen, das nationale Minus wird bei einer EC Teilnahme auch größer, obwohl die Teilnahme natürlich insgesamt gewinnbringend ist, hier sollte man genauer definieren sonst entstehen wieder Gschichteln weil sichs jeder dreht wie ers braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Letzte Saison: 1 ½ Stammspieler. Hast du eine andere Taktik, zeig sie mir bitte. Ich bin gespannt.

Sportlicher erfolg wäre mal eine gute taktik, nicht letzter im ec zu werden wäre auch nicht schlecht, nicht unsummen für spieler ausgeben die uns entweder nicht helfen oder nur verletzt sind, versuchen junge gute stürmer zu finden (sturm hat unter schicker hauptsächlich damit geld eingenommen und musste dadurch nicht jedes jahr die halbe stammelf verkaufen). Wir hingegen gehen im sturm mit einem 31 jährigen, einem 30 jährigen und einem 27 jährigen in die neue saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 51 Minuten:

ich darf alle anwesenden freundlich dran erinnern, dass es teil unseres geschäftsmodells ist spieler zu entwickeln und möglichst gewinnbringend zu verkaufen.

ich geh mal von einem jährlich kalkulierten fehlbetrag im budget von etwa 8 mio aus, der sowohl durch mögliche einnahmen aus dem EC aber hauptsächlich eben durch spielerverkäufe ausgeglichen werden muss.

demnach muss man eben jedes jahr etwa 15 mio zusätzlich erwirtschaften, weil diese einahmen ja auch nicht gänzlich bei uns bleiben - beiligung am erlös für den spieler, vermittlergebühren, was auch immer. ausserdem wollen wir ja auch ein bisserl spielgeld für die neuverpflichtungen am konto haben.

und diese summen bekommst nicht für reservisten, sondern eben nur für stammspieler.

den will ich ned abgeben, den lass ma ned gehen und diverse fantasiesummen spielts also nicht. live with it.

genau so schauts aus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Sportlicher erfolg wäre mal eine gute taktik, nicht letzter im ec zu werden wäre auch nicht schlecht, nicht unsummen für spieler ausgeben die uns entweder nicht helfen oder nur verletzt sind, versuchen junge gute stürmer zu finden (sturm hat unter schicker hauptsächlich damit geld eingenommen und musste dadurch nicht jedes jahr die halbe stammelf verkaufen). Wir hingegen gehen im sturm mit einem 31 jährigen, einem 30 jährigen und einem 27 jährigen in die neue saison...

Und wie erreichst du sportlichen Erfolg. Glaubst all diese Punkte macht man mit Absicht.

Wann muasten wir die halbe Stammelf verkaufen?

Deine Aussagen sind gefüllt mit Unwahrheiten und Beislaussagen.

No na Meister werden mit U18 Spielern aus der eigenen Akademie. Das war am billigsten und am besten.

Wenn du den Weg kennst, dann bewirb dich. Nur wirst bei keinem Verein aufgenommen, weil nur scheisse rauskommt aus deinen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

es waren irgendwann +/- 5 Mio. diese wollte man senken, nachdem wir aber einen teureren Kader haben sind sie wieder gestiegen, das nationale Minus wird bei einer EC Teilnahme auch größer, obwohl die Teilnahme natürlich insgesamt gewinnbringend ist, hier sollte man genauer definieren sonst entstehen wieder Gschichteln weil sichs jeder dreht wie ers braucht

ich hätte da nur 2-3 mio im kopf gehabt.... aber glaub dir das, du hast mehr einblick. ich finde 8 mio dennoch viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

Wie du gesagt hast, das Ziel war ja und muss es auch sein hier weniger Minus zu machen.

Ich hoffe doch das diese Ziel nach wie vor gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

eventuell billigere spieler holen - niemand bestreitet dass man transfereinnahmen benötigt. die höhe des fehlbetrags ist aber schon sehr besorgniserregend. der aktuelle weg ist ja nicht alternativlos und noch dazu sportlich absolut nicht erfolgreich. bin gerade schockiert 

Man darf die Inflation nicht vergessen. Was früher 4-5 Millionen waren, sind heute eben 8. Die EC-Einnahmen sind dahingehend ja auch gestiegen.

Billigere Spieler => weniger Qualität (im Regelfall) => geringeres Ablösepotential => man muss mehr Stammspieler verkaufen.

Lieber verkauf ich 1-2 Stammspieler um das Loch zu füllen, als 4-5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also 8 Mille... Puh. 

Hat jemand zufällig einigermaßen haltbare Infos, wieviel Geld wir in den letzten Jahren durch WVB und Ausbildungsentschädigungen eingenommen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

Und wie erreichst du sportlichen Erfolg. Glaubst all diese Punkte macht man mit Absicht.

Wann muasten wir die halbe Stammelf verkaufen?

Deine Aussagen sind gefüllt mit Unwahrheiten und Beislaussagen.

No na Meister werden mit U18 Spielern aus der eigenen Akademie. Das war am billigsten und am besten.

Wenn du den Weg kennst, dann bewirb dich. Nur wirst bei keinem Verein aufgenommen, weil nur scheisse rauskommt aus deinen Aussagen.

Welche aussage stimmt denn nicht? 

Und wie gesagt, wenn es uns gelingt jedes jahr für einen spieler ca10mio zu bekommen wäre es gut. Nur welcher spieler soll das deiner meinung nach heuer einbringen? Realistisch gesehen wirst neben bolla noch 3-4 weitere verkaufen müssen um auf etwa 15mio zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

die 8 mio sind eine grobe schätzung meinerseits, nachdem es früher immer so um die 6-7 waren und der aktuelle kader ja deutlich mehr kostet. vielleicht sinds auch nur 7,5, ist ja auch egal.

dieses loch im budget hat wie schon mehrmals erwähnt fast jeder verein und der begriff nationales minus is auch quatsch, weil würden wir nicht international spielen wollen, wär ja auch der kader deutlich kleiner und günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 7 Minuten:

Man darf die Inflation nicht vergessen. Was früher 4-5 Millionen waren, sind heute eben 8. Die EC-Einnahmen sind dahingehend ja auch gestiegen.

Billigere Spieler => weniger Qualität (im Regelfall) => geringeres Ablösepotential => man muss mehr Stammspieler verkaufen.

Lieber verkauf ich 1-2 Stammspieler um das Loch zu füllen, als 4-5.

Alles richtig.

Aber wenn ich jede Saison einige Millionen mehr einnehmen muss als ich Ausgebe, ohne in irgendeiner Form dafür einen sportlichen Erfolg zu haben, außer, was natürlich in Ordnung ist, einmal in das Viertelfinale der Conference League zu kommen. 

Dann kann man eigentlich schon darüber nachdenken ob es der richtige Weg, die richtige Strategie ist.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
orßit schrieb Gerade eben:

Welche aussage stimmt denn nicht? 

Und wie gesagt, wenn es uns gelingt jedes jahr für einen spieler ca10mio zu bekommen wäre es gut. Nur welcher spieler soll das deiner meinung nach heuer einbringen? Realistisch gesehen wirst neben bolla noch 3-4 weitere verkaufen müssen um auf etwa 15mio zu kommen!

allein schon die Polemik, dass wir auf den falschen Sturm setzen, die halbe Mannschaft verkaufen müssen und und und...

Meine Zahlen sind bissl anders, was ich weiß liegen wir bei ca. 6,5 Mio.€ nat. Minus (weil die Erfolgsprämien nicht schlagend wurden, also der Großteil durch die besch... Saison). 

Und wir müssen ja ned 15 Mio. € rein durch Verkäufe erwirtschaften - eine ECL Gruppenphase bringt mit 1 Punkt wie heuer deckt das Minus mit EC Prämien, Einnahmen der Flutlichtspiele, etc. bereits. 

und natürlich ist unser GEschäftsmodell darauf ausgelegt, wie bei vielen Klubs weltweit - es gibt nunmal 3 Säulen der Einnahmen: 

1. Sponsoren und nationaler Bewerb

2. Internationaler Bewerb

3. Transfermarkterlöse 

Mit 1 Säule gewinnnst heutzutage keinen Krieg mehr - wir sind nimma in den 1990ern, das sollte mal schön langsam jedem klar werden.... 

Ich kann bei mir in meinem Unternehmen a ned sagen, wir bilanzieren nur nach 1 von 3 Geschäftszweigen und kündigen alles, was darüber hinaus geht... 

Bissl Realismus bitte an den Tag legen 

Mich schrecken die Zahlen, dass "nur"  10 bis 15% des Jahresumsatzes fehlen, wenn man Säule 2 und 3  weglässt, ehrlicherweise nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

die 8 mio sind eine grobe schätzung meinerseits, nachdem es früher immer so um die 6-7 waren und der aktuelle kader ja deutlich mehr kostet. vielleicht sinds auch nur 7,5, ist ja auch egal.

dieses loch im budget hat wie schon mehrmals erwähnt fast jeder verein und der begriff nationales minus is auch quatsch, weil würden wir nicht international spielen wollen, wär ja auch der kader deutlich kleiner und günstiger.

Das wird gerne übersehen. Ohne EC hätten wir Gulliksen, Tilio und vielleicht Antiste nicht geholt, und das nationale Minus wäre schon mal deutlich kleiner gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Elwood said:

bei Sangare bleibt alles bei uns. die dosen haben ihren anteil schon beim wechsel nach frankreich bekommen.

Sehr interessant. Bei manchen Spielern auf transfermarkt stößt man in der "Weitere Daten"-Box auf den Hinweis, dass sich die WVB noch einmal erhöhen könnte (oder bereits schon hat), weil der Verein durch seine WVB an der WVB des nächsten weiterpartizipiert. 

Gut, dass wir das anders verhandelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
sundaydriver schrieb vor 41 Minuten:

Regelmäßig Meister werden. 

Nach einem Meistertitel wären aber erst recht alle Spieler weg. 

Elwood schrieb vor einer Stunde:

und diverse fantasiesummen spielts also nicht. live with it.

Noch ist Nizza nicht abgestiegen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag