Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Elwood schrieb Gerade eben:

es wird heuer keine millioneneinkäufe geben. ist eine klare ansage von oben.

Damit ist auch gemeint, dass nachdem man 15 Mio eingenommen hat, keine 2 Mio für einen DM oder Stürmer ausgeben darf? Sollte dem so sein dann kann man Katzer wirklich gleich ersetzen weil das wär ja echt eine sinnlose Einschränkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

wenn wir die EC Quali verpassen sind 16 Spieler weg?

na das schau ich mir an 

erstens braucht man ohne EC keinen so großen Kader, es werden wohl mehrere Spieler weg sein, die nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben und es gibt doch reges Interesse an Spielern die zum Stamm gezählt haben. Ein 30 Mann Kader ohne EC wäre eine ordentliche Fehlanzeige.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

Ich hasse dogmatische Herangehensweisen, obwohl ich grundsätzlich kein Fan von Millioneneinkäufen bin. Aber am aktuellen Markt sind Beträge bis 1,5M bei hohen Einnahmen wohl einzuschätzen wie vor 5-10 Jahren 800k.

Aber vielleicht meint man ja damit zumindest keine weiteren Rekordeinkäufe, die man ganz ohne sportliche Notwendigkeit macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Damit ist auch gemeint, dass nachdem man 15 Mio eingenommen hat, keine 2 Mio für einen DM oder Stürmer ausgeben darf? Sollte dem so sein dann kann man Katzer wirklich gleich ersetzen weil das wär ja echt eine sinnlose Einschränkung.

Nicht nur das. Glaubt man ernsthaft, man kann sich der modernen Fussballwelt entziehen? Wenn man kein Vertrauen hat, dass Katzer "die Millionen" gescheit ausgibt, dann sollte man ihn ersetzen und nicht beschneiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

dann verkaufe wir vielleicht Dahl, Amane, Bolla und Raux in Summe um gut 20mio und dann schau ich mir das an. Bin selber sehr gespannt, wie sich das heuer entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

erstens braucht man ohne EC keinen so großen Kader, es werden wohl mehrere Spieler weg sein, die nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben und es gibt doch reges Interesse an Spielern die zum Stamm gezählt haben. Ein 30 Mann Kader ohne EC wäre eine ordentliche Fehlanzeige.  

das meinte ich nicht. 

ich meinte dass man niemals 16 anbringt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
TheMichii schrieb vor 24 Minuten:

Auf seinen Schmäh wird leider schon gut vorbereitet.

Geht halt in unserer Liga gut, weil praktisch alle sehr defensiv stehen und Räume sehr eng machen. Da kann er seine Stärken halt weniger ausspielen,  hat aber trotzdem jedes Spiel gute Aktionen. 

Aber für ein Team, das selber eher defensiv steht und versucht schnell umzuschalten,  ist er Gold wert. Also da gibt's aufjedenfall einen Markt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Problem an der Sache ist, dass häufig die Spieler am schnellsten weg sein könnten, bei denen man trotz veritabler Krise noch am ehesten gute Leistungen erkennen könnte. Wenn Bolla, Raux-Yao und Dahl gehen, dann mag das zwar eine Bestätigung sein, dass wir grundsätzlich gute Spieler hatten, aber das wären jetzt nicht die Spieler, deren Abgang in erster Linie nur Möglichkeiten eröffnen, sondern in erster Linie eine neue Baustelle.

Aber es bringt wohl wenig jetzt sich Gedanken zu machen. 

Davon ist leider auch ganz stark auszugehen.

Die Frage wird sein, wie gut kann man diese nachbesetzen und wann steht uns der nächste Umbruch ins Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
21 minutes ago, Elwood said:

Warum? Wegen Budgetknappheit oder weil dort manche der These anhängen, dass Traustason, Mocinic und jetzt Gulliksen und Ndzie zeigen, dass wir mit Millionen nicht umgehen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
tomstig schrieb Gerade eben:

Warum? Wegen Budgetknappheit oder weil dort manche der These anhängen, dass Traustason, Mocinic und jetzt Gulliksen und Ndzie zeigen, dass wir mit Millionen nicht umgehen können?

Ersteres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 38 Minuten:

Aber ......... wie geht das bei einem Kader ohne Verkaufspotential???

Das geht bei jedem Sommerschlussverkauf. Das wird wohl ein Käufermarkt werden. 

Die meisten kannst irgendwo integrieren. Alle zusammen hat man nur bei uns versucht. Trial and error. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

dann verkaufe wir vielleicht Dahl, Amane, Bolla und Raux in Summe um gut 20mio und dann schau ich mir das an. Bin selber sehr gespannt, wie sich das heuer entwickelt. 

es geht um Gulliksen summen und natürlich wird man reagieren falls die einnahmen zu hoch werden sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 51 Minuten:

Überrascht mich nicht:

Leihrückkehrer (2): Weimann, Antiste

Vertragsende (2): Borkeeiet, Grgic

wohl Fixverkäufe (2): Bolla, SPRY

wohl stark gefragt (5): Amane, Seidl, Dahl, Wurmbrand, Schöller, Ahoussou

geht weg, weil unglücklich (2): Auer, F. Demir

Summe: 13

also die 8 (Leihe, Vertragsende, "Fixverkäufe" und Unglücklich) sehe ich genauso, wobei bei Demir die Frage ist ob er doch wieder eine Perspektive bekommt wenn Bolla verkauft wird.

bei den stark gefragten darf mMn aber nur 1 bis maximal 2 gehen. bei Schöller und Wurmbrand sehe ich den sprung noch zu früh, bei Wurmbrand ist halt die frage ob er mal wieder offensiver eingesetzt wird. wenn Ahoussou neben SPRY geht braucht man einen neuen IV. Seidl und Amane muss man versuchen zu halten. Dahl würde ich auch gerne weiter bei uns haben, bei dem seinen Profil könnte ich mir aber gut vorstellen das ein Jansson Angebot plötzlich reinflattert.

Elwood schrieb vor 6 Minuten:

es geht um Gulliksen summen und natürlich wird man reagieren falls die einnahmen zu hoch werden sollten.

hört sich so an als ob zu hohe Einnahmen ein Problem wären! :lol:

und das nach soeiner Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag