Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Schon klar, dann lieber einen Dänen der weder Verein, Liga noch Land kennt.

...ist sicher die risikoärmere Variante...:davinci:

Fände das schon gut, wenn der Neue bereits einen Klub in der Größenordnung von Rapid trainiert hat. Aus internationale Erfahrung wäre viel wert. Senft oder Semlic könnten da leicht bei uns überfordert sein.

Und für die Liga kriegt er doch eh Kulo als Co :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Fände das schon gut, wenn der Neue bereits einen Klub in der Größenordnung von Rapid trainiert hat. Aus internationale Erfahrung wäre viel wert. Senft oder Semlic könnten da leicht bei uns überfordert sein.

Und für die Liga kriegt er doch eh Kulo als Co :davinci:.

Wird man sehen, bin da sehr skeptisch, ob in der momentanen Situation ein Trainer aus dem Ausland ohne Kenntnis der Umstände bei Rapid und in der Liga das Richtige ist.

Lass mich aber gern positiv überraschen, erwarten würde ich mir allerdings kaum etwas, außer dass man im Sommer dann wieder einen Trainer und zusätzlich einen SD suchen wird.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Wird man sehen, bin da sehr skeptisch, ob in der momentanen Situation ein Trainer aus dem Ausland ohne Kenntnis der Umstände bei Rapid und in der Liga das Richtige ist.

Lass mich aber gern positiv überraschen, erwarten würde ich mir allerdings kaum etwas, außer dass man im Sommer dann Trainer und SD suchen wird.

Ich bin skeptisch ob es überhaupt einen richtigen Trainer für Rapid gibt im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Lass mich aber gern positiv überraschen, erwarten würde ich mir allerdings kaum etwas, außer dass man im Sommer dann wieder einen Trainer und zusätzlich einen SD suchen wird.

Klauß hat eigentlich am Anfang gut funktioniert, und wurde erst schwächer, als er die Liga besser gekannt hat. Und jetzt hatten wir ein Fiasko mit den Ligakennern Stöger/Kulo/Sageder.

Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin skeptisch ob es überhaupt einen richtigen Trainer für Rapid gibt im Moment.

Dito.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 19 Minuten:

Klauß hat eigentlich am Anfang gut funktioniert, und wurde erst schwächer, als er die Liga besser gekannt hat. Und jetzt hatten wir ein Fiasko mit den Ligakennern Stöger/Kulo/Sageder.

Dito.

Welcher ausländische Trainer hatte in diesem Jahrtausend Erfolg in der Liga?

Osim - ok.

Dann die Dosentrainer Rose, Jaissle, Schmitt wobei die so ein gutes Team hatten, dass man auch einen dressierten Affen hinsetzen hätte können. Wobei diese Trainer natürlich Top Leute waren.

Danach fällt mir eigentlich keiner mehr ein, die ganzen Experimente beim LASK und auch bei den Dosen (Lijnders) gingen alle ordentlich in die Hose. Auch beim WAC waren die Österreicher erfolgreich, die ausländischen Trainer hingegen nicht...

aber vielleicht wird ja Rapid erstmalig in diesem Jahrtausend mit einem ausländischen Trainer Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Osim - ok.

Dann die Dosentrainer Rose, Jaissle, Schmitt wobei die so ein gutes Team hatten, dass man auch einen dressierten Affen hinsetzen hätte können. Wobei diese Trainer natürlich Top Leute waren.

Danach fällt mir eigentlich keiner mehr ein, die ganzen Experimente beim LASK und auch bei den Dosen (Lijnders) gingen alle ordentlich in die Hose. Auch beim WAC waren die Österreicher erfolgreich, die ausländischen Trainer hingegen nicht...

aber vielleicht wird ja Rapid erstmalig in diesem Jahrtausend mit einem ausländischen Trainer Erfolg haben.

Ismael beim LASK fand ich eigentlich gut, bis ihn halt Gruber und Werner als Sündenbock abgeschossen haben.

Inländische Trainer, die sich durchsetzen und bei größeren heimischen Vereinen ihre Erfolge mit den kleinen bestätigen konnten, sind ebenso rar gesäht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

Osim - ok.

Thorsten Fink war mit der Austria eigentlich ganz gut unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Canadien1978 schrieb vor 12 Stunden:

Kühbauer ist intelligent genug um zu wissen, daß er sich künftige Trainerjobs aufzeichnen kann, wenn er beim LASK schon nach wenigen Monaten wieder den Abgang macht. So ein Karrieresprung ist das dann auch nicht, um seine Glaubwürdigkeit so aufs Spiel zu setzen Das würde man ihm verzeihen, wann da ein Angebot aus einer Topliga kommt, wo man sagen kann, dass das die Chance seines Lebens wäre. Und so groß ist dann seine Zuneigung zum SK Sturm auch nicht. Außer euer GF Wirtschaft genehmigt neuerdings Trainergehälter, die weit über Red Bull-Niveau zu stellen sind. Aus diesen Überlegungen halte ich es für unrealistisch und darum habe ich ihn nicht angeführt. Aber natürlich ist das spekulativ, denn wie du schreibst, weiß das natürlich niemand. Das mit Senft hat man aus der APA  von der SV Ried selbst.

aber es könnte sich für das Buch der Rekorde ausgehen, wenn er jetzt den Lask verlässt und die danach wieder abstinken, er Sturm absichtlich falsch trainiert und sie das OPO verpassen und rechtzeitig zum OPO zu Rapid kommt und das OPO rockt und Meister wird.

Ich gebe aber zu, dass in dem Plan einige Fragezeichen enthalten sein könnten :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Osim - ok.

Punkteschnitt bei Rapid - da sehe ich mehr Risiko mit den Österreichern:

Ausländische Trainer:

Klauß 1,63

Büskens 1,64

Inländische Trainer von einem kleinen Verein:

Feldhofer 1,50

Kühbauer 1,67

Canadi 0,88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Ismael beim LASK fand ich eigentlich gut, bis ihn halt Gruber und Werner als Sündenbock abgeschossen haben.

Inländische Trainer, die sich durchsetzen und bei größeren heimischen Vereinen ihre Erfolge mit den kleinen bestätigen konnten, sind ebenso rar gesäht.

Ismael - stimmt, da bin ich ganz bei dir, den habe ich vergessen.

Fink bei der Austria bin ich nicht zur Gänze der Meinung, dass er besonders Erfolg  bei der Austria gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Laut Kurier hat die Austria WTF 6 Mio. für ihre Anteile geboten. Ich frage mich wirklich, wo die das Geld dafür her haben und wieso die Gönner in dieses bodenlose Fass noch immer so viel Geld werfen ohne, dass sich was ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Bronze5 schrieb vor 23 Minuten:

Laut Kurier hat die Austria WTF 6 Mio. für ihre Anteile geboten. Ich frage mich wirklich, wo die das Geld dafür her haben und wieso die Gönner in dieses bodenlose Fass noch immer so viel Geld werfen ohne, dass sich was ändert.

tja warum nur... weil die Gemeinde Wien ein Player ist und somit Ihre Anteil gesichtet sind, bei einem normalen Unternehmen hättest bereits alles verloren.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Bronze5 schrieb vor 28 Minuten:

6 Millionen ist auch ein lächerliches Angebot, unabhängig wie sie das zusammengekratzt haben. WTF wäre ganz schön dumm darauf einzusteigen, vorrausgesetzt das restliche Geld kommt nicht über irgendwelche Umwege zu ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag