Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten:

Einen Sangare zu ersetzen,  war bestimmt nicht einfach.  Er war unser um und auf. Und das Dahl nicht immer dir war, dafür kann er wenig. Da hat es Thorup schon einfacher.  Kaum Abgänge, Zeit, aber Thorup macht es auch gut. Der größte Fehler war Kulovits.  Jeder Trainer möchte sein Trainerteam. 

Und genau da gehen die Meinungen auseinander. 

Viele, mich eingeschlossen, sehen das sehr wohl als Stögers Schuld. Genauso wie das einsetzen eines nicht fitten Ndzie. Am Ende entscheidet immer noch Stöger ob er Spieler einsetzen will von denen er weiß das sie überspielt sind (Dahl) oder nicht 100% fit (Ndzie) und somit das Risiko eingeht sie so sehr zu ruinieren dass sie nciht mehr einsatzfähig sind.

Das Sangare nicht zu ersetzen war, ist klar. Aber das Mama wechselt, wusste Stöger von Beginn weg. Er hats verabsäumt eine Alternative zu finden mit dem vorhandenen Material. Auch er hat, so wie jetzt JHT, so ziemlich das selbe Spielermaterial zur Verfügung (Ausnahme Adamsen-Antiste und Yussi). Und JHT schaffts (bis jetzt) auch fast 2 konkurrenzfähige Teams aufzustellen.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Stöger spricht vermutlich (ohne sehr konkret zu werden) an, was man bei Rapid jetzt eben auch erkannt hat und mit Fiala anpassen wird. Ich denke auch Thorup hat dazu beigetragen - er hat ja von Anfang an gesagt, dass es Dinge gibt, die ihm eigentlich Rapid vorgeben sollte und welche nicht durch jeden Trainer aufs neue umgestellt werden sollten. Genau da setzt man mit einem technischen Direktor jetzt an. Das finde ich in Ordnung.

Was ich von Stöger nicht gut finde, ist dass er sich nicht eingesteht, dass er zum Zeitpunkt seiner Entlassung die Mannschaft verloren hatte. Es war unausweichlich ihn zu beurlauben, um die Abwärtsspirale zu stoppen. Die letzten Leistungen vor seiner Entlassung waren inferior. Seine Kommunikation nach außen hat Resignation geglichen. Das geht sich bei einem Club wie Rapid einfach nicht aus. Da fehlts mir einfach an Selbstreflektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 10 Minuten:

Und genau da gehen die Meinungen auseinander. 

Viele, mich eingeschlossen, sehen das sehr wohl als Stögers Schuld. Genauso wie das einsetzen eines nicht fitten Ndzie. Am Ende entscheidet immer noch Stöger ob er Spieler einsetzen will von denen er weiß das sie überspielt sind (Dahl) oder nicht 100% fit (Ndzie) und somit das Risiko eingeht sie so sehr zu ruinieren dass sie nciht mehr einsatzfähig sind.

Das Sangare nicht zu ersetzen war, ist klar. Aber das Mama wechselt, wusste Stöger von Beginn weg. Er hats verabsäumt eine Alternative zu finden mit dem vorhandenen Material. Auch er hat, so wie jetzt JHT, so ziemlich das selbe Spielermaterial zur Verfügung (Ausnahme Adamsen-Antiste und Yussi). Und JHT schaffts (bis jetzt) auch fast 2 konkurrenzfähige Teams aufzustellen.

Yussi wirkt deutlich fitter, Kara ebenfalls . Da hat sich in der Pause schon etwas getan. Und Adamsen liebt es hier zu sein. Antiste wirkte wie ein Fremdkörper.  Alles würde ich Stöger auch nicht ankreiden.und Was gefehlt hat, hat er bei Rapid ja laut seinen Aussagen angesprochen.  Umgesetzt wurden diese aber hauptsächlich unter Thorup. 

Ja mir ist Thorup auch lieber und er wirkt sehr kompetent.  Aber vielleicht hat Stöger einiges aufgezeigt,  was jetzt geändert wurde. Dann war seine Zeit bei Rapid doch nicht umsonst und hat einiges bewirkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1899fm schrieb vor 59 Minuten:

die mannschaft war im jänner 2026 psychisch und physisch derart am boden, dass mich gewundert hat, dass wir in ried nur 0-3 verloren haben.

aus diesem trümmerhaufen dann doch noch eine gute opo mannschaft zu machen, ist in meinen augen eine leistung. noch dazu mit einigen stinkstiefeln im kader, die aber gott sei dank nicht mehr da sind.

Wer waren die außer Antiste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 31 Minuten:

"Ich habe nichts falsch gemacht, alle jetzt funktionierenden Ideen kamen eigentlich schon von mir und ich hab auch die benötigten Spieler nicht bekommen" empfinde ich schon als nachtreten bzw abputzen. Darfst du aber natürlich gerne anders sehen :ratlos:

PS: wenn das kein nachtreten ist, dann ist aber "er hat die Mannschaft schlecht geredet und schlechter gemacht" auch kein nachtreten ;)

Es ist halt das gleiche wie bei klauß oder kühbauer am ende - kein trainer wird nach seinem rausschmiss öffentlich sagen, dass er selbst das und das falsch gemacht hat. Das mit den ideen wissen wir alle nicht - er hat letzten herbst nach dem unentschieden gegen wsg im interview gesagt, dass man alte strukturen und krusten aufbrechen muss und vielleicht wurde das jetzt getan, auch mit der verpflichtung von fiala :ratlos: 

Mit den benötigten spielern hat mmn schon recht. Man hat viel zu viel zeit in arnautovic gesteckt, gekommen ist antiste. Und nach dem sangare abgang hatte man keinen fitten 6er - grgic und bonkreieet waren auch nicht bei 100%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

"alles ist so schwer und kompliziert"
1:1 die aussagen nach seinen jobs beim fak und fradi. dazu sein ewiges gegner stark reden, während man die eigene mannschaft immer schön unten hält (ist noch nicht so gut).

alles in allem einfach aus der zeit gefallen. fußballer 2026 brauchen weder einen menschenfänger noch schmähbrüder, sondern einen fachlich fundierten trainer, der eine spielidee hat und diese auch vermitteln kann.

dass das bei uns die ex-kicker halt immer noch nicht kapiert haben und nur davon schwärmen, dass man früher in den kabinen noch geraucht hat ist zwar amüsant, aber eher was für das museum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
orßit schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt das gleiche wie bei klauß oder kühbauer am ende - kein trainer wird nach seinem rausschmiss öffentlich sagen, dass er selbst das und das falsch gemacht hat. Das mit den ideen wissen wir alle nicht - er hat letzten herbst nach dem unentschieden gegen wsg im interview gesagt, dass man alte strukturen und krusten aufbrechen muss und vielleicht wurde das jetzt getan, auch mit der verpflichtung von fiala :ratlos: 

Mit den benötigten spielern hat mmn schon recht. Man hat viel zu viel zeit in arnautovic gesteckt, gekommen ist antiste. Und nach dem sangare abgang hatte man keinen fitten 6er - grgic und bonkreieet waren auch nicht bei 100%!

Meine ursprüngliche Aussage bezogen sich lediglich darauf, dass es hier jetzt gar keine Diskussion und kein Nachtreten geben würde, hätte es stöger nicht selbst öffentlich ins Gespräch gebracht und zwar in einer Form, dass er eh so gut war und es alle anderen versaut haben.

Das nicht alles gut war und auch von anderen als ihm Fehler begangen wurden, habe ich ja nicht bestritten. Aber niemand hat Stöger dazu gezwungen, die jetzt vorerst erfolgreichen Änderungen öffentlich quasi als seine Errungenschaften anzupreisen. Bevor es besser lief und schon Änderungen angestoßen wurden, hat er sich ja nicht dazu geäußert. Und deshalb empfinde ich es auch als nachtreten, weil ich das Gefühl habe, würde es jetzt nicht besser laufen, hätte er sich zu den Veränderungen auch nicht geäußert und diese als bereits von ihm initiiert/angestoßen reklamiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Aber die wurde eben nicht gestoppt 

Und du wusstest bereits vorher, dass eine Änderung auf der Trainerposition diese nicht stoppen würde bzw dass Stöger sie selbst noch hätte stoppen können? Im Nachhinein wissen, ist leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Und du wusstest bereits vorher, dass eine Änderung auf der Trainerposition diese nicht stoppen würde bzw dass Stöger sie selbst noch hätte stoppen können? Im Nachhinein wissen, ist leicht.

Nein, aber ich hätte auf gar keinen fall kulo die 5 spiele vor der pause gegeben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag