Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Zündler
tosca schrieb vor 44 Minuten:

Bei diesem Thema wären wir gut beraten den Kogler und erst recht irgendwelche FPÖ-Typen aus der dritten Reihe zu ignorieren. In keiner Weise können wir da was gewinnen. 

Am liebsten wäre mir ein Hausverbot für beide. Und alle anderen die glauben sich da politisch profilieren zu müssen hinten nach. Das ist genau so verlogen wie zuvor Kogler. Und dann wundern sich alle ob der Politik Verdrossenheit. Ah eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 43 Minuten:

Reaktion - Gegenreaktion, natürlich steht im Raum, dass man sich jeweils im eigenen Klientel mit solchen Aussendungen profilieren will. Am liebsten wäre es mir, es würde sich überhaupt kein Politiker äussern. Auf Basis der völlig hirnlosen Äusserung vom "Sportminister" finde ich es jetzt zugegebenermaßen nicht unangenehm, dass es medialen Gegenwind gibt. Aber das sage ich als Fan, der natürlich ein Interessa daran hat das pro Rapid berichtet wird. Kommentieren oder gar fördern sollte man so etwas von Seiten Rapid natürlich keinesfalls.

Eine solche Sache sollte auch kein Politikum sein. Auf was hinauf auch? Wenn die (in Ö derzeit ohnehin durch alle Farben verhasste) Politik es jetzt zu einem machen will, dann spielt uns das vermutlich eher in die Karten, weil keine Aussage eines Politikers dazu ernstzunehmen ist - was ja die Reaktionen eh zeigen.

Es ist im Grunde ganz einfach: Wir kriegen Strafen von der BL (und das einerseits zurecht und andererseits mMn nicht so hoch, wie sich's so mancher Konkurrent wünscht) und werden dann selbst entscheiden (oder zumindest der BL vorschlagen), was wir gedenken zu tun, um dieses Thema in Zukunft anders zu managen.

Dass sowas nicht nochmal passieren wird, ist wohl eh allen klar. Falls doch ist uns eh nicht mehr zu helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Am liebsten wäre mir ein Hausverbot für beide. Und alle anderen die glauben sich da politisch profilieren zu müssen hinten nach. Das ist genau so verlogen wie zuvor Kogler. Und dann wundern sich alle ob der Politik Verdrossenheit. Ah eh.

Denen brauchst genau null Aufmerksamkeit zukommen lassen - und auch das wäre ein Hausverbot. Wenn's wieder mal in Hütteldorf aufschlagen kann man sie im Privaten aber ruhig fragen, ob's noch ganz frisch in der Marüün sind, dass sie uns für politische Zwecke instrumentalisieren wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Eoraptor schrieb vor 2 Minuten:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Hier lesen viele Leute von außerhalb mit.

Politiker hier herinnen wüst zu beschimpfen ebenso irgendwelche Parteien diverser Colours kann Strafen nach sich ziehen.

Gilt auch für Vereine und Spieler.

Wollt ich nur mal anmerken. Da ist schon genügend zu finden im Channel des "Richtigen Vereines" 

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Oder er hatte das Statement der Wien Energie noch gar nicht mitbekommen. Soll auch im Bereich des Möglichen liegen.

Macht es aber nicht wirklich besser, wenn sich der Vizekanzler polternd einschaltet ohne sich vorher einen genaueren Überblick zu verschaffen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Wo hat Kogler übrigens explizit harte Strafen gefordert btw? Ich finde diese Aussage bisher in keinem der Artikel zu dem Thema. 

Gut, da ich jetzt weder Zeit noch Interesse habe diverse Artikel und Tonaufnahmen zu durchforsten, streichen wir diesen Punkt halt raus. Öffentlichen Druck auf einen Sponsor, der sich bereits dazu klar geäußert hatte, gab es dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Gut, da ich jetzt weder Zeit noch Interesse habe diverse Artikel und Tonaufnahmen zu durchforsten, streichen wir diesen Punkt halt raus. Öffentlichen Druck auf einen Sponsor, der sich bereits dazu klar geäußert hatte, gab es dennoch.

Ich hab den Radio-Beitrag nicht gehört, denke mir aber, wenn das eine Forderung wäre, würde sie in einem der Artikel erwähnt werden. Finde da von heute bis Standard nix dazu.

Dass er Druck gemacht hat, ist eh offensichtlich und kann gern diskutiert werden, inwiefern das angemessen oder fair ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann fairerweise sagen, dass es auch zu anderen Themen ein ähnliches Statement hätte geben können. Da stimme ich zu. Ändert aber für mich nichts an der Richtigkeit der Reaktion, aus meiner Sicht.

Grundsätzlich ist eine Reaktion des Sportministers in dieser Causa durchaus angebracht und richtig. Das Wie und die offensichtlichen politischen Motive sind allerdings in meinen Augen ein Witz was den Grad der Empörung nach dem Schweigen zu etlichen anderen Dingen angeht.

Nochmal aus meiner Sicht die Fakten:

Es ist etwas wirklich Unschönes passiert, und die Übeltäter bekommen natürlich zu recht einiges ab

Das sich aus der Politik zumindest das Sportministerium und ebenso die Sponsoren eindeutig zu Wort melden, ist auch logisch und verständlich 

Dass seitens der Bevölkerung/Gesellschaft/Medien überhaupt kein Dialog angestimmt wird und sich die Meute nur empört und hängt sie höher schreit ohne dass sich dabei irgendwer selbst auch hinterfragt und in weiterer Folge das Problem auf typisch Rapid geschoben wird, derbste Beleidigungen seitens der moralisch Erhabenen geduldet oder sogar bejubelt werden und jeder dieser Moralisten seine Hände gänzlich in Unschuld wäscht, geht für mich einfach gar nicht.

Und ich verstehe auch nicht, wie das jetzt als verdient für alle Fans angesehen werden kann, dass Rapid in seiner Gesamtheit (eben auch alle Fans) hier als schuldig und moralisch fragwürdig abgestempelt werden. Dafür wird jeder, der damit nicht einverstanden ist, damit konfrontiert, dass er nur weinerlich whataboutism betreibt und die eigentliche Problematik nicht versteht. Ich verstehe sie durchaus, aber es DARF nicht damit gerechtfertigt werden, was jetzt alles an Beleidigungen etc gegenüber allen Rapidlern gebracht wird. Auch das ist eine Form von Diskriminierung. Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass wir uns ja ausgesucht haben Rapidler zu sein im Gegensatz zu homosexuellen, hat sich jedwedes weitere Gespräch diesbezüglich sowieso erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich ist eine Reaktion des Sportministers in dieser Causa durchaus angebracht und richtig. Das Wie und die offensichtlichen politischen Motive sind allerdings in meinen Augen ein Witz was den Grad der Empörung nach dem Schweigen zu etlichen anderen Dingen angeht.

Nochmal aus meiner Sicht die Fakten:

Es ist etwas wirklich Unschönes passiert, und die Übeltäter bekommen natürlich zu recht einiges ab

Das sich aus der Politik zumindest das Sportministerium und ebenso die Sponsoren eindeutig zu Wort melden, ist auch logisch und verständlich 

Dass seitens der Bevölkerung/Gesellschaft/Medien überhaupt kein Dialog angestimmt wird und sich die Meute nur empört und hängt sie höher schreit ohne dass sich dabei irgendwer selbst auch hinterfragt und in weiterer Folge das Problem auf typisch Rapid geschoben wird, derbste Beleidigungen seitens der moralisch Erhabenen geduldet oder sogar bejubelt werden und jeder dieser Moralisten seine Hände gänzlich in Unschuld wäscht, geht für mich einfach gar nicht.

Und ich verstehe auch nicht, wie das jetzt als verdient für alle Fans angesehen werden kann, dass Rapid in seiner Gesamtheit (eben auch alle Fans) hier als schuldig und moralisch fragwürdig abgestempelt werden. Dafür wird jeder, der damit nicht einverstanden ist, damit konfrontiert, dass er nur weinerlich whataboutism betreibt und die eigentliche Problematik nicht versteht. Ich verstehe sie durchaus, aber es DARF nicht damit gerechtfertigt werden, was jetzt alles an Beleidigungen etc gegenüber allen Rapidlern gebracht wird. Auch das ist eine Form von Diskriminierung. Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass wir uns ja ausgesucht haben Rapidler zu sein im Gegensatz zu homosexuellen, hat sich jedwedes weitere Gespräch diesbezüglich sowieso erledigt.

Vollkommen richtig! Es darf trotz dieser Entgleisung nicht zu einer Hetzjagd kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Eine solche Sache sollte auch kein Politikum sein. Auf was hinauf auch? Wenn die (in Ö derzeit ohnehin durch alle Farben verhasste) Politik es jetzt zu einem machen will, dann spielt uns das vermutlich eher in die Karten, weil keine Aussage eines Politikers dazu ernstzunehmen ist - was ja die Reaktionen eh zeigen.

Es ist im Grunde ganz einfach: Wir kriegen Strafen von der BL (und das einerseits zurecht und andererseits mMn nicht so hoch, wie sich's so mancher Konkurrent wünscht) und werden dann selbst entscheiden (oder zumindest der BL vorschlagen), was wir gedenken zu tun, um dieses Thema in Zukunft anders zu managen.

Dass sowas nicht nochmal passieren wird, ist wohl eh allen klar. Falls doch ist uns eh nicht mehr zu helfen...

Welcher Konkurrent, ich nehme an du meinst die Vereine selbst, wünscht sich das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
iceman schrieb vor 2 Stunden:

ehrlicherweise glaub ich, dass die meisten von euch auf diese "hilfe" verzichten wollen, oder?

Screenshot_20240229_132115.jpg

Defintiv, aber viel Einfluss haben wir da nicht. Im Grunde will sich der auch nur politisch profilieren und den Gegner attackieren um bei den eigenen Wählern gut dazustehen. Finde ich um nichts besser als Koglers Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich ist eine Reaktion des Sportministers in dieser Causa durchaus angebracht und richtig. Das Wie und die offensichtlichen politischen Motive sind allerdings in meinen Augen ein Witz was den Grad der Empörung nach dem Schweigen zu etlichen anderen Dingen angeht.

Nochmal aus meiner Sicht die Fakten:

Es ist etwas wirklich Unschönes passiert, und die Übeltäter bekommen natürlich zu recht einiges ab

Das sich aus der Politik zumindest das Sportministerium und ebenso die Sponsoren eindeutig zu Wort melden, ist auch logisch und verständlich 

Dass seitens der Bevölkerung/Gesellschaft/Medien überhaupt kein Dialog angestimmt wird und sich die Meute nur empört und hängt sie höher schreit ohne dass sich dabei irgendwer selbst auch hinterfragt und in weiterer Folge das Problem auf typisch Rapid geschoben wird, derbste Beleidigungen seitens der moralisch Erhabenen geduldet oder sogar bejubelt werden und jeder dieser Moralisten seine Hände gänzlich in Unschuld wäscht, geht für mich einfach gar nicht.

Und ich verstehe auch nicht, wie das jetzt als verdient für alle Fans angesehen werden kann, dass Rapid in seiner Gesamtheit (eben auch alle Fans) hier als schuldig und moralisch fragwürdig abgestempelt werden. Dafür wird jeder, der damit nicht einverstanden ist, damit konfrontiert, dass er nur weinerlich whataboutism betreibt und die eigentliche Problematik nicht versteht. Ich verstehe sie durchaus, aber es DARF nicht damit gerechtfertigt werden, was jetzt alles an Beleidigungen etc gegenüber allen Rapidlern gebracht wird. Auch das ist eine Form von Diskriminierung. Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass wir uns ja ausgesucht haben Rapidler zu sein im Gegensatz zu homosexuellen, hat sich jedwedes weitere Gespräch diesbezüglich sowieso erledigt.

Welcher Sportminister, welcher Sponsor, welcher Journalist "beleidigt" Rapidler jetzt? Gehts noch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Oder er hatte das Statement der Wien Energie noch gar nicht mitbekommen. Soll auch im Bereich des Möglichen liegen.

Na kloa, soll er sich halt vorher damit auseinander setzen bevor er sich um politisches Kleingeld bückt der schwoaze Grazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Welcher Sportminister, welcher Sponsor, welcher Journalist "beleidigt" Rapidler jetzt? Gehts noch?

 

Ok, du liest wirklich nur mehr raus, was in deinen Narrativ passt, denn das steht da nirgendwo. Am besten wir beenden den Diskurs an dieser Stelle.

Schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.