mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August Rapid_Wien schrieb vor 6 Minuten: Das ist wirklich spannend. Stöger hat eigentlich nichts verwerfliches gesagt und trotzdem sind hier ein Großteil der Beiträge auf Eskalationsniveau. Stöger ist alleine an allem Schuld. Stellt man das infrage geht die Meute auf einen los. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 18. August Der Kader war und ist einfach alles andere als gut. Jetzt haben wir gerade die Hochphase, genau wie die letzten beiden Saisonen (die gingen da sogar länger, mit Siegen gegen stärkere Gegner). Aber kaum gibt es die ersten Rückschläge, wird sich die Legionärstruppe wieder in ihre Bestandteile auflösen. Egal wer auf der Trainerbank sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. August mido456 schrieb vor 3 Minuten: Stöger ist alleine an allem Schuld. Stellt man das infrage geht die Meute auf einen los. Deshalb waren wir ja bis Stöger kam so erfolgreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August mido456 schrieb vor 7 Minuten: Stöger ist alleine an allem Schuld. Stellt man das infrage geht die Meute auf einen los. das hat eig keiner so behauptet. Die Fehler im Sommer hat man sowieso schon oft analysiert. Selbst der "egozentrische" Katzer hat Fehler zugegeben. Aber Stögers Aussagen, was nicht alle anderen falsch gemacht haben, wurde hier mehrfach kritisiert. Und es würde niemand auf dich losgehen. Das ist sowieso immer die lächerlichste Aussage. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: tut mir leid, aber ich kann dieser Aussage so gar nichts abgewinnen, vor allem deshalb nicht, weil wir gerade unter Stöger im Verhältnis mehr Tore geschossen haben, nach 14 MS Runden unter Stöger hatten wir 19 Tore erzielt und in den restlichen 18 MS Runden 17 Tore....,da hats was. und haben jetzt 11 nach 3 spielen. sorry aber stöger hat taktisch, menschlich, öffentlich als auch als "mastermind" absolut versagt. da gibt es keine ausreden und er hatte sehr wohl einen mbuyi der voll eingeschlagen ist. er hat nach guten anfang und 2 niederlagen die panik bekommen, alles über board gewurfen und absoluten anti fußball installiert, die mannschaft nur schlecht geredet, gegner zu weltklasse mannschaften gemacht und eine uninspirierte und grausliche "taktik" spielen lassen. er hat dahl, obwohl man wusste dass er kaum spielpraxis hat, einfach in jedem spiel eingesetzt bis er dann endlich verletzt war. dann stellt er sich hin und erwähnt sowas auch noch. trainer die nur ausreden erfinden, sind offensichtlich keine trainer die gerne an lösungen arbeiten. der unterschied wie wir jetzt fast mit der selben mannschaft spielen, immer noch ohne 6er, zeigt einfach das es am trainer liegt und nicht nur an den spielern. ich erwarte mir von einer führungskraft das er seine spieler schützt und aufbaut und nicht dauernd im tv sagt dass sie eig gar nicht so gut sind. einfach schwach, von vorne bis hinten bearbeitet 18. August von Fußball_liebhaber 43 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 18. August Varimax schrieb vor 11 Minuten: Der Kader war und ist einfach alles andere als gut. Jetzt haben wir gerade die Hochphase, genau wie die letzten beiden Saisonen (die gingen da sogar länger, mit Siegen gegen stärkere Gegner). Aber kaum gibt es die ersten Rückschläge, wird sich die Legionärstruppe wieder in ihre Bestandteile auflösen. Egal wer auf der Trainerbank sitzt. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 18. August Varimax schrieb vor 24 Minuten: Der Kader war und ist einfach alles andere als gut. Jetzt haben wir gerade die Hochphase, genau wie die letzten beiden Saisonen (die gingen da sogar länger, mit Siegen gegen stärkere Gegner). Aber kaum gibt es die ersten Rückschläge, wird sich die Legionärstruppe wieder in ihre Bestandteile auflösen. Egal wer auf der Trainerbank sitzt. Ernst gemeint oder Ironie? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August bronaldo schrieb vor 26 Minuten: das hat eig keiner so behauptet. Die Fehler im Sommer hat man sowieso schon oft analysiert. Selbst der "egozentrische" Katzer hat Fehler zugegeben. Aber Stögers Aussagen, was nicht alle anderen falsch gemacht haben, wurde hier mehrfach kritisiert. Und es würde niemand auf dich losgehen. Das ist sowieso immer die lächerlichste Aussage. Stöger hat ein weinerliches Interview gegeben wo er 0 scguld bei sich selbst sieht. Er hat niemand beleidigt sondern hat alles auf die Umstände bezogen. Das zeigt, dass er nicht die Größe hat Fehler einzusehen. Dennoch ist der Ton hier sehr heftig und passt nicht zu dem Interview. Es ist auch unter Kulo und später unter Thorup eigentlich nicht besser geworden. Das zeigt schon, dass viele Dinge nicht gut waren abseits von Stöger. Er hat beispielsweise den Atletiktrainer rausgeworfen weil die Manschaft konditionell miserabel war. Das war sie auch schon unter RK. Das sollte nicht nur am Trainer liegen sondern schon auch am Verein. Genauso muss die medizinische Abteilung ihr veto einlegen, wenn Dahl von Stöger immer aufgestellt wird. Das war beispielsweise völlig idiotisch aber da hätten auch andere Stöger mal drauf hinweisen können. Wenn der schon nichts checkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 ASB-Messias Geschrieben 18. August Einige seiner Punkte sind natürlich korrekt. Die katastrophale Phase letzten Herbst hatte jedoch viele Gründe und viele Väter. Dass er einer davon war scheint er ganz gut auszuklammern. Mit ein wenig mehr Eigenverantwort und Selbstreflexion würde man das Interview wohl nicht so kritisch sehen. So sieht es leider wirklich nach dem Wegschieben von Verantwortlichkeiten aus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben 18. August Hollywood schrieb vor 3 Stunden: Stöger hat, wie ich finde, schon ein paar gute Punkte angesprochen, was teilweise von vielen anderen auch kritisiert wird/wurde: Nach dem wochenlangen Arnautovic-Theater kam kein Knipser Nach dem Sangare-Abgang kam kein Sechser, zumindest kein fitter (Ndzie war bis jetzt leider ein Reinfall) Der Ausfall von Dahl war schmerzhaft, weil er im damaligen Kader einer der ganz wenigen Flügelspieler mit richtig starkem 1:1 war (was wohl dazu geführt hat, dass er bis zur Verletzung immer/zu viel gespielt hat - auch um das große Ziel internationale Ligaphase zu schaffen) Es hat im Trainerteam nicht gepasst (was er selbst als Fehler von ihm angesprochen hat, dass er nicht gleich bzw. in der ersten Länderspielpause eingegriffen hat, sondern sich wohl irgendwie dann in die Winterpause retten wollte) Es haben sicher mehrere Personen - darunter Katzer und Stöger - ihren Anteil daran, dass es nicht wie gewünscht funktioniert hat. Das mit dem Trainerteam und den Schwächen im athletischen Bereich verstehe ich persönlich überhaupt nicht, warum es überhaupt dazu kam bzw. warum man da nicht eher reagiert hat. Sei's drum, es ist gelaufen. Hoffen wir das Beste für die Zukunft. Katzer und Co. scheinen zumindest die richtigen Schlüsse aus der Geschichte gezogen zu haben und aktuell schaut es ja auch wieder ganz gut aus. die punkte stimmen sicher und ich glaube ihm auch, dass er gewisse strukturelle schwächen erkannt hat (die man jetzt vielleicht auch mit fiala schließen will). ein gewisses fußball-fachwissen wird er durch seine erfahrung schon haben und stöger ist sicher auch nicht an allem schuld. katzer hat im sommer 2025 sicher auch genügend fehler gemacht in puncto kader und ebenso großen anteil an der krise in der letzten saison. dass kaum eine selbstreflexion stattfindet, ist halt trotzdem irgendwie traurig. und seine darstellung, dass er nur zeit gebraucht hätte und dann wäre alles gut und deutlich besser geworden und man hätte am ende noch länger um den meister mitgespielt, bezweifle ich eben auch stark. es ging unter ihm stetig bergab, keine entwicklung erkennbar, das trainerteam konnte die mannschaft scheinbar nicht mehr ordentlich erreichen, er konnte die internen konflikte rund um kulo & co ebenfalls nicht lösen, was sehr wohl auch in seiner verantwortung gelegen ist, etc. sei‘s drum: ich bin sehr froh, dass wir jetzt JHT haben, weil ich glaube, dass dieser sicher deutlich mehr modernes trainer-mindset einbringen kann als stöger … 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 18. August 15 minutes ago, Mars92 said: [...] es ging unter ihm stetig bergab, keine entwicklung erkennbar, das trainerteam konnte die mannschaft scheinbar nicht mehr ordentlich erreichen, er konnte die internen konflikte rund um kulo & co ebenfalls nicht lösen, was sehr wohl auch in seiner verantwortung gelegen ist, etc. Stimmt. Er hat auch in der Sommerpause angekündigt, verschiedene System einzustudieren, um variabel zu sein. Er hat dann 4-2-3-1, manchmal 4-4-2 spielen lassen (wahnsinnig viele System), dann Panik bekommen und in seiner Not auf eine 3er-Innenverteidigung umgestellt. Es war klar erkennbar, dass die Mannschaft mit dem System nicht vertraut ist und damit war auch klar, dass das quasi seine letzte Verzweiflungsaktion ist (quasi Durchhalteparolen) und der Anfang vom Ende. Das war das Gegenteil von „Entwicklung“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. August bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Ernst gemeint oder Ironie? Ich würde zumindest als leidgeprüfter Fan aufgrund der letzten beiden Saisonen zur Zeit von gar nichts ausgehen, was die mittelfristige Zukunft bringt. Man ist unter Klauß sehr gut gestartet, nur um dann national einzugehen, genauso wie immer Stöger. Bei beiden gab es dabei auch deutlich stärkere Gegner als wir bislang hatten. Es wird nun sicher nicht deswegen genauso laufen, und diese fatalistische Erwartungshaltung ist mir deutlich zu pessimistisch. Aber umgekehrt würde ich eben auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass wir ohne Selbstzerstörung durch die Saison kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 18. August 57 minutes ago, Silva said: Ich würde zumindest als leidgeprüfter Fan aufgrund der letzten beiden Saisonen zur Zeit von gar nichts ausgehen, was die mittelfristige Zukunft bringt. Man ist unter Klauß sehr gut gestartet, nur um dann national einzugehen, genauso wie immer Stöger. Bei beiden gab es dabei auch deutlich stärkere Gegner als wir bislang hatten. Es wird nun sicher nicht deswegen genauso laufen, und diese fatalistische Erwartungshaltung ist mir deutlich zu pessimistisch. Aber umgekehrt würde ich eben auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass wir ohne Selbstzerstörung durch die Saison kommen. Alles ist möglich – Lotto Rapid ... und du bist wirklich auch leidgeprüft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. August Zuckerhut schrieb vor 13 Stunden: In der ganzen Saison gab es vielleicht 5 Spiele die man als gut bezeichnen konnte, egal welcher Trainer da war. Allerdings hatte Stöger genug Zeit um in die neue Saison zu gehen während die anderen schon in die bereits vorhandene Abwärtsspirale hineingeraten sind. Bis jetzt scheint Thorup mit der vollen Vorbereitung zu funktionieren, auch wenn die Gegner bisher auf überschaubaren Niveau waren. Unter Stöger war das eigentlich von Anfang an ein durchgenudelt, in der Liga und Conferene League Quali. Aussicht auf Besserung gab es nicht. Platz 5 hätte ein Stöger auch zusammengebracht, ob es dann in der neuen Saison auch so gut gelaufen wäre wage ich aber zu bezweifeln. Darauf hätte ich nicht gewettet, so hinnich wie die Mannschaft war, aber wir werden es nie erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 19. August (bearbeitet) Dann zu den Fakten: Die ersten Spilele waren taktisch ein Jammer. Gewonnen wurden sie dank individueller Klasse und Spielglück. System, Raumbeherrschung, klare Abläufe waren nie erkennbar. Die Fitness des Teams unter jeder Messlatte. Am Beispiel Antiste: zu Beginn durchaus gefällig und Mannschaftsdienlich, am Ende isoliert und egoistisch. Zu Kara: bis auf den vergebenen Elfer gegen den GAK immer da, wenn man ihn brauchte, aber das Spiel war nie auf ihn ausgerichtet. wie das besser geht, sieht man gerade. Zu Seidl: einer der gravierendsten Unterschiede zu letzter Saison. Nicht, dass er nicht immer Einsatz zeigt, aber jetzt weiß er, was seine Aufgaben sind. Zu Sangare: Ja er war sehr wichtig, aber wie man einen wichtigen Spieler kompensieren kann, demonstriert JHT gerade, wenn Amane ausfällt. Warum gab es so viele schwere Verletzungen? Wir hatten einen großen Kader, der wurde zu wenig genutzt. Stögeder haben es gehalten, wie Krankl. Sie haben 12-14 Spieler permanent eingesetzt und den Rest links liegen gelassen. Was das für das Mannschaftsgefüge macht, hat man gut beobachten können. Einen Spieler, den Viele nach seinem Einsatz als Monster bezeichnet haben über Monate (angeblich) nicht fit zu bekommen, einen Anderen, der viel Geld gekostet hat, nicht integrieren zu können und gestandene Leistungsträger der letzten Jahre derart abzumontieren, das muss man in 6 Monaten schaffen. Stögeder waren einfach das schlechteste Ergebnis von gut gemeint. Ich dachte anfangs ebenfalls, dass man mit Stöger gut beraten war, aber im Endeffekt war er nicht nur ein Irrtum, sondern ein Fiasko. bearbeitet 19. August von laotse 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts