Spekulationsthread - 2023/24


Recommended Posts

Superkicker

Gerade bei Sky in Talk und Tore hat der Sportdirektor von Altach gesagt, dass sie sich um Strunz bemüht haben und 2 Tage vor Abschluss des Vertrags, hat sich Strunz den Knöchel gebrochen. Persönlich finde ich es gut, dass man sich von ihm trennen will. Es reicht leider einfach nicht für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

Gerade bei Sky in Talk und Tore hat der Sportdirektor von Altach gesagt, dass sie sich um Strunz bemüht haben und 2 Tage vor Abschluss des Vertrags, hat sich Strunz den Knöchel gebrochen. Persönlich finde ich es gut, dass man sich von ihm trennen will. Es reicht leider einfach nicht für uns.

Schon lange bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin übrigens schon sehr gespannt ob Katzer eine Veränderung im ZM für den Sommer geplant hat. Grundsätzlich bin ich ein riesiger Fan von Grgic und kann mit dem Duo Sattlberger - Grgic auch sehr gut leben, aber irgendwie fehlt mir im ZM dieses Eizerl Qualität was uns noch mehr von den Plätzen 4 bis 11 abhebt und noch näher an die Plätze 1 bis 3 heranbringt.

Diesen Top Spieler im ZM wie es Sturm mit Horvath, Prass und Stankovic hat oder der Lask mit Horvath haben wir mMn nicht im Kader. Ich finde wir haben mit Grgic und Sattlberger zwei sehr gute Spieler auf dieser Position und mit Kerschbaum und Oswald zwei gute Kaderergänzungen.

Der Plan für das Sommertransferfenster sollte mMn sein dass zu Beginn der Saison 2024/25 unser bester Spieler auf der 6/8 daheim ist und nicht wie derzeit am LF. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin übrigens schon sehr gespannt ob Katzer eine Veränderung im ZM für den Sommer geplant hat. Grundsätzlich bin ich ein riesiger Fan von Grgic und kann mit dem Duo Sattlberger - Grgic auch sehr gut leben, aber irgendwie fehlt mir im ZM dieses Eizerl Qualität was uns noch mehr von den Plätzen 4 bis 11 abhebt und noch näher an die Plätze 1 bis 3 heranbringt.

Diesen Top Spieler im ZM wie es Sturm mit Horvath, Prass und Stankovic hat oder der Lask mit Horvath haben wir mMn nicht im Kader. Ich finde wir haben mit Grgic und Sattlberger zwei sehr gute Spieler auf dieser Position und mit Kerschbaum und Oswald zwei gute Kaderergänzungen.

Der Plan für das Sommertransferfenster sollte mMn sein dass zu Beginn der Saison 2024/25 unser bester Spieler auf der 6/8 daheim ist und nicht wie derzeit am LF. 

Auf dieser position muss was passieren - war ja schon letzten sommer ein großes thema, dass vom zentralen mittelfeld nicht viel kommt, vor allem was scorer betrifft waren wir da ganz schlecht! Grgic, kerschbaum, sattlberger und oswald kommen in der bundesliga zusammen auf 6 scorer, das ist genau so schlecht wie letztes jahr mit greil, kerschbaum und pejic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 14 Minuten:

Auf dieser position muss was passieren - war ja schon letzten sommer ein großes thema, dass vom zentralen mittelfeld nicht viel kommt, vor allem was scorer betrifft waren wir da ganz schlecht! Grgic, kerschbaum, sattlberger und oswald kommen in der bundesliga zusammen auf 6 scorer, das ist genau so schlecht wie letztes jahr mit greil, kerschbaum und pejic!

nach etwas mehr als einer halben Saison genauso viele Scorer wie letzte Saison in einer Ganzen ist gleich schlecht?

Generell stellt sich mir die Frage ob es denn wirklich das entscheidende Kriterium ist wieviele direkte Torbeteiligungen ein 6er oder 8er hat? Sollten diese nicht viel eher den Assist zum Assist liefern und im Spiel generell ganz andere Aufgaben erledigen als sich auf das Tore schießen zu konzentrieren?

Torgefährlicher sind wir mit Grgic zumindest jedenfalls geworden weil er sehr oft dort auftaucht wo es gefährlich wird bzw. generell auch den Weg in die Box sucht.

Was ich eher als Argument gelten lassen würde ist der Umstand, dass man sich mehr spielerische Qualität wünscht. Sprich einen Spieler der das Spiel nicht über den Kampf sondern spielerisch an sich reißt und aus dem Zentrum das Spiel öffnet. Leider ist es aber mit Schwab nichts geworden. Von dem sind halt Viele dahingehend noch verwöhnt. Auch ich muss ich gestehen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

nach etwas mehr als einer halben Saison genauso viele Scorer wie letztes Jahr in einer Ganzen ist gleich schlecht?

Generell stellt sich mir die Frage ob es denn wirklich das entscheidende Kriterium ist wieviele direkte Torbeteiligungen ein 6er oder 8er hat? Sollten diese nicht viel eher den Assist zum Assist liefern und im Spiel generell ganz andere Aufgaben erledigen als sich auf das Tore schießen zu kontrollieren?

Torgefährlicher sind wir mit Grgic zumindest jedenfalls geworden weil er sehr oft dort auftaucht wo es gefährlich wird bzw. generell auch den Weg in die Box sucht.

Was ich eher als Argument gelten lassen würde ist der Umstand, dass man sich mehr spielerische Qualität wünscht. Sprich einen Spieler der das Spiel nicht über den Kampf sondern spielerisch an sich reißt und aus dem Zentrum das Spiel öffnet. Leider ist es aber mit Schwab nichts geworden. Von dem sind halt Viele dahingehend noch verwöhnt. Auch ich muss ich gestehen.

Danke 🙏 

für mich braucht das ZM überhaupt keine Scorer, eher Absicherung nach hinten und Bälle verteilen.
 

Die Scorer sind aber für manche irgendwie der einzige Gradmesser, ob jemand gut spielt. Würde mich ja interessieren, wieviel das ZM der Top-Vereine hat. Toni Kroos glänzt ja jetzt zB nun auch ned mit Toren 😅 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

nach etwas mehr als einer halben Saison genauso viele Scorer wie letztes Jahr in einer Ganzen ist gleich schlecht?

Generell stellt sich mir die Frage ob es denn wirklich das entscheidende Kriterium ist wieviele direkte Torbeteiligungen ein 6er oder 8er hat? Sollten diese nicht viel eher den Assist zum Assist liefern und im Spiel generell ganz andere Aufgaben erledigen als sich auf das Tore schießen zu kontrollieren?

Torgefährlicher sind wir mit Grgic zumindest jedenfalls geworden weil er sehr oft dort auftaucht wo es gefährlich wird bzw. generell auch den Weg in die Box sucht.

Was ich eher als Argument gelten lassen würde ist der Umstand, dass man sich mehr spielerische Qualität wünscht. Sprich einen Spieler der das Spiel nicht über den Kampf sondern spielerisch an sich reißt und aus dem Zentrum das Spiel öffnet. Leider ist es aber mit Schwab nichts geworden. Von dem sind halt Viele dahingehend noch verwöhnt. Auch ich muss ich gestehen.

Finde schon, dass man als 8er bei rapid mehr scorer haben sollte! Wir sind in den meisten spielen das spielbestimmende team, haben mehr ballbesitz usw. - da muss schon mehr rausschauen als bislang!

Schwab war natürlich herausragend, aber die ljubicic brüder waren auch besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin übrigens schon sehr gespannt ob Katzer eine Veränderung im ZM für den Sommer geplant hat. Grundsätzlich bin ich ein riesiger Fan von Grgic und kann mit dem Duo Sattlberger - Grgic auch sehr gut leben, aber irgendwie fehlt mir im ZM dieses Eizerl Qualität was uns noch mehr von den Plätzen 4 bis 11 abhebt und noch näher an die Plätze 1 bis 3 heranbringt.

Diesen Top Spieler im ZM wie es Sturm mit Horvath, Prass und Stankovic hat oder der Lask mit Horvath haben wir mMn nicht im Kader. Ich finde wir haben mit Grgic und Sattlberger zwei sehr gute Spieler auf dieser Position und mit Kerschbaum und Oswald zwei gute Kaderergänzungen.

Der Plan für das Sommertransferfenster sollte mMn sein dass zu Beginn der Saison 2024/25 unser bester Spieler auf der 6/8 daheim ist und nicht wie derzeit am LF. 

Berisha wäre am Markt gewesen. So einer, auch wenn schon 30, würde unsere Qualität sicher heben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RomanHammer schrieb vor 17 Minuten:

Die Scorer sind aber für manche irgendwie der einzige Gradmesser, ob jemand gut spielt. Würde mich ja interessieren, wieviel das ZM der Top-Vereine hat. Toni Kroos glänzt ja jetzt zB nun auch ned mit Toren

Toni kroos hat bislang ein tor und acht vorlagen! Zusammen kommt das gesamte zm von real auf 22 scorer in der liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn man den Kader so durchgeht wäre Stand jetzt das kommende Saison der Stamm

                      Hedl

?      Cvetkovic    Hofmann   Auer

          Grgic    Sattlberger

         Lang     Seidl      ?

                 Burgstaller

Bank: Oswald, Kerschbaum, Zivkovic, Mayulu, Kasengele, Gale (fraglich, ob er heuer noch viel spielt)

Bei Moormann, Kaygin, Strunz, Bischof, Zimmermann, Druijf kann man mMn noch nicht sagen, ob sie nächste Saison im Kader mit dabei sind.

Was es also ganz fix braucht ist ein RV und ein LA, dazu braucht man wohl auch noch einen neuen IV. Kongolo ist/wäre sicher nicht schlecht, bei ihm ist aber seine Verletzungsgeschichte schon auch ein großes Risiko. Dazu natürlich ein RA, außer Jansson entwickelt sich so gut, dass er fix verpflichtet wird. Ein zusätzlich Spieler auf der LV Position wäre natürlich auch gut. Diese Position könnte aber hoffentlich intern durch Vincze übernommen werden, falls der schon so weit ist.

Bleibt also eine ganze Menge Arbeit. Hoffe vor allem, dass Katzer jetzt schon Ausschau nach einem Grüll Ersatz hält, dessen Abgang reißt mit Sicherheit das größte Loch im Kader, welches zu stopfen ist. Da ist mMn Querfeld sogar leichter zu ersetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten