Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Postinho
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Böckle trau ich eher zu, dass er nächstes Jahr bei uns eine Rolle spielt als Auer 

Naja aber sonst hätte man ja Horn , Böckle und den LV von Altach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Naja aber sonst hätte man ja Horn , Böckle und den LV von Altach. 

Horn ist gefühlt alle 3 Wochen mal für ein Spiel fit, keine Ahnung was da der Plan is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Horn ist gefühlt alle 3 Wochen mal für ein Spiel fit, keine Ahnung was da der Plan is.

Zeigt, dass ein Gefühl oft falsch ist. In der Realität ist/war es umgekehrt in der heurigen Saison (je nachdem ob du mit oder ohne englische Woche von "3 Wochen" schreibst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Zeigt, dass ein Gefühl oft falsch ist. In der Realität ist/war es umgekehrt in der heurigen Saison (je nachdem ob du mit oder ohne englische Woche von "3 Wochen" schreibst)

Ich weiß, wobei er in den letzten Wochen schon sehr viele Spiele verpasst hat - nur 9x im Kader im Frühjahr ist nicht optimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 22 Minuten:

Ich weiß, wobei er in den letzten Wochen schon sehr viele Spiele verpasst hat - nur 9x im Kader im Frühjahr ist nicht optimal

Knapp über 1/4 in der Saison wegen Verletzung/Krankheit verpasst ist nicht ohne, keine Frage. 

Aber gerade für den jetzigen Ausfall hoffe ich doch auf Eier unserer Spieler, der Ranftl darf sich nach dem nächsten Derby ein paar Tage ausschließlich bei den Physios aufhalten dürfen und die Anzahl blauer Flecken selbst nicht mehr zählen können (bei 10 wird bei dem eh Ende sein mit dem Zählen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke an der IV Position mit Ahoussou, Schöller und Vince sieht man wie das kommende Saison aussehen könnte. Finde ich eine gute und richtige Mischung. 

1 heimisches Toptalent

1 vielversprechender Allrounder aus dem eigenen Nachwuchs 

1 sehr guter Legionär mit viel Potenzial

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke an der IV Position mit Ahoussou, Schöller und Vince sieht man wie das kommende Saison aussehen könnte. Finde ich eine gute und richtige Mischung. 

1 heimisches Toptalent

1 vielversprechender Allrounder aus dem eigenen Nachwuchs 

1 sehr guter Legionär mit viel Potenzial

Was passiert mit dem Rest? Werden die alle verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbykicker schrieb vor 9 Minuten:

Was passiert mit dem Rest? Werden die alle verkauft?

Marcelin und Cvetschke denke ich nicht. Ersteren kann ich 0 einschätzn, Cvetkovic “kann” ein absoluter Leader und Unterschiedsspieler sein. Aber eine Mischung wie oben angeführt sollte mMn das Ziel sein.

Cvetkovic/Ahoussou/Schöller/Vincze fände ich schon Top. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb am 23.5.2026 um 14:08 :

Ich wär mittlerweile auch stark dafür dass die IV Raux Yao - Cvetkovic aufgelöst wird. Beide sicherlich Top Spieler für unsere Liga, aber ich kann mich an keine IV Paarung erinnern die so wenig Mentalität ausstrahlt und so viele Eiertore frisst wie die beiden. 

Ich hätte nichts dagegen wenn wir neben Raux Yao auch Cvetkovic anbringen und dafür Boras von Wattens holen.

Hedl, Raux Yao und Cvetkovic ist einfach eine brandgefährliche Mischung für da hinten. Von denen kannst von jedem einzelnen haben dass er sich aus dem nichts komplett anschüttet.

Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Beide sind absolute Topspieler der Liga. Dass wir es seit Jahren systematisch nicht nur nicht schaffen, aus unseren Spielern das Beste herauszuholen, sondern, dass sie im Gegenteil sogar meist immer schlechter werden und dann beim nächsten Verein plötzlich praktisch allesamt aufblühen, ist ein strukturelles Versagen. 

Dafür kann nicht die Lösung sein, die Einzelspielerqualität zu verringern und darauf zu hoffen, dass der Ersatz für die Topspieler plötzlich alles zerreißt. Bin mir sicher, dass wir mit einem Boras oder einem Mentalitätsmonster à la Maxi Hofmann dahinten um keinen Platz weiter vorne wären, aber ein Raux-Yao in einem funktionierenden Umfeld wie dem LASK heuer oder Sturm der letzten Jahre, der dominante Unterschiedsspieler wäre, der er qualitativ ohne wenn und aber sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nach dem heutigen Spiel würde ich doch hoffen, dass Wurmbrand gehalten wird, Schöller sollte ja noch fix da sein. Bolla wird wohl fix weg und schwer zu ersetzen sein. 

bearbeitet von Mscr1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag