Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

ASB-Gott
Tommyboy schrieb vor 36 Minuten:

Bzgl. Stürmer waren ja auch auf der Liste der im Sommer ablösefreien Spieler auch Alexander Schmidt und Nussbaumer wären die nix? Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie man Grüll einsetzt eher am Flügel oder als Stürmer. Und ob Taxi weggeht. Aber mehr Einsatzzeiten für Koya wären auch kein Nachteil.

Schmidt gehört dem LASK und hat dort bis 2023 Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich gönne unseren Spielern ja ihre Transfers ins Ausland, wirklich. Dennoch glaube ich, dass sich der eine oder andere  noch wundern wird, was für ihn bei einem echten Spitzenclub alles möglich sein wird/nicht möglich sein wird, und erst dann erkennt, wie gut er es in der Komfortzone Hütteldorf eigentlich hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Also du zierst dich ja wie der Teufel beim Weihwasser gegen den Sommertransferfredl, was steckt da dahinter ?

Naja was wird passieren : neubi macht den thread auf, 15 Leute schreiben "drin" und grinsen,danach verschwindet der Thread bis Mai weil nichts passiert und dann wird versucht der Thread mit Gerüchten befeuert die zwar eine mediale Quelle haben, diese aber genau die gleiche Qualität haben wie die dass rapid 600k für den albanischen Ernstl geboten hat. 

Ich muss aber zugeben dass es heuer anders laufen könnte, zoki scheint ja jetzt schon sehr aktiv zu sein, schauen wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor 8 Stunden:

Die absolute Schlüsselposition ist meines Erachtens jedoch ein robuster, zweikampfstarker 6er

Heikkinen Typ

Greenspan schrieb vor 9 Stunden:

Ljubicic weg - kommt Bruder = eher Schwächung,  Fountas weg - dafür Grüll = wird sich weisen. Demir weg - Ersatz noch offen.

die 3 Spieler sind für mich fixe Abgänge, werden aber bei Ihren neuen Vereinen schwer haben.

ich vertraue voll Barisic, ein Stürmer wäre noch sehr wichtig, da Kara immer gesetzt ist und die letzten Spiele enttäuscht.

Ullmann würde ich auch als Fix Abgang für kommenden Sommer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 19 Minuten:

Naja was wird passieren : neubi macht den thread auf, 15 Leute schreiben "drin" und grinsen,danach verschwindet der Thread bis Mai weil nichts passiert und dann wird versucht der Thread mit Gerüchten befeuert die zwar eine mediale Quelle haben, diese aber genau die gleiche Qualität haben wie die dass rapid 600k für den albanischen Ernstl geboten hat. 

Ich muss aber zugeben dass es heuer anders laufen könnte, zoki scheint ja jetzt schon sehr aktiv zu sein, schauen wir mal

Ich kenne einen User der schon dafür sorgt, dass dieser Thread dann tatsächlich jeden Tag nach oben kommt. Bin aber bei dir, das ist dann nur mühsam und macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also Zoki ist ja wirklich früh dran mit der Kaderplanung, was mir sehr gefällt. Ist man als älterer Rapid Fan gar nicht mehr gewohnt.

Aktuell schaut der Kader für kommende Saison so aus (Spieler, die Fix da sind und min. 1 Jahr Vertrag aufweisen):

Name (Rückennummer) - Nationalität => Legionäre in Orange / Zweitpositionen in ROT

Torhüter:

- Richard Strebinger (1) - AUT => Ende 2022

- Bernhard Unger (21) - AUT => Ende 2022

- Niklas Hedl (45) - AUT => Ende 2024

Innenverteidigung:

- Leo Greiml (30) - AUT => Ende 2022

- Christopher Dibon (17) - AUT => Ende 2022

- Maxi Hofmann (20) - AUT => Ende 2022

Rechtsverteidiger:

- Filip Stojkovic (22) - SER / IV => Ende 2022

Linksverteidiger:

- Maxi Ullmann (31) - AUT / LM => Ende 2022

Defensives Mittelfeld:

- Srdjan Grahovac (14) - BOS => Ende 2022

- Dalibor Velimirovic (47) - AUT / IV => Ende 2022

- Lion Schuster (42) - AUT => Ende 2023

Zentrales Mittelfeld:

- Dejan Petrovic (16) - SLO / DM => Ende 2023

- Robert Ljubicic (??) - AUT => Ende 2024

Rechtes Mittelfeld:

-Thorsten Schick (13) - AUT / RV => Ende 2022

- Klevin Arase (36) - AUT / LM, HS => Ende 2022

- Philipp Schoberberger (7) - AUT / LM, HS => Ende 2022

Linkes Mittelfeld:

- Marco Grüll (??) - AUT / RM, HS => Ende 2024

Offensives Mittelfeld:

- Yusuf Demir (48) - AUT / RM, HS => Ende 2022

Sturm:

- Taxi Founts (9) - GRI / HS, LM, RM, OM => Ende 2022

- Ercan Kara (29) - AUT => Ende 2022

- Koya Kitagawa (32) - JAP / HS => Ende 2023

- Deni Alar (19) - AUT => Ende 2022

 

Das wären die Spieler, welche entweder Fix geholt wurden (Grüll, R.Ljubicic) oder zumindest noch 1 Jahr Vertrag haben. Bei einigen Spielern, von den man ausgehen kann, dass sie eventuell eine Rolle spielen werden, weiß ich es nicht (Dijakovic, Savic, Hajdari) und beim Rest endet der Vertrag 2021 im Sommer. Einige davon wird man versuchen zu verlängern, andere nicht. Da habe ich zu wenig Einblick. Daher Liste ich auch die Spieler auf, wessen Verträge auslaufen und die eventuell Chancen hätten, im Sommer in der Kampfmannschaft zu landen. Dazu werden einige derer, die Vertrag haben, den Verein ziemlich sicher verlassen (Demir, Fountas) bzw. die Chancen dafür stehen gut (Kara, Greiml, Ullmann). 

Vertragssituation nicht klar:

- RV = Adrian Hajdari (38) - AUT / LV, DM

- LM = Dragoljub Savic (43) - SER / OM, RM

- IV = Marko Dijakovic (??) - AUT / LV

- OM = Marko Bozic (??) - AUT / RM, LM

- ST = Marco Fuchshofer (??) - AUT

Auslaufende Verträge:

- TW = Paul Gartler (25) - AUT

- IV = Mateo Barac (4) - CRO

- IV = Mario Sonnleitnr (6) - AUT

- IV = Paul Gobara (46) - AUT

- RV = Lukas Sulzbacher (37) - AUT

- DM = Dejan Ljubicic (39) - AUT

- ZM = Marcel Ritzmaier (8) - AUT

- OM Christoph Knasmüllner (28) - AUT

- OM Tamas Szanto (18) - UNG

- OM = Nicholas Wunsch (??) - AUT

- ST = Oliver Strunz (??) - AUT

Es wird noch ein hartes Stück Arbeit für Zoki, bis der Kader für kommende Saison steht. Aber er beginnt sehr früh und holt mal die logischen und wichtigen Aktien. Man darf gespannt sein. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Danke für die Aufstellung!
Wie ich das sehe wird 2022 nochmal viel dramatischer was auslaufende Verträge betrifft. Da stehen hoffentlich einige Verlängerungen bevor, sonst haben wir nach der nächsten Saison einen Total-Umbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Der heurige Sommer wird wirklich ein entscheidender und arbeitsintensiver. Zoki hat extrem viel vor sich und wird uns da schon etwas zaubern. Von den auslaufenden und 2022 auslaufenden Verträgen hätte ich ja folgende Wünsche. 

2021:

- Dejan wird man kaum schaffen. Da wird es wohl ein Abschied werden

- Bei Ritzmaier und Gobara bin ich unschlüssig. Eigentlich auch bei Sonni, aber wenn nur als Stand-Bye Profi

- Szanto wird leider körperlicher Natur ein Ende bei uns haben.

- Gartler kann man diesen Sommer getrost gehen lassen. Unger ist da, dahinter Hedl.

- Alle anderen wären zum verlängern ganz fein, da alle Ihre Qualitäten haben. 

2022:

Eigentlich alle bis auf Alar (klar) mit Blick auf die Kosten. Anschauen muss man sich Grahovac und Unger. Natürlich die offensichtlichen Abgänge ausgenommen (Fountas, Demir und vermutlich Ullmann und Kara). Wobei bei Kara sicher eine Verlängerung und ein weiteres Jahr nicht schaden würden. Das hat man die letzten Spiele gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 36 Minuten:

Nau servas

Im Jahr 2022 laufen 14 Verträge aus

Hoffe das doch einige Verlängern werden und die Spieler wissen das es eine schwierige Zeit ist und es wo anderes auch nicht mehr zum Verdienen gibt

das ist völlig normal, bei einigen davon sind wir auch froh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 47 Minuten:

Nau servas

Im Jahr 2022 laufen 14 Verträge aus

Hoffe das doch einige Verlängern werden und die Spieler wissen das es eine schwierige Zeit ist und es wo anderes auch nicht mehr zum Verdienen gibt

für einige spieler wird es leider die möglichkeit geben dass sie woanders mehr verdienen werden. zb ullmann, fountas, kara, stojkovic, greiml und natürlich demir. einige werden schon heuer im sommer verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
skyline schrieb vor 4 Stunden:

Danke für die Aufstellung!
Wie ich das sehe wird 2022 nochmal viel dramatischer was auslaufende Verträge betrifft. Da stehen hoffentlich einige Verlängerungen bevor, sonst haben wir nach der nächsten Saison einen Total-Umbruch.

Nein, 2021 ist der schwierigere sommer, weil du die guten spieler, bei denen der vertrag 2022 abläuft, entweder verlängern oder verkaufen willst...vor allem nachdem dir 2 mal hintereinander der kapitän ablösefrei lebewohl gesagt hat...

Vor den 2 neuzugängen hatten wir nur 2 spieler über 2022 unter vertrag...kitagawa und petrovic...diese situation wird nächsten sommer mit hoher wahrscheinlichkeit besser aussehen (=mehr als 2 verträge über 2023 hinaus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gabs nicht im winter einen kurier artikel wo stojkovic durchaus das interesse von ausländischen clubs auf sich gezogen hat?

https://kurier.at/sport/fussball/kein-0815-jahr-fuer-rapid-wer-geht-wann-um-wie-viele-millionen/401157666

Ich glaub der wars. (Leider ein plus artikel)

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

eine der spannendsten Fragen ist für mich ob man mit Barac verlängern will. Normalerweise muss ich bei kaum einen Spieler nachdenken ob ich mir den gerne bei Rapid in Zukunft wünsche oder nicht, aber bei Barac wüsste ich auch nach intensivem Nachdenken nicht wie ich mich entscheiden würde. Im Herbst hätte ich eher nein gesagt, derzeit bin ich am eher ja Zug. Dazu noch so kultige Aktionen wie gestern mit der Hose :D ... keine Ahnung, soll Zoki entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 7 Minuten:

eine der spannendsten Fragen ist für mich ob man mit Barac verlängern will. Normalerweise muss ich bei kaum einen Spieler nachdenken ob ich mir den gerne bei Rapid in Zukunft wünsche oder nicht, aber bei Barac wüsste ich auch nach intensivem Nachdenken nicht wie ich mich entscheiden würde. Im Herbst hätte ich eher nein gesagt, derzeit bin ich am eher ja Zug. Dazu noch so kultige Aktionen wie gestern mit der Hose :D ... keine Ahnung, soll Zoki entscheiden

Barac muss bleiben einfach Kult der Typ und wenn er so spielt wie die letzen Spiele dann sehe ich auch keinen Grund (außer vl das Gehalt) warum man ihn nicht verlängern soll 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.