orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 7 Minuten: hast du die glaskugel? ich habe auch meine bedenken aber ich weiß es natürlich nicht. erstens werde ich mich nicht hinstellen und den kopf des trainers fordern, das steht mir nicht zu. zweitens ist der betrachtungszeitraum definitiv ein geringer. drittens kostet es wieder unnötig geld. viertens müsste vorher katzer den hut nehmen. Glaskugel habe ich keine. Aber wenn man in die jüngere vergangeheit blickt wurde es unter keinem trainer dem man "zeit gegeben hat" besser. Bei klauß gab es im sommer 24 einen kurzen hoffnungsschimmer, aber auch da gings ab herbst steil bergab und das mit einem eigentlich guten kader. Und unnötig viel geld kostet es sowieso! Thorup wird jetzt wahrscheinlich auch seine 2-3 wunschspieler bekommen. Als halbwegs ernstzunehmender verein mit sportlichen zielen musst normal jetzt einen cut machen, was bei uns seit jahren abgeht ist ja totaler irrsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde dermax schrieb vor 41 Minuten: Wir sind hier aber immer noch im Thorup Thread, oder? Ja klar, aber das weißt du doch eh. Wir verpassen gesetzte Ziele und es ändert sich nichts. Das ist das womit ich Probleme habe. Dann brauche ich keine Ziele und sehen es als gegeben an, daß wir mit einem der höchsten Budget jährlich bis zum 22 Spieltag darum kämpfen ob wir über oder unter dem Strich zu finden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ein neuer Trainer wird bei uns halt immer mit einer Übertrieben Erwartungshaltung begrüßt, dann kommen die ersten Spiele und oft die ersten Erfolge und wir sind alle euphorisiert und fangen an zu träumen. Dann wird es oft zach, aber die Hoffnung lebt. Und dann kommt die Phase der Misserfolge, wir haben es dann eh schon immer gewusst, das wird halt nix mehr und wir müssen handeln. Und das Rad beginnt sich von neuem zu drehen und je länger der geschasste Trainer (kann man auch beim SD anwenden) weg ist desto eher überlegen wir ob der ............ (Hier Namen einsetzen), letzte, vorletzte oder vorvorletzte ned doch bessere wären als der jetzige. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde Burschi schrieb vor 15 Minuten: bei Stöger ist das bitte strikt zu trennen - Veränderung einfordern aber gleichzeitig Fortschritte unter klauß wieder abschaffen geht sich halt nicht aus. ja, da bin auch bei dir, es gab natürlich auch unter Stöger Probleme, aber die größte Fehleinschätzung lag dennoch bei Katzer, nämlich jene, dass "sein" Kader ja sowieso unglaublich gut sei und das hat sich mittlerweile als absolut falsch herausgestellt, dieser Kader ist in Summe gesehen einfach nicht gut genug. Was mir wirklich Sorgen macht, wir setzen jetzt alles auf die Karte, Katzer wird aus seinen Fehlern gelernt haben und schafft mit Thorup gemeinsam die Trendwende, wenn es so kommt, dann haben wir nochmals die Kurve gekratzt und gut ist es. Jeder Rapidfan wird sich solch ein Szenario natürlich wünschen, aber was passiert, wenn dieser Fall doch nicht eintritt und wann ziehen wir die totale Reißleine und kann man sich das dann auch leisten. Nur damit du meine Sorge verstehst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 24 Minuten: Das hat man aber nicht getan, weil Katzer in Wahrheit überhaupt nicht in der Kritik stand und auch aktuell überhaupt nicht in Kritik steht und ich gehe fix davon aus, dass er bleiben wird, egal ob mit oder ohne Europacup. Denke das steht auch gar nicht zur Debatte. und ich finde, dass das auch korrekt so is! Wenn man bedenkt, dass die Saison ganz anders ohne unsere Verletzten hätte ausgehen können. Für das Auslassen von Tilio, Gulliksen, Weimann und Co. kann Katzer doch nix, wenn dann maximal der Trainer und der auch nur bedingt, da trau ich mi nix dazu sagen. Die Transfers von Katzer waren zum jeweiligen Stand gut und richtig. Nur Schaub und Weimann hab i ned verstanden. Nautl sowieso ned... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 1 Minute: ja, da bin auch bei dir, es gab natürlich auch unter Stöger Probleme, aber die größte Fehleinschätzung lag dennoch bei Katzer, nämlich jene, dass "sein" Kader ja sowieso unglaublich gut sei und das hat sich mittlerweile als absolut falsch herausgestellt, dieser Kader ist in Summe gesehen einfach nicht gut genug. Was mir wirklich Sorgen macht, wir setzen jetzt alles auf die Karte, Katzer wird aus seinen Fehlern gelernt haben und schafft mit Thorup gemeinsam die Trendwende, wenn es so kommt, dann haben wir nochmals die Kurve gekratzt und gut ist es. Jeder Rapidfan wird sich solch ein Szenario natürlich wünschen, aber was passiert, wenn dieser Fall doch nicht eintritt und wann ziehen wir die totale Reißleine und kann man sich das dann auch leisten. Nur damit du meine Sorge verstehst. ich verstehe diese Sorge, absolut. ich habe gsd die Eigenschaft in jede neue Saison völlig unbelastet von der vorigen zu gehen. Sobald die neue beginnt ist die alte bei mir gestrichen. das war sowohl 2005 oder 2008 so als auch jetzt bzw. in solchen Saisonen wie der jetzigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde ulli_scr schrieb vor 1 Minute: und ich finde, dass das auch korrekt so is! Wenn man bedenkt, dass die Saison ganz anders ohne unsere Verletzten hätte ausgehen können. Für das Auslassen von Tilio, Gulliksen, Weimann und Co. kann Katzer doch nix, wenn dann maximal der Trainer und der auch nur bedingt, da trau ich mi nix dazu sagen. Die Transfers von Katzer waren zum jeweiligen Stand gut und richtig. Nur Schaub und Weimann hab i ned verstanden. Nautl sowieso ned... ich bin da mittlerweile anderer Meinung, wäre es seine erste oder zweite Saison gewesen, dann würde ich das aktuell auch so sehen. Ich war vom Fussball, welchen wir unter Klauss spielten teilweise sehr angetan und dachte wir sind auf dem richtigen Weg, dann haben wir wieder Schiffsbruch erlitten, die Gründe sind immer unterschiedlicher Natur. Gut dann hast du noch eine Chance und die Sommertransfers schienen verheißungsvoll zu sein, dann der gute Start, aber als Stöger dann gleich wieder zur Debatte stand gab es für mich nichts mehr Schönzureden. Da geht es nicht um Stöger, da geht es um die Anzahl der Fehleinschätzungen die meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt nicht mehr tragbar waren, zudem viele teure Transfers bisher auch in die Hose gingen. Ist halt meine Sicht der Dinge. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 59 Minuten derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: wann ziehen wir die totale Reißleine und kann man sich das dann auch leisten. Hoffentlich nie. Wenn man schlecht in die Liga startet und den EC nicht erreicht wird sich Katzer nicht halten können. Aber den Trainer braucht man da nicht mitstanzen. Zuerst holt man dann mal den Katzer-Nachfolger und der entscheidet dann über den Trainer. Erstens kann es ja sein, dass der genau einen wie Thorup haben will und zweitens wär es ja verrückt, einen neuen Trainer direkt vor dem neuen SD zu holen. Sehe auch keinen einzige Vorteil in solchen „totalen“ Aktionen. Das ist reiner Aktionismus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 57 Minuten Varimax schrieb am 31.12.2025 um 06:59 : Der Trainer ist bei dem Kader Passagier, ich tippe auf einen größeren Umbruch im Sommer. Ich erhöhe um "hoffe". Thorup ist für mich weiterhin kaum beurteilbar. Man kann ihm natürlich ankreiden, dass er sich überhaupt darauf eingelassen hat. Aber letztlich ist er halt auch nur ein Würfel in Meckis Würfelbecher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 57 Minuten Lucarelli99 schrieb vor 23 Minuten: Stöger hat ja den Mannschaftskreis sofort nach dem Spiel eingeführt, um gleich Feedback geben zu könne. Das gibt es ja jetzt nicht mehr. So lange es gut gelaufen ist, ja, dann hat er aber auch drauf gepfiffen. Ich finde ja die wöchentliche Zoki-Reminiszenz schon mühsam, aber bitte lassen wir es wenigstens, die Stöger-Zeit auch noch zu verklären. So einen "Fußball" wie den, der sich unter Stöger entwickelt hat, hab ich bei Rapid überhaupt noch nie gesehen, die vier hinten aufgefädelt, fünf andere vorne auf einer Höhe, und dazwischen 30-40 Meter Raum, den Amane ständig alleine abdecken sollte. Dazu diese saudepperten Interviews nach jeder Hundspartie, da wurde viel zu lange zugeschaut, dieser Chaospartie an der Linie. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 56 Minuten Lucarelli99 schrieb vor 20 Minuten: Ein neuer Trainer wird bei uns halt immer mit einer Übertrieben Erwartungshaltung begrüßt, dann kommen die ersten Spiele und oft die ersten Erfolge und wir sind alle euphorisiert und fangen an zu träumen. Dann wird es oft zach, aber die Hoffnung lebt. Und dann kommt die Phase der Misserfolge, wir haben es dann eh schon immer gewusst, das wird halt nix mehr und wir müssen handeln. Und das Rad beginnt sich von neuem zu drehen und je länger der geschasste Trainer (kann man auch beim SD anwenden) weg ist desto eher überlegen wir ob der ............ (Hier Namen einsetzen), letzte, vorletzte oder vorvorletzte ned doch bessere wären als der jetzige. Das fasst die letzten Jahre bei Rapid perfekt zusammen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 55 Minuten Morpheno schrieb vor 51 Minuten: ich frag mich ja immer nach solchen Spielen, wie das bei uns im Verein am Tag danach abrennt wenn ich Katzer oder Steffen wär, würd ich mir den Trainer nach so einer Leistung sofort zum Rapport ins Büro holen und ihn fragen was der scheiss soll, wieso man nicht voll auf Sieg spielt um zumindest das 1-0 zu schießen und zb ein Hedl 20min vor Ende auf Zeit spielt und der Trainer dümmliche Wechsel macht und die Offensive damit quasi neutralisiert oder is das unsren Herrschaften eh alles wurscht weil der Trainer einfach so entschieden hat?! Also wenn ich JHT bin und Katzer zitiert mich zu sich und stellt mir solche Fragen, müsste ich wohl schallend lachen und um einen Alkotest bei ihm bitten bevor ich weiter mit ihm spreche. Oder man könnte auch über seine Kaderpolitik sprechen. Wenn schon so ein Szenario muss erst mal der liebe Mecki wo antreten und beantworten was er sich bei dem Kader gedacht hat, was er sich gedacht hat, was ein Thorup daraus machen kann usw. Da Steffen hat sich da sowieso keinen zu holen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 55 Minuten Gunner schrieb vor 1 Minute: So lange es gut gelaufen ist, ja, dann hat er aber auch drauf gepfiffen. Ich finde ja die wöchentliche Zoki-Reminiszenz schon mühsam, aber bitte lassen wir es wenigstens, die Stöger-Zeit auch noch zu verklären. So einen "Fußball" wie den, der sich unter Stöger entwickelt hat, hab ich bei Rapid überhaupt noch nie gesehen, die vier hinten aufgefädelt, fünf andere vorne auf einer Höhe, und dazwischen 30-40 Meter Raum, den Amane ständig alleine abdecken sollte. Dazu diese saudepperten Interviews nach jeder Hundspartie, da wurde viel zu lange zugeschaut, dieser Chaospartie an der Linie. danke. alles komplett richtig. jetzt liest man sowieso nach jeder Niederlage von ZB und jetzt kommt auch noch Stöger dazu. Der Stöger der das schlechteste ist was Rapid passieren konnte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 53 Minuten Gunner schrieb vor 1 Minute: So lange es gut gelaufen ist, ja, dann hat er aber auch drauf gepfiffen. Ich finde ja die wöchentliche Zoki-Reminiszenz schon mühsam, aber bitte lassen wir es wenigstens, die Stöger-Zeit auch noch zu verklären. So einen "Fußball" wie den, der sich unter Stöger entwickelt hat, hab ich bei Rapid überhaupt noch nie gesehen, die vier hinten aufgefädelt, fünf andere vorne auf einer Höhe, und dazwischen 30-40 Meter Raum, den Amane ständig alleine abdecken sollte. Dazu diese saudepperten Interviews nach jeder Hundspartie, da wurde viel zu lange zugeschaut, dieser Chaospartie an der Linie. Ich gebe dir eh recht, das Problem war halt das keiner genau gewusst hat für was er zuständig ist. Katzer hätte das klären müssen, Stöger hätte das klären müssen und zwar vor der Verpflichtung. Aber anscheinen waren ja beide nach der Verpflichtung und mitten in der Saison überrascht was der andere für Vorstellungen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Europaklassespieler Geschrieben vor 52 Minuten Lucarelli99 schrieb vor 20 Minuten: Ein neuer Trainer wird bei uns halt immer mit einer Übertrieben Erwartungshaltung begrüßt, dann kommen die ersten Spiele und oft die ersten Erfolge und wir sind alle euphorisiert und fangen an zu träumen. Dann wird es oft zach, aber die Hoffnung lebt. Und dann kommt die Phase der Misserfolge, wir haben es dann eh schon immer gewusst, das wird halt nix mehr und wir müssen handeln. Und das Rad beginnt sich von neuem zu drehen und je länger der geschasste Trainer (kann man auch beim SD anwenden) weg ist desto eher überlegen wir ob der ............ (Hier Namen einsetzen), letzte, vorletzte oder vorvorletzte ned doch bessere wären als der jetzige. Dazu benötigt man auch ein wenig Glück. Ich glaub auch, das jetzt ein Resetknopf gedrückt gehört, oder man versucht es mit dem jetzigen Trainer mit mind. 5 bis 6 neuen so rasch als möglich. Wobei die Aufstellung gegen Sturm schon eigenartig war und mit den Wechseln noch eigenartiger wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts