Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Gratulation an Zoki, mMn ein Toptransfer. Gibts kan Transferfredl fürn Sommer ? Jetzt wurden ja schon zwei Transfers getätigt.

Nachn derby, eventuell gibts ja schon eine bestätigung von zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Begründung von Bickel hätte ich gerne gehört, was gegen Ljubicic gesprochen hätte. So sympathisch er war, tendenziell zeigt sich im Nachhinein, dass seine Kompetenz bei der Kaderzusammenstellung sehr bescheiden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ritzmaier ist absolut ein Thema, sofern man sich innerhalb der möglichen finanziellen Rahmenbedingungen bewegt, (= Gehaltseinbußen für Ritzmeier, Barnsley spart Gehalt im Gegenzug keine Ablösesumme, oder Leihe um ein weiteres Jahr). Bei Kara sind wir intensiv um eine Vertragsverlängerung bemüht, Taxis Abgang, ja sofern sein Management diesmal was zusammenbringt. Dejan und Demir werden uns ziemlich fix verlassen und man wird mit einem Teil der Transfereinnahmen Vertragsverlängerungen angehen, z.B. von Ullmann der sich bei uns sehr, sehr wohl fühlt. Barac, ja, aber zu anderen Konditionen, hier könnte es aber auch ausländische Vereine geben, die ihm definitiv mehr bieten. Greiml verlängern wird auch ganz ein wichtiger Punkt sein, Interesse von ausländischen Vereinen gibt es aber auch hier. Es wird sich im Sommer einiges tun, was bei uns ja nichts aussergewöhnliches ist.

Gibt's endlich "Beweise" für Baracs hohes Gehalt? Ich frage seit einem Jahr hier nach, niemand mag eine Antwort geben, aber so viele behaupten einfach, dass er den tollsten Vertrag hätte bei Rapid und fast alleine am Finanzloch Schuld wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Gratulation an Zoki, mMn ein Toptransfer. Gibts kan Transferfredl fürn Sommer ? Jetzt wurden ja schon zwei Transfers getätigt.

Absolut - vor allem endlich wieder einmal die „aufgelegten“ Transfers getätigt, da haben wir bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 17 Minuten:

Nachn derby, eventuell gibts ja schon eine bestätigung von zoki.

Ok, nice, die Austria bekommt Millionen vom Investor und wir tätigen einen Transfer um den anderen, alle scheinen mal sehr gut zu sein und beim Bezahlen von Ablösesummen erweisen wir uns als knausrig, wir haben ja schließlich nix zu verschenken und wir fischen mit einer Freue weiter, Thx Zoki. :D

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Ritzmaier und murg

hehe der Ritzmaier wird ein weiterer ablösefreier Spieler sein nach dem wir fischen.....;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 10 Minuten:

Gibt's endlich "Beweise" für Baracs hohes Gehalt? Ich frage seit einem Jahr hier nach, niemand mag eine Antwort geben, aber so viele behaupten einfach, dass er den tollsten Vertrag hätte bei Rapid und fast alleine am Finanzloch Schuld wäre. 

Also Beweis kann ich dir keinen liefern, aber die Gehälter die damals ausverhandelt wurden, liegen ganz klar über dem was wir unter Zoki bereit sind zu offerieren. Ich würde sagen Bickel war da etwas großzügiger zudem gabs damals kein Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Glaukom2 schrieb am 3.3.2021 um 18:56 :

Die Nachwuchwuchsausbildung in Österreich ist ausgezeichnet. Trotzdem versuchen es immer wieder "Top" Talente im Ausland.

Es sind z.B. ein Toni Vastic, Prosenik Bua, Schimpelsberger, Knasmüllner, Ritzmaier etc. mit sehr jungen Jahren ins Ausland zu Top Vereinen gewechselt. Vastic und Knasmüllner haben auf der Visitenkarte auch FCB stehen. Die meisten schaffen den Sprung nicht in die KM bei diesen Vereinen. Viele der jungen Talente wechseln meiner Meinung nach zu früh - sind meist noch Kinder. Hoch talentierte Spieler in Österreich entwickeln sich bis zu einem gewissen Alter genau so gut wie bei den Top Vereinen im Ausland. Haben hier die Möglichkeit sich in Ruhe, evtl . sogar im gewohnten Umfeld zu trainieren und vor allem durch Spiele das Maximum herauszuholen. Aus meiner Sicht ist bei den meisten jungen Spielern zwischen dem 19 und  22 Lebensjahr der richtige Zeitpunkt den nächsten Schritt zu machen. Stammspieler, Bundesligaerfahrung...., denn unsere Liga ist nicht so schlecht wie viele oft meinen.

Ich versteh deine Betrachtungsweise, nur wenn ich FCB draufstehen hab auf der Visitenkarte ist es keine Garantie für eine erfolgreiche Karriere. Verstehe auch die Talente wenn z.B. der FCB anklopft, dass die zu so einem Verein wechseln wollen. Trotzdem sage ich, die meisten wechseln zu jung und zu früh.

Gerade im momentanen Umfeld finde ich die Entscheidung eigenartig. Du hast (als hochtalentierter junger spieler) in österreich zumindest 2 (LASK, Rapid) Vereine wo der a) der Sprung in die KM nicht ewig schwer ist und die b) anzunehmender Weise in einer EL Gruppenphase spielen werden und gleichzeitig 1 Verein (RBS) dessen "nachwuchs"betreuung in dem Alter 17-21 sich vor den Großen nicht verstecken muss. 

Kannst dir praktisch aussuchen in welcher (realistischen) Leistungsstufe du einsteigen möchtest..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich denke das allgemein die Spieler die unter Bickel kamen bzw Vertragsverlängerungen hatten , deutlich mehr verdienen also ein Barisic bezahlen würde auch ohne Corona 

Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber ich hoffe ja doch das ein Barac zb weiß was er an uns hat, er hat sich ja mittlerweile stabilisiert und hat auch damals die Chance genutzt sich in die Manschaft zu spielen, ich mag ihn aufjedenfall und er ist definitiv besser geworden 

Kann mir halt durchaus vorstellen das er bei seiner Verpflichtung damals ein gutes Gehalt ausgehandelt hat weil ja alle wussten das mal Ajax dran war an ihm das alleine steigert warscheinlich die Verhandlungsposition für einen Spieler und ein Bickel hat halt damals dementsprechend bezahlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich habe das schon vor einigen Wochen geschrieben - aber Robert war mein absoluter "Wunschtransfer" für den Sommer. Denke es ist für beide Seiten ein Win-Win wenn er bei Rapid andockt. 

Ablösefrei zwei der größten rot-weiß-roten Talente verpflichten, und das bei massiv eingeschränktem Verhandlungsspielraum, ist hervorragend. Gratulation an die sportlich Verantwortlichen!

Man wird sehen wer uns im Sommer aller verlassen wird und wen wir halten können, aber Grüll und Ljubicic sehe ich als absolute Schlüsselspieler für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe das schon vor einigen Wochen geschrieben - aber Robert war mein absoluter "Wunschtransfer" für den Sommer. Denke es ist für beide Seiten ein Win-Win wenn er bei Rapid andockt. 

Ablösefrei zwei der größten rot-weiß-roten Talente verpflichten, und das bei massiv eingeschränktem Verhandlungsspielraum, ist hervorragend. Gratulation an die sportlich Verantwortlichen!

Man wird sehen wer uns im Sommer aller verlassen wird und wen wir halten können, aber Grüll und Ljubicic sehe ich als absolute Schlüsselspieler für die kommende Saison.

Ich denke, dass auch Petrovic ein ganz wichtiger Schlüsselspieler in unserem Spiel sein wird, ich kanns dir nicht sagen warum, aber ich hab das Gefühl, der wird ein großer Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.