lengmandx Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 10:55 Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten: Gegen Stöger als Trainer wird sich Katzer schon nicht gestellt haben, aber vielleicht gegen den Reformator Stöger. Es ist vieles einfach unstimmig an dem ganzen. Ich bin davon überzeugt, dass da von Anfang an viel Politik und Zwischenmenschliches im Spiel war. Stöger wird schon auch zu Recht den Finger in Wunden gesteckt haben. Ich glaube, dass JHT das jetzt auch macht, aber halt hinter den Kulissen. Er hat nur am Anfang ein paar Mal betont, dass er eigentlich zu viel Freiraum hat und Dinge stärker vorgegeben sein müssten. Seitdem ist aber diesbezüglich Ruhe und man arbeitet zumindest nach Außen hin mit- statt gegeneinander. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:03 (bearbeitet) 31 minutes ago, mido456 said: Man hat sich bei der bestellung von thorup seitens des präsidiums viel mehr eingemischt. Katzer wurde eher zu thorup gezwungen würde ich sagen Katzer wurde absolut nicht gezwungen. Das Präsidium hat aber sehr viel bei der letzten Entscheidung mitreden gehabt, und eben Thorup bestätigt - soweit ich weiß war der Prozess trotzdem vom Mecki getrieben. bearbeitet Mittwoch um 11:04 von LVT1993 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:04 greenwhite1983 schrieb vor 25 Minuten: quelle? kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen thorup ist genau der typ/profil das zu katzer passt! Müssten elwood oder ähnliche user gewesen sein. Das diente auch als Begründung warum es so lange mit der Bestellung eines nachfolgers dauert LVT1993 schrieb Gerade eben: Katzer wurde absolut nicht gezwungen. Das Präsidium hat aber sehr viel bei der letzten Entscheidung mitreden gehabt, und eben Thorup bestätigt - soweit ich weiß war der Prozess trotzdem vom Mecki getrieben. Ich hab nie behauptet, dass katzer zu thorup gezwungen wurde. Nur dass er bei stöger noch mehr freie hand hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:05 mido456 schrieb vor 1 Minute: Müssten elwood oder ähnliche user gewesen sein. Das diente auch als Begründung warum es so lange mit der Bestellung eines nachfolgers dauert Der Gossmann des ABSs 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:09 bronaldo schrieb vor 2 Minuten: Der Gossmann des ABSs Naja, nachdem Klauß nicht funktioniert hat, stöger die absolute katastrophe war und auch kulo als interim versagt hat, wäre es nicht logisch wenn sich das präsidium mehr involvieren möchte. Ist ja dann die 4te trainerentscheidung von katzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Mittwoch um 11:30 Damit ich auch etwas zu dem Thema geschrieben habe: Es war richtig, Stöger zu entlassen. Meiner Meinung nach ist er kein guter Trainer und kann nicht gut genug mit anderen Trainern, Sportdirektoren oder Spielern umgehen. Seine Interviews sprechen Bände, auch wenn er es selbst nicht wahrhaben will. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich ihn überhaupt als richtigen Trainer bezeichnen möchte. Er wurde wohl ohnehin eher als Trainer-Manager eingestellt. Sollte er in Zukunft tatsächlich noch mal eine Mannschaft übernehmen und auf einem bundesligaähnlichem Niveau eigenständig trainieren, und das auch noch erfolgreich, würde mich das doch sehr überraschen. Es war richtig an Katzer festzuhalten, davon bin ich überzeugt, auch wenn 4. und 5. Plätze nicht unser Anspruch sein können und die Kritik an diesen Platzierungen berechtigt war und ist. Ich denke, er hat gelernt und manchmal tut man als Verein gut daran, einen Lernprozess zuzulassen und nicht sofort die Reißleine zu ziehen. Ich hoffe das geht alles gut, aber ich bin optimistisch was das angeht. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 12:46 (bearbeitet) Silva schrieb vor 3 Stunden: Ich würde es insofern auch nicht weiter vergleichen, weil bei n=3 ein einzelnes Spiel mit 8 Toren die Statistik massiv verfälschen. Vor dem Spiel hatte man nur 3 Tore aus 2 Spielen. Wir hatten unter Kühbauer auch mal ein Spiel mit 8 Toren. Am Ende der ganzen Saison war der Schnitt pro Spiel dennoch "nur" 2 Tore pro Spiel. Genauso hatten wir bei Stöger nach Runde 6 zumindest 10 Tore geschossen und ansatzweise einen "okayen" Schnitt und die drittmeisten Tore der Liga gehabt. 8 Runden später waren es nur 9 Tore mehr und man war plötzlich die Nummer 7 in der Liga. Hat er das? Er hatte "Learnings", aber konkrete Fehler hätte ich von ihm auch noch nicht gehört. https://sport.orf.at/stories/3152474/ bearbeitet Mittwoch um 12:47 von GrünesWienerBlut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Superstar Geschrieben Mittwoch um 12:52 mido456 schrieb vor 1 Stunde: Naja, nachdem Klauß nicht funktioniert hat, stöger die absolute katastrophe war und auch kulo als interim versagt hat, wäre es nicht logisch wenn sich das präsidium mehr involvieren möchte. Ist ja dann die 4te trainerentscheidung von katzer. Das Präsidium war bei allen Entscheidungen eingebunden, da der Trainer nur mit Zustimmung des Präsidiums eingestellt oder freigestellt werden darf.... Klauß war relativ frei von Katzer entschieden - war aber sofort eine Zustimmung aufgrund der Vita und der Feedbacks zu RK Bei Stöger haben sehr wohl viele aus unserem Dunstkreis (alte Hawarapartie der "Experten" in AUT) mitgeredet wie auch oben beschrieben: "Rapid ist speziell. Rapid ist schwierig. Da brauchts einen der das kennt, der Rapid versteht und der ein Menschenfänger ist. Nach dem kühlen Deutschen brauchts wieder einen echten Österreicher, der Menschen gut einnehmen kann und als Trainer was vorzuweisen hat." Da bleibt in der öffentlichen Wahrnehmung neben Stöger nimma viel über (Küh war keine ernsthafte Option)... Bei JHT hat sich das Präsidium anders eingebracht, nämlich war verstärkt im Prozess dabei, nicht so sehr direkt mit Einflüstern ala Stöger. Aber der Prozess war klar Katzers Idee und Handschrift vom Trainertyp, einzig das Profil wurde gemeinschaftlich mehr auch Richtung Ballbesitz bewegt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Mittwoch um 13:09 derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: eben nicht, weil nie einer dafür die komplette Schuld trägt, auch Katzer nicht. Zudem stand ich vorigen Sommer äußerst positiv zur Personalie Katzer, aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass er bei uns seine Ausbildung macht und das wars für mich. Bezüglich Stöger hab ich alles geschrieben und wie gesagt, er ist für mich eben nicht der Alleinschuldige. Ich denke schon, dass du mehr Einblick hast, als manch anderer. Insofern verwundert mich dein Blick auf Stöger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Mittwoch um 13:14 (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 29 Minuten: https://sport.orf.at/stories/3152474/ Das ganze Zitat (minimal paraphrasiert von mir) Zitat Ich glaub, dass es einfach wichtig ist zu sagen, dass es viele Erkenntnisse gibt diese Saison. Viele die man zum Teil auch kaum glauben kann, wenn man sieht den Beginn der Saison. Aber Fakt ist, dass man diese Serie oder diesen Absturz nicht wegwischen kann. Ich glaub es ist einfach wichtig, dass man reflektiert, dass man Dinge adaptiert, viele Dinge in Zukunft anders macht. Man muss oder wir werden sicher aus der Erfahrung auch einfach lernen, aus den einzelnen Transfers, die wir gemacht haben.Wir habe sicher ein Thema mit der Verfügbarkeit, das hat uns letzte Saison schon weh getan. Wenn Burgi nicht spielen kann, Isak nicht spielen hat können oder andere, Wurmbrand. Ist diese Saison ähnlich. Ist sicher etwas, was uns begleitet, was wir in Zukunft adaptieren oder verbessern müssen. Plus natürlich beleuchten wir jeden Transfer oder Entscheidung, die wir gemacht haben und da ist sicher - so ehrlich muss man auch sein - nicht alles richtig gelaufen. Aber es geht nicht darum alles richtig zu machen, sondern wie reagiert man auf Dinge die falsch gelaufen sind. Und ich kann nur versprechen diese Erfahrung mitnehmen und dann in jeden anderen Transfer, den wir in Zukunft machen oder wie wir die Mannschaft an sich zustammenstellen. Wie wir auch gewichten Potenzial, Performance, Führungsqualität wird sich sicher ändern anhand der Erfahrungen die wir gesammelt haben. "Es ist nicht alles richtig gelaufen" ist halt nicht unbedingt eine extrem starke Selbstkritik, angesichts dem Saisonverlauf der letzten Saison und der Erfolgsquote bei Spielern und Trainer im Sommer. Bin mir sicher, dass auch Stöger so einen kurzen Nebensatz mit Selbstkritik dabei hatte. Bei der nächsten Antwort sagt Katzer dann auch, dass er schon in den letzten drei Jahren ganz viel lernen hat können. Macht ehrlich gesagt mir nicht viel Mut, dass die "Learnings" aus dem letzten Jahr ausreichen, damit die schlechte Phase, die "auf jeden Fall irgendwann zu Ende ist", wirklich von einer dauerhaft guten Phase abgelöst wird, wenn es durch die vorherigen Learnings kaum besser wurde. Edit: Ich erwarte mir nicht große Selbstgeiselung. Aber für mich ist das die zahmste Version von Kritik, die man gerade so als Selbstkritik durchgehen lassen kann. Weil im Optimalfall ist auch wenn quasi alles sehr gut gelaufen ist, noch genug dabei, das man optimieren kann. bearbeitet Mittwoch um 13:16 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 15:53 mido456 schrieb vor 4 Stunden: Naja, nachdem Klauß nicht funktioniert hat, stöger die absolute katastrophe war und auch kulo als interim versagt hat, wäre es nicht logisch wenn sich das präsidium mehr involvieren möchte. Ist ja dann die 4te trainerentscheidung von katzer. Naja der Interimstrainer ist ja keine richtige Trainer Entscheidung. Und 2 von 3 Trainerentscheidungen finde ich absolut positiv. Auch wenn Klauß leider nicht lange funktioniert hat. Thorup war eine super Entscheidung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts