Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Superkicker

Diese Frage zur 6er Position.....Ein Amane könnte das sicher spielen. Mit der richtigen Anweisung, diese Position zu halten und nicht nach vorne zu schieben... dann hätten wir kein Loch in der Mitte bei Gegenangriffen. Es muß ja nicht immer eine Kante diese Position spielen.....Kante bzw Kimmich sind auch keine Biester 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Batigol_7 schrieb vor 14 Minuten:

zufrieden wären wir über den Tabellenplatz und den erreichten EC - aber sonst wäre man eher erleichtert, als zufrieden

das gestern war in allen Belangen zu wenig und vor allem zu wenig Risiko - da kann keiner zufrieden sein

Dann war es vermutlich nur das falsche Wort zur gleichen Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin ich der einzige, der Vergleiche von Punkte pro Spiel, komplett daneben findet? 1. konnte er sich noch nicht "seinen" Kader zusammenstellen und vor allem 2. waren die meisten Spiele gegen die besten Mannschaften der Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
moerli schrieb vor einer Stunde:

Genau, dazu kommt noch wenn man beide Rauswerfen sollte das man Geld verschwendet das man für den Kader braucht, 

JhT kann wenig dafür das viele Spieler in unseren Kader weit unter dem Spielen was sie eigentlich können sollten

Noch dazu alle ohne Mut und Selbstvertrauen besonders ist unsere Offensive von der Qualität her einfach zu schlecht

Wenn bei jeden Spiel von Elf Startern vier Totalausfälle sind ziehen sie die andern auch hinunter

Wer sagt, dass sie mehr können sollten? Es ist doch eindeutig zu erkennen, dass Personen mit niedriger Qualität geholt wurden.

Wenn 3 Trainer niemanden verbessern können, liegt es am Spieler, nicht am Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dermax schrieb vor 19 Minuten:

Bin ich der einzige, der Vergleiche von Punkte pro Spiel, komplett daneben findet? 1. konnte er sich noch nicht "seinen" Kader zusammenstellen und vor allem 2. waren die meisten Spiele gegen die besten Mannschaften der Liga

bist nicht der einzige - Thorup hatte nur Endspiele und Spiele im OPO (bzw. das Cupspiel in Ried) - da waren eigentlich kaum Selbstläufer dabei und eine Beurteilung ist auch hier erst frühestens nächste Saison möglich

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 8 Minuten:

Man muss die alles raus Fraktion mal austoben lassen, aber noch ist ja kein Ende in Sicht.

Einerseits ist eh alles oasch, jeder schlecht und wir haben uns auch nix verdient, aber sobald der Funke einer Chance irgendwo erkannt wurde war's ja doch ein muss und Mission da wie Mission dort.

Selbst nach den wirklich erbärmlichen Spielen gegen Hartberg würde wieder von warmen Eislutschern geträumt.

Vielleicht wäre man ein bissl mehr in der Realität unterwegs wenn man nicht dauernd so extrem schwankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Man muss die alles raus Fraktion mal austoben lassen, aber noch ist ja kein Ende in Sicht.

Einerseits ist eh alles oasch, jeder schlecht und wir haben uns auch nix verdient, aber sobald der Funke einer Chance irgendwo erkannt wurde war's ja doch ein muss und Mission da wie Mission dort.

Selbst nach den wirklich erbärmlichen Spielen gegen Hartberg würde wieder von warmen Eislutschern geträumt.

Vielleicht wäre man ein bissl mehr in der Realität unterwegs wenn man nicht dauernd so extrem schwankt.

Natürlich hast du recht aber spätestens wenn die Transferzeit voll im Gange sein wird und die ersten Gerüchte auftauchen.... :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 5 Minuten:

2x Hartberg und sämtliche Derbies in den Sand gesetzt zusätzlich gegen Ried grandios im Cup ausgeschieden. Ja man hat wahrlich gegen die besten Teams verloren!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Die Saison ist noch lange nicht vorbei und die Mannschaft hat nocheinmal die Chance die Messlatte weiter nach unten zu stecken. Ein scheiten im Playoff und niemand hier kann dir sagen was am nächsten Tag bei Rapid passieren wird. Kann durchaus sein dass wir dann einen neuen SD und Trainer suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Deshalb les ich hier nur noch ab und an, denn die kollektive Weltuntergangsstimmung samt erneuten Wunschträumen von zugemauerten Eingängen verleidet einem das ASB momentan. Ein Frust ist verständlich, Kritik am Sportdirektor auch, doch die Wünsche all jener Schreihälse welche der Meinung sind, dass Katzer und Thorup gegangen werden sollen, unterlegt mit polemischen, meist nicht unterlegbaren Anschuldigungen macht das Forum leider aktuell ungeniessbar. Wenn man sich ein wenig umsieht, dann ist Kontinuität der Weg zum langfristigen Erfolgt. Hire and Fire an in den seltensten Fällen wirklich nachhaltigen Erfolg gebracht. Aber ja, es wird ja alles besser, wenn wir den GF Sport und am besten den Trainer vor die Türe setzt. Den halben Kader natürlich auch. Sind ja alle schuldig. Müssen alle raus! Lasst uns Ziegel holen gehen! 

Bis nach der Sommerpause dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimist vom Dienst

Thorups Arbeit kann man mMn in der kommenden Saison ernsthaft bewerten.

Derzeit viel Licht und Schatten dabei, aber auch kein Wunder wenn man bedenkt in welcher Phase übernommen wurde.

Das verrückteste an allem ist, dass Salzburg gleich 3 mal bezwungen wurde und genau in zig Runden wo alles - aber wirklich alles für uns gespielt hat - wir wiederum verlieren wo es absolut nicht hätte sein müssen.

Wie auch immer, für mich persönlich zählt es jetzt dann wirklich - die Saison war sensationell grotesk in allen Bereichen. Wir müssen das aufarbeiten, abhaken, sinnvoll verstärken und konstant Leistung abrufen, sonst kann man einfach nicht vorne dabei sein.

Ich bin gespannt was Thorup noch aus der Mannschaft macht und wie Neuzugänge bzw Abgänge unser Spiel verändern werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bis zum gestrigen Spiel hätte ich ihn wenig kritisieren können wenn man bedenkt wie die Mannschaft übernommen wurde, jetzt nur im OPO die Gegner etc, wurde genug drüber geschrieben.

Aber gestern die Offensive auflösen wenn wir 1 Tor auf Platz 3 brauchen war sowas von unintelligent, unfassbar. Da weiß ich nicht was ich damit anfangen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kormoran schrieb vor 22 Minuten:

Deshalb les ich hier nur noch ab und an, denn die kollektive Weltuntergangsstimmung samt erneuten Wunschträumen von zugemauerten Eingängen verleidet einem das ASB momentan. Ein Frust ist verständlich, Kritik am Sportdirektor auch, doch die Wünsche all jener Schreihälse welche der Meinung sind, dass Katzer und Thorup gegangen werden sollen, unterlegt mit polemischen, meist nicht unterlegbaren Anschuldigungen macht das Forum leider aktuell ungeniessbar. Wenn man sich ein wenig umsieht, dann ist Kontinuität der Weg zum langfristigen Erfolgt. Hire and Fire an in den seltensten Fällen wirklich nachhaltigen Erfolg gebracht. Aber ja, es wird ja alles besser, wenn wir den GF Sport und am besten den Trainer vor die Türe setzt. Den halben Kader natürlich auch. Sind ja alle schuldig. Müssen alle raus! Lasst uns Ziegel holen gehen! 

Bis nach der Sommerpause dann!

Es ist ja nicht so als wärs mir egal, ich bekomme richtig körperliche Schmerzen nach so Ereignissen wie 2x Hartberg, das Derby zuletzt (alle Derbys), gestern in Graz. Sowas löst nicht mal der Stress in der Arbeit oder die Familiy aus.

Der Unterschied im Job und Family ist halt, dass ich manche Dinge in der Hand habe, bei weitem nicht alles, aber manches. Beim Herzensklub kann man mur leiden, manche machens still, viele irgendwann laut, ich kanns keinem verdenken. Nur, dieses alles schuldig alle raus bringt uns halt auch nicht weiter. um den Kreis wieder zu Job und Family zu schließen, treffe ich sehr emotional beeinflusste Entscheidungen sind diese meistens schlecht. Aber, wir haben ja eh nix zu entscheiden (ja ich weiß schon Mitgliederverein usw. aber wer schon mal dabei weiß was ich meine), also verfliegt bei mir der Ärger auch schneller.

Spätestens im Herbst holt einen das eh wieder ein, die anderen warten gespannt auf die ersten EC Gegner, wir schauen zu, die kämpfen um Gruppenplätze, wir schauen zu, die planen auswärts Fahrten, wir schauen zu, die ärgern und freuen sich über die Auslosung, wir schauen zu, ich merke schon wieder wie sich mein Mittagessen bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja nicht so als wärs mir egal, ich bekomme richtig körperliche Schmerzen nach so Ereignissen wie 2x Hartberg, das Derby zuletzt (alle Derbys), gestern in Graz. Sowas löst nicht mal der Stress in der Arbeit oder die Familiy aus.

Der Unterschied im Job und Family ist halt, dass ich manche Dinge in der Hand habe, bei weitem nicht alles, aber manches. Beim Herzensklub kann man mur leiden, manche machens still, viele irgendwann laut, ich kanns keinem verdenken. Nur, dieses alles schuldig alle raus bringt uns halt auch nicht weiter. um den Kreis wieder zu Job und Family zu schließen, treffe ich sehr emotional beeinflusste Entscheidungen sind diese meistens schlecht. Aber, wir haben ja eh nix zu entscheiden (ja ich weiß schon Mitgliederverein usw. aber wer schon mal dabei weiß was ich meine), also verfliegt bei mir der Ärger auch schneller.

Spätestens im Herbst holt einen das eh wieder ein, die anderen warten gespannt auf die ersten EC Gegner, wir schauen zu, die kämpfen um Gruppenplätze, wir schauen zu, die planen auswärts Fahrten, wir schauen zu, die ärgern und freuen sich über die Auslosung, wir schauen zu, ich merke schon wieder wie sich mein Mittagessen bewegt.

Dann schauen wir einfach, dass wir nicht zuschauen und all die Dinge auch nächste Saison erleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag