Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte ein guter, junger Spieler aus Uruguay zu Rapid wechseln? Uruguay gilt als die Schweiz Südamerikas -- dort ist keine Armut, warmes Wetter, und man wird von anderen Nationen gescoutet wie Argentinien, Brasilien, Italien...die warten nicht auf uns! 

Genau aus dem gleichen Grund warum sich zwei der talentiertesten Dänen dafür entscheiden zu Sturm zu wechseln. Man muss ihnen ein Gesamtpaket bieten dass für sie und den Verein passt und ihnen bei entsprechender Leistung die Einsatzzeiten garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

LASK hat es auch geschafft. Wenn man einen japanischen Spieler holt, der nicht mal englisch kann, ist es halt doch etwas schwierig 

ja ich bezweifle nicht dass es schaffbar ist - ich denke nur das es dazu einen größeren Apparat benötigt als wir jetzt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lagonikakis11 schrieb vor 6 Minuten:

Genau aus dem gleichen Grund warum sich zwei der talentiertesten Dänen dafür entscheiden zu Sturm zu wechseln. Man muss ihnen ein Gesamtpaket bieten dass für sie und den Verein passt und ihnen bei entsprechender Leistung die Einsatzzeiten garantiert.

MMn. ist es halt 1000x einfacher einen Spieler aus Europa zu bekommen und zu integrieren als einen aus Südamerika oder Japan...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 59 Minuten:

ich würde es gerne auch auf andere Namen aufhängen, nur stehen ausschließlich diese 2 Namen auf unserer Homepage und z.b. Kitagawa hat ganz sicher nur Ringler gescoutet. 

Kitagawa war damals fußballerisch sicher eine Überlegung. Was man komplett unterschätzt hat, war seine soziale Eingewöhnung. So etwas darf uns nie wieder passieren, egal welcher Kontinent. Dass er trotz allem zu teuer war, ist heute wohl auch common sense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor 33 Minuten:

Genau aus dem gleichen Grund warum sich zwei der talentiertesten Dänen dafür entscheiden zu Sturm zu wechseln. Man muss ihnen ein Gesamtpaket bieten dass für sie und den Verein passt und ihnen bei entsprechender Leistung die Einsatzzeiten garantiert.

Eigentlich eh alles ganz einfach, ich lese hier schon wieder unheimlich viel Expertise, bitte zum Einsatz bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 33 Minuten:

ja ich bezweifle nicht dass es schaffbar ist - ich denke nur das es dazu einen größeren Apparat benötigt als wir jetzt haben. 

ich glaube nicht, dass es einen größeren Apparat benötigt. Wichtig ist, dass der Spieler englisch kann. Wacker Innsbruck hat sich vor einem Jahr auch einen japanischen Nachwuchsnationalspieler geholt für die 2. Mannschaft und wird sicher keinen größeren Apparat aufgebaut haben und trotzdem hat er dort 22 Tore geschossen. Keine Ahnung was LASK bei Nakamura aufbauen musste, aber er konnte ganz sicher englisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb Gerade eben:

ich glaube nicht, dass es einen größeren Apparat benötigt. Wichtig ist, dass der Spieler englisch kann. Wacker Innsbruck hat sich vor einem Jahr auch einen japanischen Nachwuchsnationalspieler geholt für die 2. Mannschaft und wird sicher keinen größeren Apparat aufgebaut haben und trotzdem hat er dort 22 Tore geschossen. Keine Ahnung was LASK bei Nakamura aufbauen musste, aber er konnte ganz sicher englisch 

Ja Englisch sollte da wirklich die grundvoraussetzung sein damit man sich zumindest unterhalten kann. Aber ein nicht wesentlicher Aspekt wird sein wie die Kommunikation am Platz ist vorallem wenn es gerade schnell her geht. In solchen Situation kann es schon vorkommen das da Burgi im eifer des "Gefechts" schreit: Heast spü die wuchtl do her und sein gegenüber versteht nicht was er meint :D

Aber egal ob englisch oder nicht die integration ins Spiel wird einfach länger dauern als bei einem deutschsprachigen Spieler. Zoki hat ja selbst gesagt das er mit Aleksa Pejic auf Serbisch kommuniziert damit er besser versteht was er von ihm will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolti schrieb Gerade eben:

Ja Englisch sollte da wirklich die grundvoraussetzung sein damit man sich zumindest unterhalten kann. Aber ein nicht wesentlicher Aspekt wird sein wie die Kommunikation am Platz ist vorallem wenn es gerade schnell her geht. In solchen Situation kann es schon vorkommen das da Burgi im eifer des "Gefechts" schreit: Heast spü die wuchtl do her und sein gegenüber versteht nicht was er meint :D

Aber egal ob englisch oder nicht die integration ins Spiel wird einfach länger dauern als bei einem deutschsprachigen Spieler. Zoki hat ja selbst gesagt das er mit Aleksa Pejic auf Serbisch kommuniziert damit er besser versteht was er von ihm will

keine Frage, aber Koya konnte ja nicht mal englisch und daher war es schon sehr schwer. Ein Trainer gibt ein Kommando im Training und dann muss noch der Dolmetscher übersetzen und wenn der jetzt nicht alles so weiter gibt. Das stört das Training und der Spieler ist arm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

LASK hat es auch geschafft. Wenn man einen japanischen Spieler holt, der nicht mal englisch kann, ist es halt doch etwas schwierig 

Hmmm. Ja, geschafft insofern als es auf einen Nakamura, der zweifellos sehr stark ist, weitere Asiaten folgen die Flops sind. Ist halt immer so eine Sache. Man kann es natürlich so machen, dass man aus allen Ländern der Welt zig Spieler holt in der Hoffnung, dass dann einer oder 2 aus Vielen funktioniert. 

Wir haben einen einzigen geholt, der eben nicht funktioniert hat (trotz sehr guter Anlagen), aber ich würde nicht sagen, dass wir deshalb irgendetwas besser oder schlechter machen als der Lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 5 Stunden:

das ist halt auch wieder so ein Thema (hier) - einerseits will man keine ehemaligen Rapidler im Verein haben sondern nur Profis die am besten aus dem Ausland kommen andererseits sollen dann die ehemaligen Spieler schön Spieler nach Hütteldorf lotsen?  Wenn niemand der mit dem Verein schon länger verbunden ist bei uns ein Amt hat gibts auch keine (kaum) Kontakte zu Ehemaligen, so einfach ist das ;)

 

Naja man kann schon als Verein die Kontakte zu ehemaligen Spielern pflegen. Sie zu Spielen und speziellen Anlässen einladen. Dazu muss das Präsidium sie nicht persönlich kennen. Ich denke da kann man sicher was aufziehen ohne diesen Spielern direkt Rollen im Verein zu geben. Und Tipps zu Spielern nimmt man dann natürlich gerne entgegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 55 Minuten:

Ja Englisch sollte da wirklich die grundvoraussetzung sein damit man sich zumindest unterhalten kann. Aber ein nicht wesentlicher Aspekt wird sein wie die Kommunikation am Platz ist vorallem wenn es gerade schnell her geht. In solchen Situation kann es schon vorkommen das da Burgi im eifer des "Gefechts" schreit: Heast spü die wuchtl do her und sein gegenüber versteht nicht was er meint :D

Aber egal ob englisch oder nicht die integration ins Spiel wird einfach länger dauern als bei einem deutschsprachigen Spieler. Zoki hat ja selbst gesagt das er mit Aleksa Pejic auf Serbisch kommuniziert damit er besser versteht was er von ihm will

mein Arbeitskollege ist Österreicher, hat bei Helfort, Kalksburg usw gespielt und konnte nach 1 Jahr alle Stichworte auf serbokroatisch

Schuss Pass Lauf Rücken mehr muss man gar nicht können :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich eh alles ganz einfach, ich lese hier schon wieder unheimlich viel Expertise, bitte zum Einsatz bringen!

ja, hört sich einfach an. Hab nirgends geschrieben dass ich der bin der das umsetzen kann. Aber im Verein sollten wir so eine Person haben. Sonst bekommen wir weiterhin so Kracher, während Sturms neuzugänge funktionieren....

oestl schrieb vor 1 Stunde:

MMn. ist es halt 1000x einfacher einen Spieler aus Europa zu bekommen und zu integrieren als einen aus Südamerika oder Japan...

 

Na klar muss man das alles bedenken. Die Frage ist nur, was es bei uns schwieriger macht. Beim LASK zB ist der beste Fußballer auch nicht gerade aus der Nähe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lagonikakis11 schrieb vor 14 Minuten:

Na klar muss man das alles bedenken. Die Frage ist nur, was es bei uns schwieriger macht. Beim LASK zB ist der beste Fußballer auch nicht gerade aus der Nähe

Auf einen Nakamura ham die halt 20 komplette Rohrkrepierer aus dem Ausland geholt. 

Schau dir auf tm mal die Transfers der Linzer und von den Juniors OÖ an. Dort wurden einfach massenhaft Spieler geholt in der Hoffnung, dass ihnen mal einer aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Auf einen Nakamura ham die halt 20 komplette Rohrkrepierer aus dem Ausland geholt. 

Schau dir auf tm mal die Transfers der Linzer und von den Juniors OÖ an. Dort wurden einfach massenhaft Spieler geholt in der Hoffnung, dass ihnen mal einer aufgeht. 

Scouting kann so einfach sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weils gerade bezüglich Scoouting passt:

Frankfurts "Goldauge" Ben Manga welcher für Ndicka, Kamada oder Jovic verantwortlich war verdient anscheinend 600.000 Brutto. Nurmal zur Einordnung was ein guter Scout wo anders kostet

https://www.transfermarkt.at/eintrachts-talentspaher-manga-vor-wechsel-nach-watford-ndash-entdeckte-ndicka-jovic-amp-co-/view/news/413461

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.