Recommended Posts

ASB-Gott

Jetzt hätte ein neuer Trainer 3 Woche Zeit...und es wird wieder nicht gehandelt. Erst wenn die Felle fort geschwommen sind, dann kommt einer der nichts mehr bewegen kann...

Uhlig Trainer und Wegleitner zu den YV wäre eine gute interne Lösung denke ich 

Vielleicht findet sich ja auch für Helm ein Job im Verein, er ist ja nicht unsympathisch, es ist einfach kein Fortschritt zu sehen, die Spieler entwickeln sich in die falsche Richtung, Junge wie Alte. Helm ist jetzt lange da, vielleicht braucht es doch Veränderung und frischen Wind, neue Ideen, neue Motivation auf dieser Position, die Sache wirkt irgendwie fest gefahren. 

Maybach, Saljic, Schablas, Feddersen ... kommen wenig zum Zug und wenn ,dann ist das eher mager und war schon besser...klar kann der eine oder andere Formschwankungen haben, aber alle zugleich ? Und die Alten auch noch dazu, die eigentlich diese Formschwankungen auffangen sollten und nicht selbst dazu beitragen, dass Chaos am Feld herrscht ? 

Markovic ist auch falsch eingesetzt, der Bursche braucht Führung, der hat so viele Energien in sich und explodiert in die falschen Richtungen, rennt wie ein Duracell Hase auf und ab und hat aber keine Wirkung. Diese Energie muss man gezielt einsetzen, sie bündeln und dort verwenden, wo sie was bringen....sonst brennt er schnell aus und das ist Trainersache. Das dürfte nicht klappen...Markovic hat keine Führung und wirkt, als wisse er nicht ,wohin er rennen soll und was seine Aufgaben sind

Wie gesagt, viell findet sich was für Helm, Platz 3 und 4 waren eh schön, die Derbys TOP....aber irgendwie ist die Luft draussen auf allen Positionen im Kader und da würde frischer Wind auf jeden Fall gut tun 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Wir werden Helm nicht beurlauben.

Ganz einfach weil es der logische Schritt wäre, den wir aber nie zum richtigen Zeitpunkt setzen, sondern immer dann, wenn es schon zu spät ist.

So wie ich unseren Verein kenne, wird man Helm bis zur Winterpause weiterwurschteln lassen, ihm die Vorbereitung geben und ihn dann nach drei Partien im Frühjahr entlassen.

Ich befürchte auch , dass es genau so kommen wird, wie von dir beschrieben. Ich kann mir  auch kaum vorstellen, dass ein jetziger Helm-Rauswurf vereinintern überhaupt zur Debatte steht, so absurd es auch sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Es wäre halt schon höchste Zeit. Man will sich offenbar ein paar Netsch sparen und behält Helm. Dass uns dieses Nicht-Handeln am Ende noch viel teurer zu stehen kommen wird, begreift anscheinend niemand. 

In diesem System entwickelt sich kein einziger Spieler weiter - wie auch? Alles, was wir tun ist Bälle vordreschen, laufen, kämpfen, arbeiten. Wir haben null, wirklich null Spielkultur. Es gibt kein Kurzpassspiel, keine funktionierenden Konzepte für das Rausspielen von hinten (wenig verwunderlich, wenn das Zentrum quasi nicht besetzt ist und nicht bespielt wird), wir finden auch im letzten Drittel keine spielerischen Lösungen, alles ist auf Flanken aufgebaut. Ich möchte Ranftl nicht zu nahe treten, aber seine Flanken sind nicht nur schlecht, sondern geradezu tragisch. Dass trotzdem immer und immer wieder alles über ihn läuft, ist bezeichnend für unsere besorgniserregende Konzeptlosigkeit. 

Eggestein, letzte Saison einer der besten Stürmer der Liga, geht völlig unter. Entweder muss er irgendwelche hohen Bälle gegen 10-15 cm größere Verteidiger behaupten, oder er wird in die Tiefe geschickt. Beide Aufgaben gehen völlig an seinen Stärken vorbei. Dieses Vorhaben funktioniert gar nicht und trotzdem versucht man es Woche für Woche wieder.

Markovic ist einzig und allein aufgrund seines Talents und der Sache mit Serbien beim Nationalteam. Wenn es nur um die heuer gezeigten Leistungen ginge, wäre es ein regelrechter Skandal, ihn einzuberufen.

Wir haben das erste mal seit Jahren eine Vielzahl großer Talente im Verein und Helm zerstört sie einfach mit seinem Saukick. Wie kann dieser Typ immer noch im Amt sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht findet sich ja auch für Helm ein Job im Verein

Würde ihn ins B2B setzen. Marketingstrategien kann er zumindest für die breite Öffentlichkeit glaubhaft darlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
maxglan schrieb vor 36 Minuten:

Es wäre halt schon höchste Zeit. Man will sich offenbar ein paar Netsch sparen und behält Helm. Dass uns dieses Nicht-Handeln am Ende noch viel teurer zu stehen kommen wird, begreift anscheinend niemand. 

In diesem System entwickelt sich kein einziger Spieler weiter - wie auch? Alles, was wir tun ist Bälle vordreschen, laufen, kämpfen, arbeiten. Wir haben null, wirklich null Spielkultur. Es gibt kein Kurzpassspiel, keine funktionierenden Konzepte für das Rausspielen von hinten (wenig verwunderlich, wenn das Zentrum quasi nicht besetzt ist und nicht bespielt wird), wir finden auch im letzten Drittel keine spielerischen Lösungen, alles ist auf Flanken aufgebaut. Ich möchte Ranftl nicht zu nahe treten, aber seine Flanken sind nicht nur schlecht, sondern geradezu tragisch. Dass trotzdem immer und immer wieder alles über ihn läuft, ist bezeichnend für unsere besorgniserregende Konzeptlosigkeit. 

Eggestein, letzte Saison einer der besten Stürmer der Liga, geht völlig unter. Entweder muss er irgendwelche hohen Bälle gegen 10-15 cm größere Verteidiger behaupten, oder er wird in die Tiefe geschickt. Beide Aufgaben gehen völlig an seinen Stärken vorbei. Dieses Vorhaben funktioniert gar nicht und trotzdem versucht man es Woche für Woche wieder.

Markovic ist einzig und allein aufgrund seines Talents und der Sache mit Serbien beim Nationalteam. Wenn es nur um die heuer gezeigten Leistungen ginge, wäre es ein regelrechter Skandal, ihn einzuberufen.

Wir haben das erste mal seit Jahren eine Vielzahl großer Talente im Verein und Helm zerstört sie einfach mit seinem Saukick. Wie kann dieser Typ immer noch im Amt sein??

Das regt mich am meisten auf. So dermaßen schlecht ist unser Kader nicht, dass man das nicht anders lösen könnte. Was alleine gegen den GAK an Kerzen produziert wurde ist unterirdisch. Das ist ein Ausdruck spielerischer Hilflosigkeit und dafür ist Helm maßgeblich verantwortlich. Haben Wattens, Lustenau usw den besseren Kader? Ich denke nicht und trotzdem spielen die mehr Fußball als wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ViolaGen schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht wird im Hintergrund eh schon dran gearbeitet und erst etwas vermeldet wenn ein Neuer präsentiert wird.

Zumindest kann man das nur hoffen!!!

Schön wärs. Daran glauben kann ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Interessant was bei af.at so abgeht. Da wird Helm von manchen zu 100% der wtf zugerechnet. Kann das hier irgendjemand bestätigen?
Außerdem versteife man sich auf eine Diskussion Helm vs Schmid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag