Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

Kosugi hat seit dem Winterwechsel bei Frankfurt übrigens genau 0 Minuten in der KM und nur 5 Partien in der fünftklassigen Hessenliga gemacht. Wäre interessant, ob die dort weiter mit ihm planen oder ob man da nicht sogar für eine Leihe Chancen hätte. 

Puh, da musst anfragen. Der wär top. 

Wunschspieler ist aber mMn ganz klar Ouedraogo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 15 Minuten:

Wäre interessant, ob die dort weiter mit ihm planen oder ob man da nicht sogar für eine Leihe Chancen hätte. 

Nachdem der Trainer weg ist, wärs durchaus möglich, dass er nochmal eine Chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde man muss bei der 4er Kette schon vorsichtig sein hinsichtlich defensiver Anfälligkeit. Offensivdrang schön und gut aber wenn die Balance nicht passt kann er offensiv gar nicht so viel bringen wie er defensiv kostet. Das ist bei einer 3er Kette was völlig anderes.

Grade in unserer Liga wo mittlerweile fast die gesamte Konkurrenz mit 3er Kette spielt muss man da aufpassen. Dafür sind mMn eigentlich Schöller und Horn die Idealbesetzungen. Auch Horn hat schon gezeigt, dass er starke Offensivakzente setzen kann.

Ouedraogo spielt ja vor der 3er Kette, aber bekommen wir wohl eh nicht. Experimente will ich da eigentlich nicht sehen und der Wiederverkaufswert ist mir auf den AV eher wurscht. Daher würd ich nach wie vor Ullmann eigentlich mit Handkuss nehmen wenn man Horn die Belastung nicht zutraut. Wirkliche Stammspieler wurde er bei GCZ nicht und ich denke der würde kaum Ablöse kosten. Um seine Mentalität braucht man sich keine Sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Puh, da musst anfragen. Der wär top. 

Wunschspieler ist aber mMn ganz klar Ouedraogo.

Ich halte Ouedraogo für einen richtig guten Spieler, aber ob er in einer Viererkette der richtige Mann ist, bin ich mir nicht sicher. Wenn, kann ich mir das nur vorstellen, wenn Bolla wechselt und man dann rechts einen eher defensiven Spieler (wie Schöller) hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stehplatzschwein schrieb vor 24 Minuten:

Ouedraogo spielt ja vor der 3er Kette, aber bekommen wir wohl eh nicht. Experimente will ich da eigentlich nicht sehen und der Wiederverkaufswert ist mir auf den AV eher wurscht. Daher würd ich nach wie vor Ullmann eigentlich mit Handkuss nehmen wenn man Horn die Belastung nicht zutraut. Wirkliche Stammspieler wurde er bei GCZ nicht und ich denke der würde kaum Ablöse kosten. Um seine Mentalität braucht man sich keine Sorgen machen. 

Wir haben doch schon mit Horn einen gestandenen LV von dem man genau weiß was man bekommt. Würde mir hier schon jemand etwas jüngeren (u25) mit modernem LV-Verhalten erwarten den man aufbaut "hinter" ihm. 

Ich habe Quedraogo nie aktiv beobachtet. Wäre er eher ein moderner, offensiver LV oder wie Horn?

Und bezüglich eh nicht bekommen: Ich denke, dass wir nach unseren Verkäufen von Amane, Spry und Bolla schon etwas Spielraum haben werden. Mit unserem Quedraogo und Katzers French-Connection haben wir aus meiner Sicht hier genauso gute Karten wie Sturm, die Punkten halt mit einem fixen internationalen Startplatz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heinzhuber123 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben doch schon mit Horn einen gestandenen LV von dem man genau weiß was man bekommt. Würde mir hier schon jemand etwas jüngeren (u25) mit modernem LV-Verhalten erwarten den man aufbaut "hinter" ihm. 

Ich habe Quedraogo nie aktiv beobachtet. Wäre er eher ein moderner, offensiver LV oder wie Horn?

Und bezüglich eh nicht bekommen: Ich denke, dass wir nach unseren Verkäufen von Amane, Spry und Bolla schon etwas Spielraum haben werden. Mit unserem Quedraogo und Katzers French-Connection haben wir aus meiner Sicht hier genauso gute Karten wie Sturm, die Punkten halt mit einem fixen internationalen Startplatz..

Finde die Ullmann-Spielweise aber eigentlich alles andere als unmodern. Generell selten einen AV in Österreich gesehen, der so eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive hat.

Die Frage ist: brauche ich unbedingt jemanden, der Horns Profil komplementiert? Wenn man das will ja dann wird man eh einen offensiveren nehmen. Aber da wird man halt wohl das Risiko haben, dass da defensiv einiges anbrennen kann, vor allem wenns ein Junger ist der vor einer 3er Kette gespielt hat bisher.

Von mir aus kann Ullmann gerne unser Ulmer werden und da noch 5-7 Saisonen runterspielen, zutrauen würd ich’s ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
heinzhuber123 schrieb vor 2 Minuten:

Ouedraogo ist vom Spielertyp näher an Auer als an Horn - ähnliche Stärken (Flanken, Torgefahr), aber auch ähnliche Probleme wie Auer (furchtbare Passquote von nur 66%, viel zu viele Ballverluste). Drum bin ich mir da gar nicht sicher, ob der auf dem Zettel von Thorup/Katzer steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
heinzhuber123 schrieb vor 4 Minuten:

er wäre deutlich offensiver, seine stärke seh ich insbesondere im einbringen ins offensivspiel

kann natürlich auch davon abhängen, wer RV wird denn aktuell spielt ja bolla auch sehr offensiv in der 4er kette, holt ma da jemand defensiven war ouedraogo natürlich naheliegend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
tosca schrieb vor 2 Stunden:

JHT hat zuviel ASB gelesen und ist jetzt auch auf den "alle schuldig, alle raus"-Zug aufgesprungen

Hat doch Klipp und Klar gesagt dass mindset und die Fähigkeit sich der Spielidee anzupassen fehlt.Grosse Teile der Mannschaft ist von der Vergangenheit negativ belastet und fallen in schwierigen Situationen um.

Es ist hart zu sagen wen man einkauft weil man gleichzeitig nicht weiß wer ein Angebot bekommt.

Das in der Kombination ist für mich mehr als deutlich.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
ScottiePippen schrieb vor einer Stunde:

Kitagawa war top! 

Genau mein Humor. Top waren höchstens Ablöse und Gehalt (naja, Ablösen haben wir  letzten Sommer neue Standards gesetzt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ESC0BAR schrieb vor 9 Minuten:

Hat doch Klipp und Klar gesagt dass mindset und die Fähigkeit sich der Spielidee anzupassen fehlt.Grosse Teile der Mannschaft ist von der Vergangenheit negativ belastet und fallen in schwierigen Situationen um.

Es ist hart zu sagen wen man einkauft weil man gleichzeitig nicht weiß wer ein Angebot bekommt.

Das in der Kombination ist für mich mehr als deutlich.

Ich wiederhole die frage

Wo und wann hat er das gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ppg schrieb vor 13 Minuten:

Genau mein Humor. Top waren höchstens Ablöse und Gehalt (naja, Ablösen haben wir  letzten Sommer neue Standards gesetzt).

Nein, natürlich wars sportlich nicht genug, Ablöse zu hoch usw. 

Ich fand ihn trotzdem leiwand, menschlich top und fands schade, dass es nicht geklappt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
ScottiePippen schrieb vor 5 Minuten:

Nein, natürlich wars sportlich nicht genug, Ablöse zu hoch usw. 

Ich fand ihn trotzdem leiwand, menschlich top und fands schade, dass es nicht geklappt hat. 

Ja eh, hatte ehrlich gesagt auch (zu) hohe Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bolla hat diese Saison eine Passquote von 80%, Böckle 60,9% und Ouedraogo 65,6% sind da schon deutlich schlechter. Es wird schwer einen AV auf Bollas Niveau zu finden, aber für unser Spiel sollte der neue AV im Passspiel nicht so stark abfallen wie die beiden. Ich würde da es eher bei einem Spieler wie Lilian Njoh probieren, der mit 80,7% auf einem Level mit Bolla ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag