Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

Rapidler
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in Libenau eine NEA und schon gar keine USV haben. :ratlos:

Bitte um Aufklärung für technische Nudlaugen wie mich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Wuifal schrieb vor 1 Minute:

Bitte um Aufklärung für technische Nudlaugen wie mich :D

Das eine wäre zB ein Dieselaggregat welches bei Stromausfall angeworfen wird (NEA-Netzersatzanlage), dass andere ist mit einem Batteriespeicher und einer unterbrechungsfreien Spannungsversorgung - da bekommst den Stromausfall nicht einmal wirklich mit (USV-Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Das eine wäre zB ein Dieselaggregat welches bei Stromausfall angeworfen wird (NEA-Netzersatzanlage), dass andere ist mit einem Batteriespeicher und einer unterbrechungsfreien Spannungsversorgung - da bekommst den Stromausfall nicht einmal wirklich mit (USV-Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung).

Müsste eine ordentliche Kapazität haben fürs Flutlicht und die ganze rundherum Beleuchtung dieser Akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smokey39 schrieb vor 2 Minuten:

Müsste eine ordentliche Kapazität haben fürs Flutlicht und die ganze rundherum Beleuchtung dieser Akku

Is ja nicht nur einer. Die größte Anlage die ich gewartet hab, waren 1400 Stk. Da geht schon was. Aber ich seh das in einem Stadion einfach nicht als notwendig. Wäre schon ziemlicher Luxus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Smokey39 schrieb vor 2 Minuten:

TV-Übertragungs-Infrastruktur hängt auf jeden Fall nicht direkt mit der Stadionstromversorgung zusammen. Das heißt, wenns im Stadion finster wird, siehst du das im Fernsehen und wenn die Kameras ausgehen, merkst davon im Stadion nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O5D schrieb Gerade eben:

TV-Übertragungs-Infrastruktur hängt auf jeden Fall nicht direkt mit der Stadionstromversorgung zusammen. Das heißt, wenns im Stadion finster wird, siehst du das im Fernsehen und wenn die Kameras ausgehen, merkst davon im Stadion nichts.

Eigentlich schon :D

Also zumindest hab ich das schon öfter gesehen, musst ein mal schauen wo die Kabel vom Ü-Wagen hin gehen. Vermutlich nicht immer, aber meistens zum Stadion. 

Beim Happel hat man das immer schön gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
O5D schrieb vor 1 Minute:

Alles gut und schön aber der Ton hat ja weiter funktioniert. 

Und das schlimmste ist die Einspielung der Werbung und kein Umschalten ins Studio zb. 

Wenn der Ton da ist könnte man zumindest eine Radiomoderation probieren 

Aber drei Spiele in 7 Tagen verhauen und nicht mal wirklich entschuldigen ist schon traurig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich schon :D

Also zumindest hab ich das schon öfter gesehen, musst ein mal schauen wo die Kabel vom Ü-Wagen hin gehen. Vermutlich nicht immer, aber meistens zum Stadion. 

Beim Happel hat man das immer schön gesehen. 

Jo eh, hab ich schlecht ausgedrückt. Der Strom vom Ü-Wagen kommt schon vom Stadion, aber sind natürlich separate Kreise für den TV Compund. Wär ja schlimm, wenn ein Kurzer im Ü-Wagen das Flutlicht mitnimmt, oder umgekehrt ;)

Und definitiv jeder Ü-Wagen hat eine USV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 39 Minuten:

Ich weiß jetzt nicht genau wie das Schwachsinn gemeint war, aber so wie sich das für mich (!) liest - ist das charakterlich ganz schwach. Selber den Elfer ausrufen, aber beim Kollegen mit Finger drauf zeigen und Schwachsinn rufen. 

Geh lass den kleinen Bua. Der war wahrscheinlich noch nie in seinem Leben im Stadion wohnt irgendwo im Ländle. Jetzt hat er endlich die Matura und wird langsam erwachsen. Julian wie schauts aus was wirst studieren?

orßit schrieb vor 11 Minuten:

image.png

Radlinger einer von uns :love:

Hat der das ernsthaft noch auf seiner Instaseite gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 1 Minute:

ja, is auch immer noch so drin. 

habs grad checken müssen haha, er hat ja einen official account da sieht man nix davon, aber da gibts einen zweiten account wo er auf anderen Fotos zu sehen ist und da sieht man das Bild da immer noch hehe 

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
boeckinho schrieb vor 54 Minuten:

Hier eine vergleichbare Szene (ab 01:55) aus der Premier League, wo aber auf Abseits entschieden wurde. Das von heute find ich sogar noch ärger.

https://youtu.be/WF31yBrD1Mg?is=b3xg7RUAhY6DJlfA

Für mich nicht vergleichbar. Hier liegt der Spieler in der Sichtlinie zum Ball, Lee war hinter dem Torhüter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag