grz1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 15 Stunden kreiner schrieb vor 6 Minuten: Keine Sorge, der Ferdl bleibt eh zumindest bis zur ersten Ligapause. Dann wird analysiert werden, also Arbeitskreis, man wird bei diesem Arbeitskreis draufkommen, dass er für den Verein der Beste ist. Also geht die wilde Jagd mit dem Ferdl weiter. wir rechnen in Monatsgehältern, die man sich spart wenn man ihn "jetzt noch nicht" raus haut. Derjenige der wenigstens, neben anderen Schwächen, klar formulierte, dass der Abstieg das teuerste überhaupt ist, ist jetzt nicht mehr da... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Superstar Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) So schmerzhaft der heutige Abend auch war/ist, glaube ich, dass da ein genialer Plan vom Tino dahintersteckt. Bekannterweise wollte er den Ferdl ja bereits mehrfach ersetzen, was der Vorstand aber aus finanziellen Gründen abgeblockt hat. Also wie gehst du das an, um trotzdem ans Ziel zu kommen? Vor allem dann, wenn du als sportlich Verantwortlicher davon überzeugt bist, dass es diesen Schritt unbedingt benötigt. Du verlierst auswärts 8:0, bedeutet Trainer schwer in Diskussion bzw. weg. Gleichzeitig setzt du bei einem Wettbüro 10 k Euro auf dieses Ergebnis, übliche Quote dafür 50, sprich halbe Mio Gewinn. Somit ist auch die Finanzierung gesichert. Also 2 Fliegen mit einem Schlag zum Preis von einer Niederlage, die zwar schmerzt, aber letztendlich auch nur den Verlust von 3 Punkten bedeutet. Standfest wird ab morgen interimistisch übernehmen und der Neue dann in den nächsten Wochen vorgestellt und hat dann noch genügend Zeit, um aus der Mannschaft das herauszuholen, wofür sie im Stande ist. edit: Bitte in den Trainerchat verschieben, hab mich leider vertan. bearbeitet vor 15 Stunden von west190 Falscher Thread 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden Schurlibua 2.0 schrieb vor einer Stunde: Klassen hatte einen gebrauchten Tag Also was der vor dem 5:0 (nicht) macht ist tatsächlich Arbeitsverweigerung. Es scheitert nicht nur an den taktischen Vorgaben oder an den spielerischen oder körperlichen Defiziten, das war heute auch mental eine brutale Klatsche. Feldhofer sagts im Interview eh, es kann nicht zur Tagesordnung übergegangen werden. Er wirkt auch irgendwie wie ein kleiner Bub, der gerade am Schulhof übelst verhauen wurde und sie einfach geniert, no gefragt zu werden wieso er eigentlich so drauf kriegt hat. Ich mag ihn ja als Typen, aber als Trainer geht das schon viel zu lange in die falsche Richtung. Ist das selbe Muster wie bei Messner. Eigentlich ist der Kick net zum Anschauen, zum richtigen Zeitpunkt gewinnst aber die wichtigen Spiele (Messner in Ried, Feldhofer 2x gegen Linz) und dann denkt ma sie, der kriegt scho die Kurve. In schwachen Momenten kriegst aber richtig den Spiegel vorgehalten wie brutal schlecht du bist. Meiner Meinung nach sind wir gemeinsam mit Lustenau die schwächsten in der Liga, selbst die schwache WSG schafft einige Anschlüsse gegen Salzburg. Ich hab einfach keine Hoffnung mehr, dass Feldhofer unseren heurigen Kader in solchen Spielen so her richtet, das manchmal eine Überraschung gelingen kann. Selbst gegen unser Tabellenmittelmaß wirken wir wie eine Klasse schlechter. Nach dem Spiel verstehe ich die Forderung des Kurve auch. Wieso das Spruchband nach 1 Niederlage und einem Sieg bislang heute aber schon im Stadion war geht ma echt net ein. Harte Zeiten für uns Rote. Egal obs mit Feldhofer oder ohne ihm weitergeht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Egal welche Baustellen es im Verein gibt, beim Trainer musst jetzt einfach anfangen. 1. Der Trainer schafft kein System mit dem Kader zu finden?? 2. Die Mannschaft versteht das System nicht?? 3. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer?? 4. Die Mannschaft hat keine Lust?? 5. Der Kader ist zu schwach?? zu 1. Es ist bekannt, dass der Ferdl immer etwas länger braucht, als so ziemlich jeder andere Übungsleiter zu 2. Keine Ahnung, wird vl. durch 3. und 4. erklärt zu 3. Sah zumindest stark danach aus! Denn laufen und kämpfen geht immer, auch wenns nicht läuft. zu 4. Dann ist das Mannschaftsklima generell komplett im Oa… und das kann nur durch einen neuen Trainer gelöst werden zu 5. Ich glaube noch immer, dass der Kader nicht zu schwach ist. Es sind die meisten noch vom Frühjahr dabei und man kann das nicht auf den Verlust von Harakate und Olesen fest machen. Schriebl hatte auch nur ein vernünftiges Halbjahr. Mir war immer klar, dass es schwer wird wieder eine gleichwertige Startelf zu haben, aber unsere direkte Konkurrenz ist auch schwächer geworden, zum Teil sogar deutlich. Das alles kann ein vernünftiger Trainer samt Team hinbekommen. Scheiblehner wird durch die Situation rund um TW wohl eher nicht kommen. Schmid lacht uns aus, wenn wir ihn anrufen, wenn man an seine Aussagen bzgl. Vorstellungen in Hartberg zurück denkt. Stöger weiß ich nicht, ob nicht seine beste Zeit schon vorüber ist. Auf jeden Fall würde er die Truppe stabilisieren, er passt grundsätzlich besser zu Underdogs. Mein persönlicher Favorit wäre Brunmayr, der ist frei und will jetzt Cheftrainer werden. Hat damals mit BW die Weichen für die späteren Erfolge unter Scheiblehner gestellt. War viele Jahre an der Seite Glasners und kennt es, wie man aus nichts viel macht. bearbeitet vor 14 Stunden von rot1902 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurlibua 2.0 Amateur Geschrieben vor 14 Stunden 11 minutes ago, doncerebro said: Also was der vor dem 5:0 (nicht) macht ist tatsächlich Arbeitsverweigerung. Es scheitert nicht nur an den taktischen Vorgaben oder an den spielerischen oder körperlichen Defiziten, das war heute auch mental eine brutale Klatsche. Feldhofer sagts im Interview eh, es kann nicht zur Tagesordnung übergegangen werden. Er wirkt auch irgendwie wie ein kleiner Bub, der gerade am Schulhof übelst verhauen wurde und sie einfach geniert, no gefragt zu werden wieso er eigentlich so drauf kriegt hat. Ich mag ihn ja als Typen, aber als Trainer geht das schon viel zu lange in die falsche Richtung. Ist das selbe Muster wie bei Messner. Eigentlich ist der Kick net zum Anschauen, zum richtigen Zeitpunkt gewinnst aber die wichtigen Spiele (Messner in Ried, Feldhofer 2x gegen Linz) und dann denkt ma sie, der kriegt scho die Kurve. In schwachen Momenten kriegst aber richtig den Spiegel vorgehalten wie brutal schlecht du bist. Meiner Meinung nach sind wir gemeinsam mit Lustenau die schwächsten in der Liga, selbst die schwache WSG schafft einige Anschlüsse gegen Salzburg. Ich hab einfach keine Hoffnung mehr, dass Feldhofer unseren heurigen Kader in solchen Spielen so her richtet, das manchmal eine Überraschung gelingen kann. Selbst gegen unser Tabellenmittelmaß wirken wir wie eine Klasse schlechter. Nach dem Spiel verstehe ich die Forderung des Kurve auch. Wieso das Spruchband nach 1 Niederlage und einem Sieg bislang heute aber schon im Stadion war geht ma echt net ein. Harte Zeiten für uns Rote. Egal obs mit Feldhofer oder ohne ihm weitergeht. Kleines Offtopic: Ich hab mir noch einmal die Aufstellung der letzten Saison in Hütteldorf angeschaut: Meierhofer - Owusu, Kreuzriegler, Pines - Fofana - Schiestl, Jano, Koch, Schriebl - Maderner, Harakate. Wechsel: Satin für Jano (Verletzung, wir erinnern uns), Lichtenberger für Koch, Frieser für Schriebl, Oberleitner für Schiestl, Cipot für Harakate. DIESE Truppe hat Rapid geschlagen. Das war die Rapid-Elf unter Stöger (siehe Bild). Horn, Tilio, Antiste, Schaub und Amane wurden eingewechselt. Kara hat auch damals gg. uns genetzt. Es sind so viele Baustellen, die in der Zwischenzeit aufgebrochen sind. Vor allem ist die Kaderplanung tüchtig in die Hose gegangen, Olesen oder ein ähnliches Kaliber zu bekommen, hat sich augenscheinlich nicht erfüllt und Hermesh ist absolut nicht in der Lage, den Job entsprechend zu machen. Er rennt wie ein scheues Reh vor dem Gegner davon und hofft, dass irgendwer seine Aufgaben erfüllt. Wenn ich das als Coach sehe, dann MUSS ich doch reagieren! Ja, Mandey ist noch ziemlich jung, aber schlechter als LH kann er seinen Job doch nicht machen, aber stattdessen wirft FF mit Markovic einen vierten (!) IV (wenn man Gragger mitrechnet, sinds sogar fünf!) in die Schlacht, der einen Makeshift-Sechser gespielt hat, Koch war gelbbelastet und nicht weniger von der Rolle wie der Rest. Die Physis hat Souleyman doch, oder ist er körperlich aktuell nicht so weit? Ich könnt ewig so weitermachen. Ich seh es wie du, menschlich hab ich mit dem Coach und vielen aus dem Verein kein Problem, aber dass wir im dritten (!) Jahr immer noch an Kader, Vereinsstrukturen etc. herumdoktern wie in Jahr 1, das alles spricht dann doch eine gewisse Sprache. Klar fallen gewisse Dinge nicht vom Himmel, aber dennoch! Wie wir mit FF weitermachen wollen, nachdem so viele Bänder, vor allem mit den Fans, zerschnitten sind, erschließt sich mir nicht. Zach wirds, so oder so. Aufgeben tun wir dennoch einen Brief! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben vor 14 Stunden Schurlibua 2.0 schrieb vor 7 Minuten: Wenn ich das als Coach sehe, dann MUSS ich doch reagieren! Ich kann mir nur denken, dass er die jungen Spieler schützen wollte. Ich glaube, so ein Debakel nimmst du psychisch schon recht lange mit, das hilft dir in der Entwicklung nicht unbedingt. Aber was solls, die personelle Situation der Wechsel war heute viel weniger das Problem als die unglaublich hohen Leistungsunterschiede zwischen den beiden Startelfs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurlibua 2.0 Amateur Geschrieben vor 14 Stunden 5 minutes ago, doncerebro said: Ich kann mir nur denken, dass er die jungen Spieler schützen wollte. Ich glaube, so ein Debakel nimmst du psychisch schon recht lange mit, das hilft dir in der Entwicklung nicht unbedingt. Aber was solls, die personelle Situation der Wechsel war heute viel weniger das Problem als die unglaublich hohen Leistungsunterschiede zwischen den beiden Startelfs. Welche Junge meinst? Markovic, Mandey und Ugo sind 20, Vraa und Smits 21, Guerti, Hermesh und Owusu 22. Von den Angesprochenen haben sechs gespielt oder sind eingewechselt worden. FF hat nur drei Spieler getauscht. Im Endeffekt ists aber wurscht, das Match ist durch, der Schaden angerichtet. Freitag gehts weiter, mit wem auch immer ... Der Mentalcoach wird einiges zu tun haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben vor 14 Stunden Schurlibua 2.0 schrieb vor 14 Minuten: Welche Junge meinst? Ja Markovic hat das eh noch erleben "müssen" um beiden Worten des Trainers zu bleiben. Aber Mandey, Ugo und Hasenhüttl hat er es erspart, hat sich auf der Bank aber vermutlich kaum besser angefühlt und braucht auch da noch intensiver Kopfarbeit, um wieder ready für das nächste Match zu werden. Obwohls heute eh in allen Threads kreuz und quer geht, ich hätte noch eine anschließende Hoffnung, die zum Thema passt: Ronnygoal! https://www.krone.at/4220516 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Superstar Geschrieben vor 9 Stunden doncerebro schrieb vor 5 Stunden: Ja Markovic hat das eh noch erleben "müssen" um beiden Worten des Trainers zu bleiben. Aber Mandey, Ugo und Hasenhüttl hat er es erspart, hat sich auf der Bank aber vermutlich kaum besser angefühlt und braucht auch da noch intensiver Kopfarbeit, um wieder ready für das nächste Match zu werden. Obwohls heute eh in allen Threads kreuz und quer geht, ich hätte noch eine anschließende Hoffnung, die zum Thema passt: Ronnygoal! https://www.krone.at/4220516 Es sind eh die üblichen Verdächtigen. Stöger Scheiblehner Brunmayr und mein absoluter Wunsch - Arsene Wenger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Ist der Ferdinand noch Trainer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1902 Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden kreiner schrieb vor 2 Minuten: Ist der Ferdinand noch Trainer? Kann sich nur mehr um stunden handeln bis alle auf sind. 😂 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden matze1902 schrieb Gerade eben: Kann sich nur mehr um stunden handeln bis alle auf sind. 😂 Könnte ja sein dass er gestern noch g'stanzt worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden kreiner schrieb vor 4 Minuten: Könnte ja sein dass er gestern noch g'stanzt worden ist. Wir beim GAK machen keine Schnellschüsse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Schlaf Modus wie immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 8 Stunden Rote_Rächer schrieb vor 57 Minuten: Es sind eh die üblichen Verdächtigen. Stöger Scheiblehner Brunmayr und mein absoluter Wunsch - Arsene Wenger Bei Stöger hab ich was klingeln gehört und hoffe inständig dass dieser Kelch vorrüber zieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts