Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde:

Aber gestern die Offensive auflösen wenn wir 1 Tor auf Platz 3 brauchen war sowas von unintelligent, unfassbar. Da weiß ich nicht was ich damit anfangen soll

Ja das war echt komisch, muss aber dazu sagen das weder Dahl noch Wurmbrand sich durchsetzen konnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich kann mir nur vorstellen, dass Dahl und Wurmbrand wieder mal platt waren oder ein Wechsel von vornherein klar war. Nicht, dass die beiden besonders viel gezeigt hätten, aber dass wir offensiv nicht besser werden mit den Wechseln war wahrscheinlich auch JHT klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

In den letzten 30 Minuten Tore erzielen geht halt auch nur wenn du körperlich konkurrenzfähig bist. Und soviel sxheiße der Janko auch redet, mit dieser (erneuten) Kritik dahingehend hatte er gestern völlig recht. 

Da kann Trainer kommen wer will wenn du eine Truppe hast die körperlich so hinüber ist dann gewinnst du nichts.

Wenn Thorup dieses Problem nicht schleunigst ändert und den Staff dort gut aufstellt, dann geht er krachend unter.

JA, das ist eben auch ein wesentlicher Faktor und warum dieses Problem, welches uns offenbar seit längerer Zeit begleitet nicht längst behoben wurde, gilt es ebenso zu hinterfragen. Es wartet mit Sicherheit viel Arbeit und meines Ermessens auch nötige Umstrukturierungen im sportlichen Bereich bezüglich Verteilung von Kompetenzen. Ich kann allerdings viele Fragen teilweise nicht mehr seriös genug beantworten, da ich mittlerweile in vielen Bereichen viel zu weit weg vom Verein bin.

moerli schrieb vor 13 Minuten:

Ja das war echt komisch, muss aber dazu sagen das weder Dahl noch Wurmbrand sich durchsetzen konnten

Wurmbrand hatte ja kurz zuvor noch eine Topchance, aber wir wissen ja nicht, wie es mit seiner Fitness ausschaute, es wäre spannend hier Antworten bezüglich der Überlegungen vom Trainer zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

seit dem deine Kerze in Mariazell brennt hat der Didi bereits 3 Titel geholt, wie wärs wenn wir hinfahren und sie mal auspusten :D

Warum zünden wir keine Kerze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

viel hoffnung habe ich nicht bei thorup. viele der probleme die hier genannt wurden sind hausgemacht. wir hatten einen 6er und auch LVs im kader. man muss denen halt auch chancen geben und vertrauen schenken. einige spieler wurden unter thorup schlechter, was auch bitter ist. was ich im frühjahr gesehen habe, ist kaum vertrauenserweckend. aber klar ist natürlich dass man ihm sicher noch zeit geben muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auch wenn jetzt viel schief gegangen ist in den letzten Spielen, was ich Thorup anrechnen muss, und ich glaube das ist noch nicht so vielen aufgefallen, er hat die Dauerverletzten mal in den Griff bekommen soweit. Dahl, Wurmbrand usw. alle spielen sie in jedem Spiel. Die Verletzungen die wir haben, sind nicht wegen Überlastung, oder mal da ein Ziagal oder da der Muskel der zu macht, sondern weil halt ein Ranftl unseren Horn wegschnitzt. Das kann dir immer passieren, aber diese typischen Wehwehchen die eher auf schlechte Belastungssteuerung zurückzuführen sind, waren jetzt immer weniger bis nicht mehr vorhanden.

Mal schauen wie es da in der neuen Saison weitergeht in der Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

In Deutschland hast du oft einen Sportdirektor und dann einen übergeordneten Sportvorstand, das finde ich absolut wichtig, der Sportvorstand ist für die langfristige Strategie des Vereins verantwortlich und installiert den Sportdirektor. So kann es eigentlich nie passieren, dass der Verein in dieser Position führungslos ist. Gut, ist auch nur ein Vorschlag meinerseits. 

Inhaltlich wird zwischen einem GF Sport und einem Sportvorstand wenig Unterschied sein. Denke, das hängt in erster Linie von der Rechtsform ab. Eine GmbH hat Geschäftsführer, die in unserem Fall das Präsidium be- und abberuft, eine AG Vorstände, die vom Aufsichtsrat be- und abberufen werden. In Deutschland wird das deshalb so (denke ich zumindest) betitelt, weil alle bekannten Vereine Aktiengesellschaften sind. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht auch unter Katzet oder einem anderen GF Sport einen SD installieren kann. Würde dies sogar grundsätzlich für sehr sinnvoll halten.

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich Thorup, ich kann nur das beurteilen was ich am Spielfeld sehe, sowie Zahlen, bzw. Daten vergleichen. Wir haben in 16 Bewerbsspielen unter Thorup 15 Tore erzielt, das ist eigentlich recht wenig, nun müssen wir uns ansehen wie das bei seinen vorherigen Vereinen war. Norwich erzielte unter Thorup mit 67 Toren in 44 Runden unter seiner Führung, die zweitmeisten Tore in der Championsship, bei Nordsjaelland in 67 Spielen gar 134 Tore, was sogar einen Schnitt von 2 Tore pro Spiel bedeutet und ein Top 3 Wert innerhalb der dänischen Liga darstellte. Die Mannschaften unter Thorup erzielten viele Treffer in der 2HZ und vor allem in den letzten 30 Minuten, bei uns Fehlanzeige.

Es braucht viel mehr Daten um eine schlüssige und seriöse Auskunft darüber geben zu können, aber musste ich es dennoch tun, würde ich sagen, unser Kader verfügt nicht über die entsprechende Qualität an gewissen Positionen, noch über die entsprechende Fitness, die ein Verein Marke Rapid einfach benötigen würde, daher ist es mMn für Thorup auch nur schwer möglich sein Spiel umzusetzen. Dazu stellt sich noch die Frage wie gut ist das interne Teambuilding, Mentalität, Führungsspieler, etc...um ein Spiel das beispielsweise nicht wie gewünscht läuft drehen zu können.

Es sind eben viele Faktoren, die hier wirklich schonungslos analysiert gehören und natürlich Bedarf es auch einer Analyse warum unser SD gewisse Spieler verpflichtete und nun frag ich mich schon, wer soll letzteres bei uns tun ?  

(Ich hab es jetzt hier nochmals gepostet, weil es mMn besser in den Thorup Thread passt).

Zu einer schonungslosen Analyse und der Behebung einiger Mängel besteht keine Alternative. Aber das hören wir jetzt schon jahrelang. Bestimmte Dinge( die hier in fast allen Threads auf und niedersiskutiert worden sind) wie etwa Standards und dass man ständig eine längere Verletztenliste hat, als ein Schreibtisch lang ist, müssten ja unabhängig der Personalien des Cheftrainers und des GF Sport angegangen werden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

viel hoffnung habe ich nicht bei thorup. viele der probleme die hier genannt wurden sind hausgemacht. wir hatten einen 6er und auch LVs im kader. man muss denen halt auch chancen geben und vertrauen schenken. einige spieler wurden unter thorup schlechter, was auch bitter ist. was ich im frühjahr gesehen habe, ist kaum vertrauenserweckend. aber klar ist natürlich dass man ihm sicher noch zeit geben muss. 

Wieso muss man ihm noch zeit geben? Wieso bekommt beichler bei rb keine zeit oder riera bei frankfurt - die hatten bei ihren vereinen nicht einmal eine vorbereitung und sind weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag