Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Grambamboli schrieb vor 4 Minuten: Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass ehemalige Spieler im Verein tätig sind. Aber sie müssen die nötige Qualifikation mitbringen. Kulovits hat zwar die Ausbildung. Doch er ist als Trainer mit Rapid 2 in die Regionalliga abgestiegen und unter 2 gestanzten Trainer mitverantwortlich für die schlechte sportliche Leistung. Womöglich wird er auch Co unter dem neuen Trainer. Er hat als Trainer bis jetzt nicht die Ergebnisse erzielt, die ihn für ein weiter machen berechtigen. Nur weil er mit beiden GF befreundet ist, muss er trotzdem Ergebnisse erzielen. Wenn nicht muss auch er gehen. Was hat SHFG bis jetzt als GF geleistet? GF ist ja doch einer der wichtigsten Positionen im Verein. Er hat sich ja auch schon einiges geleistet (z.B.: Säulenhalle) und welche Qualifikation hat er. Wir sind ja nicht SV Gersthof oder FC Raiding, es geht immerhin um Rapid! Wie wäre wenn man das mal abwartet und die Gabeln einstweilen noch nicht auspackt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten: Er hat das neue Präsidententeam in den Verein gebracht und somit einen Teil zur weiterentwicklung des Vereins beigetragen Das stimmt. Das ist aber noch lange kein Grund ihn zum Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung eines Unternehmens mit mehr als 50 Mio Umsatz pro Jahr zu machen. Und wenn doch, hätte er in einem Unternehmen das selbst formulierte Unternehmenswerte und Compliance nicht nur als PR-Gag zu Papier bringt, sondern auch tatsächlich lebt, am Tag nach der Säulenhallenparty sein Büro ausräumen müssen und nie wieder auftauchen brauchen. bearbeitet vor 1 Stunde von Canadien1978 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Grambamboli schrieb vor 16 Minuten: Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass ehemalige Spieler im Verein tätig sind. Aber sie müssen die nötige Qualifikation mitbringen. Kulovits hat zwar die Ausbildung. Doch er ist als Trainer mit Rapid 2 in die Regionalliga abgestiegen und unter 2 gestanzten Trainer mitverantwortlich für die schlechte sportliche Leistung. Womöglich wird er auch Co unter dem neuen Trainer. Er hat als Trainer bis jetzt nicht die Ergebnisse erzielt, die ihn für ein weiter machen berechtigen. Nur weil er mit beiden GF befreundet ist, muss er trotzdem Ergebnisse erzielen. Wenn nicht muss auch er gehen. Was hat SHFG bis jetzt als GF geleistet? GF ist ja doch einer der wichtigsten Positionen im Verein. Er hat sich ja auch schon einiges geleistet (z.B.: Säulenhalle) und welche Qualifikation hat er. Wir sind ja nicht SV Gersthof oder FC Raiding, es geht immerhin um Rapid! Die Qualifikation bringt er mit (Trainerlizenz), was fehlt sind Erfolgsnachweise. Ist nichts gegen dich, aber mich stört dieses vermischen von Begriffen irgendwie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor einer Stunde: Woraufhin bitte? Dafür dass er unter Stöger jetzt 5 Monate mitverantwortlich war für völlige Planlosigkeit auf dem Platz? Kulo darf gern interimistisch leiten, bis das geklärt ist. Das wars auch schon. Äh... ja. Er soll seinem Chef sagen was er alles falsch macht verdammt nochmal. Oder so, für was gibts scho Herachien, wir brauchen mehr Anarchie im Trainerteam! Ich bin da weder pro noch contra, aber da den Interimstrainer wie die Sau durchs Dorf zu jagen is scho a neues Level bei uns 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor einer Stunde: Die Offensive war gut unter Kulo, nur die Defensive war grottig. Deswegen durfte er auch die Offensive unter Stöger übernehmen. Das Ergebnis ist bekannt. Liegt wohl daran, dass Pavlovic unter Kulo für die Offensive zuständig war. Vielleicht hätten wir ihn statt Kulo als Co nehmen sollen. Da gehe ich natürlich mit. Hab es auch schade gefunden, dass für Pavlovic kein Platz war. Nachdem man von Kerber nichts hält hätte man ihn eventuell auch für die 2er verpflichten können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten: Äh... ja. Er soll seinem Chef sagen was er alles falsch macht verdammt nochmal. Oder so, für was gibts scho Herachien, wir brauchen mehr Anarchie im Trainerteam! Ich bin da weder pro noch contra, aber da den Interimstrainer wie die Sau durchs Dorf zu jagen is scho a neues Level bei uns Als Interim jag ich ihn auch nicht durchs Dorf, ich sehe nur genau 0 Argumente, ihn als Chef zu halten, und was sich da zusammengereimt wird, warum das passen könnte, inklusive "Rapidler", ist jenseitig mMn und passt zu den alljährlichen Problemen. Ich warte mal gespannt, was sich da tut. bearbeitet vor 1 Stunde von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 4 Minuten: Da gehe ich natürlich mit. Hab es auch schade gefunden, dass für Pavlovic kein Platz war. Nachdem man von Kerber nichts hält hätte man ihn eventuell auch für die 2er verpflichten können. Sieht so aus, als würde Kerber nicht das beste Standing haben. Da wäre schon der nächste grobe Fehler. Wenn man von Kerber offenbar nichts oder nur wenig hält, warum ersetzt man ihn dann nicht?? Da wäre es dann nur logisch die zweite Mannschaft mit im Verein tätigen, talentierten Trainern oder externen jungen Trainertslenten zu besetzen, denen man halt langfristig zutraut die Einser zu betreuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Grambamboli schrieb vor 16 Minuten: Aber sie müssen die nötige Qualifikation mitbringen. Die Beurteilung dieser Qualifikationen ist wohl unser größeres Problem. Da gibt es ja genug Beispiele, bei denen wir es mit externen Personen probiert haben. Bis auf Müller und Djuricin ist da mir keiner im Ansatz positiv in Erinnerung. Und bei Müller ist das wohl v.a. dem Rapid-Urgestein Barisic zu verdanken. Ansonsten geht es mir nicht darum, dass ich Posten für Freunde verteidige, die das nicht können. Es braucht aber keine automatische Abwehrhaltung gegenüber solche Lösungen bzw. muss ein Scheitern nicht immer bedeuten, dass es von Haus aus nur deswegen überhaupt eine Anstellung gab. Der Amateur- und Co-Trainer Kulovits hat schon für uns Laien sichtbare Leistungsnachweise. Ob das ausreicht, kann ich genausowenig beurteilen, wie ich Sageder, Krauß, Hickersberger, Nastl, ... beurteilen konnte. Grambamboli schrieb vor 22 Minuten: Er hat als Trainer bis jetzt nicht die Ergebnisse erzielt, die ihn für ein weiter machen berechtigen. Kein Widerspruch meinerseits. Für den Interimstrainer gäbe es andere interne Lösungen, aber es spielt für mich wenig Rolle, ob das Kerber oder Kulovits in die Winterpause retten dürfen. Alles weitere hat der neue Trainer zu entscheiden. Grambamboli schrieb vor 23 Minuten: Was hat SHFG bis jetzt als GF geleistet? GF ist ja doch einer der wichtigsten Positionen im Verein. Er hat sich ja auch schon einiges geleistet (z.B.: Säulenhalle) und welche Qualifikation hat er. Wir sind ja nicht SV Gersthof oder FC Raiding, es geht immerhin um Rapid! Was sind die Qualifikationen für diesen Job? Es gibt da ja keine relevante Ausbildung, sondern üblicherweise sind bei Sportvereinen ehemalige Fußballer für die sportlichen Belange zuständig. Da tut man sich bei der GF Wirtschaft leichter, weil man da ein WU-Studium quasi voraussetzen kann bzw. man quasi Quereinsteiger wohl ausschließen kann. Durch die Aufteilung zwischen KM+Ama und Rest wird das bei uns ja nochmals verwässert. Ahnung von Fußball wird Hofmann haben, daher kann es schon sein, dass er genug Expertise hat. Aber beurteilen kann ich das natürlich nicht. Es würde mich wundern, wenn das überhaupt viele hier können. Wenn ich mir da die anderen Vereine anschaue, ohne Anspruch auf komplette Richtigkeit, dann ist dieser Karriereweg gar nicht so auffällig. Bin mir sicher, dass man auch bei anderen Sportdirektoren, Geschäftsführer Sport, etc. nicht unähnliche Karrierewege erkennen könnte. Parensen kam von Union Berlin, war dort aber quasi direkt nach seiner Karriere im Verein tätig und schon bald Sportdirektor. Salzburg sucht aktuell, aber Schröder war nach seinem Karriere-Ende als (Co-)Trainer tätig und wurde bei Fürth dann erstmalig zum sportlichen Leiter befördert. Buric hat tatsächlich eine akademische Ausbildung und war bei der Admira in der Akademia, bevor er beim LASK zuerst Sportkoordinator und dann Sportdirektor wurde. Wager war Trainer bei Gänserndorf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Als Interim jag ich ihn auch nicht durchs Dorf, ich sehe nur genau 0 Argumente, ihn als Chef zu halten, und was sich da zusammengereimt wird, warum das passen könnte, inklusive "Rapidler", ist jenseitig mMn und passt zu den alljährlichen Problemen. Ich warte mal gespannt, was sich da tut. Ich fordere ihn wahrlich nicht, da braucht er schon einen besseren Leistungsnachweis als er bislang hat. Aber so grundsätzlich halte ich es schon für möglich, wenn bei (angeblichen) inhaltlichen und persönlichen Differenzen im Trainerteam, einzelne davon "alleine" gute und potenziell funktionierende Ansätze haben könnte. Ein Co-Trainer, wenn er nicht mal der "Haupt-Co-Trainer" ist, hat am Ende halt nur begrenzt viel Einfluss. Wenn Stöger und Sageder anderer Meinung gewesen sind, kann Kulovits eigentlich nur entgegen eigener Überzeugungen das machen, was ihm aufgetragen wird. Aber nochmals: Ich sehe max. 0,01 Gründe, wieso Kulovits langfristig Trainer bleiben sollte. Wenn man in den nächsten Spielen nicht nur Siege einfährt und das mit einer überragenden Dominanz, dann wird sich das kaum verändern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde Wagner ist genauso eine Besetzung, wie sie eigentlich sonst typisch für Rapid ist. Und das betrifft bei weitem nicht nur den sportlichen Bereich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 15 Minuten: Als Interim jag ich ihn auch nicht durchs Dorf, ich sehe nur genau 0 Argumente, ihn als Chef zu halten, und was sich da zusammengereimt wird, warum das passen könnte, inklusive "Rapidler", ist jenseitig mMn und passt zu den alljährlichen Problemen. Ich warte mal gespannt, was sich da tut. du hast gerade geschrieben er sei "mitverantwortlich" für die sportliche Talfahrt weil er Teil des Trainerteams war. Aber du kannst wohl nicht beurteilen inwiefern er überhaupt Mitspracherecht hat. und bei 3 Trainern 2x als "Co" überleben geht wohl auch nicht ohne Berechtigungsnachweis. Und ja, ich hoffe inständig dass der neue Trainer seinen eigenen Staff mitnehmen kann und auch das Fundment neu aufbaut, das scheint nicht tragfähig zu sein. Trotz alledem und dem wohl innerlichen Wunsch von Kulo Chef zu bleiben verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Damit er bleibt müsste er wohl mehr als nur Katzer überzeugen und die nötigen Punkte holen. Dafür müsste Rapid schon ein gänzlich anderes Gesicht zeigen, das aufgrund des durchwachsenen Kaders mitsamt Wehwehchen einem Wunder gleichkäme. Also auch die Befürchtung das Kulo bleibt kann ich nicht teilen aber wenn - würden wir ja top dastehen falls das oben Genannte wider aller Vorzeichen eintrifft. bearbeitet vor 1 Stunde von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten: du hast gerade geschrieben er sei "mitverantwortlich" für die sportliche Talfahrt weil er Teil des Trainerteams war. Aber du kannst wohl nicht beurteilen inwiefern er überhaupt Mitspracherecht hat. und bei 3 Trainern 2x also "Co" überleben geht wohl auch nicht ohne Berechtigungsnachweis. Laut Stöger war Kulo für die Offensive zuständig. Also was jetzt, entweder er war/ist Teil des Problems, oder ein Opfer, der sich als Co nicht einbringen konnte - so oder so spricht das nicht für ihn als Option. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten: du hast gerade geschrieben er sei "mitverantwortlich" für die sportliche Talfahrt weil er Teil des Trainerteams war. Aber du kannst wohl nicht beurteilen inwiefern er überhaupt Mitspracherecht hat. und bei 3 Trainern 2x also "Co" überleben geht wohl auch nicht ohne Berechtigungsnachweis. Und ja, ich hoffe inständig dass der neue Trainer seinen eigenen Staff mitnehmen kann und auch das Fundment neu aufbaut, das scheint nicht tragfähig zu sein. Trotz alledem und dem wohl innerlichen Wunsch von Kulo Chef zu bleiben verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Damit er bleibt müsste er wohl mehr als nur Katzer überzeugen und die nötligen Punkte holen. Dafür müsste Rapid schon ein gänzlich anderes Gesicht zeigen, das aufgrund des durchwachsenen Kaders mitsamt Wehwehchen einem Wunder gleichkäme. Also auch die Befürchtung das Kulo bleibt kann ich nicht teilen aber wenn - würden wir ja top dastehen wenn das oben genannte wider aller Vorzeichen eintrifft. Sehe ich auch so. Damit Kulo wirklich zum Chef befördert werden kann, müssen in den kommenden Spielen sowohl Leistung als auch Ergebnis passen, also wohl zumindest kein Spiel verlieren, 3 Siege und doninantes Auftreten. Wenn ihm das gemeinsam mit Pavlovic aus der jetzigen Situation heraus gelingt, ist das eine nicht zu unterschätzende Meisterleistung. Die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich allerdings sehr gering ein. bearbeitet vor 1 Stunde von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Die letzten 2 Trainer zeigen doch ganz eindeutig dass es egal ist ob man Rapid kennt oder nicht, gescheitert sind beide, sowohl Klauß als auch Stöger - ich habe absolut keinen Plan was da los ist. Ich wünsche mir endlich mal kosntant Erfolg und nicht konstant alle paar Monat die nächste Krise. Geht mir dezent am Sack muss ich gestehen. Mein größter Wunsch ist jetzt ein Trainer der aus dem Kader, welcher meiner Meinung nach locker um Platz 2-3 mitspielen muss, das beste rausholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg ASB-Messias Geschrieben vor 56 Minuten Grambamboli schrieb vor 53 Minuten: Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass ehemalige Spieler im Verein tätig sind. Aber sie müssen die nötige Qualifikation mitbringen. Kulovits hat zwar die Ausbildung. Doch er ist als Trainer mit Rapid 2 in die Regionalliga abgestiegen und unter 2 gestanzten Trainer mitverantwortlich für die schlechte sportliche Leistung. Womöglich wird er auch Co unter dem neuen Trainer. Er hat als Trainer bis jetzt nicht die Ergebnisse erzielt, die ihn für ein weiter machen berechtigen. Nur weil er mit beiden GF befreundet ist, muss er trotzdem Ergebnisse erzielen. Wenn nicht muss auch er gehen. Was hat SHFG bis jetzt als GF geleistet? GF ist ja doch einer der wichtigsten Positionen im Verein. Er hat sich ja auch schon einiges geleistet (z.B.: Säulenhalle) und welche Qualifikation hat er. Wir sind ja nicht SV Gersthof oder FC Raiding, es geht immerhin um Rapid! Unter Steffen haben wir einen Mitglieder- und Umsatzrekord aufgestellt. Wirtschaftlich hui, sportlich hauptsächlich pfui. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts