Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, so ist es. Und gestern hat er (endlich) mal Mut gezeigt und auf das "es muss ein richtiger 6er her" gepfiffen und eine offensive Ausrichtung inkl. Viererkette gewählt. Das ist eigentlich das was mich persönlich positiv stimmt, Mut zum Risiko. Gehört unbedingt dazu.

Audentes Fortuna Iuvat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, RAV aber ich hätte ihn nie als LAV in Erinnerung gehabt. Also sehr wohl ein großes Experiment.

Richtig ja. Detto die Tilio Variante wo man ja nur hier nachlesen muss was die "Gedanken" darüber waren im Vorfeld. Und dann haut der dort so eine Partie raus.

Auch LV hat er mal gespielt. Ich weiß nicht ob er sich dabei verletzt hat, aber er hat das extrem stark gespielt, meiner Erinnerung nach.

zu Tilio. Mein Gedanke war, jeder wird das besser machen als Weimann. Und ich bin mir auch heute noch sicher, dass auch Schaub oder Gulliksen eine wesentliche Steigerung zu Weimann gewesen wären. Das soll aber die Leistung  von Tilio nicht schmälern, war ein guter Auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Auch LV hat er mal gespielt. Ich weiß nicht ob er sich dabei verletzt hat, aber er hat das extrem stark gespielt, meiner Erinnerung nach.

zu Tilio. Mein Gedanke war, jeder wird das besser machen als Weimann. Und ich bin mir auch heute noch sicher, dass auch Schaub oder Gulliksen eine wesentliche Steigerung zu Weimann gewesen wären. Das soll aber die Leistung  von Tilio nicht schmälern, war ein guter Auftritt.

Ich hab bei seinen bisherigen 27 Einsätzen (in Pflichtspielen) kein einziges auf der LAV gefunden. Fast immer IV, in Ausnahmefällen RAV (und ja, dort war er bärenstark).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Er hat sicher mal mindestens eine halbzeit dort gespielt. Kann mich aber an das konkrete Spiel nicht erinnern. 

Jedenfalls sehe ich es nicht als völliges Experiment einen RV links aufzustellen. 

Edit: 

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien_fc-kopenhagen/index/spielbericht/4445602

Da hat er zwar nur 25 Minuten gespielt aber vielleicht hatte ich dieses Spiel im Kopf. 

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb Gerade eben:

Er hat sicher mal mindestens eine halbzeit dort gespielt. Kann mich aber an das konkrete Spiel nicht erinnern. 

Jedenfalls sehe ich es nicht als völliges Experiment einen RV links aufzustellen. 

Ich definitiv. Ist aber eh aufgegangen, insofern Chapeau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tilio hat mich in dieser Zwischenraum Position ein wenig an Horvath erinnert, das sind halt Spieler Typen, die wenn sie sauber spielen, schnell riesige Lücken in die gegnerischen Reihen reißen und dann Platz für eine gute Angriffsmöglichkeit kreieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb am 24.5.2026 um 07:12 :

Ja, und die super Partie, die ihn abgeschossen hat, ist entweder in Pension (Burgstaller) oder spielt die selbe Scheiße wie immer und kann sich selber schleichen (Seidl, Schaub, Grgic).

Hat der Trainer nicht immer guten Morgen gesagt, mimimi

Gab genügend sportliche Gründe, warum es für Klauß nicht (mehr) geklappt hat, aber grade bei ihm hat man gesehen, wie eng Freud und Leid beisammen liegen – 1-0 in Stockholm am Donnerstag, 2-0 Derbysieg mit dem geilen Sangare-Tor am Sonntag, Donnerstag die Scheiße von Sangare gegen den Tiergarten und danach ist alles zusammengebrochen, zehn Tage später war Klauß weg! Macht Sangare die Dummheit nicht, bleibt Klauß fix Trainer und Stöger gibt es nie. 

Soll nicht ausblenden, dass wir vor allem offensiv massive Probleme hatten ab Spätherbst 2024, und der Kopenhagen-Sieg einiges zugedeckt hat. 

aber man hat im Biotop der Freunde eh a Gschaftl im Verein für ihn finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
grubi87 schrieb vor 4 Stunden:

Tilio hat mich in dieser Zwischenraum Position ein wenig an Horvath erinnert, das sind halt Spieler Typen, die wenn sie sauber spielen, schnell riesige Lücken in die gegnerischen Reihen reißen und dann Platz für eine gute Angriffsmöglichkeit kreieren. 

weil er ein gutes gefühl hatte wo er sich positionieren musste um anspielbar zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 5 Stunden:

der tiefe schwerpunkt is grad für die langen IVs entsprechend schwer zu verteidigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 3 Stunden:

aber man hat im Biotop der Freunde eh a Gschaftl im Verein für ihn finden können.

Man sollte halt auch nicht immer alles glauben. Keiner der Herren hat Klauß abgeschossen. Das hat er schon ganz allein geschafft. Den Grant dürfte er sich vorwiegend von einer anderen (nicht Ö) Partie zugezogen haben. Aber auch dafür hat er selber die Basis geschaffen. Und ja, ich fand es auch schade um ihn. Aber wie bei einem Zoki z.b. auch, ist das nachweinen und/oder nachtreten völlig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Man sollte halt auch nicht immer alles glauben. Keiner der Herren hat Klauß abgeschossen. Das hat er schon ganz allein geschafft. Den Grant dürfte er sich vorwiegend von einer anderen (nicht Ö) Partie zugezogen haben. Aber auch dafür hat er selber die Basis geschaffen. Und ja, ich fand es auch schade um ihn. Aber wie bei einem Zoki z.b. auch, ist das nachweinen und/oder nachtreten völlig sinnlos.

Und zwar? Und wodurch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 11 Minuten:

Und zwar? Und wodurch?

Nachdem auch ich da nur was über Umwege erfahren habe, nehme ich mir nicht raus solche Vorwürfe in der Öffentlichkeit in den Raum zu werfen. Das macht man einfach nicht. Was anderes als Gerüchte sind auch die Vorwürfe bzgl der erwähnten arrivierten Ö Spieler nicht. Deshalb find ich auch nicht ok sowas lapidar in einem Forum in den Raum zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

Nachdem auch ich da nur was über Umwege erfahren habe, nehme ich mir nicht raus solche Vorwürfe in der Öffentlichkeit in den Raum zu werfen. Das macht man einfach nicht. Was anderes als Gerüchte sind auch die Vorwürfe bzgl der erwähnten arrivierten Ö Spieler nicht. Deshalb find ich auch nicht ok sowas lapidar in einem Forum in den Raum zu stellen. 

Aber geh, das war sicher der Seidl. Der ist der nächste, den man für alles beschuldigen muss. Wird schon was hängen bleiben. 

Wirre welt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag