KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Diejenigen, die für die Verpflichtung von Fitz sind, wissen offenbar auch schon, dass es eine Regeländerung geben wird, nach der man einen Spieler immer nur für Standardsituation beliebig ein- und wieder auswechseln darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten: Diejenigen, die für die Verpflichtung von Fitz sind, wissen offenbar auch schon, dass es eine Regeländerung geben wird, nach der man einen Spieler immer nur für Standardsituation beliebig ein- und wieder auswechseln darf. Außerdem darf man bei Umschaltsituationen fliegend wechseln, wodurch die größte Stärke Fitz' noch besser zu tragen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Unser Kader wurde in diesem Sommer eher schwächer statt besser und wir dürfen mit dem aktuell verfügbaren Kader eher Platz 5 statt 2 bis 4 als Ziel ausgeben. Gerade jetzt zu Beginn droht aufgrund der aktuellen Ausfälle in der Vorbereitung, u.a. gesamte Dreierkette, gleich der nächste Horrorstart. Aber: Dass der Kader kurzfristig schwächer wurde, ist Teil unserer Philosophie mit jungen Eigenbauspielern. Wir ersetzen Barry bewusst nicht, sondern setzen auf Maybach, Markovic, Saljic. Wir würden ggf. Lee bewusst nicht ersetzen, sondern setzen auf Schablas. Und so weiter. (Die Fischer-Diskussion ist bisschen mühselig. Natürlich würde Fitz nicht statt Fischer spielen und das auch zurecht, denn Fischer ist nicht als genialer Fußballer gesetzt, sondern als Leader, Mentalitätsspieler, Kämpfer, Kapitän. Klar würden vor allem Saljic und/oder Markovic einem Fitz weichen, allein schon weil ich zwei ähnliche Spielertypen Saljic + Fitz in unserem System schwierig finde. Und dass wir uns vor allem über Mentalität und Moral definieren ist auch bekannt, der Unterschied zwischen Fischer und Fitz dahingehend Lichtjahre) Das ist kurzfristig ein Qualitätsverlust, mittel- oder langfristig aber mit viel Potential und ertragreich. Jetzt könnte man ein halbes Jahr nach dem Ausruf dieser Philosophie natürlich sofort einen 27-Jährigen holen, der seit Oktober quasi nicht gespielt hat, der seinen letzten Scorerpunkt noch im Austria-Trikot gemacht hat, der quasi null Wiederverkaufswert hat, wenn er aus dem Ausland nach einem Jahr zähneknirschend zurückkehrt, der aber (zurecht) einen Stammplatz-Anspruch hat. Man kann. Man muss es aber nicht tun, wenn man die Philosophie ernst meint. Hoffentlich setzen sich Zorn & Helm durch und er kehrt - bei aller Liebe zu diesem genialen Fußballer - nicht heim. Ohne Fitz ist zwar unser Kader kurzfristig schwächer, unser Weg langfristiger aber glaubwürdiger, erfolgreicher, ertragreicher. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Unser Kader wurde in diesem Sommer eher schwächer statt besser und wir dürfen mit dem aktuell verfügbaren Kader eher Platz 5 statt 2 bis 4 als Ziel ausgeben. Gerade jetzt zu Beginn droht aufgrund der aktuellen Ausfälle in der Vorbereitung, u.a. gesamte Dreierkette, gleich der nächste Horrorstart. Aber: Dass der Kader kurzfristig schwächer wurde, ist Teil unserer Philosophie mit jungen Eigenbauspielern. Wir ersetzen Barry bewusst nicht, sondern setzen auf Maybach, Markovic, Saljic. Wir würden ggf. Lee bewusst nicht ersetzen, sondern setzen auf Schablas. Und so weiter. (Die Fischer-Diskussion ist bisschen mühselig. Natürlich würde Fitz nicht statt Fischer spielen und das auch zurecht, denn Fischer ist nicht als genialer Fußballer gesetzt, sondern als Leader, Mentalitätsspieler, Kämpfer, Kapitän. Klar würden vor allem Saljic und/oder Markovic einem Fitz weichen, allein schon weil ich zwei ähnliche Spielertypen Saljic + Fitz in unserem System schwierig finde. Und dass wir uns vor allem über Mentalität und Moral definieren ist auch bekannt, der Unterschied zwischen Fischer und Fitz dahingehend Lichtjahre) Das ist kurzfristig ein Qualitätsverlust, mittel- oder langfristig aber mit viel Potential und ertragreich. Jetzt könnte man ein halbes Jahr nach dem Ausruf dieser Philosophie natürlich sofort einen 27-Jährigen holen, der seit Oktober quasi nicht gespielt hat, der seinen letzten Scorerpunkt noch im Austria-Trikot gemacht hat, der quasi null Wiederverkaufswert hat, wenn er aus dem Ausland nach einem Jahr zähneknirschend zurückkehrt, der aber (zurecht) einen Stammplatz-Anspruch hat. Man kann. Man muss es aber nicht tun, wenn man die Philosophie ernst meint. Hoffentlich setzen sich Zorn & Helm durch und er kehrt - bei aller Liebe zu diesem genialen Fußballer - nicht heim. Ohne Fitz ist zwar unser Kader kurzfristig schwächer, unser Weg langfristiger aber glaubwürdiger, erfolgreicher, ertragreicher. Und wo genau ist der Kader schlechter? Alle die uns verlassen haben (Ndukwe, Aleksa) haben keine Rolle gespielt Mit Hettwer, Buhari, Feddersen konnte man auch gute Spieler verpflichten Einzig der Verletzungsteufel (Offensive) wütet nach wie vor bei uns 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Unser Kader wurde in diesem Sommer eher schwächer statt besser und wir dürfen mit dem aktuell verfügbaren Kader eher Platz 5 statt 2 bis 4 als Ziel ausgeben. Gerade jetzt zu Beginn droht aufgrund der aktuellen Ausfälle in der Vorbereitung, u.a. gesamte Dreierkette, gleich der nächste Horrorstart. Aber: Dass der Kader kurzfristig schwächer wurde, ist Teil unserer Philosophie mit jungen Eigenbauspielern. Wir ersetzen Barry bewusst nicht, sondern setzen auf Maybach, Markovic, Saljic. Wir würden ggf. Lee bewusst nicht ersetzen, sondern setzen auf Schablas. Und so weiter. (Die Fischer-Diskussion ist bisschen mühselig. Natürlich würde Fitz nicht statt Fischer spielen und das auch zurecht, denn Fischer ist nicht als genialer Fußballer gesetzt, sondern als Leader, Mentalitätsspieler, Kämpfer, Kapitän. Klar würden vor allem Saljic und/oder Markovic einem Fitz weichen, allein schon weil ich zwei ähnliche Spielertypen Saljic + Fitz in unserem System schwierig finde. Und dass wir uns vor allem über Mentalität und Moral definieren ist auch bekannt, der Unterschied zwischen Fischer und Fitz dahingehend Lichtjahre) Das ist kurzfristig ein Qualitätsverlust, mittel- oder langfristig aber mit viel Potential und ertragreich. Jetzt könnte man ein halbes Jahr nach dem Ausruf dieser Philosophie natürlich sofort einen 27-Jährigen holen, der seit Oktober quasi nicht gespielt hat, der seinen letzten Scorerpunkt noch im Austria-Trikot gemacht hat, der quasi null Wiederverkaufswert hat, wenn er aus dem Ausland nach einem Jahr zähneknirschend zurückkehrt, der aber (zurecht) einen Stammplatz-Anspruch hat. Man kann. Man muss es aber nicht tun, wenn man die Philosophie ernst meint. Hoffentlich setzen sich Zorn & Helm durch und er kehrt - bei aller Liebe zu diesem genialen Fußballer - nicht heim. Ohne Fitz ist zwar unser Kader kurzfristig schwächer, unser Weg langfristiger aber glaubwürdiger, erfolgreicher, ertragreicher. Da bekanntlich statistisch das Gegenteil dessen stimmt, was du schreibst, bin ich erleichtert, dass du heuer einen schlechteren Kader siehst. Fischer ist alles, nur kein Mentalitätsmonster. Wenn es schlecht läuft, ist er üblicherweise zum Vergessen. Wer weiß, ob Fitz nach einem Jahr Spielpause nicht härter geworden ist und damit fehlende Spielpraxis - die ja bald wieder kommen könnte - kompensieren kann? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden hunterjoe97 schrieb vor 1 Minute: Und wo genau ist der Kader schlechter? Alle die uns verlassen haben (Ndukwe, Aleksa) haben keine Rolle gespielt Mit Hettwer, Buhari, Feddersen konnte man auch gute Spieler verpflichten Einzig der Verletzungsteufel (Offensive) wütet nach wie vor bei uns Barry? Schon vergessen? veilchen27 schrieb vor 8 Minuten: Unser Kader wurde in diesem Sommer eher schwächer statt besser und wir dürfen mit dem aktuell verfügbaren Kader eher Platz 5 statt 2 bis 4 als Ziel ausgeben. Gerade jetzt zu Beginn droht aufgrund der aktuellen Ausfälle in der Vorbereitung, u.a. gesamte Dreierkette, gleich der nächste Horrorstart. Aber: Dass der Kader kurzfristig schwächer wurde, ist Teil unserer Philosophie mit jungen Eigenbauspielern. Wir ersetzen Barry bewusst nicht, sondern setzen auf Maybach, Markovic, Saljic. Wir würden ggf. Lee bewusst nicht ersetzen, sondern setzen auf Schablas. Und so weiter. (Die Fischer-Diskussion ist bisschen mühselig. Natürlich würde Fitz nicht statt Fischer spielen und das auch zurecht, denn Fischer ist nicht als genialer Fußballer gesetzt, sondern als Leader, Mentalitätsspieler, Kämpfer, Kapitän. Klar würden vor allem Saljic und/oder Markovic einem Fitz weichen, allein schon weil ich zwei ähnliche Spielertypen Saljic + Fitz in unserem System schwierig finde. Und dass wir uns vor allem über Mentalität und Moral definieren ist auch bekannt, der Unterschied zwischen Fischer und Fitz dahingehend Lichtjahre) Das ist kurzfristig ein Qualitätsverlust, mittel- oder langfristig aber mit viel Potential und ertragreich. Jetzt könnte man ein halbes Jahr nach dem Ausruf dieser Philosophie natürlich sofort einen 27-Jährigen holen, der seit Oktober quasi nicht gespielt hat, der seinen letzten Scorerpunkt noch im Austria-Trikot gemacht hat, der quasi null Wiederverkaufswert hat, wenn er aus dem Ausland nach einem Jahr zähneknirschend zurückkehrt, der aber (zurecht) einen Stammplatz-Anspruch hat. Man kann. Man muss es aber nicht tun, wenn man die Philosophie ernst meint. Hoffentlich setzen sich Zorn & Helm durch und er kehrt - bei aller Liebe zu diesem genialen Fußballer - nicht heim. Ohne Fitz ist zwar unser Kader kurzfristig schwächer, unser Weg langfristiger aber glaubwürdiger, erfolgreicher, ertragreicher. Uns hat der wichtigste Spieler im Umschaltspiel verlassen. Das Umschaltspiel, dass bei uns leider mittlerweile alternativlos geworden ist. Und Markovic ist kein potentieller Barry- sonder eher Fischer-Ersatz. Wir nehmen uns immer mehr spielerische Qualität weg und wollen sie über Mentalität ersetzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden zico74 schrieb vor 16 Minuten: Barry? Schon vergessen? Uns hat der wichtigste Spieler im Umschaltspiel verlassen. Das Umschaltspiel, dass bei uns leider mittlerweile alternativlos geworden ist. Und Markovic ist kein potentieller Barry- sonder eher Fischer-Ersatz. Wir nehmen uns immer mehr spielerische Qualität weg und wollen sie über Mentalität ersetzen. Hast du Markovic schon mal spielen gesehen? Der ist technisch weit besser als du meinen magst. Ein direkter barry Ersatz ist er nicht, da barrys Spiel stark davon geprägt war die Bälle am Fuß nach vorn zu tragen. Kann mir Markovic aber als passablen Achter neben beispielsweise einem Maybach als Sechser vorstellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 27 Minuten: Unser Kader wurde in diesem Sommer eher schwächer statt besser und wir dürfen mit dem aktuell verfügbaren Kader eher Platz 5 statt 2 bis 4 als Ziel ausgeben. Gerade jetzt zu Beginn droht aufgrund der aktuellen Ausfälle in der Vorbereitung, u.a. gesamte Dreierkette, gleich der nächste Horrorstart. Aber: Dass der Kader kurzfristig schwächer wurde, ist Teil unserer Philosophie mit jungen Eigenbauspielern. Wir ersetzen Barry bewusst nicht, sondern setzen auf Maybach, Markovic, Saljic. Wir würden ggf. Lee bewusst nicht ersetzen, sondern setzen auf Schablas. Und so weiter. (Die Fischer-Diskussion ist bisschen mühselig. Natürlich würde Fitz nicht statt Fischer spielen und das auch zurecht, denn Fischer ist nicht als genialer Fußballer gesetzt, sondern als Leader, Mentalitätsspieler, Kämpfer, Kapitän. Klar würden vor allem Saljic und/oder Markovic einem Fitz weichen, allein schon weil ich zwei ähnliche Spielertypen Saljic + Fitz in unserem System schwierig finde. Und dass wir uns vor allem über Mentalität und Moral definieren ist auch bekannt, der Unterschied zwischen Fischer und Fitz dahingehend Lichtjahre) Das ist kurzfristig ein Qualitätsverlust, mittel- oder langfristig aber mit viel Potential und ertragreich. Jetzt könnte man ein halbes Jahr nach dem Ausruf dieser Philosophie natürlich sofort einen 27-Jährigen holen, der seit Oktober quasi nicht gespielt hat, der seinen letzten Scorerpunkt noch im Austria-Trikot gemacht hat, der quasi null Wiederverkaufswert hat, wenn er aus dem Ausland nach einem Jahr zähneknirschend zurückkehrt, der aber (zurecht) einen Stammplatz-Anspruch hat. Man kann. Man muss es aber nicht tun, wenn man die Philosophie ernst meint. Hoffentlich setzen sich Zorn & Helm durch und er kehrt - bei aller Liebe zu diesem genialen Fußballer - nicht heim. Ohne Fitz ist zwar unser Kader kurzfristig schwächer, unser Weg langfristiger aber glaubwürdiger, erfolgreicher, ertragreicher. Bis auf den angeblich schwächeren Kader, sehr viel richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden viola lion schrieb vor 5 Minuten: Hast du Markovic schon mal spielen gesehen? Der ist technisch weit besser als du meinen magst. Ein direkter barry Ersatz ist er nicht, da barrys Spiel stark davon geprägt war die Bälle am Fuß nach vorn zu tragen. Kann mir Markovic aber als passablen Achter neben beispielsweise einem Maybach als Sechser vorstellen. Markovic ist technisch sehr gut. Für mich aber ein anderer Spielertyp als Barry. Nicht so elegant, deutlich intensiver. Eben ein mMn vor allem technisch deutliches Upgrade zu Fischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Pezi schrieb vor 43 Minuten: Bis auf den angeblich schwächeren Kader, sehr viel richtig. Vielleicht täusche ich mich ja und unterschätze z.B. Saljic, von dem es sicherlich größere Fans als mich gibt, aber Barry wird eine riesige Lücke hinterlassen, meine ich. Auch Plavotic war Stammspieler und bei Standards, bei denen wir mit das stärkste Team der Liga waren, unser erster Zielspieler. Hettwer, Feddersen und Buhari sind interessante Spieler, aber werden wohl nicht ganz sofort helfen bzw. haben mehr Fragezeichen als andere Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Zudem fehlt mir in unserem Kader weiterhin ein richtiger 9er, solange Botic verletzt ist. Vielleicht bin ich ja aber gerade eben auch einfach zu pessimistisch, auch aus einer gewissen Nervosität vor dem Start heraus, weil wir uns nicht den 3. Fehlstart in Folge leisten können, aber gerade unsere gesamte 3er-Kette out ist und unser Stamm-LV aus seinem Urlaub zurückkehrt, wir defensiv also mit etwas Improvisation in die Saison starten werden, zumal Maybach auch noch angeschlagen, und das letzte Saison ohnedies nicht unsere Kernkompetenz war. hunterjoe97 schrieb vor einer Stunde: Und wo genau ist der Kader schlechter? Alle die uns verlassen haben (Ndukwe, Aleksa) haben keine Rolle gespielt So gesehen hat Salzburg mit Barry ja einen ordentlichen Flop gelandet. Auch Plavotic war Stammspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Hettwer, Feddersen und Buhari sind interessante Spieler, aber werden wohl nicht ganz sofort helfen bzw. haben mehr Fragezeichen als andere Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Barry war doch im Grunde eine noch größere Wundertüte aus der 2. Liga in Israel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
district_sixteen Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Wieviel spieler mussten mehr laufen um einen 100% fitten Fitz zu kompensieren und wieviel sind es dann erst wenn ein Fitz daherkommt der bald ein jahr lang kaum gespielt hat? Jahr für Jahr regen wir uns auf, dass Neuzugänge geholt werden die nicht sofort helfen können, weil sie noch nicht bei 100% sind und trainingsrückstand haben und bei Fitz soll das jetzt alles egal sein? Bitte nicht zurückholen, v.a. da er fix nicht statt Fischer spielen würde, sondern eher mit ihm. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde hunterjoe97 schrieb vor einer Stunde: Und wo genau ist der Kader schlechter? Alle die uns verlassen haben (Ndukwe, Aleksa) haben keine Rolle gespielt Und dieser Barry, nein, der war auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Was wird jetzt eigentlich aus Wels? Dem Spieler und nicht der Stadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 1 Stunde brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Außerdem darf man bei Umschaltsituationen fliegend wechseln, wodurch die größte Stärke Fitz' noch besser zu tragen kommt. Gelernt in Göttingen, ein Wettbewerbsvorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts