Recommended Posts

Wir hatten ja auch phasen unter Helm in denen wir verloren haben weil wir unsere Chancen nicht reingacht haben. Da hat es Sinn gemacht an ihm festzuhalten und ihm zeit zu geben. 

das jetzt ist jenseits von gut und bösem. Es muss sich etwas ändern. JETZT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 17 Minuten:

das innen und außen Kommunikation nicht deckungsgleich sein müssen, stimmt schon. Aber das Argument mit dem Stammtischgeplärre übersieht, dass die Mannschaft am Platz sich im wesentlichen an das hält, was Vorgabe ist und die Spieler es eben nicht einfach richten können wie sie wollen. Tut das einer, steht er das nächste Mal nicht mehr mit am Platz. Die lustigen Heatmaps zeigen ja wie generell die Spielanlage ist und man braucht nicht viel Phantasie um daraus abzuleiten, wo unsere Schwächen sind. Den Gegnern gelingt es jedenfalls ziemlich regelmäßig. 

Du glaubst wirklich ein Dragovic meldet sich da nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube ja eher, dass die selbst merken welche Unleistung sie teilweise bringen und halten sich noch viel stärker ans System (Kollektiv soll fehlende Form ersetzen). Also ich kann mir beim besten Willen derzeit nicht vorstellen, dass die Einzelspieler (derzeit) die Qualität und Form hätten, einfach selbstorganisiert am Platz besser auszusehen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austria_WAC schrieb vor 23 Minuten:

Sorry, aber wenn man vor ein paar Monaten noch verlängert hat, wird keiner beginnen Alternativen zu analysieren. Und Wegleitner darf jetzt gar nichts entscheiden? Das glaube ich einfach nicht - vor allem wenn man sieht dass es nicht funktioniert, wird man eher auf Vorschläge eingehen.

Soweit ich weiß, hat Wegleitner die Pro-Lizenz nicht und dürfte maximal interimistisch übernehmen.
Das könnte man zumindest als minimalen Schritt andenken, um sich Zeit für eine Neuaufstellung zu geben. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wird von Spiel zu Spiel schlechter und das mehr als offensichtlich!
Sieht man das im Verein nicht? Oder will man es nicht sehen, weil man sonst eine weitere Baustelle aufmacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lxkas1911 schrieb Gerade eben:

Es wird von Spiel zu Spiel schlechter und das mehr als offensichtlich!
Sieht man das im Verein nicht? Oder will man es nicht sehen, weil man sonst eine weitere Baustelle aufmacht?

Man wird von Spiel zu Spiel schlechter, ja. Jeder sieht das. Die Konkurrenz, die Medien, die eigenen Spieler usw. - worauf man aber bei der Helm-Entlassung wartet, weiß nur Herr Zorn u./o. die tausenden Gremien im Verein.

Meine Meinung: Besser heute als morgen, so groß kann die Baustelle mit neuem Staff gar nicht werden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
fak-ler schrieb am 13.9.2026 um 19:53 :

Wenn er es nicht schafft, die Nörgler und Beschimpfungen aus dem Publikum zu ignorieren, hat er der falschen Beruf.

Jo eh, sorrry wenn ich mich einmische. Klar braucht man ein dickes Fell und in anderen Ländern ist das viel heftiger aber im Endeffekt kann das dazu führen, dass du als Trainer nur noch seelisch verkappte Zyniker hast, unnahbare Robotermenschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
ViolaGen schrieb vor 2 Stunden:

Wird wohl so kommen dass erst nach der Sturm Niederlage und der LSP die Reißleine gezogen wird. 

Schade dass man wertvolle Zeit verstreichen lässt

Als ob wir jemals gegen Sturm verlieren, dass ist natürlich Schwachsinn weiß so ziemlich jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
rabbitear1911 schrieb vor 11 Minuten:

Man wird von Spiel zu Spiel schlechter, ja. Jeder sieht das. Die Konkurrenz, die Medien, die eigenen Spieler usw. - worauf man aber bei der Helm-Entlassung wartet, weiß nur Herr Zorn u./o. die tausenden Gremien im Verein.

Meine Meinung: Besser heute als morgen, so groß kann die Baustelle mit neuem Staff gar nicht werden…

2 Trainer zahlen wenn man eh kein Geld hat ist halt Gaga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sindi_34 schrieb vor 1 Minute:

Einen Trainer zahlen aber keinen haben ist als Fußballverein halt noch mehr Gaga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
sindi_34 schrieb vor 1 Minute:

Aber jemanden als Trainer zu bezahlen, der seit Wochen beweist, dass er keiner ist, das ist dann halt noch dümmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sindi_34 schrieb vor 5 Minuten:

Gaga ist es, einen ohnehin umstrittenen Trainer komplett ohne Not mitten in einer Niederlagenserie zu verlängern.

Eigentlich müssten diejenigen, die dafür verantwortlich waren, ebenfalls ihren Hut nehmen oder sich zumindest schwer hinterfragen.

Das alles war selbst für viele Laien komplett vorhersehbar.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
sindi_34 schrieb vor 8 Minuten:

Helm wird jetzt nicht wie ein Kaiser verdienen (für unser klammes Börsl wohl genug).. Man sollte sich jedoch vor Augen halten, welch finanziellen Schaden die weiteren Leistungen unter Helm haben werden - immer leerer werdendes Stadion usw.

bearbeitet von rabbitear1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wir haben aktuell wirklich sehr viele vielversprechende Talente, sowohl in der Kampfmannschaft als auch bei den YV. Umso schade – um nicht zu sagen fahrlässig – ist es, dass in der KM ein Trainer das Zepter führt, der weder wirklich gewillt ist noch die Fähigkeiten mitbringt, diese jungen Spieler zu forcieren und weiterzuentwickeln.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag