Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Sechzge!
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es ein wenig fahrlässig, dass Rapid nicht ein paar öffentlichkeitswirksame Maßnahmen gegen die Twitter-Empörung gefahren ist. Die Stellungnahme passt im Prinzip, aber diese lesen die Twitter Hater nicht mal.

Was spricht dagegen, wenn Burgstaller/Grüll etc ein namhafte Spende an eine LQBT Organisation machen und das dann medial berichtet werden kann.

Schriftliche Stellungnahmen etc heizen diesen Social-Media Shitstorm nur zusätzlich an...Bilder von Spenden an Organsiationen aus dem Homosexuellen-Bereich würde es den Empörten schwieriger machen, sich zu empören.

 

who cares bout them????   

normal musst die twitteranten einfach ignorieren, sollen sich in ihrer bubble brav wegen ihrer tollen moral auf die schulter klopfen... mir (und wohl den meisten) ist die reale welt dann doch wichtiger, und in dieser sind diese paar lauten heisln einfach wurscht :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauermichL schrieb vor 10 Minuten:

who cares bout them????   

normal musst die twitteranten einfach ignorieren, sollen sich in ihrer bubble brav wegen ihrer tollen moral auf die schulter klopfen... mir (und wohl den meisten) ist die reale welt dann doch wichtiger, und in dieser sind diese paar lauten heisln einfach wurscht :D 

 

Völlig richtig! Das gilt natürlich auch für unsere Freunde aus den anderen Channels. Die dürfen natürlich genauso gacken gehen. 

Aber, alles was da passiert, ist halt genauso Teil der Folklore, die dieser geliebte Sport so mit sich bringt.

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Fasziniert mich doch sehr, welch hohe Wellen, auch hier, das Ganze schlägt.

ich bin in Sachen Rapid sehr emotional, das hier aber geht echt spurlos an mir vorüber. Klar ein GF sollte seine Worte bedachter wählen, aber bei den Fangesängen von Homophobie zu sprechen, erschließt sich mir auch nach 1000 Erklärungen nicht.

 

aber wie eingangs erwähnt, es ist mir tatsächlich völlig wurscht. Hoffe nur, die Thematik wird auch von der Liga bald behandelt damit a Ruh ist und wir uns auf ein erfolgreiches Frühjahr freuen können.

 

ohne Rapid ist die Liga nix, das merkt man halt hier wieder mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie viele Angestellte hat Rapid - 200 ca.? - 26000 Fans im Stadion - nicht der Verein hat ein Problem, es war ein Fehler von ein paar wenigen im Siegesrausch. Von Homophobie sind wir ganz sicher nicht als Verein, pauschal betroffen. Es waren Individuen und die werden dafür gerade stehen müssen, aber auch die wollten höchstwahrscheinlich nicht Homosexuelle beleidigen sondern nur den Mitbewerb. Von SHFG braucht man erst gar nicht reden, Orschloch ist ein Kindergartenschimpfwort - das muß man beim Fußball schon aushalten. Wenn sich ein Fanclub selbst als Sitzplatzschweine bezeichnet werden wohl Orschlöcher, und jeder hat eins, kein Problem darstellen...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crüehead schrieb vor 2 Minuten:

Fasziniert mich doch sehr, welch hohe Wellen, auch hier, das Ganze schlägt.

ich bin in Sachen Rapid sehr emotional, das hier aber geht echt spurlos an mir vorüber. Klar ein GF sollte seine Worte bedachter wählen, aber bei den Fangesängen von Homophobie zu sprechen, erschließt sich mir auch nach 1000 Erklärungen nicht.

 

aber wie eingangs erwähnt, es ist mir tatsächlich völlig wurscht. Hoffe nur, die Thematik wird auch von der Liga bald behandelt damit a Ruh ist und wir uns auf ein erfolgreiches Frühjahr freuen können.

 

ohne Rapid ist die Liga nix, das merkt man halt hier wieder mal!

Ja ist halt relevant weil wir von der Empörungsphase in die Bestrafungsphase übergegangen sind, und inzwischen sogar der Sportminister, dessen Partei die Infrastrukturministerin stellt, dem staatlichen Energiekonzern ausrichtet, er möge Rapid (nicht die Spieler) bestrafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
superfux schrieb vor 43 Minuten:

für mich wäre es ein Skandal, wenn Rapid mit einer Geldstrafe und bedingten Sperren der Spieler davon kommen würde. Denn dem Lask wurde 2020 wegen des Corona Trainings 4 Punkte abgezogen dazu noch 75000 Euro Geldstrafe. Als Begründung wurde damals vom Senat 1 Johannes Wutzlhofer angegeben, dass es bei den Spielern eine gewisse Vorbildwirkung gibt, die die Fußballer bei der Bevölkerung haben. Auszug Kleine Zeitung:enat-1-Mitglied Johannes Wutzlhofer bezeichnete das Urteil als angemessen angesichts der Tatsache, dass der LASK entgegen der Vereinbarung der Bundesligisten zumindest vier Mannschafstrainings abgehalten habe - zu einem Zeitpunkt, als nur Kleingruppentrainings ohne Körperkontakt erlaubt waren. Diese Aktion sei als "massives Foul innerhalb der Fußball-Familie" empfunden worden. "Man muss schon sehen, dass es eine bestimmte Vorbildwirkung gibt, die die Fußballer in der Bevölkerung haben.

Sportliches bescheißen durch einen ganzen Verein MUSS auch ärgere Konsequenzen seitens der Liga haben, als die Wortwahl von Spielern und Funktionären bei einer Feier!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin gegen das „Freikaufen“ in solchen Fällen und es würde vermutlich von vielen genau so als unehrlich wahr genommen werden, wie die Entschuldigungen über social media. Es geht um „innere Umkehr“ nicht um Almosen. Die ist nur durch längeres Vorleben nachweisbar.

Man sollte beides machen. Eine ehrliche interne Auseinandersetzung mit dem Thema und zugleich das öffentliche Image wieder gerade rücken. Ersteres kriegen nämlich 99% der Leute sicher nicht mit und dann bleibt nur der Skandal und eine vermeintlich fehlende Reaktion darauf im Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich sehen es jene, die bei der Hexenjagd mitmachen, nicht als solche :facepalm:

Die empfundene "Hexenjagd" ist halt vollkommen erfunden. Es bestreitet ja niemand hier, dass das Geschehene inakzeptabel war. Und dass es einen Präzedenzfall darstellt. Insofern wird es auch vollkommen proportional medial behandelt.

Sämtliche empfundene "überzogene" theoretische Sanktionierungen und Konsequenzen für die Betroffenen werden bisher lediglich hier im Channel heraufbeschworen, und dann wird dagegen wie eine Windmühle angeritten.

Das Thema wird selbstverständlich medial gecovert, und es gibt Reaktionen. Natürlich befasst sich die Liga damit, das wäre bei keinem Klub anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
superfux schrieb vor 43 Minuten:

für mich wäre es ein Skandal, wenn Rapid mit einer Geldstrafe und bedingten Sperren der Spieler davon kommen würde. Denn dem Lask wurde 2020 wegen des Corona Trainings 4 Punkte abgezogen dazu noch 75000 Euro Geldstrafe. Als Begründung wurde damals vom Senat 1 Johannes Wutzlhofer angegeben, dass es bei den Spielern eine gewisse Vorbildwirkung gibt, die die Fußballer bei der Bevölkerung haben. Auszug Kleine Zeitung:enat-1-Mitglied Johannes Wutzlhofer bezeichnete das Urteil als angemessen angesichts der Tatsache, dass der LASK entgegen der Vereinbarung der Bundesligisten zumindest vier Mannschafstrainings abgehalten habe - zu einem Zeitpunkt, als nur Kleingruppentrainings ohne Körperkontakt erlaubt waren. Diese Aktion sei als "massives Foul innerhalb der Fußball-Familie" empfunden worden. "Man muss schon sehen, dass es eine bestimmte Vorbildwirkung gibt, die die Fußballer in der Bevölkerung haben.

Sportliches bescheißen durch einen ganzen Verein MUSS auch ärgere Konsequenzen seitens der Liga haben, als die Wortwahl von Spielern und Funktionären bei einer Feier!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Die empfundene "Hexenjagd" ist halt vollkommen erfunden. Es bestreitet ja niemand hier, dass das Geschehene inakzeptabel war. Und dass es einen Präzedenzfall darstellt. Insofern wird es auch vollkommen proportional medial behandelt.

 

Das ist ein kompletter Humbug, aber die Diskussion ist sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin gegen das „Freikaufen“ in solchen Fällen und es würde vermutlich von vielen genau so als unehrlich wahr genommen werden, wie die Entschuldigungen über social media. Es geht um „innere Umkehr“ nicht um Almosen. Die ist nur durch längeres Vorleben nachweisbar.

Und weil das zwar schön klingt, aber in der Praxis nicht umsetzbar ist, soll Rapid tatenlos zusehen, wie sich die Online Meute von immer schwerwiegenderen Strafen träumt?

Was soll noch kommen als eine Entschuldigung und tätige Reue in Form einer Spende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Die empfundene "Hexenjagd" ist halt vollkommen erfunden. Es bestreitet ja niemand hier, dass das Geschehene inakzeptabel war. Und dass es einen Präzedenzfall darstellt. Insofern wird es auch vollkommen proportional medial behandelt.

Sämtliche empfundene "überzogene" theoretische Sanktionierungen und Konsequenzen für die Betroffenen werden bisher lediglich hier im Channel heraufbeschworen, und dann wird dagegen wie eine Windmühle angeritten.

Das Thema wird selbstverständlich medial gecovert, und es gibt Reaktionen. Natürlich befasst sich die Liga damit, das wäre bei keinem Klub anders.

Oida den Realitätssinn möcht ich haben… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

soll Rapid tatenlos zusehen, wie sich die Online Meute von immer schwerwiegenderen Strafen träumt?

Was haben die Fantasien von iwelchen Leuten online (wovon spricht man hier eigentlich? Von anderen Channels im ASB?) mit der künftigen Entscheidung der Liga zu tun?

nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

Oida den Realitätssinn möcht ich haben… 

Stimmt, es ist viel realistischer, sich aufgrund von Forenbeiträgen über geforderte Strafen zu fürchten, und "den Medien" eine Agenda zu unterstellen, die in den konkreten Artikeln nicht vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb Gerade eben:

Was haben die Fantasien von iwelchen Leuten online (wovon spricht man hier eigentlich? Von anderen Channels im ASB?) mit der künftigen Entscheidung der Liga zu tun?

Weil Politiker entscheidungen für das Volk treffen, die Einschüchterung von Sponsoren reale Konsequenzen hat und literally ein Strafverfahren bei der Liga läuft? Was willst du noch, sollen sie das Stadion anzünden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.