[Vor]: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Grad bissl die Kommentare bei euch durchgelesen, zu 90 Prozent alles orsch bei euch. Hab aus schwarz weisser Sicht eine sehr starke erste Halbzeit heute von Austria gesehen, kann mich nicht mehr erinnern wann ihr Sturm so unter Druck gesetzt habt... uns ist ja überhaupt nichts gelungen in Halbzeit 1. Das Glück war halt eher auf unsrer Seite. Ok Halbzeit 2 kam dann net mehr so viel weil Sturm das schlau gemacht hat mit 2:0 im Rücken, aber man  braucht nicht so die Köpfe hängen lassen, des wird schon noch werden. Am meisten amüsant finde ich zu lesen, dass die Tore net unhaltbar gewesen wären. Hab deswegen gerade jetzt die Aufzeichnung im ORF geschaut, da ich gestern selbst im Stadion war, auf der Nord. Also sorry wenn Kos diese Bälle gehalten hätte, dann spielt der net bei euch, sondern in einer Top 4 Liga, aus TV Videos Sicht für mich beide unhaltbar. 

Schwarz weisse Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Balotelli45 schrieb vor 2 Minuten:

Grad bissl die Kommentare bei euch durchgelesen, zu 90 Prozent alles orsch bei euch. Hab aus schwarz weisser Sicht eine sehr starke erste Halbzeit heute von Austria gesehen, kann mich nicht mehr erinnern wann ihr Sturm so unter Druck gesetzt habt... uns ist ja überhaupt nichts gelungen in Halbzeit 1. Das Glück war halt eher auf unsrer Seite. Ok Halbzeit 2 kam dann net mehr so viel weil Sturm das schlau gemacht hat mit 2:0 im Rücken, aber man  braucht nicht so die Köpfe hängen lassen, des wird schon noch werden. Am meisten amüsant finde ich zu lesen, dass die Tore net unhaltbar gewesen wären. Hab deswegen gerade jetzt die Aufzeichnung im ORF geschaut, da ich gestern selbst im Stadion war, auf der Nord. Also sorry wenn Kos diese Bälle gehalten hätte, dann spielt der net bei euch, sondern in einer Top 4 Liga, aus TV Videos Sicht für mich beide unhaltbar. 

Schwarz weisse Grüsse

Bei uns ist immer alles Orsch, egal ob wir gewinnen oder nicht... Wir sind die Raunzer Nr. 1 in. der Liga.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TorpedoPeda schrieb vor 8 Stunden:

 

 

Ich verstehe nach wie vor die Logik nicht:

Kein Geld für Spieler die entsprechende Qualität haben.....

Und trotzdem geben wir unserem Nachwuchs nicht die Chance, was unsere einzige Option ist an Geld zu kommen ....

Ich will und kann es nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leider gewinnen wir gegen eine Top3 - Mannschaft nur bei günstigem Spielverlauf, außergewöhnlichen Torhüterleistungen und Abschlussglück. 
So war es im Herbst, dieses Mal nicht. Der erwartbare Wert, dass all diese Faktoren an einem Abend zusammenkommen, ist auch nicht wahnsinnig hoch. Hoffen werden wir natürlich immer darauf.

Aber bei der Einordnung und Verarbeitung der Enttäuschung ist das Erinnern an diese Erfolgsformel doch ganz hilfreich. So ist eben unser Status jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit einer Nacht Abstand bin ich weiterhin der Meinung von gestern.

Erste Hälfte gut mitgespielt mit Chancen auf Zählbares. Leider durch individuelle Aussetzer und fehlendes Glück 2:0 in Rückstand geraten. Ich müsst mir die Partie nochmal anschauen, aber ich kann mich an keine Sturm-Chance erinnern abgesehen von den zwei Toren.

Beim Ersten eiert Galvao an der Outlinie herum anstatt Spieler und Ball ins Out zu schnalzen, drängen, ... Ball kommt trotzdem irgendwie in die Mitte und Ranftl schupft Horvat die Kugel beim Presser so auf, dass der den Ball wie im Volley-Training vom Trainer aufgeschupft präsentiert bekommt.

Tor Zwei eine Flanke ins Niemandsland die ohne Not (eventuell auch wegen zu wenig Übersicht ob sich im Rückraum noch ein gegnerischer Spieler befindet) U8-like in die Mitte geklärt wird.

Dazwischen sah ich eigentlich eine bemühte Austria die technisch schönen Fußball gespielt hat. Leider so gefährlich wie der zahnlose Zirkuslöwe auf Valium wenn ihm der Direktor den Schädel ins Maul steckt.

Hälfte 2 auf Grund des Spielstandes komplett zum Vergessen. Sturm spielt Fußball, wir rennen mim 0:2 Tragerl hinterher, verlieren Kraft und Motivation. Ich hatte trotzdem den Eindruck, dass mit Vucic und Schmidt kurzfristig noch a bissl mehr Dampf drin war. 

Kos mMn fehlerlos. Bei den Toren gibts für mich nix zu halten. 

Verteidigung bis auf Tor 1 das ich in der Entstehung am ehesten Galvao ankreide, weil er zu zaghaft im Zweikampf war, auch okay.

Potzmann - Fischer für mich in Hälfte 1 in Ordnung. Zweiter Durchgang so wie alle ohne Auftrag.

Ranftl ist ein braver Ackerer, rennt aber auch seit Monaten seiner Form hinterher. Flanken najo...

Polster... Ich hab 3 positive Aktionen von ihm im Kopf: Schuss ziemlich zu Spielbeginn (nicht die optimale Position, kann man aber auch aufs Tor bringen), Wechselpass auf Gruber in H2 den Andi nicht sauber mitnehmen kann und einen Schuss relativ am Ende (den er quais machen musste, da er sich den Ball zu weit vorgelegt hat oder der ball sich am Rasen versprungen hat). Dazwischen, davor und danach verzwifle ich beim Zuschauen. Im Spielaufbau leider komplett verunsichert. Sobald er angelaufen wird beginnt er sich einzudrehen und verursacht dabei durch technische Fehler, zu spätes Abspielen oder körperliche Unzulänglichkeiten immer wieder gefährliche Ballverluste. Das geht auf LV ned. 

Vorne haben mir Muki und Gruber in H1 recht gut gefallen. Beweglich, giftig und auch im Kombinationsspiel recht nett anzuschauen. Fitz leider kaum im Spiel, da der Aufbau meist über rechts gelaufen ist. Für mich überraschend, dass sich Muki auch bei hohen Bällen relativ häufig durchsetzen konnte und den Ball zum Mitspieler gebracht hat. 

Über die Chancenauswertung breiten wir einen Mantel des Schweigens. Dazu kommt, dass im letzten Drittel oft auch zu kompliziert agiert wird.

Ich tu mir echt schwer die Partie nach der Winterpause realistisch zu bewerten. Wir haben gegen einen Aspiranten auf den Titel gespielt dem wir die Tore aufgelegt haben. In Hälfte 2 war Sturm natürlich auf Grund des Spielverlaufs stärker. Daher auch eine verdiente Niederlage. 

Auf der einen Seite bin ich angfressen, auf der anderen freu ich mich trotzdem auf die Hartberg-Partie wo ich alle Chancen für uns sehe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Konnten die tausenden Austria-Fans wenigstens für gute Stimmung sorgen?

Muss das sein? Zynismus bei dem was der Verein aufführt versteh ich ja. Aber darüber, dass die Fans hinter der (limitierten) Mannschaft stehen kann man sich doch uneingeschränkt freuen bzw gibts doch gar nix negatives. Haettest lieber ein leeres Horr wie früher? Glaubst dass dann MO und JW zum Nachdenken anfangen deswegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hätte hätte Fahrradkette:

 

wenn Gruber nach Pass von Muki das 1-1 macht, das man sogar in der DSG machen MUSS (außer man will nachher s Bier zahlen) schauts mit Sicherheit anders aus.

Wenn Mirko seine Arme beim 1-0 ausstreckt passiert gar nix.

Wenn man Polster endlich in Stripfing herumstolpern lässt (der is leider technisch ähnlich limitiert wie der G. Teigl) schauts auch anders aus. 
 

Wenn man den Fitzeeeey (O-Ton Stöger) zentral und nicht als LA einsetzt, is auch besser, zumeist.

Was mich aber am allermeisten aufregt, sind diese Schmidts, Asllanis und Kanis...wenn wir das aus der Akademie nicht rausbekommen, muss man diese zusperren.

ich schau 100x lieber jungen Austrianern zu, die in Graz verlieren und dadurch lernen, als diesen Stümpern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Fragtsmi schrieb vor 4 Minuten:

 

Wenn Mirko seine Arme beim 1-0 ausstreckt passiert gar nix.

Also ich bin ja keinesfalls der riesen Kos-Fan wie so manch anderer im ASB, aber was soll dieser Satz heißen? Das war ein scharfer Abschluss ins Eck aus guter Position, dazu teils verdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
VeilchenUK schrieb vor 10 Stunden:

Das liegt rein gar nicht an den Kickern. Würden wir noch mit Schmidi spielen wären wir nicht 8te und Hoffnungslos gegen sturm

Ja, so kann man das auch direkt sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 10 Stunden:

Das liegt rein gar nicht an den Kickern. Würden wir noch mit Schmidi spielen wären wir nicht 8te und Hoffnungslos gegen sturm

Vielleicht wären wir auch 12te und hoffnungslos gegen Lustenau (wenn wir schon irgendwelche Behauptungen aufstellen die schwer zu untermauern sind) - die Kaderqualität hat sich seit seinem Abgang auf jeden Fall nochmal klar verschlechtert mMn. Ignoriert man das müsst ma eigentlich nur Fink zurückholen und Platz 3 wär uns absolut sicher.. 

Mal abgesehen davon dass ich mir ein bissl schwer tu von "hoffnungslos" zu reden wenn sogar die Sturm-Akteure uns in Hz1 besser sahen (eigentlich auch in der Qualität der Chancen - Sturm macht halt aus 2 halben 2 Tore, wir aus 2 ganzen gar nix). Dass die Mannschaft dann nicht gut genug ist um das bei dem Spielverlauf gegen einen stärkeren Gegner zu drehen könnte vermutlich auch Klopp nicht fixen, der jetzt dann eh frei wär.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.