Spekulationsthread - 2023/24


Recommended Posts

Posting-Maschine
WAC_Ghostwriter schrieb Gerade eben:

Wir haben eine Option  (+1) bei Veratschnig. Ablösefrei wird's da nicht spielen.

warum wurde die eig noch nicht gezogen? Nur so aus Interesse

Kann mir nur vorstellen, dass diese Option mit einer Gehaltserhöhung zusammengehängt, weswegen mann die Verlängerung so lange wie möglich rauszögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir nur vorstellen, dass diese Option mit einer Gehaltserhöhung zusammengehängt, weswegen mann die Verlängerung so lange wie möglich rauszögert.

Wäre ich ein talentierter Spieler, wäre das wohl ein Grund, wieso das der letzte Vertrag wäre, den ich bei dem Klub unterschreibe. Vor allem wenn man einen Spieler um angeblich 5M verkauft hat, könnte man einem jungen Eigenbauspieler einen - sicher nicht extrem - höheren Verdienst vergönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wäre ich ein talentierter Spieler, wäre das wohl ein Grund, wieso das der letzte Vertrag wäre, den ich bei dem Klub unterschreibe. Vor allem wenn man einen Spieler um angeblich 5M verkauft hat, könnte man einem jungen Eigenbauspieler einen - sicher nicht extrem - höheren Verdienst vergönnen.

Ein anderer Grund würde mir auf die schnelle nicht einfallen :ratlos:#

Wahrscheinlich wurde diese Thematik schon zwischen der Vereinsführung uns seiner Agentur besprochen, dennoch wirkt es ein wenig eigenartig, wenn der WAC eine mögliche Gehaltserhöherung bis zur letzten Sekunde hinauszögert und dem Spieler bis dahin keine Planungssicherheit für die nächste Saison gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 28 Minuten:

Ein anderer Grund würde mir auf die schnelle nicht einfallen :ratlos:#

Wahrscheinlich wurde diese Thematik schon zwischen der Vereinsführung uns seiner Agentur besprochen, dennoch wirkt es ein wenig eigenartig, wenn der WAC eine mögliche Gehaltserhöherung bis zur letzten Sekunde hinauszögert und dem Spieler bis dahin keine Planungssicherheit für die nächste Saison gibt.

Bei uns werden generell Infos sehr spärlich und nur wenn nötig offiziell gemacht. Spieler & Management wissen Bescheid und das reicht. Damit sind wir die letzten Jahre ganz gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tobal12345 schrieb vor 58 Minuten:

Danke für die info, dann wirds teuer und sicherlich zahlungskräftigere konkurrenz, auch ausm ausland, geben

Naja auch wenn sie verlängern hätte er nur 1 Jahr Restvertrag.

Würden dann auch runtergedrückt werden mit der aussage "Vertrag läuft aus".

Und ob Vertragslos oder 1 Jahr Restvertrag ist auch egal da werden sowieso mehr Klubs bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Marce1998 schrieb vor 46 Minuten:

Naja auch wenn sie verlängern hätte er nur 1 Jahr Restvertrag.

Würden dann auch runtergedrückt werden mit der aussage "Vertrag läuft aus".

Und ob Vertragslos oder 1 Jahr Restvertrag ist auch egal da werden sowieso mehr Klubs bieten.

Das auf alle fälle, nur würd sich rapid viel leichter tun ohne ablöse, dafür gutes gehalt und handgeld - als bei ablöse + handgeld + gutes gehalt - sprich wir hätten einen anderen spielraum 

was ganz klar für rapid spricht, is die möglichkeit auf einen stammplatz 

denke aber den wirds nach deutschland ziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

Mayulu soll neben Burgi reifen
Burgi will verlängern und Katzer auch
Zoki war kein Fan von Zimmermann und Druijf (wobei nicht erwähnt wird, was an Bernie nicht gepasst hat)
Zimmermann passt im 2er Sturm nicht mit einem Kombinationsstürmer (vllt deswegen?)
Zoki wollte Druijf nicht, hat wegen Feldhofer nachgegeben und hat sich dann über Ferdys Gewichtsprobleme geärgert
Strunz wollte man verleihen
Dursun noch nicht verlängert, liegt am Geld, laut Katzer muss sich Furkan entscheiden, ansonsten wird wer anderer forciert (gefällt!)

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bronaldo schrieb vor 48 Minuten:

Mayulu soll neben Burgi reifen
Burgi will verlängern und Katzer auch
Zoki war kein Fan von Zimmermann und Druijf (wobei nicht erwähnt wird, was an Bernie nicht gepasst hat)
Zimmermann passt im 2er Sturm nicht mit einem Kombinationsstürmer (vllt deswegen?)
Zoki wollte Druijf nicht, hat wegen Feldhofer nachgegeben und hat sich dann über Ferdys Gewichtsprobleme geärgert
Strunz wollte man verleihen
Dursun noch nicht verlängert, liegt am Geld, laut Katzer muss sich Furkan entscheiden, ansonsten wird wer anderer forciert (gefällt!)

Danke für die Zusammenfassung. Diese linken Berater kotzen mich schon so dermaßen an im modernen Fußball. Kaum spielt einer 2 gerade Pässe, glauben's ihnen liegt die Welt zu Füßen. Demut und Dankbarkeit ist in dem Sport a Fremdwort geworden. Und dann hauts die Ibrahimoglus, Tepeciks und wie sie alles heißen ordentlich auf die Pappn. Das ganze nur weil sie sich von a paar windigen Beratern einlullen lassen. Make me sick

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Underdog1899 schrieb vor 4 Stunden:

Danke für die Zusammenfassung. Diese linken Berater kotzen mich schon so dermaßen an im modernen Fußball. Kaum spielt einer 2 gerade Pässe, glauben's ihnen liegt die Welt zu Füßen. Demut und Dankbarkeit ist in dem Sport a Fremdwort geworden. Und dann hauts die Ibrahimoglus, Tepeciks und wie sie alles heißen ordentlich auf die Pappn. Das ganze nur weil sie sich von a paar windigen Beratern einlullen lassen. Make me sick

ich muss ehrlich sagen, irgendwann muss man auch die spieler hinterfragen - es gibt einfach so viel mehr beispiele von spielern die zu jung den verein verliesen und in der versenkung verschwunden sind. ich bin auch der meinung, wenn man sich nicht in österreich durchsetzt, wird man das erst recht nicht in den besseren ligen schaffen. österreich ist ein sehr gutes pflaster geworden für spieler um sich zu entwickeln, unfassbar pressingintensiv und körperbetont, das zeigen auch alle statistiken - aber am ende des tages muss es halt jeder selber wissen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Underdog1899 schrieb vor 44 Minuten:

Danke für die Zusammenfassung. Diese linken Berater kotzen mich schon so dermaßen an im modernen Fußball. Kaum spielt einer 2 gerade Pässe, glauben's ihnen liegt die Welt zu Füßen. Demut und Dankbarkeit ist in dem Sport a Fremdwort geworden. Und dann hauts die Ibrahimoglus, Tepeciks und wie sie alles heißen ordentlich auf die Pappn. Das ganze nur weil sie sich von a paar windigen Beratern einlullen lassen. Make me sick

Am Ende sind (zumindest in unseren Breitengraden) schon noch die Spieler diejenigen die entscheiden. Wer lieber bei der U19 von Ankaragücü kickt (oder eben auch nicht) als bei Rapid an der KM zu schnuppern und sich reinzubeißen soll das tun. Bitte, gerne - und alles Gute bei der Berufswahl. :ratlos:

Für Rapid im ersten Moment frustrierend, aber diese Spieler werden sowieso nichts erreichen (zumindest bis sie ihre Einstellung ändern). Und es macht Platz für den nächsten. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Mayulu soll neben Burgi reifen
Burgi will verlängern und Katzer auch
Zoki war kein Fan von Zimmermann und Druijf (wobei nicht erwähnt wird, was an Bernie nicht gepasst hat)
Zimmermann passt im 2er Sturm nicht mit einem Kombinationsstürmer (vllt deswegen?)
Zoki wollte Druijf nicht, hat wegen Feldhofer nachgegeben und hat sich dann über Ferdys Gewichtsprobleme geärgert
Strunz wollte man verleihen
Dursun noch nicht verlängert, liegt am Geld, laut Katzer muss sich Furkan entscheiden, ansonsten wird wer anderer forciert (gefällt!)

Soweit ich weiß wurde Zimmermann damals gefragt ob er auch bei der 2 er aushelfen würde um den Abstieg zu verhindern. Und er hat abgelehnt. Dadurch ist er ein wenig in Ungnade gefallen. Glaub Maxi war dann der einzige der geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Am Ende sind (zumindest in unseren Breitengraden) schon noch die Spieler diejenigen die entscheiden. Wer lieber bei der U19 von Ankaragücü kickt (oder eben auch nicht) als bei Rapid an der KM zu schnuppern und sich reinzubeißen soll das tun. Bitte, gerne - und alles Gute bei der Berufswahl. :ratlos:

Für Rapid im ersten Moment frustrierend, aber diese Spieler werden sowieso nichts erreichen (zumindest bis sie ihre Einstellung ändern). Und es macht Platz für den nächsten. 

Gehe da komplett D'accord. Natürlich muss man auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Aber ich denke da übt oft das Umfeld einen massiven Einfluss aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online