Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. August mido456 schrieb vor 11 Stunden: Stöger hat ein weinerliches Interview gegeben wo er 0 scguld bei sich selbst sieht. Er hat niemand beleidigt sondern hat alles auf die Umstände bezogen. Das zeigt, dass er nicht die Größe hat Fehler einzusehen. Dennoch ist der Ton hier sehr heftig und passt nicht zu dem Interview. Es ist auch unter Kulo und später unter Thorup eigentlich nicht besser geworden. Das zeigt schon, dass viele Dinge nicht gut waren abseits von Stöger. Er hat beispielsweise den Atletiktrainer rausgeworfen weil die Manschaft konditionell miserabel war. Das war sie auch schon unter RK. Das sollte nicht nur am Trainer liegen sondern schon auch am Verein. Genauso muss die medizinische Abteilung ihr veto einlegen, wenn Dahl von Stöger immer aufgestellt wird. Das war beispielsweise völlig idiotisch aber da hätten auch andere Stöger mal drauf hinweisen können. Wenn der schon nichts checkt. Die medizinische Abteilung kann nur empfehlen ob einer spielen kann oder es besser wäre ihn zu schonen. Die Letztentscheidung trifft der Betroffene selbst und dann der Trainer. Du weißt nicht was da gesprochen wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August Zidane85 schrieb vor 7 Minuten: Die medizinische Abteilung kann nur empfehlen ob einer spielen kann oder es besser wäre ihn zu schonen. Die Letztentscheidung trifft der Betroffene selbst und dann der Trainer. Du weißt nicht was da gesprochen wurde. Natürlich nicht. Die frage ist halt ob stöger da an allem alleine schuld war. Auch ndzie verletzte sich gleich wieder unter thorup. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. August Rapid_Wien schrieb vor 12 Stunden: Das ist wirklich spannend. Stöger hat eigentlich nichts verwerfliches gesagt und trotzdem sind hier ein Großteil der Beiträge auf Eskalationsniveau. Es wurde eben der Alleinschuldige gefunden, warum es nachher sogar schlechter funktionierte ist leicht erklärt, er hat die Mannschaft nachhaltig geschädigt. Ich sage nicht, dass er keine Fehler gemacht hat, aber er wurde eben auf Platz 2 rausgeworfen und wir sind dann auf Platz 5 gelandet. Das ist es was wir wissen, der Rest ist in die Glaskugel schauen. @Fußball_liebhaberJa wir haben jetzt 11 Tore nach 3 Spielen, aber Spieler wie z.B. Adamsen hatten wir voriges Jahr nicht, als Sangare noch bei uns war und Mbuyi noch fit war hat es ja eh gut funktioniert. Egal lassen wir es, für mich ist das Thema beendet, es zeigt mir halt nur, dass es einfach eine Person benötigt die man durchs Dorf treiben kann und damit haben viele ihren Schuldigen ausgemacht, anstatt etwas objektiv kritisch zu hinterfragen. Ich denke der Verein tickt da mittlerweile nach 18 Jahren ohne Titel doch wohl anders und hat sich diesbezüglich hoffentlich entwickelt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. August was JHT seit seiner verpflichtung macht, hätte ich mir auch von PS erwartet, aber im nachhinein ist man immer schlauer, als fan, als sportdirektor und auch als trainer. sind wir doch einfach froh dass die mannschaft wieder fußball spielt und hoffentlich nie wieder in diese dunklen zeiten abdriftet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. August derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Es wurde eben der Alleinschuldige gefunden, warum es nachher sogar schlechter funktionierte ist leicht erklärt, er hat die Mannschaft nachhaltig geschädigt. Ich sage nicht, dass er keine Fehler gemacht hat, aber er wurde eben auf Platz 2 rausgeworfen und wir sind dann auf Platz 5 gelandet. Das ist es was wir wissen, der Rest ist in die Glaskugel schauen. @Fußball_liebhaberJa wir haben jetzt 11 Tore nach 3 Spielen, aber Spieler wie z.B. Adamsen hatten wir voriges Jahr nicht, als Sangare noch bei uns war und Mbuyi noch fit war hat es ja eh gut funktioniert. Egal lassen wir es, für mich ist das Thema beendet, es zeigt mir halt nur, dass es einfach eine Person benötigt die man durchs Dorf treiben kann und damit haben viele ihren Schuldigen ausgemacht, anstatt etwas objektiv kritisch zu hinterfragen. Ich denke der Verein tickt da mittlerweile nach 18 Jahren ohne Titel doch wohl anders und hat sich diesbezüglich hoffentlich entwickelt. Stöger hat sich doch selbst ins Gespräch gebracht. Hätte er dieses Interview nicht gegeben dann hätte keiner Stöger „durchs Dorf getrieben“ wie du beschreibst. Das Problem ist das Stöger 0 Selbsteinsicht besitzt so Aussagen wie: “Wäre ich über den Winter geblieben dann wären wir sicher im Meisterrennen geblieben.“ sind einfach überheblich und reinste Spekulation. Ich gebe dir schon Recht, dass es bei Rapid oft einen Sündenbock braucht auf den man dann draufhaut aber hier hat sich Stöger die Kritik rein selber zu verdanken. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 19. August (bearbeitet) was ich Stöger ankreide ist der Antifußball den wir gespielt haben dass die Spieler immer schlechter wurden es den Anschein hatte, dass er keinen Plan B hatte und es ihm egal war dass er jetzt daherkommt gscheit daherredet und sich abputzt macht ihn auch nicht sympathischer, sicher war der Kader nicht perfekt aber es lag auch am Trainer, bei Thorup lief es zu beginn ähnlich geschissen, aber es waren relativ schnell leichte Veränderungen zu sehen und vor allem eine positive Energie spürbar, die hatte zuvor komplett gefehlt bearbeitet 19. August von MarkoBB8 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August tu mir allgemein schwer die trainer miteinander zu vergleichen, weil sich doch die rahmenbedingungen und probleme bei uns sehr schnell ändern, auch wenn manche probleme wie zb verletzungen sich über jahre ziehen unterm zoki war wegen corona quasi null geld da, ein klauss hat die breite für 50 saisonspiele gefehlt, allein wie viele minuten kaygin und bischof gemacht haben is a wahnsinn, stöger sind die schlüsselspieler für seine überlegung (mit fitten dahl, ndzie und mbuyi hätts ganz anders ausgesehen) ausgefallen - alles echte und legitime probleme, gemeinsam habens aber alle, dass kein plan B oder C oder D funktioniert hat, und dann einfach zu viele negative ergebnisse zusammengekommen sind wenn mans optimistisch sehen möchte haben die sportlichen verantwortlichen aber daraus gelernt und das zoki problem (geld), das klauss problem (qualität in der breite) und das stöger problem (verletzungen/fitness/belastungssteuerung) aktiv angegangen und den status quo verbessert, also zumindest bisserl lernfähig sind wir 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 19. August derfalke35 schrieb vor 20 Minuten: Egal lassen wir es, für mich ist das Thema beendet, es zeigt mir halt nur, dass es einfach eine Person benötigt die man durchs Dorf treiben kann und damit haben viele ihren Schuldigen ausgemacht, anstatt etwas objektiv kritisch zu hinterfragen. Ich denke der Verein tickt da mittlerweile nach 18 Jahren ohne Titel doch wohl anders und hat sich diesbezüglich hoffentlich entwickelt. So objektiv-kritisch wie du bei deinen Katzer-Tiraden seit Monaten? Der ist eben deine "Sau", die du als Schuldiger durch das Dorf treibst. Stöger hätte übrigens Nunoo für den Flügel gehabt nach der Dahl-Verletzung, der war schon davor mit Klauss auf Trainingslager und JHT hat ihn dann ja schnell nach oben geholt. Und Bajlicz hätte er im Sommer für das Zentrum zur Verfügung gehabt, den hat er aber nach einem Kurzeinsatz noch im August weggeschickt, weil er offensichtlich nichts mit ihm anfangen konnte. Zweimal ein gutes Auge für die Jugend bewiesen, der Herr Gscheit. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August derfalke35 schrieb vor 31 Minuten: Es wurde eben der Alleinschuldige gefunden, warum es nachher sogar schlechter funktionierte ist leicht erklärt, er hat die Mannschaft nachhaltig geschädigt. Ich sage nicht, dass er keine Fehler gemacht hat, aber er wurde eben auf Platz 2 rausgeworfen und wir sind dann auf Platz 5 gelandet. Das ist es was wir wissen, der Rest ist in die Glaskugel schauen. @Fußball_liebhaberJa wir haben jetzt 11 Tore nach 3 Egal lassen wir es, für mich ist das Thema beendet, es zeigt mir halt nur, dass es einfach eine Person benötigt die man durchs Dorf treiben kann und damit haben viele ihren Schuldigen ausgemacht, anstatt etwas objektiv kritisch zu hinterfragen. Ich denke der Verein tickt da mittlerweile nach 18 Jahren ohne Titel doch wohl anders und hat sich diesbezüglich hoffentlich entwickelt. sorry aber das ist ein absoluter blödsinn! du kannst es dir drehen wie du willst, der wahrheit entspricht es nur nicht so einen schwachsinn zu schreiben. gerade ich der dauernd alle verantwortlichen verteidigt braucht einfach einen schuldigen und das wenn man all seine verfehlungen aufzählt, alles klar. wenn du die ausblenden willst ist das deine sache aber unterstell anderen nicht so einen schwachsinn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 19. August MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten: was ich Stöger ankreide ist der Antifußball den wir gespielt haben dass die Spieler immer schlechter wurden es den Anschein hatte, dass er keinen Plan B hatte und es ihm egal war dass er jetzt daherkommt gscheit daherredet und sich abputzt macht ihn auch nicht sympathischer, sicher war der Kader nicht perfekt aber es lag auch am Trainer, bei Thorup lief es zu beginn ähnlich geschissen, aber es waren relativ schnell leichte Veränderungen zu sehen und vor allem eine positive Energie Den antifußball kann man ihm nicht ankreiden, jeder wusste wie er spielen lässt und das mit dem fehlenden plan b hört man von fans nach jeder trainetentlassung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 19. August orßit schrieb vor 5 Minuten: Den antifußball kann man ihm nicht ankreiden, jeder wusste wie er spielen lässt und das mit dem fehlenden plan b hört man von fans nach jeder trainetentlassung ok dann formulier ichs anders, er kam ideenlos und überfordert rüber, ähnlich wie bei Klauß damals hatte man das Gefühl der kommt nie und nimmer aus der Scheissgasse raus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. August (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 21 Minuten: sorry aber das ist ein absoluter blödsinn! du kannst es dir drehen wie du willst, der wahrheit entspricht es nur nicht so einen schwachsinn zu schreiben. gerade ich der dauernd alle verantwortlichen verteidigt braucht einfach einen schuldigen und das wenn man all seine verfehlungen aufzählt, alles klar. wenn du die ausblenden willst ist das deine sache aber unterstell anderen nicht so einen schwachsinn Ein Schwachsinn ist mMn alles auf eine Person zu schieben, Stöger hat Fehler gemacht, das hab ich auch nie in Zweifel gestellt. Im übrigen kommst du mit dem Vergleich daher, dass wir heuer 11 Tore geschossen haben nach 3 Spielen, das kann man nicht vergleichen, weil unter anderem andere Spieler wichtige Rollen innehaben. So nun, wir kommen da auf keinen grünen Zweig, soll so sein, zudem taugt mir hier sowieso schon länger diese aggressive Art wie man miteinander umgeht überhaupt nicht. Es gibt naturgemäß unterschiedliche Meinungen zu Themen, ich positioniere mich da klar und ich bleib dabei, dass Stöger mit Sicherheit nicht der Alleinschuldige ist und war. That´s it. bearbeitet 19. August von derfalke35 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Wichtiger Spieler Geschrieben 19. August Also abseits von den mannschaftlichen und taktischen Themen war das Schlimmste einfach der Zynismus und die Wurstigkeit, die Stöger ab einem bestimmten Punkt in den Interviews, PKs und Auftritten an den Tag gelegt hat. Da musste einfach gehandelt werden. Es gibt in sich gekehrte und reservierte Trainer, aber das war untragbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 19. August derfalke35 schrieb vor 49 Minuten: aber er wurde eben auf Platz 2 rausgeworfen ich schätze deine Meinung, aber der Grund warum es der 2. Platz zum Zeitpunkt der Beurlaubung war ist, dass man nicht wollte bis wir noch weiter durchgereicht werden, die Mannschaft befand sich im freien Fall, die Lösung Kulovits hats natürlich nicht besser gemacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 19. August Finde es bemerkenswert, wie man sich von diesem Auftritt was aufbinden lassen konnte. Da hätte statt Stöger jeder Stamm-ASB-User sitzen können und bereits im November ohne jegliche Insiderinfo Wort für Wort alles so erzählen können. Es gab nicht einen einzigen Satz, der irgendwie eine interessante Erkenntnis war. Wenn jemand sagt, "hier krankt es" oder "das hat gefehlt" dann bedeutet das noch lange nicht, dass er das Problem im Kern verstanden hat, geschweige denn beheben kann. Wenn auf seine Anmerkung des fehlenden Stürmers folgt, dass er unbedingt Weimann wollte, dann zeigt das doch, dass es mit seinem Wunschstürmer wohl nicht besser gelaufen wäre. Selbiges bei jedem anderen Thema. Dass den Spielern Fitness gefehlt hat, hat ja jeder Laie gesehen. Mehr als das hat Stöger nicht gesagt. Was bringt mir das jetzt um zu sagen "Ja da hat er schon einen Punkt". Er war Teil des Systems, das die Fehler nicht nur nicht beheben konnte, sondern alles rapide verschlimmert hat. Sich dann hinzusetzen und die Bereiche, die nicht gut gelaufen sind, aufzuzählen, ist doch völlig wertlos. Natürlich weiß ich von außen jetzt nicht, ob er die Lösungen 3 Monate später nicht vielleicht doch gehabt hätte, aber ich bilde mir meine Glaubwürdigkeit über das was er sagt. Und wenn ein Trainer, unter dem alles Woche für Woche schlechter wird, in einer halben Stunde Redezeit nicht in einem einzigen Halbsatz irgendwas anschneidet, was er selbst besser machen hätte können, dann glaub ich ihm auch den Rest nicht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts