Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Soll keine Ausrede sein, aber von der eigentlichen Stammelf haben Quarshie, Kiteishvili, Rozga, Khudyakov und Weiper (Diakite) gefehlt

Warum spielt Weiper eigentlich so wenig? Ist er nicht fit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patrick1899 schrieb vor 44 Minuten:

Kite, Weiper, diakite alle noch net fit für ganze 90 minuten. Quarschie laut Trainer auch noch net aber der hat zwangsläufig heute durchgebissen. 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Stunden:

Hätte der Lask wirklich einen Elfer bekommen aber der VAR hat’s nicht überprüfen können?

Im verlinkten Video sieht man die Szene. Meiner Meinung nach viel zu wenig und eindeutig kein Elfmeter. 

https://www.instagram.com/reel/DdPez0LsziR/?stkn=NTNyOHBwaDVvenho

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 7 Stunden:

Soll keine Ausrede sein, aber von der eigentlichen Stammelf haben Quarshie, Kiteishvili, Rozga, Khudyakov und Weiper (Diakite) gefehlt

Najo, 2 von den 5 wurden eh eingewechselt. Bei Rapid haben halt auch mit Dahl, Seidl und Schöller 3 absolute Leistungsträger gefehlt bzw. wurden erst in Halbzeit 2 eingewechselt. Von Mbyui, Marcelin und Ndzie fang ich da gar nicht erst an. 

Bei den Ausfällen haben sich beide Vereine eher wenig geschenkt. War auch bei uns mehr als eine halbe Startelf an potentiellen Stammspielern die nicht in der Startelf waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Patrick1899 schrieb vor 9 Stunden:

Er hat, soweit ich weiß noch eine Schambeinentzündung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bei Sturm wird es spannend ob sie auch spielerisch wieder stärker werden wenn Kitiseivilli und Rozga fix zurück sind, ich denke dann werden sie gegen kleinere/defensivere Teams wieder mehr punkten als zu Beginn der Saison. Der neue Stürmer hatte mal einen guten Einstand, hoffentlich vergisst er recht rasch wo das Tor steht.

Auch wenn wir zuhause gegen Sturm 3:1 gewonnen haben, es war ein „Unentschieden Spiel mit Vorteilen für uns“, darum war ich dann so happy dass unsere Jungs das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Es wird auch interessant ob wir die EC Belastungen der anderen 3 ausnützen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Phisch1981 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Sturm wird es spannend ob sie auch spielerisch wieder stärker werden wenn Kitiseivilli und Rozga fix zurück sind, ich denke dann werden sie gegen kleinere/defensivere Teams wieder mehr punkten als zu Beginn der Saison. Der neue Stürmer hatte mal einen guten Einstand, hoffentlich vergisst er recht rasch wo das Tor steht.

Auch wenn wir zuhause gegen Sturm 3:1 gewonnen haben, es war ein „Unentschieden Spiel mit Vorteilen für uns“, darum war ich dann so happy dass unsere Jungs das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Es wird auch interessant ob wir die EC Belastungen der anderen 3 ausnützen können.

image.png

unentschieden spiel :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
loco1899 schrieb vor 19 Minuten:

image.png

Es ist ja nicht mal ein Unentschieden-Spiel gewesen, wenn man nur die "non-penalty xG" aus der ersten Hälfte sich ansieht. Sogar da sind wir mit 0,84 vs. 0,33 klar besser. Auch die zweite gewinnen wir da mit 0,74 vs. 0,43.

50% mehr Ballkontakte im Strafraum, 4 Großchancen (vs. 0), mehr Schüsse innerhalb vom Strafraum, mehr Schüsse aufs Tor. Kann natürlich anders ausgehen, aber Unentschieden hätte sich Sturm nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
loco1899 schrieb vor 22 Minuten:

image.png

Definitiv war es ein Unentschieden Spiel. Über den sinn- und wertlosen xG Wert diskutiere ich ohnehin nicht. 
Wir waren ziemlich früh in Führung und hatten in der gesamten HZ1 das Spiel unter Kontrolle, es gab 2-3 Szenen die besser ausgespielt gar zum 3:1 führen hätten können. In HZ2 sind wir dann schon 20 Minuten gehörig unter Druck gestanden, da lag der Ausgleich in der Luft. Zum Glück gegen Ende dann das 3:1, danach hätte es nochmals klingen können.

Unsere ersten 2 Tore waren primär durch Fehler von Sturm entstanden, zu denen wir sie aber gedrängt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Phisch1981 schrieb vor 23 Minuten:

Definitiv war es ein Unentschieden Spiel. Über den sinn- und wertlosen xG Wert diskutiere ich ohnehin nicht. 
Wir waren ziemlich früh in Führung und hatten in der gesamten HZ1 das Spiel unter Kontrolle, es gab 2-3 Szenen die besser ausgespielt gar zum 3:1 führen hätten können. In HZ2 sind wir dann schon 20 Minuten gehörig unter Druck gestanden, da lag der Ausgleich in der Luft. Zum Glück gegen Ende dann das 3:1, danach hätte es nochmals klingen können.

Unsere ersten 2 Tore waren primär durch Fehler von Sturm entstanden, zu denen wir sie aber gedrängt hatten.

Die Fehler passieren aber nicht, wenn kein Druck aufgebaut wird. In dem Fall wurden unsere beiden U19 Spieler unter Druck gesetzt und Profit daraus geschlagen.

Ich wüsste nicht, was an diesem Sieg nicht verdient gewesen sein sollte. Vor allem weil bei euch hinten ja mal rein gar nichts zugelassen wurde.

bearbeitet von HerBkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag