Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, es ist viel realistischer, sich aufgrund von Forenbeiträgen über geforderte Strafen zu fürchten, und "den Medien" eine Agenda zu unterstellen, die in den konkreten Artikeln nicht vorkommt.

Die Agenda der Medien ist, dass die Empörungs-Artikel über Rapid extrem viele Klicks bringen. Je wilder, desto besser. Das ist enorm gut fürs Geschäft, und darum gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
nopowertothebauer schrieb vor 14 Minuten:

Ja ist halt relevant weil wir von der Empörungsphase in die Bestrafungsphase übergegangen sind, und inzwischen sogar der Sportminister, dessen Partei die Infrastrukturministerin stellt, dem staatlichen Energiekonzern ausrichtet, er möge Rapid (nicht die Spieler) bestrafen. 

Klar ist es relevant, der Sportmonister hat ja eh schon genügend für den Sportunterricht und die einhergehende Problematik übergewichtiger Kinderin den Schulen getan. Und die Infrastrukturmonisterin hat die Energiekrise und die Preise hervorragend geregelt. Ist logisch, dass man sich jetzt wesentlicheren Themen wie Spottgesänge Fußball widmen muss. 
 

ist mir dennoch egal, sportlich müssen wir weiter arbeiten, den Rest erledigt die rapide Bürokratie

bearbeitet von Crüehead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URgrüner schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es sollte sich eine Handvoll unserer Leute schwarz verkleiden. Und beim nächsten Cuptitel mit dem Handy Vorort sein. Das selbe kann man natürlich bei jeglicher Feier anderer Vereine machen. Denke es würde nicht lange dauern bis man ordentliches Material zusammen hat.

Das wär halt richtig kindisch und schwerst peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

bei dem Strafparagraphen gibt es übrigens auch diesen:

image.png

und weiter gehts dann mit: 

image.png

also kann man auch als zuseher jede fangruppierung bzw. den verein anzeigen, da sag ich nur viel spaß bundesliga. 

richtig... die wissen gar nicht welches Fass sie sich hiermit öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Die empfundene "Hexenjagd" ist halt vollkommen erfunden. Es bestreitet ja niemand hier, dass das Geschehene inakzeptabel war. Und dass es einen Präzedenzfall darstellt. Insofern wird es auch vollkommen proportional medial behandelt.

Sämtliche empfundene "überzogene" theoretische Sanktionierungen und Konsequenzen für die Betroffenen werden bisher lediglich hier im Channel heraufbeschworen, und dann wird dagegen wie eine Windmühle angeritten.

Das Thema wird selbstverständlich medial gecovert, und es gibt Reaktionen. Natürlich befasst sich die Liga damit, das wäre bei keinem Klub anders.

Ich rede nicht von Sanktionen sondern von Teilen der Berichterstattung aber in erster Linie von öffentlicher Meinung (diverse Foren, Kommentarspalten, Social Media) also der Bevölkerung.

Natürlich kann man sich hinstellen und jeden der Lüge, Whataboutism oder ähnlichen bezichtigen, der das als überdordend und Hexenjagd empfindet. Ist aber irgendwie auch lächerlich, sich hinzustellen und das Empfinden einer Bevölkerungsgruppe mit dem Messer zwischen den Zähnen zu verteidigen und das einer anderen als Erfindung, wehleidig oder ähnliches abzutun. Aber jeder wie er meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 43 Minuten:

heizen diesen Social-Media Shitstorm nur zusätzlich an...Bilder von Spenden an Organsiationen aus dem Homosexuellen-Bereich würde es den Empörten schwieriger machen, sich zu empören.

Würde aktuell wahrscheinlich nur als verlogen und Augen auswischerei abgetan werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

Weil Politiker entscheidungen für das Volk treffen, die Einschüchterung von Sponsoren reale Konsequenzen hat und literally ein Strafverfahren bei der Liga läuft? Was willst du noch, sollen sie das Stadion anzünden?

Welche "Entscheidungen" wurden hier von Politikern getroffen?

Welche Sponsoren wurden "eingeschüchtert"? Glaubst du ernsthaft, dass sich Unternehmen wie Allianz keinen Kommentar erlauben, wenn so etwas in einem Stadion mit ihrem Namen drauf vorkommt, und sie vom bösen Kogler dazu "gezwungen" werden? Come on.

Wer redet hier davon, dass ich mehr will als das, was eh schon besprochen wird? Hier gehts nur um die beleidigte, uneinsichtige Reaktion in der Fanszene für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Und weil das zwar schön klingt, aber in der Praxis nicht umsetzbar ist, soll Rapid tatenlos zusehen, wie sich die Online Meute von immer schwerwiegenderen Strafen träumt?

Was soll noch kommen als eine Entschuldigung und tätige Reue in Form einer Spende

Es haben hier schon einige realistische Strafszenarien (1) aufgezeigt (überwiegend bedingte Sperren, empfindliche Geldstrafen). Das kommt aus meiner Sicht hin. Das ist nach Außen auch das Wichtigste.
Interne Programme (2) werden vermutlich zeitnah präsentiert, brauchen aber in der vollen Umsetzung sicher Monate bis Jahre.

Wenn darüber hinaus DER VEREIN als Zeichen guten Willens spenden (3) möchte, kann er das ANSCHLIESSEND themenbezogen (zB Aufklärung im Sport- und Fanbereich) tun (allerdings: die LGBTQ-Szene leidet an vielem, generell aber nicht an Geldmangel).

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URgrüner schrieb vor 1 Minute:

Na hoffentlich sieht das die Liga auch so. Das der Vorfall ja nur peinlich und kindisch ist 

Es wird sich schon zu einem gewissen Grad normalisieren, es wird aber auch von uns abhängen, und mit uns meine ich auch die Tribünen. Wir haben uns selbst in den Fokus gerückt, das bekommen wir fürs erste nicht mehr geändert. Insofern sollten wir uns im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor einer Stunde:

:lol: ein Experte des spanischen Fußballs. Nur weil du es nicht hörst (hören willst) oder verstehst (?) ist die Aussage nicht richtiger. Hier jemand der es - möglicherweise, aber wirklich nur möglicherweise - besser weiß:

Ganz ehrlich, du verlaufst dich da völlig und blendest die Realität völlig aus.

Zur Auflockerung ein South Park Video - vielleicht fühlen sich ja manche an unsere Situation erinnert 

 

Ich gehe mit deinem Posting d'accord, aber das South Park-Video ist nicht weniger schwachsinnig als vor zwei Tagen. Nur weil etwas nicht als Beleidigung gegenüber Schwulen gemeint ist, heißt nicht, dass es nicht trotzdem für Schwule beleidigend ist (wobei der eine es mehr und der andere es als weniger beleidigend empfinden wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Es wird sich schon zu einem gewissen Grad normalisieren, es wird aber auch von uns abhängen, und mit uns meine ich auch die Tribünen. Wir haben uns selbst in den Fokus gerückt, das bekommen wir fürs erste nicht mehr geändert. Insofern sollten wir uns im Griff haben.

Bin da voll deiner meinung

und ich will nach dem heimsieg, den wir hoffentlich feiern werden, über unser leiwandes match reden und nicht schon wieder über die fans oder transparente

Jz is wirklich der volle fokus auf uns, jeder der rapid liebt, muss alles dafür geben, dass rapid im fokus is und möglichst erfolgreich is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.