Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Ja, Lee kommt mir hier viel zu schlecht weg, weil er 1-2 Fehler hatte, die ins Auge gestochen sind. Aber da waren etliche gute Aktionen dabei, vor allem am Ball ist er schon gut, mit einigen feinen Pässen nach vorne. Empfinde die Kritik als bisschen zu kurz gegriffen, war ein wichtiger Spieler heute, nach dem auf der 6 viele lange lechzten.

Beim Ansalee sieht man, dass er einige Ansätze mitbringt, die ihn befähigen als zentraler Mittelfeldspieler in einer ersten Liga zu spielen. Aber was man auf gar keinen Fall tun darf, ist ihn im Aufbau anzuspielen, wenn der Gegner presst. 

Ziemlich gut ist er zB beim Antizipieren und Ballabfangen knapp in der gegnerischen Hälfte und rund um die Mittellinie.  

Aber meiner Ansicht nach sollte man so einen Spieler sicher nicht gegen Ablöse vom anderen Ende der Welt holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Dafür hat er uns ein Stadion gebaut… Aber bei euch gibt es doch auch so einen Typen, JW ?

Willst ihn retour? Kannst ihn gerne haben. Seine Zeit dürfte bei uns ohnehin bald vorbei sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

Ihr könntet euch noch einen Trainer und Präsidenten zulegen bei denen es einem nicht die Nägel einrollt, dann könnte man direkt ab und zu vorbei schauen, hätte nur 20 Minuten und einen Parkplatz beim Stadion. 🤣 - ansonsten stimme ich zu. 

hehe zumindest der Präsident der zündelt und gegnerische Schals verbrennt sitzt in Ried :laugh: … zum Glück habt ihr uns zumindest den Jürgen Weana abgenommen

Unser Trainer ist halt a grün-Weisser habt etwas Mitleid mit uns 

tolles Spiel und beide Kurven (so weit ich es mitbekommen habe) nur mit positiv Support in einem Spiel wo es für beide Seiten um viel geht .., so soll Fußball sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So viele positive Umstände heute:

1.SSR bombensicherer Rückhalt

2.Tolles Defensivspiel der gesamten Mannschaft. Mit klugemStellungsspiel und gutem Zweikampfverhalten mit 100% Einsatz wurden Geschwindigkeitsdefizite ausgeglichen.

3. Drago verdient Extra-Lob, nicht nur wegen des Tores, was für ein Fighter!!

4. Jojo ist so cool! Den Elfer drei Minuten vor Ende so ins Kreuzeck zimmern, das ist große Klasse!

5. Maybach wird immer besser, unsere Lees auch, ich bitte um Geduld für den „Einser“, der kommt noch stärker!

6. Es ist bravourös, wie die Mannschaft Ausfälle wegsteckt. Unglaublich!

7. Die Stimmung auf den Rängen war brachial und viel besser als beim Derby.

8. Danke den Linzern für ihr Spruchband in Minute 60. Schön, wenn trotz Rivalität  manchmal auch das Verbindende im Sport spürbar wird.

9. Altmann heute ein starkes VAR-Korrektiv. 

10.14.150 Zuseher werden sicher gerne wiederkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gutes Spiel von beiden Seiten und verdientes Unentschieden. LASK ev. In der 1.hz besser, wir in der 2.hz. Der Schiri pfiff sehr kleinlich, etwas einseitig und zückte in der ersten Minute gleich Gelb gegen einen unserer Spieler. Absurd. Was mir heute sehr gefiel war der unbedingte Wille auf Sieg zu spielen und nie nachzulassen. Drago überragend, ebenso Eggenstein. Maybach und Markovic zeigten erneut auf, das ist mehr als erfreulich. Die Stimmung vor allem nach dem Tor hervorragend. Auch der Beifall bei der Trauerminute beim LASK war beispielhaft. So geht Austria Wien! Man darf sich heute zurecht freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat gefreut, dass wir gegen eine der besten Mannschaften der Liga mit unserem letzten offensiven Aufgebot teilweis wirklich schöne Aktionen hatten. 

Ach ja, und Markovic ist sehr gut. Eindeutig am nähesten an Martel dran von allen, die bei uns seither auf diese Position gespielt haben. Die Ruhe von Maybach und die Dynamik und Aggressivität von Markovic in Zukunft nebeneinander, das könnte schon sehr fein sein, wenn auch vermutlich nur für maximal ein Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Willst ihn retour? Kannst ihn gerne haben. Seine Zeit dürfte bei uns ohnehin bald vorbei sein. 

Mit seiner Vorgeschichte eher nicht, aber den bekommst nur raus wennst ihn auszahlst… verfolge das nicht mehr so, gibts eine Chance das ihr ihn anbringt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Erste Halznzeit generell ziemlich mies. Dafür in der 2. HZ aufgewacht und den Kampf angenommen. Kann mit dem X gut leben. 

Der Ansalee immer wieder mit top zweikämpfen/balleroberungen im MF nur um dann in der selben Situation den Ball zu verstolpern. Ich glaub der kann schon ein guter sein. &nbsp

Eggestein mit den Balls of steele den Elfer so ins Eck zu schweissen. Aber sonst eine arme Sau da vorne… muss quasi alleine im Sturm alles machen. Der braucht endlich einen vernünftigen Sturmpartner. Wenn Markovic weiter solche Zauberaktionen zeigt bitte zum Egge dazustellen. 

Wiesinger mit einer ziemlich miesen Partie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geha schrieb vor 9 Minuten:

hehe zumindest der Präsident der zündelt und gegnerische Schals verbrennt sitzt in Ried :laugh: … zum Glück habt ihr uns zumindest den Jürgen Weana abgenommen

Unser Trainer ist halt a grün-Weisser habt etwas Mitleid mit uns 

tolles Spiel und beide Kurven (so weit ich es mitbekommen habe) nur mit positiv Support in einem Spiel wo es für beide Seiten um viel geht .., so soll Fußball sein 

Wir würden euch den Jürgen aber gerne zurück geben. Bitte nehmt ihn! 

raphael79 schrieb vor 6 Minuten:

Mit seiner Vorgeschichte eher nicht, aber den bekommst nur raus wennst ihn auszahlst… verfolge das nicht mehr so, gibts eine Chance das ihr ihn anbringt 

Chance schon, ob realistisch auch wird sich wohl noch zeigen, aber wir möchten ihn auf jeden Fall nicht mehr. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Lee 1 wirklich kein Fußballer, Maybach (obwohl fehlerhaft) viel besser und mit mehr Talent. Auch Fischer mit einigen technischen Patzern.

Lee 2, Eggestein und Drago wieder sehr stark.

Ich bin gespannt, wie die Statistikdaten aussehen. Sehe es konträr-hat wer den Zugriff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 28 Minuten:

Plavo.jpg

Da Standbikd sagt nichts, schau dir lieber das vor dem Stanglpass zum 0:1 an, wie 5 Austrianer mit einem Pass wie Schulbuben ausgespielt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fak 1990 schrieb vor 18 Minuten:

Mich hats eigentlich gewundert das beide so offensiv agiert haben nach den Toren.

Ich hab nicht auf die Konstellation für LASK geachtet, aber zumindest bei uns wäre es bei nur 1 Punkt nochmal ungut geworden, wenn Altach das 2:1 gemacht hätte (ohne die gute Parade von Hedl wär das auch passiert). Daher ab dem 1:1 in Altach schwierig zu entscheiden, wie man die letzten Minuten über die Bühne bringt.

Beim 0:1 zähle ich ganz klar zu "Team Foul". Wennst so reingehst riskierst du eine schwere Verletzung des Gegners. Wenn Plavotic da voll erwischt wird, haben wir für einige Zeit einen Innenverteidiger weniger. Apropos Plavotic - den Volley musst als gelernter Verteidiger auch mal so machen.

Insgesamt für mich von beiden Seiten eines der besten Bundesliga-Spiele, die ich seit langem gesehen habe. Dennoch habe ich vor dem OPO dann Respekt, wenn wir frische Offensiv-Kräfte von der Bank bringen müssen. Wie schon in der Winterpause erwartet unsere absolute Schwachstelle. Wobei Entrup - wenn man ihn heute so beobachtet hat - eher durch falsche Entscheidungen (zum Glück) aufgefallen ist, besonders bei seiner Großchance, wo er sich zum Glück für den Haken nach außen entschieden hat und sich damit selbst den Winkel zugemacht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Stanglpass zum 0:1 an, wie 5 Austrianer mit einem Pass wie Schulbuben ausgespielt werden...

Ja das hat mich auch geärgert. Ein LASK Spieler, 5 Austrianer. Und wir bekommen das Gegentor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag