Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Burschi schrieb vor 43 Minuten: so in etwa hätte ich das ebenfalls gehört. Gut, also wieder mal das Prinzip Hoffnung. Vielleicht hat er ja was gelernt, ich schätze wir sollten jeder ein paar Kerzal anzünden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden Gunner schrieb vor 2 Minuten: So lange es gut gelaufen ist, ja, dann hat er aber auch drauf gepfiffen. Ich finde ja die wöchentliche Zoki-Reminiszenz schon mühsam, aber bitte lassen wir es wenigstens, die Stöger-Zeit auch noch zu verklären. So einen "Fußball" wie den, der sich unter Stöger entwickelt hat, hab ich bei Rapid überhaupt noch nie gesehen, die vier hinten aufgefädelt, fünf andere vorne auf einer Höhe, und dazwischen 30-40 Meter Raum, den Amane ständig alleine abdecken sollte. Dazu diese saudepperten Interviews nach jeder Hundspartie, da wurde viel zu lange zugeschaut, dieser Chaospartie an der Linie. Es geht mir nicht um Namen oder ob was besser war in der Vergangenheit, ich zeige das nur deshalb auf, weil ich die Frage stellen möchte, warum wir uns nicht weiterentwickeln, wenn wir eine Trainerentlassung vollziehen. Das ist doch unser wahres Problem bitteschön und nach einem Jahr ist der neue Trainer schon wieder Vergangenheit, so kann das nicht funktionieren. Bei Klauss hätte man annehmen können, in seiner ersten "vollen Saison", da entwickelt sich wirklich etwas sehr gut und dann war es wieder eine Bruchlandung in der Meisterschaft. Jetzt hatten wir in dieser Saison, Stöger, Kulovits und dann Thorup und letztendlich verstehe ich schon auch was @Ernestogeschrieben hat, denn wir halten bei einem Punkteschnitt von 1,19P unter Throup, ich denke du wirst mir zustimmen, das kann niemals der Anspruch von Rapid sein, also gilt letztendlich das Prinzip Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Ich glaube nach wie vor, dass JHT ein guter und der richtige Trainer bei uns ist, um lange fällige Veränderungen (Staff, Spielweise, Traingsmethoden, ...) durchzuführen. Man sollte ihm doch die Zeit geben und es als längerfristiges Projekt sehen. Er und Katzer sollen gemeinsam einen vernünftige Kaderumbau (ich sehe das weniger radikal als andere, aber ein kleiner Umbruch wirds sicher) durchführen und den Staff weiterentwickeln. Ich denke das wird mittel/langfrsitig seine Früchte tragen. Für das nächste Jahr erwarte ich mir dann eine sichere Qualifikation fürs OP und mindestens die Top 4, eher die Top 3 (mehr kann und darf gerne passieren, aber kann man nicht fordern). Und natürlich am wichtigsten, dass JHT dann mit seinem Kader auch seine Philosophie und sein System einstudieren und damit Erfolg haben kann. Ich weiß, das wird bei vielen hier unpopulär sein, was ich geschrieben habe, aber man darf jetzt nicht schon wieder alles umwerfen und umkrempeln. Ich hab sowohl in Katzer als auch in JHT vertrauen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor 1 Stunde: Wieso muss man ihm noch zeit geben? Wieso bekommt beichler bei rb keine zeit oder riera bei frankfurt - die hatten bei ihren vereinen nicht einmal eine vorbereitung und sind weg! Weil JHT als langfristige Lösung geholt wurde und zwar unabhängig vom Ausgang dieser Saison. Das wurde klar kommuniziert. Jetzt diese Ansage nach 5 Monaten zu kübeln würde den Klub in Zukunft komplett unglaubwürdig machen. bearbeitet vor 2 Stunden von 1899fm 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 15 Minuten: Es geht mir nicht um Namen oder ob was besser war in der Vergangenheit, ich zeige das nur deshalb auf, weil ich die Frage stellen möchte, warum wir uns nicht weiterentwickeln, wenn wir eine Trainerentlassung vollziehen. Das ist doch unser wahres Problem bitteschön und nach einem Jahr ist der neue Trainer schon wieder Vergangenheit, so kann das nicht funktionieren. Bei Klauss hätte man annehmen können, in seiner ersten "vollen Saison", da entwickelt sich wirklich etwas sehr gut und dann war es wieder eine Bruchlandung in der Meisterschaft. Jetzt hatten wir in dieser Saison, Stöger, Kulovits und dann Thorup und letztendlich verstehe ich schon auch was @Ernestogeschrieben hat, denn wir halten bei einem Punkteschnitt von 1,19P unter Throup, ich denke du wirst mir zustimmen, das kann niemals der Anspruch von Rapid sein, also gilt letztendlich das Prinzip Hoffnung. Rapid hat anscheinend keine Ansprüche mehr. Solider Mittelständler mit gelegentlichen EC Überraschungen, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat sowie finanziell stabil ist. Alles wunderbar und auf den Tribünen gibts das eine oder andere Festl mit Bengalen, ab und zu haut man sich a bissl in die Goschn. Ich seh da keinen Grund irgendwas zu ändern. Titel können doch die anderen holen solange man ab und zu einen Jansson oder Sangare verkaufen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Rapid hat anscheinend keine Ansprüche mehr. Solider Mittelständler mit gelegentlichen EC Überraschungen, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat sowie finanziell stabil ist. Alles wunderbar und auf den Tribünen gibts das eine oder andere Festl mit Bengalen, ab und zu haut man sich a bissl in die Goschn. Ich seh da keinen Grund irgendwas zu ändern. Titel können doch die anderen holen solange man ab und zu einen Jansson oder Sangare verkaufen kann. Sarkasmus Ende 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde 1899fm schrieb vor 7 Minuten: Weil JHT als langfristige Lösung geholt wurde und zwar unabhängig vom Ausgang dieser Saison. Das wurde klar kommuniziert. Jetzt diese Ansage nach 5 Monaten zu kübeln würde den Klub in Zukunft komplett unglaubwürdig machen. Langfristige lösung Deswegen auch der lange vertrag. Das was katzer nach jeder seiner trainerbestellungen sagt kannst auf einen zettel schreiben und in die tonne schmeißen - es ist wertlos! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde 1899fm schrieb vor 33 Minuten: Weil JHT als langfristige Lösung geholt wurde und zwar unabhängig vom Ausgang dieser Saison. Das wurde klar kommuniziert. Jetzt diese Ansage nach 5 Monaten zu kübeln würde den Klub in Zukunft komplett unglaubwürdig machen. welcher Trainer wurde bisher als kurzfristige Lösung präsentiert ? Ich versteh natürlich was du meinst, allerdings nach all den Trainerentlassungen die Katzer bisher tätigte, lege ich darauf keinen großen Wert mehr. Wenn Thorup weiterhin bei diesem Punkteschnitt bleiben sollte, wird er schneller Geschichte sein, als viele denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde 1899fm schrieb vor 38 Minuten: Weil JHT als langfristige Lösung geholt wurde und zwar unabhängig vom Ausgang dieser Saison. Das wurde klar kommuniziert. Jetzt diese Ansage nach 5 Monaten zu kübeln würde den Klub in Zukunft komplett unglaubwürdig machen. Verpassen wir den EC und bleiben die Ergebnisse auch so in der neuen Saison, dann wars das schon wieder mit der langfristigen Lösung. Bei monatelangen Misserfolg ist langfristig einfach nicht drinnen bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde zahi schrieb vor 45 Minuten: Ich glaube nach wie vor, dass JHT ein guter und der richtige Trainer bei uns ist, um lange fällige Veränderungen (Staff, Spielweise, Traingsmethoden, ...) durchzuführen. Man sollte ihm doch die Zeit geben und es als längerfristiges Projekt sehen. Er und Katzer sollen gemeinsam einen vernünftige Kaderumbau (ich sehe das weniger radikal als andere, aber ein kleiner Umbruch wirds sicher) durchführen und den Staff weiterentwickeln. Ich denke das wird mittel/langfrsitig seine Früchte tragen. Für das nächste Jahr erwarte ich mir dann eine sichere Qualifikation fürs OP und mindestens die Top 4, eher die Top 3 (mehr kann und darf gerne passieren, aber kann man nicht fordern). Und natürlich am wichtigsten, dass JHT dann mit seinem Kader auch seine Philosophie und sein System einstudieren und damit Erfolg haben kann. Ich weiß, das wird bei vielen hier unpopulär sein, was ich geschrieben habe, aber man darf jetzt nicht schon wieder alles umwerfen und umkrempeln. Ich hab sowohl in Katzer als auch in JHT vertrauen. Diesen post hättest in den letzten 15 Jahren bei jedem Trainer bringen können. Namen austauschen und gut is. Was es für den nächsten Trainer bringen soll wenn Thorup jetzt "aufräumt", das würde ich mir auch gerne erklären lassen. Der Nachfolger wird einfach sein Ding durchziehen, genauso wie alle seine Vorgänger. Warum grad Thorup jetzt der Auserwählte sein soll, ist mir ein Rätsel. Zuerst wars Barisic, der uns die Weisheit bringen sollte, dann der Deutsche, dann Canadi, dann Feldhofer, dann Klauss, dann Stöger und jetzt halt Thorup. Der wird mit seinen Weisheiten genauso in der Versenkung Verschwinden wie alle anderen. Wenn, dann hätte es Barisic geschafft, der hätte auch die Macht gehabt. Die Realität kotzt es uns eh laufend ins Gesicht. Unser Verein hat kein Interesse an nachhaltigen Lösungen. Wenn eine Anpassung mal bis zum nächsten Trainer hält, ist es eh schon eine halbe Sensation. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 39 Minuten bruno_conte schrieb vor 28 Minuten: Diesen post hättest in den letzten 15 Jahren bei jedem Trainer bringen können. Namen austauschen und gut is. Was es für den nächsten Trainer bringen soll wenn Thorup jetzt "aufräumt", das würde ich mir auch gerne erklären lassen. Der Nachfolger wird einfach sein Ding durchziehen, genauso wie alle seine Vorgänger. Warum grad Thorup jetzt der Auserwählte sein soll, ist mir ein Rätsel. Zuerst wars Barisic, der uns die Weisheit bringen sollte, dann der Deutsche, dann Canadi, dann Feldhofer, dann Klauss, dann Stöger und jetzt halt Thorup. Der wird mit seinen Weisheiten genauso in der Versenkung Verschwinden wie alle anderen. Wenn, dann hätte es Barisic geschafft, der hätte auch die Macht gehabt. Die Realität kotzt es uns eh laufend ins Gesicht. Unser Verein hat kein Interesse an nachhaltigen Lösungen. Wenn eine Anpassung mal bis zum nächsten Trainer hält, ist es eh schon eine halbe Sensation. Thorup denke ich, macht sich selber viele Baustellen auf ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 33 Minuten 4 hours ago, Schwemmlandla3 said: In den letzten 30 Minuten Tore erzielen geht halt auch nur wenn du körperlich konkurrenzfähig bist. Und soviel sxheiße der Janko auch redet, mit dieser (erneuten) Kritik dahingehend hatte er gestern völlig recht. Da kann Trainer kommen wer will wenn du eine Truppe hast die körperlich so hinüber ist dann gewinnst du nichts. Wenn Thorup dieses Problem nicht schleunigst ändert und den Staff dort gut aufstellt, dann geht er krachend unter. Oder umgekehrt: Wennst eine Truppe hast, die körperlich voll in Form ist, gewinnt sie viel. Siehe zB 2x Aston Villa auswärts... 4 hours ago, heinzhuber123 said: Wie lautet Jankos Kritik dahingehend? Ich habs nicht gehört. Dass man nach 70min Unterzahl gegen Sturm nicht mehr fit ist und Spieler wie Bolla und SPRY gedanklich schon weg sind, darf man halt auch nicht vergessen... ... oder die legendäre M.-Hofmann-Debütpartie gegen Sturm, wo wir die ganze Spielzeit einen Spieler weniger waren und die trotzdem niedergerannt sind und letztendlich auch 4:2 gewonnen haben. 1 hour ago, Stehplatzschwein said: Hoffentlich nie. Wenn man schlecht in die Liga startet und den EC nicht erreicht wird sich Katzer nicht halten können. Aber den Trainer braucht man da nicht mitstanzen. Zuerst holt man dann mal den Katzer-Nachfolger und der entscheidet dann über den Trainer. Erstens kann es ja sein, dass der genau einen wie Thorup haben will und zweitens wär es ja verrückt, einen neuen Trainer direkt vor dem neuen SD zu holen. Sehe auch keinen einzige Vorteil in solchen „totalen“ Aktionen. Das ist reiner Aktionismus. Da bin ich völlig bei dir. Gemäß dem englischen Sprichwort „Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me“ müsste es jetzt aufhören, dass MK weiterhin die Trainer „shamed“. 1 hour ago, 1899fm said: Weil JHT als langfristige Lösung geholt wurde und zwar unabhängig vom Ausgang dieser Saison. Das wurde klar kommuniziert. Jetzt diese Ansage nach 5 Monaten zu kübeln würde den Klub in Zukunft komplett unglaubwürdig machen. Bin schon bei dir, aber Chelsea hat auch Liam Rosenior als langfristige Lösung geholt und mit 5,5-jährigen Vertrag ausgestattet. Der Rest ist geschichte. 34 minutes ago, bruno_conte said: Diesen post hättest in den letzten 15 Jahren bei jedem Trainer bringen können. Namen austauschen und gut is. Was es für den nächsten Trainer bringen soll wenn Thorup jetzt "aufräumt", das würde ich mir auch gerne erklären lassen. Der Nachfolger wird einfach sein Ding durchziehen, genauso wie alle seine Vorgänger. Warum grad Thorup jetzt der Auserwählte sein soll, ist mir ein Rätsel. Zuerst wars Barisic, der uns die Weisheit bringen sollte, dann der Deutsche, dann Canadi, dann Feldhofer, dann Klauss, dann Stöger und jetzt halt Thorup. Der wird mit seinen Weisheiten genauso in der Versenkung Verschwinden wie alle anderen. Wenn, dann hätte es Barisic geschafft, der hätte auch die Macht gehabt. Die Realität kotzt es uns eh laufend ins Gesicht. Unser Verein hat kein Interesse an nachhaltigen Lösungen. Wenn eine Anpassung mal bis zum nächsten Trainer hält, ist es eh schon eine halbe Sensation. Stimmt grundsätzlich schon, nur sehe ich Thorup alleine schon wegen seiner Station bei einem englischen Verein mit seiner Erfahrung (weit) über den von dir Aufgezählten. Es macht halt einen Unterschied, ob man kürzlich bei einem gestandenen Championship-Verein mit Premiere League-Vergangenheit und -Ambitionen war oder bei Altach. Man hat einfach andere Perspektiven und Erfahrungen und oft hilft es, wenn man gesehen hat, was es theoretisch noch alles geben mag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr ASB-Messias Geschrieben vor 15 Minuten derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: ich bin da mittlerweile anderer Meinung, wäre es seine erste oder zweite Saison gewesen, dann würde ich das aktuell auch so sehen. Ich war vom Fussball, welchen wir unter Klauss spielten teilweise sehr angetan und dachte wir sind auf dem richtigen Weg, dann haben wir wieder Schiffsbruch erlitten, die Gründe sind immer unterschiedlicher Natur. Gut dann hast du noch eine Chance und die Sommertransfers schienen verheißungsvoll zu sein, dann der gute Start, aber als Stöger dann gleich wieder zur Debatte stand gab es für mich nichts mehr Schönzureden. Da geht es nicht um Stöger, da geht es um die Anzahl der Fehleinschätzungen die meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt nicht mehr tragbar waren, zudem viele teure Transfers bisher auch in die Hose gingen. Ist halt meine Sicht der Dinge. Ja ich bin da eh im wigl wogl. Aber zu den jeweiligen Zeitpunkten waren die Entscheidungen nachvollziehbar zumindest für mich. Meiner Meinung nach war Stöger das größte Problem da er noch von Klauss profitiert hat. Deswegen ist es die ersten Partien auch so gut gelaufen. Bin a Fan und ka Profi, deshalb zählt mei Meinung a öfe. Katzer wird uns ned gegen die Wand fahren. Und im schlimmsten Fall gibt's halt noch eine scheiß Saison. Eh scho würschtl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts