wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Elwood schrieb vor 46 Minuten: es wird heuer keine millioneneinkäufe geben. ist eine klare ansage von oben. Was willst dann machen? Die Hütte zusperren oder? Wenn der halbe Kader geht? Selbst in Hartberg, Altach oder Wolfsberg wollen sie schon Millionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 5 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Was willst dann machen? Die Hütte zusperren oder? Wenn der halbe Kader geht? Selbst in Hartberg, Altach oder Wolfsberg wollen sie schon Millionen eigene und ablösefreie spieler holen bzw raufziehen. dazu ein paar günstige spieler holen, schaffen andere ja auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 5 Stunden damich schrieb vor 4 Minuten: hört sich so an als ob zu hohe Einnahmen ein Problem wären! und das nach soeiner Saison. na dann überleg mal schön wann Jansson und Sangare gewechselt sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden 1 hour ago, derfalke35 said: JA eh, ich musste nur lachen und es gibt reges Interesse und ich schreibe es offen, wenn wir die EC Quali verpassen wird die halbe Mannschaft weg sein. ..was tatsächlich sogar gut sein kann! Ich gehe persönlich stark davon aus, dass viele der Starter (SPRY, Bolla, Amane, eventuell sogar ein Seidl und ein Hedl) wechseln werden und man dann versucht, eine Mannschaft um Adamson/Gulliksen/Demir/Dahl + der eigenen Jugend + Legionäre als Lochfüller versucht, zu kaufen. Könnte natürlich auch harter Bullshit sein, falls die Insider hier mitlesen und sich einen ablachen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Elwood schrieb vor einer Stunde: und ernsthaft ... es könnte tatsächlich bei den abgängen die eine oder andere überraschung geben. konkret ist noch wenig bis nichts, aber es gibt trotz dieser oasch saison erstaunlich großes interesse an unseren spielern. mir wärs halt noch wichtiger die eine oder andere kaderleiche anzubringen. wobei so viele sinds dann ja auch nicht mehr. Naja mir fallen schon 1-2 kaderleichen ein… Elwood schrieb vor einer Stunde: es wird heuer keine millioneneinkäufe geben. ist eine klare ansage von oben. Wir brauche ja eh keinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) wenn wir von einer gulli ablöse reden (laut tm 3,8mio), betrifft das in dem rahmen +- eine mio meiner meinung nach SP, bolla, seidl als auch amane, bezweifle stark, dass wir da auch nur irgendwie auf 20mios kommen, außer es erschlagt uns jemand mit geld bearbeitet vor 4 Stunden von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten: wenn wir von einer gulli ablöse reden (laut tm 3,8mio), betrifft das in dem rahmen +- eine mio meiner meinung nach SP, bolla, seidl als auch amane, bezweifle stark, dass wir da auch nur irgendwie auf 20mios kommen, außer es erschlagt uns jemand mit geld Es geht um die Kragenweite von Gulliksen Käufe so wie ich das verstanden habe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Wie ist das mit den Leihen? Das ist ja jetzt limitiert, wie viele so da gleichzeitig erlaubt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Ich bleibe dabei, dass zugangsseitig gar nicht so viel notwendig ist. Adamsen Mbuyi Dahl Kara Wurmbrand Nunoo Haidara (Gulliksen) (Schaub) Gulliksen Seidl Bajlicz Yussi Music (Music/Schaub) Top-DM Ndzie Ouedraogo Szladits Schöller Horn Vincze Ahoussou Cvele Oswald (Marcelin) Marcelin Gröller (Schöller/Vincze) Vorne mMn nur der neue 1er Stürmer notwendig und ein Wurmbrand-Ersatz. Ich gehe stark von einem Dahl-Verbleib aus da viel verletzt und noch 3 Jahre Vertrag. Wenn Mbuyi wieder gut in Form kommt werden wir sicher auch manchmal ihn neben dem Mittelstürmer sehen. Die Positionen dahinter sehe ich sehr gut besetzt mit den Jungen plus Optionen wie Schaub. Für die 2 ZOM Positionen gibt es recht viel Auswahl. Ich hoffe auf einen Verbleib von Seidl ODER Amane, aber selbst wenn beide gehen würden gäbs quantitativ kein Problem. Aber qualitativ könnte es in der Startelf schon schwierig werden. Aber vielleicht auch die große Chance für einen der Burschen. DM eigentlich selbsterklärend und an der Personalie hängt wohl auch viel. Hinten seh ich es anders als die meisten. Annahme ist mal Umstieg auf die 4er Kette. Allerdings glaube ich, dass sich Thorup von dem Gedanken, die mit 2 offensiven AV zu spielen schon verabschiedet hat. Da läuft man nur ins offene Messer. Ein AV wie Schöller ist ein guter Kompromiss zwischen 5er Kette und zu offensiver 4er Kette. Außerdem hat Schöller unter Thorup extrem überzeugt und wird sicher gefördert werden. Er hat sich grade in seinen stärksten Spielen aber vorwiegend nahe Seitenoutlinie aufgehalten. Vincze perfektes Profil für den Schöller Ersatz und kann ihn generell bzgl. Spielzeit entlasten. Beide auch Nr 4 oder 5 in der IV und da kann Oswald nachrücken auf RV - diesem wiederum muss klar sein, dass er nach diesem Horrorjahr auf Kaderposition 23+ steht und erst bei Ausfall in den Kader rückt. Außerdem haben wir selbst nach Spry Abgang noch sehr starke IV. Marcelin wohl 1. Ersatz für beide Seiten bzw. wird er die challengen auf die Startelf. Dahinter gibt es mehrere Möglichkeiten. Neben Vincze/Schöller auch noch Gröller und Horn. Auf links wird dann wohl ein offensiver AV kommen, Böckle oder einer wie Ouedraogo. Ich denke es ist offen wer sich die Stammelf erspielt. Horn hat sicherlich gute Karten bei Thorup. Auch möglich, dass wir gegen sehr starke Teams mit Horn spielen und als Favorit mit Ouedraogo, bis sich einer als Stammkraft herauskristallisiert. Schöller hat so hohe Spielintelligenz dass er mit beiden Varianten als ausgleichender Part in einem asymmetrischen Stil gut zurechtkommen wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 22 Minuten: Ich bleibe dabei, dass zugangsseitig gar nicht so viel notwendig ist. Adamsen Mbuyi Dahl Kara Wurmbrand Nunoo Haidara (Gulliksen) (Schaub) Gulliksen Seidl Bajlicz Yussi Music (Music/Schaub) Top-DM Ndzie Ouedraogo Szladits Schöller Horn Vincze Ahoussou Cvele Oswald (Marcelin) Marcelin Gröller (Schöller/Vincze) Vorne mMn nur der neue 1er Stürmer notwendig und ein Wurmbrand-Ersatz. Ich gehe stark von einem Dahl-Verbleib aus da viel verletzt und noch 3 Jahre Vertrag. Wenn Mbuyi wieder gut in Form kommt werden wir sicher auch manchmal ihn neben dem Mittelstürmer sehen. Die Positionen dahinter sehe ich sehr gut besetzt mit den Jungen plus Optionen wie Schaub. Für die 2 ZOM Positionen gibt es recht viel Auswahl. Ich hoffe auf einen Verbleib von Seidl ODER Amane, aber selbst wenn beide gehen würden gäbs quantitativ kein Problem. Aber qualitativ könnte es in der Startelf schon schwierig werden. Aber vielleicht auch die große Chance für einen der Burschen. DM eigentlich selbsterklärend und an der Personalie hängt wohl auch viel. Hinten seh ich es anders als die meisten. Annahme ist mal Umstieg auf die 4er Kette. Allerdings glaube ich, dass sich Thorup von dem Gedanken, die mit 2 offensiven AV zu spielen schon verabschiedet hat. Da läuft man nur ins offene Messer. Ein AV wie Schöller ist ein guter Kompromiss zwischen 5er Kette und zu offensiver 4er Kette. Außerdem hat Schöller unter Thorup extrem überzeugt und wird sicher gefördert werden. Er hat sich grade in seinen stärksten Spielen aber vorwiegend nahe Seitenoutlinie aufgehalten. Vincze perfektes Profil für den Schöller Ersatz und kann ihn generell bzgl. Spielzeit entlasten. Beide auch Nr 4 oder 5 in der IV und da kann Oswald nachrücken auf RV - diesem wiederum muss klar sein, dass er nach diesem Horrorjahr auf Kaderposition 23+ steht und erst bei Ausfall in den Kader rückt. Außerdem haben wir selbst nach Spry Abgang noch sehr starke IV. Marcelin wohl 1. Ersatz für beide Seiten bzw. wird er die challengen auf die Startelf. Dahinter gibt es mehrere Möglichkeiten. Neben Vincze/Schöller auch noch Gröller und Horn. Auf links wird dann wohl ein offensiver AV kommen, Böckle oder einer wie Ouedraogo. Ich denke es ist offen wer sich die Stammelf erspielt. Horn hat sicherlich gute Karten bei Thorup. Auch möglich, dass wir gegen sehr starke Teams mit Horn spielen und als Favorit mit Ouedraogo, bis sich einer als Stammkraft herauskristallisiert. Schöller hat so hohe Spielintelligenz dass er mit beiden Varianten als ausgleichender Part in einem asymmetrischen Stil gut zurechtkommen wird. Quadraogo wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht bei RAPID landen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden tomasini-tomaso schrieb Gerade eben: Quadraogo wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht bei RAPID landen Schade. Dient aber auch nur als Beispiel. Für die Rolle die ich beschrieben hab kann ich mir aber Böckle eh auch gut vorstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: JA eh, ich musste nur lachen und es gibt reges Interesse und ich schreibe es offen, wenn wir die EC Quali verpassen wird die halbe Mannschaft weg sein. Elwood schrieb vor 3 Stunden: das könnt auch trotz EC passieren. ;-) Nachdem der Verein eh eine einzige Großbaustelle ist kann man auch einfach das Geld nehmen und sich einen ganzen Kader neu zusammenstellen. Wird wohl auch nicht viel Unterschied machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Da wir ja im Spekulationsthread sind: Hedl könnte man im Falle eines Abgangs z.B. mit Stojanovic von Altach nachbesetzen. Der wäre ablösefrei diesen Sommer und das wäre mMn keine sonderliche Verschlechterung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 37 Minuten: Ich bleibe dabei, dass zugangsseitig gar nicht so viel notwendig ist. Adamsen Mbuyi Dahl Kara Wurmbrand Nunoo Haidara (Gulliksen) (Schaub) Gulliksen Seidl Bajlicz Yussi Music (Music/Schaub) Top-DM Ndzie Ouedraogo Szladits Schöller Horn Vincze Ahoussou Cvele Oswald (Marcelin) Marcelin Gröller (Schöller/Vincze) Vorne mMn nur der neue 1er Stürmer notwendig und ein Wurmbrand-Ersatz. Ich gehe stark von einem Dahl-Verbleib aus da viel verletzt und noch 3 Jahre Vertrag. Wenn Mbuyi wieder gut in Form kommt werden wir sicher auch manchmal ihn neben dem Mittelstürmer sehen. Die Positionen dahinter sehe ich sehr gut besetzt mit den Jungen plus Optionen wie Schaub. Für die 2 ZOM Positionen gibt es recht viel Auswahl. Ich hoffe auf einen Verbleib von Seidl ODER Amane, aber selbst wenn beide gehen würden gäbs quantitativ kein Problem. Aber qualitativ könnte es in der Startelf schon schwierig werden. Aber vielleicht auch die große Chance für einen der Burschen. DM eigentlich selbsterklärend und an der Personalie hängt wohl auch viel. Hinten seh ich es anders als die meisten. Annahme ist mal Umstieg auf die 4er Kette. Allerdings glaube ich, dass sich Thorup von dem Gedanken, die mit 2 offensiven AV zu spielen schon verabschiedet hat. Da läuft man nur ins offene Messer. Ein AV wie Schöller ist ein guter Kompromiss zwischen 5er Kette und zu offensiver 4er Kette. Außerdem hat Schöller unter Thorup extrem überzeugt und wird sicher gefördert werden. Er hat sich grade in seinen stärksten Spielen aber vorwiegend nahe Seitenoutlinie aufgehalten. Vincze perfektes Profil für den Schöller Ersatz und kann ihn generell bzgl. Spielzeit entlasten. Beide auch Nr 4 oder 5 in der IV und da kann Oswald nachrücken auf RV - diesem wiederum muss klar sein, dass er nach diesem Horrorjahr auf Kaderposition 23+ steht und erst bei Ausfall in den Kader rückt. Außerdem haben wir selbst nach Spry Abgang noch sehr starke IV. Marcelin wohl 1. Ersatz für beide Seiten bzw. wird er die challengen auf die Startelf. Dahinter gibt es mehrere Möglichkeiten. Neben Vincze/Schöller auch noch Gröller und Horn. Auf links wird dann wohl ein offensiver AV kommen, Böckle oder einer wie Ouedraogo. Ich denke es ist offen wer sich die Stammelf erspielt. Horn hat sicherlich gute Karten bei Thorup. Auch möglich, dass wir gegen sehr starke Teams mit Horn spielen und als Favorit mit Ouedraogo, bis sich einer als Stammkraft herauskristallisiert. Schöller hat so hohe Spielintelligenz dass er mit beiden Varianten als ausgleichender Part in einem asymmetrischen Stil gut zurechtkommen wird. Finde ich alles sehr gut beschrieben und gefällt mir gut, ich frag mich bloß ob bei Horns verletzungsanfälligkeit nicht noch ein zusätzlicher LV sinnvoll wäre. Andererseits hat man mit Schöller, Gröller, Vincze, Demir, Oswald (wovon allerdings sicher nicht alle bleiben werden) derzeit theoretisch 5 polyvalente Spieler, die auch schon auf der Position gespielt haben. Fraglich ist, ob sie unter Thorup jemals erneut auf der "falschen" Seite auflaufen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Patrick1899 schrieb vor 10 Minuten: Finde ich alles sehr gut beschrieben und gefällt mir gut, ich frag mich bloß ob bei Horns verletzungsanfälligkeit nicht noch ein zusätzlicher LV sinnvoll wäre. Andererseits hat man mit Schöller, Gröller, Vincze, Demir, Oswald (wovon allerdings sicher nicht alle bleiben werden) derzeit theoretisch 5 polyvalente Spieler, die auch schon auf der Position gespielt haben. Fraglich ist, ob sie unter Thorup jemals erneut auf der "falschen" Seite auflaufen werden. Verstehe schon das grundsätzliche Bedürfnis, das doppelt abzusichern, aber man muss sich schon die Frage stellen ob das realistisch ist. Die AV-Besetzung ist eine schwierige Sache. Man wechselt die normal nicht planmäßig (seit Covid mit 5 Wechseln noch etwas mehr als früher), also wenn da die Stammkraft fit bleibt schaust du wenn du nicht polyvalent (mit starker Zweitposition) bist schon blöd aus der Wäsche. Und das ist selbst bei der Zweitbesetzung eben schon ein Thema. Nicht einmal Böckle hätte da Lust drauf wenn die Stammkraft z.B. Ullmann wäre, und das ist auch verständlich. Andersrum ist aber Böckle sogar einigen hier zu schwach. Also auf den AV gibt es zwischen Wunsch und Machbarkeit ein ziemliches Loch. Grade dass Horn wohl nicht immer fit ist macht überhaupt erst möglich, dass wir da akzeptable Qualität bekommen können. Und zuletzt war er ja eher krank, ich weiß nicht wie aussagekräftig das für die Zukunft ist. Eine andere Lösung wäre noch: Wenn Seidl UND Amane wechseln, dann muss man eh einen ZM mit ordentlich Qualität nachrüsten. Man könnte sich dann darauf fokussieren, dass das ein Linksfuß sein muss (was bei sonst nur Rechtsfüßen sowieso ratsam wäre) und vom Typus ein Krätzig/Kimmich ist, der ohne Probleme auf LV ausweichen kann wenn notwendig. bearbeitet vor 2 Stunden von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts