Die Trainerfrage

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Oh ja, er war wirklich so lange am Stück bei Rapid, das hatte ich definitiv anders in Erinnerung. Richtig an meiner Erinnerung war nur, dass er 2 mal Trainer war und die 2. Amtszeit eher kurz war. Seine Punkte als Trainer bei seinen Vereinen sind aber gut, das muss ich zugeben.

Wie auch immer, ich gehöre ohnedies zu der Gruppe, die eine Vereinsentscheidung zu einem Trainer akzeptieren und ihm dann Zeit geben, seine Spielidee zu entwickeln und erst dann urteilen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wo es sich hin entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

...

Über das Argument wer der kompetentere ist: Schmid oder Stöger, kann man nur schmunzeln. Falsch machen kannst mlt beiden eher weniger. Außerdem schätze ich beide besser ein als FF, da sie viel aus dem Kader rausholen. Ja, die Co Trainer sind auch entscheident, aber wenn Sageder und vor allem Kulovits eine Umgebung schaffen, die nicht passt dann auch der beste Trainer nichts machen.

In Sachen sportliche Vereinsentwicklung, also nicht nur Trainer, würde uns ein Peter Stöger schon gut tun, man müsste ihn nur kriegen und dann auch lassen. Da würde ich mir in Sachen langfristige Strategien und Aufbau von Strukturen einiges von ihm erwarten.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
markusknaller07 schrieb vor 16 Minuten:

Über das Argument wer der kompetentere ist: Schmid oder Stöger, kann man nur schmunzeln. Falsch machen kannst mlt beiden eher weniger. Außerdem schätze ich beide besser ein als FF, da sie viel aus dem Kader rausholen. Ja, die Co Trainer sind auch entscheident, aber wenn Sageder und vor allem Kulovits eine Umgebung schaffen, die nicht passt dann auch der beste Trainer nichts machen.

Ich finde es schon spannend, dass du als jemand der den Feldhofer-Fußball kritisiert so Gefallen an Schmid oder Stöger hat. Die beiden sind jetzt auch nicht gerade für die mutigen Auftritte ihrer Mannschaft bekannt. Gerade Stöger lässt doch pragmatischen Fußball par-excellance spielen. Ist das nicht "more of the same" nur unter einem besser verkauften Label?

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag