Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten:

Bin seit paar Monaten stolzer Besitzer eines OLEDs, aber danke :=

Absolut. Kann man aber auch geschickt nennen, anstatt den Abschluss aus spitzem Winkel gegen zwei Linzer zu suchen.

Ich finde, dass eine glasklare Schwalbe praktisch keinen fremdkontakt impliziert. Hier ist der Kontakt eindeutig, auch wenn Fosso das natürlich so will

Siehe oben.

Der Linzer stellt etwas das Bein raus und Fosso nimmt die Einladung an. Ist nicht mega sportlich, aber leider normal.

Kann man so sehen, wird aber in der Regel leider nicht so gepfiffen.

Wie gesagt, mir wär im Sinne des Sports auch lieber, dass Fosso den Haken macht und dann ins Tor trifft, aber das ist halt part of the game. Ich würde auch nicht Elfmeter geben wollen, aber der Kontakt ist halt zweifellos da und deswegen kann man es meiner Meinung nach nicht als glasklare Fehlentscheidung bezeichnen. Deswegen finde ich es gut, dass Altmann bei seiner intialen Entscheidung geblieben ist, auch wenn sie nicht meiner Meinung entspricht. Da gab's schon ärgere Elfmeter wie zb Auer vs Ranftl 

Das heißt, wenn ich im Hechtsprung den Gegner irgendwie berühre weil ich ihn anspringe ist's Elfer?

laotse schrieb Gerade eben:

Wieviele Kicker es hier gibt, die gleichzeitig Akrobaten sind. Wenn Fosso da absichtlich einfädelt, ist er ein Künstler. Passiert bei uns so ein Foul, sind sich alle einig, dass es ein gerechter Elfer wäre. Wenn er das Foul pfeift, dann ist es ok. Coulibaly geht mit dem rechten Fuss zum Angreifer, ohne Chance auf den Ball. 

Schwalbe ist es keine.

Doch ist's, weil er ohne Berührung wegspringt und dann getroffen wird auf eigene Intention hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Das heißt, wenn ich im Hechtsprung den Gegner irgendwie berühre weil ich ihn anspringe ist's Elfer?

Gemäß der Erfahrung mit unseren Schiedsrichtern, ja. Siehe eben Ranftl vs Auer, das haben wir sicher noch alle in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich Stelle mir die Diskussion so vor:

Ebner: kumm ause! War a klare Schwalbe

Altmann: Na, ich irre mich nicht, i kum Ned ause klarer Elfer

Ebner: des woar a klare Schwalbe, kumm ause, die zerfetzen uns in den Medien, bitte Walter 

Altmann: i kumm Ned ause, ich bin Schiedsrichter des Jahres 2025 ich irre nicht

Ebner: kum ause jz oder i Ruf den Kasai jz sofort an

Altmann: I kum Ned ausse

Ebner: du kummst sofort auße!!!!! Oder i geh ganz.

Altmann: mahhhh Prinzessin wenn es dir dann besser geht....

Ebner: danke....

Altmann: Sog i ja, klarer Elfer...

Ebner: i hob mein Job gmacht, ich bin safe

Das ist ganz sicher so! Es geht gar nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
laotse schrieb vor 1 Minute:

Wieviele Kicker es hier gibt, die gleichzeitig Akrobaten sind. Wenn Fosso da absichtlich einfädelt, ist er ein Künstler. Passiert bei uns so ein Foul, sind sich alle einig, dass es ein gerechter Elfer wäre. Wenn er das Foul pfeift, dann ist es ok. Coulibaly geht mit dem rechten Fuss zum Angreifer, ohne Chance auf den Ball. 

Schwalbe ist es keine.

Einige wirds sicher geben, aber es gibt bei uns schon viele, die lieber fair verlieren als unfair zu gewinnen. Ich könnte mich über so einen geschobenen Meistertitel nicht freuen, ich will fair gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrick1899 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde, dass eine glasklare Schwalbe praktisch keinen fremdkontakt impliziert. Hier ist der Kontakt eindeutig, auch wenn Fosso das natürlich so will

"Eine Schwalbe im Fußball ist laut Definition des ÖFB (und den internationalen Fußballregeln des IFAB, Regel 12) der Versuch eines Spielers, ein Foulspiel vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf oder ohne gegnerische Einwirkung absichtlich fallen lässt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Fosso hat doch auch letztens in Hütteldorf eine 5 fache Rolle nach einem Mordanschlag eines Rapidlers hingelegt. Der ist einfach ein völlig unfairer Spieler. Grausig sowas aus sportlicher Sicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Doch ist's, weil er ohne Berührung wegspringt und dann getroffen wird auf eigene Intention hin

Sie dir die Aktion nochmal ohne Vereinsbrille an. Er springt eben nicht weg, sondern verbreitert seinen Laufweg. Clever gemacht, weil er so die Angriffsfläche vergrößert. Der Sturz wird durch die Berührung ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
damich schrieb Gerade eben:

"Eine Schwalbe im Fußball ist laut Definition des ÖFB (und den internationalen Fußballregeln des IFAB, Regel 12) der Versuch eines Spielers, ein Foulspiel vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf oder ohne gegnerische Einwirkung absichtlich fallen lässt."

Gab doch den glasklaren Kontakt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb Gerade eben:

Sie dir die Aktion nochmal ohne Vereinsbrille an. Er springt eben nicht weg, sondern verbreitert seinen Laufweg. Clever gemacht, weil er so die Angriffsfläche vergrößert. Der Sturz wird durch die Berührung ausgelöst.

Hat jemand die Aktion als Reel? Ich hab sie 5 Mal gesehen der LASK Spieler zieht klar zurück (keine Berührung) da fliegt doch Fosso schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
laotse schrieb vor 1 Minute:

Das ist nicht clever sondern peinlich, weil er den Kontakt sucht und einfädelt, nichts anders macht der. Grindig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hook1 schrieb vor 2 Minuten:

Einige wirds sicher geben, aber es gibt bei uns schon viele, die lieber fair verlieren als unfair zu gewinnen. Ich könnte mich über so einen geschobenen Meistertitel nicht freuen, ich will fair gewinnen.

Fairness ist im Sport eine Sache, die nichteinmal im Amateurbereich funktioniert.

schlagi009 schrieb vor 1 Minute:

Fosso hat doch auch letztens in Hütteldorf eine 5 fache Rolle nach einem Mordanschlag eines Rapidlers hingelegt. Der ist einfach ein völlig unfairer Spieler. Grausig sowas aus sportlicher Sicht. 

Ja, solche Spieler sind für den Gegner und dessen Fans furchtbar, aber das gehört eben auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schlagi009 schrieb Gerade eben:

Jap, der Hänker von Hütteldorf (Amane :D) ist ja quasi wie eine Dampfwalze über ihn drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Hat jemand die Aktion als Reel? Ich hab sie 5 Mal gesehen der LASK Spieler zieht klar zurück (keine Berührung) da fliegt doch Fosso schon 

Coulibaly zieht nicht zurück, sondern würde er umfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag