baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde vielleicht sollte man doch noch Essien nachholen. Bei dem weiß man was seine Grundtugenden als Spieler und Trainer waren/sind. Ich sehe derzeit keine Überschneidungen zwischen Erster und Zweiter Mannschaft. Das wurde doch groß angekündigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde Lucarelli99 schrieb vor 32 Minuten: Du willst wirklich die Transferperiode auslassen? Als Rapidler? Die einzige Möglichkeit zu träumen? Nun ja, den Speck- und den Transfer-Fredl werd ich mir sowieso genehmigen. Trainer und GF-Sport Thread, sowie Diskussionen rund um die beiden lass ich erstmal aussen vor, denn da wird ob des, durchaus berechtigten, Frustes über die Saison zu viel Schmonsens getippt, der teilweise direkt aus der Klärgrube kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde dermax schrieb vor einer Stunde: Bin ich der einzige, der Vergleiche von Punkte pro Spiel, komplett daneben findet? 1. konnte er sich noch nicht "seinen" Kader zusammenstellen und vor allem 2. waren die meisten Spiele gegen die besten Mannschaften der Liga Same. Er hat die zweitschwächste Offensive der Liga übernommen und hat im Winter zur Lösung dieses Problems mit Weimann den wahrscheinlich torungefährlichsten Stürmer der Liga bekommen. In der Wintervorbereitung wird das 433 einstudiert und es wird alles versucht um Ndzie fit zu bekommen, natürlich verletzt sich dieser nach 3 Spielen schwer am Knie und wir stehen ohne brauchbaren 6er da. Das einstudierte 433 kann somit ad acta gelegt werden. Dann fällt ihm noch der Kapitän und wahrscheinlich stärkste Spieler für ein weiteres Spiel aus, was so bei keinem anderen Verein passiert wäre und im letzten Saisonspiel spielt man 70 Minuten wegen der wahrscheinlich lächerlichsten roten Karte der Saison zu 10. Dass mit Horn der einzige brauchbare LV im Kader um nichts auf der Welt länger als 2 Spiele in Folge einsatzbereit ist, davon fang ich gar nicht erst an. An alle die Auer fordern, bitte habt ihr alle vergessen wie Auer in seinen paar Einsätzen hergespielt wurde? Gegen Hartberg lass ich mir Auer einreden, aber gegen alle anderen Vereine im OP probier ich vorher jeden anderen Spieler im Kader aus. Ich bleib bei meiner Einschätzung von vor ein paar Wochen, ich kann Thorup nicht bewerten. Den Trainer stanzen wäre das mit Abstand dümmste was man jetzt machen könnte. Diejenigen die ihn jetzt rauswerfen würden, hätten Kühbauer damals auch nach der 1-6 Derbyniederlage rausgeworfen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Weil ihm ja auch immer vorgeworfen wird, dass er sich mit der Liga nicht auseinandersetzt. Thorup hat bis jetzt absolut kein Mittel gegen die biedere Austria und gegen Sturm gefunden. Gegen Hartberg kann ich ihm maximal vorwerfen, wie erbärmlich die Mannschaft mit den Chancen umgegangen ist, gegen den LASK haben wir in 150 von 180 Minuten die wahrscheinlich stärkste Leistung von irgendeiner Mannschaft gegen den amtierenden Meister gesehen und gegen RB sowieso 3 mal gewonnen. Wurde Barisic damals eigentlich auch vorgeworfen, dass er so gut wie keine Auswärtspartie gewonnen hat? Hat der sich auch nicht genug mit der Liga beschäftigt? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde kormoran schrieb vor 51 Minuten: Deshalb les ich hier nur noch ab und an, denn die kollektive Weltuntergangsstimmung samt erneuten Wunschträumen von zugemauerten Eingängen verleidet einem das ASB momentan. Ein Frust ist verständlich, Kritik am Sportdirektor auch, doch die Wünsche all jener Schreihälse welche der Meinung sind, dass Katzer und Thorup gegangen werden sollen, unterlegt mit polemischen, meist nicht unterlegbaren Anschuldigungen macht das Forum leider aktuell ungeniessbar. Wenn man sich ein wenig umsieht, dann ist Kontinuität der Weg zum langfristigen Erfolgt. Hire and Fire an in den seltensten Fällen wirklich nachhaltigen Erfolg gebracht. Aber ja, es wird ja alles besser, wenn wir den GF Sport und am besten den Trainer vor die Türe setzt. Den halben Kader natürlich auch. Sind ja alle schuldig. Müssen alle raus! Lasst uns Ziegel holen gehen! Bis nach der Sommerpause dann! diese garantiert halt leider keinen Erfolg. Und wenn es - wie bei Rapid - dem Stillstand oder der Abwärtsspirale entgegengeht, muss wer anderer für den kontinuierlichen Weg zum Erfolg geholt werden. Meinst nicht? Oder wann hättest du genug gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Das Pendant zum Sportvorstand ist ja der GF Sport. Was soll es bringen, wenn noch eine starke operative Position geschaffen wird und sich dann 3 Positionen (GF übergeordnet, GF, Trainer) nicht einig sind? Man müsste im Präsidium sportliche Kompetenz sitzen haben, die die Arbeit des GF kontrolliert und beurteilt. Mehr braucht es nicht. Ich dachte, Thorup wäre ein Offensivtrainer? In Deutschland hast du oft einen Sportdirektor und dann einen übergeordneten Sportvorstand, das finde ich absolut wichtig, der Sportvorstand ist für die langfristige Strategie des Vereins verantwortlich und installiert den Sportdirektor. So kann es eigentlich nie passieren, dass der Verein in dieser Position führungslos ist. Gut, ist auch nur ein Vorschlag meinerseits. Bezüglich Thorup, ich kann nur das beurteilen was ich am Spielfeld sehe, sowie Zahlen, bzw. Daten vergleichen. Wir haben in 16 Bewerbsspielen unter Thorup 15 Tore erzielt, das ist eigentlich recht wenig, nun müssen wir uns ansehen wie das bei seinen vorherigen Vereinen war. Norwich erzielte unter Thorup mit 67 Toren in 44 Runden unter seiner Führung, die zweitmeisten Tore in der Championsship, bei Nordsjaelland in 67 Spielen gar 134 Tore, was sogar einen Schnitt von 2 Tore pro Spiel bedeutet und ein Top 3 Wert innerhalb der dänischen Liga darstellte. Die Mannschaften unter Thorup erzielten viele Treffer in der 2HZ und vor allem in den letzten 30 Minuten, bei uns Fehlanzeige. Es braucht viel mehr Daten um eine schlüssige und seriöse Auskunft darüber geben zu können, aber musste ich es dennoch tun, würde ich sagen, unser Kader verfügt nicht über die entsprechende Qualität an gewissen Positionen, noch über die entsprechende Fitness, die ein Verein Marke Rapid einfach benötigen würde, daher ist es mMn für Thorup auch nur schwer möglich sein Spiel umzusetzen. Dazu stellt sich noch die Frage wie gut ist das interne Teambuilding, Mentalität, Führungsspieler, etc...um ein Spiel das beispielsweise nicht wie gewünscht läuft drehen zu können. Es sind eben viele Faktoren, die hier wirklich schonungslos analysiert gehören und natürlich Bedarf es auch einer Analyse warum unser SD gewisse Spieler verpflichtete und nun frag ich mich schon, wer soll letzteres bei uns tun ? (Ich hab es jetzt hier nochmals gepostet, weil es mMn besser in den Thorup Thread passt). bearbeitet vor 1 Stunde von derfalke35 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Weil ihm ja auch immer vorgeworfen wird, dass er sich mit der Liga nicht auseinandersetzt. Thorup hat bis jetzt absolut kein Mittel gegen die biedere Austria und gegen Sturm gefunden. Gegen Hartberg kann ich ihm maximal vorwerfen, wie erbärmlich die Mannschaft mit den Chancen umgegangen ist, gegen den LASK haben wir in 150 von 180 Minuten die wahrscheinlich stärkste Leistung von irgendeiner Mannschaft gegen den amtierenden Meister gesehen und gegen RB sowieso 3 mal gewonnen. Wurde Barisic damals eigentlich auch vorgeworfen, dass er so gut wie keine Auswärtspartie gewonnen hat? Hat der sich auch nicht genug mit der Liga beschäftigt? Sturm und Austria sind halt einfach schwer zu bespielen. Die wissen, was sie (nicht) können und bringen das auf den Platz. Natürlich erwarte ich mir mehr, als die letzten beiden Partien. Da geht's aber eher um Einsatz und Wille. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 1 Minute: In Deutschland hast du oft einen Sportdirektor und dann einen übergeordneten Sportvorstand, das finde ich absolut wichtig, der Sportvorstand ist für die langfristige Strategie des Vereins verantwortlich und installiert den Sportdirektor. So kann es eigentlich nie passieren, dass der Verein in dieser Position führungslos ist. Gut, ist auch nur ein Vorschlag meinerseits. Bezüglich Thorup, ich kann nur das beurteilen was ich am Spielfeld sehe, sowie Zahlen, bzw. Daten vergleichen. Wir haben in 16 Bewerbsspielen unter Thorup 15 Tore erzielt, das ist eigentlich recht wenig, nun müssen wir uns ansehen wie das bei seinen vorherigen Vereinen war. Norwich erzielte unter Thorup mit 67 Toren in 44 Runden unter seiner Führung, die zweitmeisten Tore in der Championsship, bei Nordsjaelland in 67 Spielen gar 134 Tore, was sogar einen Schnitt von 2 Tore pro Spiel bedeutet und ein Top 3 Wert innerhalb der dänischen Liga darstellte. Die Mannschaften unter Thorup erzielten viele Treffer in der 2HZ und vor allem in den letzten 30 Minuten, bei uns Fehlanzeige. Es braucht viel mehr Daten um eine schlüssige und seriöse Auskunft darüber geben zu können, aber musste ich es dennoch tun, würde ich sagen, unser Kader verfügt nicht über die entsprechende Qualität an gewissen Positionen, noch über die entsprechende Fitness, die ein Verein Marke Rapid einfach benötigen würde, daher ist es mMn für Thorup auch nur schwer möglich sein Spiel umzusetzen. Dazu stellt sich noch die Frage wie gut ist das interne Teambuilding, Mentalität, Führungsspieler, etc...um ein Spiel das beispielsweise nicht wie gewünscht läuft drehen zu können. Es sind eben viele Faktoren, die hier wirklich schonungslos analysiert gehören und natürlich Bedarf es auch einer Analyse warum unser SD gewisse Spieler verpflichtete und nun frag ich mich nun, wer soll letzteres bei uns tun ? (Ich hab es jetzt hier nochmals gepostet, weil es mMn besser in den Thorup Thread passt). In den letzten 30 Minuten Tore erzielen geht halt auch nur wenn du körperlich konkurrenzfähig bist. Und soviel sxheiße der Janko auch redet, mit dieser (erneuten) Kritik dahingehend hatte er gestern völlig recht. Da kann Trainer kommen wer will wenn du eine Truppe hast die körperlich so hinüber ist dann gewinnst du nichts. Wenn Thorup dieses Problem nicht schleunigst ändert und den Staff dort gut aufstellt, dann geht er krachend unter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: In den letzten 30 Minuten Tore erzielen geht halt auch nur wenn du körperlich konkurrenzfähig bist. Und soviel sxheiße der Janko auch redet, mit dieser (erneuten) Kritik dahingehend hatte er gestern völlig recht. Da kann Trainer kommen wer will wenn du eine Truppe hast die körperlich so hinüber ist dann gewinnst du nichts. Wenn Thorup dieses Problem nicht schleunigst ändert und den Staff dort gut aufstellt, dann geht er krachend unter. 👍👍👍👍 Wir sind seit Jahren konditionell in dieser Liga ziemlich weit unten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten: In den letzten 30 Minuten Tore erzielen geht halt auch nur wenn du körperlich konkurrenzfähig bist. Und soviel sxheiße der Janko auch redet, mit dieser (erneuten) Kritik dahingehend hatte er gestern völlig recht. Da kann Trainer kommen wer will wenn du eine Truppe hast die körperlich so hinüber ist dann gewinnst du nichts. Wenn Thorup dieses Problem nicht schleunigst ändert und den Staff dort gut aufstellt, dann geht er krachend unter. Wie lautet Jankos Kritik dahingehend? Ich habs nicht gehört. Dass man nach 70min Unterzahl gegen Sturm nicht mehr fit ist und Spieler wie Bolla und SPRY gedanklich schon weg sind, darf man halt auch nicht vergessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Rasko schrieb vor 3 Minuten: 👍👍👍👍 Wir sind seit Jahren konditionell in dieser Liga ziemlich weit unten... find wir sind im sommer eh immer gut beinand, da stimmen die leistungen dann auch in der regel - aber wir schaffens anscheinend wirklich nie spiele, erholung, doppelbelastung und trotzdem ausdauer und spritzigkeit über eine saison unterm hut zu bekommen, obwohl das im modernen fußball mit die wichtigste sache is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: find wir sind im sommer eh immer gut beinand, da stimmen die leistungen dann auch in der regel - aber wir schaffens anscheinend wirklich nie spiele, erholung, doppelbelastung und trotzdem ausdauer und spritzigkeit über eine saison unterm hut zu bekommen, obwohl das im modernen fußball mit die wichtigste sache is wir hatten seit der Winterpause eigentlich keine englische Woche mehr, der LASK hat uns nach 120 Minuten Cup + Titelfeier einige Tage später konditionell und mental vernascht, dieses ah wir hatten ja so viele Spiele können sich die Verantwortlichen am Bauch picken bearbeitet vor 1 Stunde von MarkoBB8 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 50 Minuten derfalke35 schrieb vor 35 Minuten: In Deutschland hast du oft einen Sportdirektor und dann einen übergeordneten Sportvorstand, das finde ich absolut wichtig, der Sportvorstand ist für die langfristige Strategie des Vereins verantwortlich und installiert den Sportdirektor. So kann es eigentlich nie passieren, dass der Verein in dieser Position führungslos ist. Gut, ist auch nur ein Vorschlag meinerseits. Bezüglich Thorup, ich kann nur das beurteilen was ich am Spielfeld sehe, sowie Zahlen, bzw. Daten vergleichen. Wir haben in 16 Bewerbsspielen unter Thorup 15 Tore erzielt, das ist eigentlich recht wenig, nun müssen wir uns ansehen wie das bei seinen vorherigen Vereinen war. Norwich erzielte unter Thorup mit 67 Toren in 44 Runden unter seiner Führung, die zweitmeisten Tore in der Championsship, bei Nordsjaelland in 67 Spielen gar 134 Tore, was sogar einen Schnitt von 2 Tore pro Spiel bedeutet und ein Top 3 Wert innerhalb der dänischen Liga darstellte. Die Mannschaften unter Thorup erzielten viele Treffer in der 2HZ und vor allem in den letzten 30 Minuten, bei uns Fehlanzeige. Es braucht viel mehr Daten um eine schlüssige und seriöse Auskunft darüber geben zu können, aber musste ich es dennoch tun, würde ich sagen, unser Kader verfügt nicht über die entsprechende Qualität an gewissen Positionen, noch über die entsprechende Fitness, die ein Verein Marke Rapid einfach benötigen würde, daher ist es mMn für Thorup auch nur schwer möglich sein Spiel umzusetzen. Dazu stellt sich noch die Frage wie gut ist das interne Teambuilding, Mentalität, Führungsspieler, etc...um ein Spiel das beispielsweise nicht wie gewünscht läuft drehen zu können. Es sind eben viele Faktoren, die hier wirklich schonungslos analysiert gehören und natürlich Bedarf es auch einer Analyse warum unser SD gewisse Spieler verpflichtete und nun frag ich mich schon, wer soll letzteres bei uns tun ? (Ich hab es jetzt hier nochmals gepostet, weil es mMn besser in den Thorup Thread passt). Das wir keine Stürmer haben, dafür kann er nichts und daran ändern auch die Daten nichts. Stürmer werden an Toren gemessen und da schaut es bei uns traurig aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 48 Minuten kormoran schrieb vor 1 Stunde: Deshalb les ich hier nur noch ab und an, denn die kollektive Weltuntergangsstimmung samt erneuten Wunschträumen von zugemauerten Eingängen verleidet einem das ASB momentan. Ein Frust ist verständlich, Kritik am Sportdirektor auch, doch die Wünsche all jener Schreihälse welche der Meinung sind, dass Katzer und Thorup gegangen werden sollen, unterlegt mit polemischen, meist nicht unterlegbaren Anschuldigungen macht das Forum leider aktuell ungeniessbar. Wenn man sich ein wenig umsieht, dann ist Kontinuität der Weg zum langfristigen Erfolgt. Hire and Fire an in den seltensten Fällen wirklich nachhaltigen Erfolg gebracht. Aber ja, es wird ja alles besser, wenn wir den GF Sport und am besten den Trainer vor die Türe setzt. Den halben Kader natürlich auch. Sind ja alle schuldig. Müssen alle raus! Lasst uns Ziegel holen gehen! Bis nach der Sommerpause dann! Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 46 Minuten MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten: wir hatten seit der Winterpause eigentlich keine englische Woche mehr, der LASK hat uns nach 120 Minuten Cup + Titelfeier einige Tage später konditionell und mental vernascht, dieses ah wir hatten ja so viele Spiele können sich die Verantwortlichen am Bauch picken das sowieso, mein damit, dass wir in der sommerpause durchaus kondi aufbauen, aber sie während dem herbst mit den zwei spielen die woche jedes jahr wieder verlieren - wintervorbereitung verhauen wir sowieso jedes jahr (wobei heuer zumindest das OPO noch gerettet wurde) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts