Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Es wurde eben der Alleinschuldige gefunden, warum es nachher sogar schlechter funktionierte ist leicht erklärt, er hat die Mannschaft nachhaltig geschädigt. :davinci: Ich sage nicht, dass er keine Fehler gemacht hat, aber er wurde eben auf Platz 2 rausgeworfen und wir sind dann auf Platz 5 gelandet. Das ist es was wir wissen, der Rest ist in die Glaskugel schauen. 

@Fußball_liebhaberJa wir haben jetzt 11 Tore nach 3 Spielen, aber Spieler wie z.B. Adamsen hatten wir voriges Jahr nicht, als Sangare noch bei uns war und Mbuyi noch fit war hat es ja eh gut funktioniert. 

Egal lassen wir es, für mich ist das Thema beendet, es zeigt mir halt nur, dass es einfach eine Person benötigt die man durchs Dorf treiben kann und damit haben viele ihren Schuldigen ausgemacht, anstatt etwas objektiv kritisch zu hinterfragen. Ich denke der Verein tickt da mittlerweile nach 18 Jahren ohne Titel doch wohl anders und hat sich diesbezüglich hoffentlich entwickelt. 

und bei dir ist das ausnahmslos Katzer.

Katzer ist nicht weltmeisterlich, sonst wär er auch nicht bei uns, aber ich habe dich bisher immer als Mitdiskutanten mit Ahnung vom Fußball eingeschätzt, aber wenn du voriges Jahr nicht gesehen hast dass das taktisch und mannschaftlich nur Kraut und Ruabn war dann zweifel ich langsam an meiner Einschätzung.

Ein Sportdirektor kann schon schlechte Arbeit leisten und schlechte und nicht passende Spieler holen, aber aus denen dann nur Chaos herauszuholen zeigt dass man als Trainer der Aufgabe nicht gewachsen ist. Und auch wenn viele Ergebnisse im Frühjahr auch nicht gepasst haben, man hat unter JHT sofort zumindest partiell eklatante Verbesserungen in den Basics erkennen können. 

Nicht jeder der Stöger eine mehr oder weniger große Schuld zuweist und seine mangelnde Selbstkritik anspricht ist vice versa sofort "Katzer Fanboy". Das schlimmste was man im Zusammenhang mit Stöger dem Mecki anlasten kann, ist, ihn geholt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es wurde eben der Alleinschuldige gefunden, warum es nachher sogar schlechter funktionierte ist leicht erklärt, er hat die Mannschaft nachhaltig geschädigt. :davinci: Ich sage nicht, dass er keine Fehler gemacht hat, aber er wurde eben auf Platz 2 rausgeworfen und wir sind dann auf Platz 5 gelandet. Das ist es was wir wissen, der Rest ist in die Glaskugel schauen. 

@Fußball_liebhaberJa wir haben jetzt 11 Tore nach 3 Spielen, aber Spieler wie z.B. Adamsen hatten wir voriges Jahr nicht, als Sangare noch bei uns war und Mbuyi noch fit war hat es ja eh gut funktioniert. 

Egal lassen wir es, für mich ist das Thema beendet, es zeigt mir halt nur, dass es einfach eine Person benötigt die man durchs Dorf treiben kann und damit haben viele ihren Schuldigen ausgemacht, anstatt etwas objektiv kritisch zu hinterfragen. Ich denke der Verein tickt da mittlerweile nach 18 Jahren ohne Titel doch wohl anders und hat sich diesbezüglich hoffentlich entwickelt. 

Wir hatten Fussballerisch und mental noch nie so eine kaputte Mannschaft wie nach Stöger.  Man kann zwar nicht in die Glaskugel schauen wie du so schön schreibst, aber man kann sich sehr wohl sehr stark vorstellen in welche Richtung es weiterhin gegangen wäre. ( Stichwort freier Fall)

bzgl. dem markierten Teil kann Stöger froh sein , dass er nicht noch weitermachen durfte . Sonst könnte er gar nichts positives behaupten , weil es sonst ein Platz im unteren Play Off gewesen wäre. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 43 Minuten:

was ich Stöger ankreide ist 

• der Antifußball den wir gespielt haben
  • dass die Spieler immer schlechter wurden
  • es den Anschein hatte, dass er keinen Plan A hatte und es ihm egal war

dass er jetzt daherkommt gscheit daherredet und sich abputzt macht ihn auch nicht sympathischer, sicher war der Kader nicht perfekt aber es lag auch am Trainer, bei Thorup lief es zu beginn ähnlich geschissen, aber es waren relativ schnell leichte Veränderungen zu sehen und vor allem eine positive Energie spürbar, die hatte zuvor komplett gefehlt

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Schwachsinn ist mMn alles auf eine Person zu schieben, Stöger hat Fehler gemacht, das hab ich auch nie in Zweifel gestellt. Im übrigen kommst du mit dem Vergleich daher, dass wir heuer 11 Tore geschossen haben nach 3 Spielen, das kann man nicht vergleichen, weil unter anderem andere Spieler wichtige Rollen innehaben. So nun, wir kommen da auf keinen grünen Zweig, soll so sein, zudem taugt mir hier sowieso schon länger diese aggressive Art wie man miteinander umgeht überhaupt nicht. Es gibt naturgemäß unterschiedliche Meinungen zu Themen, ich positioniere mich da klar und ich bleib dabei, dass Stöger mit Sicherheit nicht der Alleinschuldige ist und war. That´s it. 

dann musst du dich aber selbst an der nase fassen, denn was du bei beiträgen über katzer schreibst hat mit einem fairen umgang am aller wenigsten zu tun.

ich würde gern wissen wo das aggressiv war in meinen beiträgen? jetzt ist es also schon aggressiv wenn man fakten aufzählt? sehr interessante interpretation.

das einzige was du tust, du blendest die argumente einfach aus und zeichnest ein bild von lauter posts die einfach einen schuldigen suchen ohne inhalt, die gibt es hier aber nicht.

ich habe zig fach aufgezählt worum es mir geht, wenn du sowas ausblendest und lieber auf die persönliche ebene gehst, soll das so sein, spricht aber nicht von deiner diskussionskultur.

du kommst auch mit sätzen, stöger wurde auf platz 2 gekündigt und wir wurden 5. - was soll das denn bitte für ein argument sein? wir hatten 9 niederlagen, 3 siege und 2 unentschieden in 14 spielen? wie kann man das ausblenden bitte???

wie kann man einen cheftrainer von seiner verantwortung ziehen? wie kann man tolerieren wenn ein trainer seine spieler öffentlich schlecht redet? von ominöse fehlentwicklungen im verein spricht die ihm in seiner täglichen arbeit behindern? wer hat ihn daran gehindert im 6er raum eine bessere raumaufteilung zu installieren? dort spielen immer noch seidl und amane? was hat ihn daran gehindert auf junge spieler zu setzen? was hat ihn daran gehindert selbst bei der fitness einzugreifen wenn man bereits beim training sieht das etwas falsch läuft? was hat ihn daran gehindert den spielen den glauben an sich selbst zu geben? was hat ihn dazu bewegt jeden gegner auf CL niveau zu sprechen? 

niemand ist alleine an etwas schuld aber er ist letztverantwortlich als trainer und bis heute ist er nicht in der lage verantwortung zu übernehmen ind gerade zu stehen.

selbst der von sich eingenommene katzer hat es geschafft fehler zuzugeben...

aber hey, es liegt nicht an den verfehlungen sondern die leute wollen nur eine zielscheibe haben, wir waren ja auf dem 2. platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 12 Minuten:

und bei dir ist das ausnahmslos Katzer.

Katzer ist nicht weltmeisterlich, sonst wär er auch nicht bei uns, aber ich habe dich bisher immer als Mitdiskutanten mit Ahnung vom Fußball eingeschätzt, aber wenn du voriges Jahr nicht gesehen hast dass das taktisch und mannschaftlich nur Kraut und Ruabn war dann zweifel ich langsam an meiner Einschätzung.

Ein Sportdirektor kann schon schlechte Arbeit leisten und schlechte und nicht passende Spieler holen, aber aus denen dann nur Chaos herauszuholen zeigt dass man als Trainer der Aufgabe nicht gewachsen ist. Und auch wenn viele Ergebnisse im Frühjahr auch nicht gepasst haben, man hat unter JHT sofort zumindest partiell eklatante Verbesserungen in den Basics erkennen können. 

Nicht jeder der Stöger eine mehr oder weniger große Schuld zuweist und seine mangelnde Selbstkritik anspricht ist vice versa sofort "Katzer Fanboy". Das schlimmste was man im Zusammenhang mit Stöger dem Mecki anlasten kann, ist, ihn geholt zu haben.

eben nicht, weil nie einer dafür die komplette Schuld trägt, auch Katzer nicht. Zudem stand ich vorigen Sommer äußerst positiv zur Personalie Katzer, aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass er bei uns seine Ausbildung macht und das wars für mich. Bezüglich Stöger hab ich alles geschrieben und wie gesagt, er ist für mich eben nicht der Alleinschuldige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Im übrigen kommst du mit dem Vergleich daher, dass wir heuer 11 Tore geschossen haben nach 3 Spielen, das kann man nicht vergleichen, weil unter anderem andere Spieler wichtige Rollen innehaben

Ich würde es insofern auch nicht weiter vergleichen, weil bei n=3 ein einzelnes Spiel mit 8 Toren die Statistik massiv verfälschen. Vor dem Spiel hatte man nur 3 Tore aus 2 Spielen. 

Wir hatten unter Kühbauer auch mal ein Spiel mit 8 Toren. Am Ende der ganzen Saison war der Schnitt pro Spiel dennoch "nur" 2 Tore pro Spiel. Genauso hatten wir bei Stöger nach Runde 6 zumindest 10 Tore geschossen und ansatzweise einen "okayen" Schnitt und die drittmeisten Tore der Liga gehabt. 8 Runden später waren es nur 9 Tore mehr und man war plötzlich die Nummer 7 in der Liga.

Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

Hat er das? Er hatte "Learnings", aber konkrete Fehler hätte ich von ihm auch noch nicht gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Hat er das? Er hatte "Learnings", aber konkrete Fehler hätte ich von ihm auch noch nicht gehört. 

wenn man davon spricht das man aus gewissen dingen lernen muss die nicht so funktioniert haben, wie man es erhofft hat - ja dann sieht man auch bei sich fehler, sonst müsst ma nix lernen.

ich weiß aber das wording nicht mehr ganz genau - ich habe fehler gemacht - hat er aber sicher nicht formuliert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten:

dann musst du dich aber selbst an der nase fassen, denn was du bei beiträgen über katzer schreibst hat mit einem fairen umgang am aller wenigsten zu tun.

ich würde gern wissen wo das aggressiv war in meinen beiträgen? jetzt ist es also schon aggressiv wenn man fakten aufzählt? sehr interessante interpretation.

das einzige was du tust, du blendest die argumente einfach aus und zeichnest ein bild von lauter posts die einfach einen schuldigen suchen ohne inhalt, die gibt es hier aber nicht.

ich habe zig fach aufgezählt worum es mir geht, wenn du sowas ausblendest und lieber auf die persönliche ebene gehst, soll das so sein, spricht aber nicht von deiner diskussionskultur.

du kommst auch mit sätzen, stöger wurde auf platz 2 gekündigt und wir wurden 5. - was soll das denn bitte für ein argument sein? wir hatten 9 niederlagen, 3 siege und 2 unentschieden in 14 spielen? wie kann man das ausblenden bitte???

wie kann man einen cheftrainer von seiner verantwortung ziehen? wie kann man tolerieren wenn ein trainer seine spieler öffentlich schlecht redet? von ominöse fehlentwicklungen im verein spricht die ihm in seiner täglichen arbeit behindern? wer hat ihn daran gehindert im 6er raum eine bessere raumaufteilung zu installieren? dort spielen immer noch seidl und amane? was hat ihn daran gehindert auf junge spieler zu setzen? was hat ihn daran gehindert selbst bei der fitness einzugreifen wenn man bereits beim training sieht das etwas falsch läuft? was hat ihn daran gehindert den spielen den glauben an sich selbst zu geben? was hat ihn dazu bewegt jeden gegner auf CL niveau zu sprechen? 

niemand ist alleine an etwas schuld aber er ist letztverantwortlich als trainer und bis heute ist er nicht in der lage verantwortung zu übernehmen ind gerade zu stehen.

aber hey, es liegt nicht an den verfehlungen sondern die leute wollen nur eine zielscheibe haben, wir waren ja auf dem 2. platz

Besser hätte ich es nicht sagen können – Stöger hatte alle Möglichkeiten. Er hat ja selber die Probleme laut ihm erkannt, hat aber nichts gemacht, weil wir 5 Punkte vorne waren…. Grob fahrlässiges Verhalten nennt man sowas. Er hat sich im Podcast etliche Male über das Fehlen eines 6-ers beklagt aber Bajilcz weggeschickt. Und nein kommt mir jetzt nicht mit:“Bajilcz war damals noch nicht soweit um für Rapid zu spielen.“ Er hat ja sein Talent bei Ried in der Saison bewiesen und hätte mit Sicherheit einen starken Rotationsspieler Minimum für uns auch geben können. Ndzie ist verletzt gekommen laut Stöger? Absoluter Blödsinn, Ndzie hat sich ein paar Tage nach Ankunft verletzt. Dann kommt noch das Thema Marko – Katzer hat sich laut Stöger zu lange mit Marko beschäftigt und dann keinen Ersatz geholt. Stimmt auch nicht – Antiste war der Stürmer den wir dann geholt haben, leider hat er halt überhaupt nicht funktioniert. Aber ja hätten wir den Stöger noch Zeit gegeben, dann hätte er es mit seiner Art noch geschafft die Truppe komplett zu zerstören und zu demoralisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

wenn man davon spricht das man aus gewissen dingen lernen muss die nicht so funktioniert haben, wie man es erhofft hat - ja dann sieht man auch bei sich fehler, sonst müsst ma nix lernen.

Für mich ist es in erster Linie mal eine Plattitüde, im zweiten Schritt noch kein Eingeständnis von Fehlern oder gar eigenen Fehlern. Zumindest kann man sehr zufrieden mit der eigenen Arbeit sein und trotzdem etwas für das nächste mal gelernt haben.

Am Ende des Tages ist es auch irrelevant, was die Personen selbst denken. Irgendwann werden Fehlleistungen im eigenen Verantwortungsbereich nach oben fallen. Katzer hat den fehlerlosen Stöger entlassen und wenn die Saison wieder einen ähnlichen Verlauf hat wie die letzten zwei, dann wird das Präsidium eben auch darüber nachdenken müssen, egal ob Katzer Fehler bei sich sieht oder nicht.

Wir können das sowieso nicht beurteilen, dazu fehlen uns die Insights. Wenn Katzer Spieler holt, die für Stöger keine Antwort auf Probeme sind, dann kann Stöger schon grundsätzlich recht haben. Ändert aber dann wenig daran, dass er trotzdem außergewöhnlich wenig aus dem vorhandenen Kader geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich dir ein kaputtes Auto gebe mit dem ich bis dahin 120km/h gefahren bin bis es mich aus der Bahn worf mit Totalschaden. Und du musst mit dem selben Auto - jedoch mit Motorschaden und aufgeschlitzten Reifen antauchen - dann wirst dir schwer tun auch auf 120km/h zu kommen und du wirst wohl eher mal anfangen zu reparieren und schauen, dass du in der Spur bleibst. Am allerbesten gefielen mir die Punktevergleiche mit dem Oberen Playoff. 

Und am Kader arbeitet der Trainer wohl mit oder? Adamsen ist sicher nicht zufällig bei uns am Programm gestanden, sondern wohl weil der Trainer sich was gedacht hat dabei.

Wie man Stöger auch noch verteidigen kann ist mir völlig rätselhaft. Sorry. Das war die absolut schlechteste Besetzung seit Canadi. Und vom Sympathielevel streiten sie sich um den letzten Platz. Dass diesen Blender manche auch noch als Sportdirektor installieren wollten spottet jeder Beschreibung. Da pragmatisiere ich vorher den Katzer.

Ich kann mich nur wiederholen - Stöger hat bei der Austria und in Budapest EXAKT dasselbe abgezogen. Komischerweise ging es allen mittelfristig deutlich besser ohne Stöger und ohne Schmid geht beim lieben Peter außer dem besonders gscheit reden und erklären wie schwer und kompliziert das nicht alles ist genau gar nichts weiter.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 6 Minuten:

Dann kommt noch das Thema Marko – Katzer hat sich laut Stöger zu lange mit Marko beschäftigt und dann keinen Ersatz geholt. Stimmt auch nicht – Antiste war der Stürmer den wir dann geholt haben, leider hat er halt überhaupt nicht funktioniert.

Ich könnte mir schon vorstellen, wie hier alle recht haben: Stöger wollte einen "Knipser" wie Arnautovic, und hat das in Antiste nicht gesehen. Dann hat man zwar am Papier einen Stürmer geholt, defacto war es nicht das, was der Trainer als notwendig erachtet hat.

Aber anstatt über die Probleme zu jammern und das auch in der Öffentlichkeit dauernd zu wiederholen, könnte man auch Lösungen suchen. So wie sich Stöger in den letzten Jahren zeigt, ist er da lieber ein Suderant. So verliert man halt die Kabine irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 39 Minuten:

Ich weiß echt nicht wo jetzt das Problem liegt und ich geh überhaupt auf keine persönliche Ebene, mir taugt es nur nicht wenn die Antwort auf eine Post von mir damit beginnt, das ist totaler Schwachsinn. Wir waren unter Stöger auf Platz 2, er hatte letztes Jahr den besten Punkteschnitt, wir haben Sangare verkauft, Mbyui hat sich verletzt, das sind halt einfach Fakten und keiner kann sagen wohin die Reise gegangen wäre. Die meisten hier gehen halt davon aus, dass es noch schlechter geworden wäre.

Warum du Katzer jetzt ins Spiel bringst weiß ich nicht, aber auch hier ist es so, dass die Resultate der letzten 4 Jahre eine klare Sprache sprechen, aber lassen wir ihm doch die Ausbildung zum SD abschließen, dann wird er schon ein guter werden.  

Ich hoffe, dass Thorup das umsetzen kann was er sich vorstellt, denke damit solls in die richtige Richtung gehen. Der Großteil der Mannschaft kennt sich und viele Spieler sind jetzt gut integriert ein großer Unterschied zum letzten Jahr, Adamsen scheint von Thorup ein starker Transfer gewesen zu sein, zudem haben sich Yussi und Bajlicz sehr gut entwickelt und sind ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft. Also bin ich mal vorsichtig zuversichtlich dass das Werkerl heuer sehr gut funktionieren könnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich könnte mir schon vorstellen, wie hier alle recht haben: Stöger wollte einen "Knipser" wie Arnautovic, und hat das in Antiste nicht gesehen. Dann hat man zwar am Papier einen Stürmer geholt, defacto war es nicht das, was der Trainer als notwendig erachtet hat.

Aber anstatt über die Probleme zu jammern und das auch in der Öffentlichkeit dauernd zu wiederholen, könnte man auch Lösungen suchen. So wie sich Stöger in den letzten Jahren zeigt, ist er da lieber ein Suderant. So verliert man halt die Kabine irgendwann.

Ja eh vollkommen richtig aber de facto ist ein Stürmer geholt worden. Stöger stellt das so hin als ob wir mit irgendwelchen Gaudikickern aus der 2. Klasse Nord/Mitte 1B gespielt hätten. Der Kader war damals auch nicht schlecht und dass es schwierig ist echte Goalgetter zu verpflichten wissen wir ja eh, umso glücklicher bin ich das wir Tonni haben! (Danke an JHT nochmal!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
19 minutes ago, derfalke35 said:

Ich weiß echt nicht wo jetzt das Problem liegt und ich geh überhaupt auf keine persönliche Ebene, mir taugt es nur nicht wenn die Antwort auf eine Post von mir damit beginnt, das ist totaler Schwachsinn. Wir waren unter Stöger auf Platz 2, er hatte letztes Jahr den besten Punkteschnitt, wir haben Sangare verkauft, Mbyui hat sich verletzt, das sind halt einfach Fakten und keiner kann sagen wohin die Reise gegangen wäre. Die meisten hier gehen halt davon aus, dass es noch schlechter geworden wäre.

Warum du Katzer jetzt ins Spiel bringst weiß ich nicht, aber auch hier ist es so, dass die Resultate der letzten 4 Jahre eine klare Sprache sprechen, aber lassen wir ihm doch die Ausbildung zum SD abschließen, dann wird er schon ein guter werden.  

Ich hoffe, dass Thorup das umsetzen kann was er sich vorstellt, denke damit solls in die richtige Richtung gehen. 

wer war unser letzter ausgebildeter SD ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich hab ja viel geglaubt, aber dass nach diesem Interview 20 neue Seiten hier entstehen, war nicht auf der Bingoliste. 

Im Endeffekt liegt die Wahrheit wohl wie so oft in der Mitte. Stöger hat sicher genug Fehler gemacht, das weiß er wohl auch selber, warum er hier aber keine Selbstreflexion an den Tag legt (zumindest im Interview) verstehe ich nicht ganz, aber vielleicht wollte er sich auch nicht die Blöße geben, das vor einem Schinkels und Garger zu machen. 

Ein Satz war allerdings dabei, wo ich mir schon dachte, Hui Peter, das ist aber wirklich ein bisschen abgehoben, war der Abschnitt über seine Zeit in Köln und Dortmund und das es wohl kein österreichischer Trainer mehr bzw.  Nicht leicht schaffen wird, einen Verein wie Dortmund zu trainieren. Also einem Oliver Glasner würde ich das schon zutrauen. Aber unabhängig davon hat ein Stöger Dinge im Fußball erreicht, die nicht viele Leute vorzuweisen haben. Sowohl als Spieler und als Trainer und auf die ist er zurecht stolz. 

Ich denke auch, dass dieses „Schlechtreden“ der Mannschaft einfach eine Gegenreaktion zu dem völlig übertriebenen Meisterhype im letzten Sommer war, sei es durch die Medien und manche Fans (auch hier). Das war völlig gestört und hat nur den Druck auf die Mannschaft zusätzlich erhöht. Er wollte wohl einfach einen auf Marcel Hirscher machen und ein gewisses Understatement reinbringen, aber das war wohl nicht die tauglichste Variante, aber ich kann seine Intuition schon verstehen. 

Und ich warne auch hier nochmal, heuer denselben Fehler wieder zu machen. Aber es geht eh schon wieder los, was auch absolut Sinn macht, wenn man sich die bisherigen Gegner anschaut. Letztes Jahr waren da wenigstens gleich der Meister und Cupsieger auswärts dabei, die besiegt wurden. 

Warum der Absturz kam, kann ich mir noch immer nicht ganz erklären, denn die Partie gegen Hartberg in der Südstadt, war trotz des knappen Ergebnisses, einer der dominantesten Aufritte gegen kleine Gegner in den letzten Jahren. Der Megafehler war der Wechsel in der HZ-Pause im 1. Derby wo er Gulliksen für Ndzie brachte und Gulliksen-Amane gegen die Austria ins Verderben gelaufen sind. Auch die Partie in Salzburg war bärenstark, auch hier hat man sich nicht belohnt. Es waren also schon Spiele dabei, die auch anders laufen hätten können. 

Und weil hier immer argumentiert wird, dass er eh Antiste bekommen hat. Das verstehe ich bis heute nicht, man sucht einen Stürmer der Marke Arnautovic, der auch als Leader als Burgi-Ersatz geholt werden sollte und dann kommt das komplette Gegenteil mit Antiste. Man hätte damals schon einen Stürmer der Marke Adamsen gebraucht. Aber und das finde ich schade, dass er da nicht mehr dazugesagt hat, Steffen hat es ja im letzten Herbst schon angeschnitten, auch bei dem Krone Talk, dass keine Einigkeit bzgl. Kaderplanung zwischen Katzer und Stöger geherrscht hat. Wäre interessant um welche Spieler es sich gehandelt hat und passt auch zu Stögers Aussagen. 

Die letzte Saison haben mehrere Verantwortliche verbockt, da können sich viele die Hand geben, aber jetzt DEN einzig Schuldigen an den Pranger zu stellen, halte ich für falsch. Katzer muss man es zugute halten, dass er hier verhältnismäßig schnell reagiert hat. Sollte er aber Spieler geholt haben, die Stöger nicht wollte und der Eindruck entsteht nach den Interviews von Steffen im letzten Herbst und jetzt dem Stöger-Interview, dann muss man das auch hinterfragen. Aber scheinbar wurde das eh geändert, da Thorup mit Adamsen seinen Wunschspieler bekommen hat. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag