Zarael reloaded Posting-Maschine Geschrieben 18. August orßit schrieb vor 14 Minuten: Weil er es sich einfach mmn mehr verdient hätte als kulo, der teil zwei gescheiterter trainerteams war! Es ging halt um eine reine Übergangslösung, Kerber hätte dabei nicht viel gewinnen können. Für mehr hätte da schon eine 180° Kehrtwende her müssen, und daran wäre wohl jeder in den 5 Spielen gescheitert. Ich glaube nicht, dass man ihm damit einen Gefallen getan hätte, wenn selbst der jetzt von beinahe allen als ausgezeichneter Menschenführer anerkannte JHT 7 Monate und 2 Vorbereitungen benötigte, um die Mannschaft wieder hinzubekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warrender Anfänger Geschrieben 18. August Ein Statement von Stöger muss ich hier noch sinngemäß anführen. Es hat zwar nichts mit Rapid zu tun, zeigt mir aber deutlich wie Stöger denkt. Abgesehen davon regt es mich auf: "Jetzt als TV Experte ist er auf einer permanenten Fortbildung, weil er so viele Spiele sieht. Ein Trainer sieht immer nur seine eigene Mannschaft und den den nächsten Gegner. Da lernt er jetzt beim ORF viel mehr." Was heißt das jetzt alles? Was kan man da alles interpretieren? Durchs Fußballschauen alleine wird man besser? Er ist schon so gut und weiß alles selber, dass er keine anderen Inputs oder Rückschlüsse braucht? Moderne Weiterbildung, Sportwissenschaft, videoanalyse, ist also alles überflüssig, weil Stöger schon so gut ist. Als Cheftrainer hat man also nur einen Tunnelblick und muss sich nicht mit anderen Ligen oder internationalen taktik-trends auseinandersetzen...aha Führungskompetenz am Trainingsplatz ist also gleichzusetzen mit der Analyse vor dem Fernseher. Cool - dann sind wir Fans vor dem Fernseher also doch berechtigterweise alle Teamchefs. Diese Aussage zeigt für mich einfach, dass er ein Steinzeittrainer ist und eine gewisse methodische Blindheit darlegt. Jetzt verkauft uns stöger den Schritt zum TV Experten noch als Qualitätsprung. Er weiß also alles, hat an nix Schuld und wird sogar noch immer besser. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 18. August Warrender schrieb vor 3 Minuten: Ein Statement von Stöger muss ich hier noch sinngemäß anführen. Es hat zwar nichts mit Rapid zu tun, zeigt mir aber deutlich wie Stöger denkt. Abgesehen davon regt es mich auf: "Jetzt als TV Experte ist er auf einer permanenten Fortbildung, weil er so viele Spiele sieht. Ein Trainer sieht immer nur seine eigene Mannschaft und den den nächsten Gegner. Da lernt er jetzt beim ORF viel mehr." Was heißt das jetzt alles? Was kan man da alles interpretieren? Durchs Fußballschauen alleine wird man besser? Er ist schon so gut und weiß alles selber, dass er keine anderen Inputs oder Rückschlüsse braucht? Moderne Weiterbildung, Sportwissenschaft, videoanalyse, ist also alles überflüssig, weil Stöger schon so gut ist. Als Cheftrainer hat man also nur einen Tunnelblick und muss sich nicht mit anderen Ligen oder internationalen taktik-trends auseinandersetzen...aha Führungskompetenz am Trainingsplatz ist also gleichzusetzen mit der Analyse vor dem Fernseher. Cool - dann sind wir Fans vor dem Fernseher also doch berechtigterweise alle Teamchefs. Diese Aussage zeigt für mich einfach, dass er ein Steinzeittrainer ist und eine gewisse methodische Blindheit darlegt. Jetzt verkauft uns stöger den Schritt zum TV Experten noch als Qualitätsprung. Er weiß also alles, hat an nix Schuld und wird sogar noch immer besser. Das hab ich mir auch gedacht. Er hat das klingen lassen, als wäre er als TV-Experte quasi im Vorteil gegenüber einem gerade beschäftigungslosen Trainer. Das ist wirklich hochgradig lächerlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 18. August Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten: Es ging halt um eine reine Übergangslösung, Kerber hätte dabei nicht viel gewinnen können. Für mehr hätte da schon eine 180° Kehrtwende her müssen, und daran wäre wohl jeder in den 5 Spielen gescheitert. Ich glaube nicht, dass man ihm damit einen Gefallen getan hätte, wenn selbst der jetzt von beinahe allen als ausgezeichneter Menschenführer anerkannte JHT 7 Monate und 2 Vorbereitungen benötigte, um die Mannschaft wieder hinzubekommen. Man weiß es nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. August (bearbeitet) Ein Glück dass wir Stöger und Sageder nicht mehr im Verein haben, leider wurde Meckis Wunsch, schon viel früher einen Schlussstrich zu ziehen, nicht angenommen bearbeitet 18. August von Snus_Rapid 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. August Was mich auch unglaublich aufgeregt hat ist das Stöger sich selbst so abgefeiert hat. Er erwähnt das er bei jeder Station erfolgreich war und im Prinzip alle anderen schuld sind. Bei Ferencvaros gab es laut ihm ja keine sportlichen Gründe für einen Rauswurf und bei Rapid waren ja auch alle anderen die Deppen. Ganz zu schweigen von seinen Stationen in Deutschland, da wird er ja gar nicht müde zu sagen wie super er bei Köln und Dortmund war. Das er ein guter Trainer war/ist steht nicht zur Debatte aber ein bisschen Bodenständigkeit und Selbstreflektion würde ihn nicht schaden. Btw -> als Fernsehexperte ist er auch die reinste Schlaftablette, Leute wie Hansi/Schneckerl haben wenigstens Schmäh und lockern alles ein bisschen auf – da ist Stöger auch das absolute Gegenteil davon. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Posting-Maschine Geschrieben 18. August orßit schrieb vor 11 Minuten: Man weiß es nicht! Wissen nicht, aber ich traue mich schon zu behaupten, dass Katzer niemals das Risiko eingegangen wäre, Kerber oder Kulovits zum Nachfolger von Stöger zu machen, wenn die Mannschaft in den 5 Spielen kein Feuerwerk gezündet und minimum 4 davon gewonnen hätte. Und die Wahrscheinlichkeit dafür lag egal für wen (selbst Klopp oder ähnliche Koryphäen) mMn ähnlich wie gleichzeitig beim Lotto und Euromillionen als einziger einen Mehrfachjackpot zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 18. August orßit schrieb vor 2 Stunden: Aber die wurde eben nicht gestoppt doch, sonst würden wir heuer nicht Europa-Cup spielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 18. August DAN schrieb vor 7 Minuten: doch, sonst würden wir heuer nicht Europa-Cup spielen. Ja gut, dann kann man auch sagen, dass wir ohne die vielen punkte aus den ersten runden unter stöger nicht ec spielen würden. Fakt ist dass es danach erst nach 8 spielen den ersten sieg gab - also der rauswurf hat jetzt nicht wirklich schnell die abwärtsspirale gestoppt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 18. August orßit schrieb vor 10 Minuten: Ja gut, dann kann man auch sagen, dass wir ohne die vielen punkte aus den ersten runden unter stöger nicht ec spielen würden. Fakt ist dass es danach erst nach 8 spielen den ersten sieg gab - also der rauswurf hat jetzt nicht wirklich schnell die abwärtsspirale gestoppt! ja, alles bissl Kaffeesud lesen. Niemand kann beweisen, dass Stöger nicht auch die Kurve bekommen hätte. Aber mein Punkt ist halt: es war offensichtlich, dass Stöger ratlos ist und dass er das Team nicht mehr wirklich erreicht. Als ich damals die PK nach dem GAK-Match gesehen habe, war mir klar, dass Katzer kaum etwas anderes übrig bleiben wird, als ihn zu entlassen. Er war da nur noch ein Häufchen Elend und hat irgenwelche trotzigen Stehsätze rausgehaut. Das Kulo dann auch nicht unbedingt die bestmögliche Interimslösung war, steht auf einem anderen Blatt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben 18. August DAN schrieb vor 14 Minuten: Das Kulo dann auch nicht unbedingt die bestmögliche Interimslösung war, steht auf einem anderen Blatt. Aber lieb formuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 18. August DAN schrieb vor 14 Minuten: ja, alles bissl Kaffeesud lesen. Niemand kann beweisen, dass Stöger nicht auch die Kurve bekommen hätte. Aber mein Punkt ist halt: es war offensichtlich, dass Stöger ratlos ist und dass er das Team nicht mehr wirklich erreicht. Als ich damals die PK nach dem GAK-Match gesehen habe, war mir klar, dass Katzer kaum etwas anderes übrig bleiben wird, als ihn zu entlassen. Er war da nur noch ein Häufchen Elend und hat irgenwelche trotzigen Stehsätze rausgehaut. Das Kulo dann auch nicht unbedingt die bestmögliche Interimslösung war, steht auf einem anderen Blatt. Der rauswurf war eh unausweichlich, aber er hat nicht die abwärtsspirale gestoppt! Erst gegen ende des grunddurchgangs/die ersten zwei spiele im opo gabs wieder ein kleines hoch und danach gleich wieder ein tief. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 18. August orßit schrieb vor 7 Minuten: Der rauswurf war eh unausweichlich, aber er hat nicht die abwärtsspirale gestoppt! Erst gegen ende des grunddurchgangs/die ersten zwei spiele im opo gabs wieder ein kleines hoch und danach gleich wieder ein tief. ok, den Punkt geb ich Dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Stunde: Nachdem er von Kulo übernommen hat, der bereits auf Platz1 gestanden is bevor er nach oben gezogen wurde. Es is aber eh wurscht. Keiner kann sagen das Kerber die Sache besser gemacht hätte. Mir wäre jemand anderer auch lieber gewesen, nichtsdestotrotz war Kulo die logische Wahl um die Zeit bis JHT zu überbrücken. Der Rest is eh Geschichte. aja so war das. Und laut einem Doppel Interview auf RapidTV hatte Kulo mehr Tore pro Spiel. Der Aufstieg war in der Saison auch keine großartige Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warrender Anfänger Geschrieben 18. August Vom Menschenfänger zum Selbstdarsteller.... Sind wir froh, dass das Kapitel ein Ende gefunden hat und wir zumindest jetzt (Momentaufnahme) deutlich besser da stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts