Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Super FOMO
irgendeiner schrieb vor 14 Stunden:

Bei Teixeira würde ich abwarten. Der kann schon gut werden. Grüll ist halt körperlich deutlich stärker, der Lustenauer erinnert mich eher an Kühn. Ob wir zwei solche Flügel vertragen, ist schwer zu sagen, da sind mir die Spielertypen zu unterschiedlich. Da muss halt rundherum auch gebastelt werden.

Ich will jetzt nicht bewerten ob man den spieler holen soll oder nicht, aber wenn du abwartest dass er nochmal so eine halbsaison spielt dann ist er im Sommer nicht bei rapid sondern in Frankreich oder Deutschland. Den Luxus dass wir uns überragende Spieler von Österreichs kleineren vereinen  holen können haben wir schon längst nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich will jetzt nicht bewerten ob man den spieler holen soll oder nicht, aber wenn du abwartest dass er nochmal so eine halbsaison spielt dann ist er im Sommer nicht bei rapid sondern in Frankreich oder Deutschland. Den Luxus dass wir uns überragende Spieler von Österreichs kleineren vereinen  holen können haben wir schon längst nicht mehr 

Das stimmt schon, dann ist aber die Gefahr groß, auch vermeidbare Flops zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
irgendeiner schrieb vor 11 Minuten:

Das stimmt schon, dann ist aber die Gefahr groß, auch vermeidbare Flops zu holen

Absolut, aber das ist halt die "neue" (die natürlich nicht sooo neu ist) Herausforderung der man sich stellen muss seitdem ausländische Klubs nicht nur bei rapid oder Sturm wildern sondern in ganz Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor 20 Stunden:

ma könnt laut dieser/deiner Schlussfolgerung zukünftig auch einfach das Scouting komplett einstellen, dann kann man nmd mehr holen der später zu nem Flop für iwem werden könnt, aber auch nmd mehr der evtl. voll einschlägt... 

 

Das hat mit scouting was genau zu tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Adversus schrieb vor 22 Stunden:

:lol: , diejenigen die Texeira gerne hätten, sind auch die ersten die ihn als Flop abstempeln, wenn er bei uns nicht das zeigt, was er bei Lustenau zeigt.

Dann soll er bei uns halt das zeigen, was er bei Lustenau zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich ist Mayulu von BW Linz ein Schmankerl. Mein Lieblingsspieler in Liga zwa seit er bei den Blau Weißen spielt. Als er heuer im Feber nach Linz kam war er ein großes "Bummerl". Im Sommer hat er ein paar Kilos verloren, wurde dadurch beweglicher und schneller. Ein Spieler der seinen Körper bewusst einsetzt, nach hinten arbeitet, für seine Größe eine gute Ballbehandlung hat und weiß wo das Tor steht. Vom Typus ähnlich wie Kara. 

https://www.transfermarkt.at/fally-mayulu/profil/spieler/826719

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist Mayulu von BW Linz ein Schmankerl. Mein Lieblingsspieler in Liga zwa seit er bei den Blau Weißen spielt. Als er heuer im Feber nach Linz kam war er ein großes "Bummerl". Im Sommer hat er ein paar Kilos verloren, wurde dadurch beweglicher und schneller. Ein Spieler der seinen Körper bewusst einsetzt, nach hinten arbeitet, für seine Größe eine gute Ballbehandlung hat und weiß wo das Tor steht. Vom Typus ähnlich wie Kara. 

https://www.transfermarkt.at/fally-mayulu/profil/spieler/826719

Vertrag endet auch noch im Mai 23. Kann man schon machen, so einen Transfer.  Mir fehlen trotzdem potenzielle Spieler im Mittelfeld. Sind die am aussterben? Wer fällt in Deutschland 2, frankreich 2, eventuell Belgien und Skandinavien auf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabinenparty schrieb vor 17 Minuten:

Vertrag endet auch noch im Mai 23. Kann man schon machen, so einen Transfer.  Mir fehlen trotzdem potenzielle Spieler im Mittelfeld. Sind die am aussterben? Wer fällt in Deutschland 2, frankreich 2, eventuell Belgien und Skandinavien auf? 

So einer wie Prass wäre Top 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

So einer wie Prass wäre Top.

Ich kann mich noch erinnern, als er sich für die Grazer entschieden hat. ASB war damals auch nicht begeistert von ihm.  Affengruber detto.  Unser Nachwuchs war damals angeblich stärker als die beiden.  Das ärgert mich heute noch, vorallem wegen der Grazer :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kabinenparty schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich noch erinnern, als er sich für die Grazer entschieden hat. ASB war damals auch nicht begeistert von ihm.  Affengruber detto.  Unser Nachwuchs war damals angeblich stärker als die beiden.  Das ärgert mich heute noch, vorallem wegen der Grazer :angry:

wir haben damals auer geholt. aber wie es scheint wird der auch langsam zu einem guten spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kabinenparty schrieb vor 2 Stunden:

Vertrag endet auch noch im Mai 23. Kann man schon machen, so einen Transfer.  Mir fehlen trotzdem potenzielle Spieler im Mittelfeld. Sind die am aussterben? Wer fällt in Deutschland 2, frankreich 2, eventuell Belgien und Skandinavien auf? 

Hat uns nicht unser ehemalige Spieler namens Ipoua Spieler aus der franz.Liga schmackhaft gemacht.

Das wurde sofort wieder eingestellt.

Genau das ist unser Problem.

Kontakte pflegen,Partnervereine finden von denen wir günstig Spieler bekommen.

Das wurde immer sofort abgeschmettert.

Mit dem Bus kurz über die Grenze ist zuwenig Herr Barisic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabinenparty schrieb vor 2 Stunden:

Vertrag endet auch noch im Mai 23. Kann man schon machen, so einen Transfer.  Mir fehlen trotzdem potenzielle Spieler im Mittelfeld. Sind die am aussterben? Wer fällt in Deutschland 2, frankreich 2, eventuell Belgien und Skandinavien auf? 

So einen könnte man wie Kriwak im Frühjahr auch bei der Rapid II einsetzen und aufbauen...

Ab Sommer dann natürlich für die KM einplanen,.wenn die Entwicklung passt.

Interessantes Profil hätte er jedenfalls, wobei wir mit Drujif,.Kriwak und auch Binder eigentlich genug Hünen im Sturm haben. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und für die 2er wäre er sicher eine Top Verstärkung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabinenparty schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann mich noch erinnern, als er sich für die Grazer entschieden hat. ASB war damals auch nicht begeistert von ihm.  Affengruber detto.  Unser Nachwuchs war damals angeblich stärker als die beiden.  Das ärgert mich heute noch, vorallem wegen der Grazer :angry:

Prass hätten die meisten schon sehr gerne gehabt was ich mich erinnern kann. Affengruber ist kein großer Verlust, der lebt sehr von Wüthrich neben ihm - so ein richtig starker IV fehlt uns, Affengruber ist das aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 11 Stunden:

Hat uns nicht unser ehemalige Spieler namens Ipoua Spieler aus der franz.Liga schmackhaft gemacht.

Das wurde sofort wieder eingestellt.

Genau das ist unser Problem.

Kontakte pflegen,Partnervereine finden von denen wir günstig Spieler bekommen.

Das wurde immer sofort abgeschmettert.

Mit dem Bus kurz über die Grenze ist zuwenig Herr Barisic

was das angeht sind wir sehr schwach aufgestellt. Man könnte auch einen Sebastian Martinez fragen, ob es nicht in Uruguay einen interessanten jungen guten Spieler gibt. Unsere Ex Spieler sollte man mehr einbinden, wie man es ja auch mal vorhatte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

was das angeht sind wir sehr schwach aufgestellt. Man könnte auch einen Sebastian Martinez fragen, ob es nicht in Uruguay einen interessanten jungen guten Spieler gibt. Unsere Ex Spieler sollte man mehr einbinden, wie man es ja auch mal vorhatte 

das ist halt auch wieder so ein Thema (hier) - einerseits will man keine ehemaligen Rapidler im Verein haben sondern nur Profis die am besten aus dem Ausland kommen andererseits sollen dann die ehemaligen Spieler schön Spieler nach Hütteldorf lotsen?  Wenn niemand der mit dem Verein schon länger verbunden ist bei uns ein Amt hat gibts auch keine (kaum) Kontakte zu Ehemaligen, so einfach ist das ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.