[Vor]: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Sturm brutal effizient und das auch noch zu perfekten Zeitpunkten. Wir hinten mit gar nicht mal so vielen individuellen Fehlern, aber jeder Einzelne wurde von ihnen ausgenutzt, während wir vorne nicht so effizient waren.

Wir waren schon mal weiter von Sturm entfernt. Die erste Halbzeit macht durchaus Mut für die kommenden Spiele, so muss man Sturm in einem Heimspiel erst einmal fordern, das gefiel mir überwiegend gut. Dass man dann aber dennoch 0:2 in die Kabine geht, sagt vieles über die Unterschiede punkto Effizienz, Kaltschnäuzigkeit, Konsequent aus.

Nervige, lange, unnötige Unterbrechungen zu ebenso blöden Zeitpunkten für uns.

Ich weiß ja nicht so ganz. Ja, wir haben brav mitgespielt, in HZ 1 auch wenig zugelassen. Aber wirklich gefordert? Abgesehen von der Gruber-Chance war das nach vorne schon relativ mau. Und zwar nicht in der Chancenverwertung oder dem letzten Pass, sondern schon beim Übergang vom mittleren ins letzte Drittel. Weshalb ich mich auch wundere, wieso Wimmer sich immer so auf den Torjäger fokussiert. Uns hätte gestern auch die Abschlussqualität von Robert Lewandowksi nicht weitergeholfen, weil wir zu wenig Abschlüsse kreiert haben. Klar, das war jetzt Sturm, da geht man selten mit etlichen Torchancen raus. Aber ich hatte auch im Herbst selten das Gefühl, dass wir ach so tolle Möglichkeiten hatten, unsere Chancentode vorne aber alle versemmelt haben. Sondern dass es eben eine Station davor - bzw. bei der Strafraumbesetzung hapert. Bin gespannt, wie das gegen Gegner wie Altach oder BWL weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß ja nicht so ganz. Ja, wir haben brav mitgespielt, in HZ 1 auch wenig zugelassen. Aber wirklich gefordert? Abgesehen von der Gruber-Chance war das nach vorne schon relativ mau. Und zwar nicht in der Chancenverwertung oder dem letzten Pass, sondern schon beim Übergang vom mittleren ins letzte Drittel. Weshalb ich mich auch wundere, wieso Wimmer sich immer so auf den Torjäger fokussiert. Uns hätte gestern auch die Abschlussqualität von Robert Lewandowksi nicht weitergeholfen, weil wir zu wenig Abschlüsse kreiert haben. Klar, das war jetzt Sturm, da geht man selten mit etlichen Torchancen raus. Aber ich hatte auch im Herbst selten das Gefühl, dass wir ach so tolle Möglichkeiten hatten, unsere Chancentode vorne aber alle versemmelt haben. Sondern dass es eben eine Station davor - bzw. bei der Strafraumbesetzung hapert. Bin gespannt, wie das gegen Gegner wie Altach oder BWL weitergeht.

Ich meine aber gerade in Hz1 Dinge gesehen zu haben, welche wir schon länger nicht mehr gesehen haben. Vor allem, schnelleres und direktes spielen am rechten Flügel und gerade hier fand ich Muki sehr stark in der Phase. Der die Bälle eben nicht gleich verloren hat sondern auch das 1:1 manchmal gewonnen hat und dann zB. die Chance für Gruber eigentlich gut abgelegt hat. Das die Tore von Sturm ihnen in die Karten gespielt hat, hat man dann eh gesehen. Auch wenn in beiden Fällen nicht ideal geklärt wurde, der Ball muss nicht immer direkt dem Sturmspieler vor die Füße fallen wie in den beiden Fällen. Wird halt an Tagen wie diesen gegen dich ausgenutzt.
Nachdem ich mir gar nicht so viel ausgerechnet habe gegen Sturm, bin ich eigentlich gespannt, was man dann in den beiden Heimspielen sehen kann. Vielleicht bekommen wir dann mehr Torchancen herausgespielt. Ich sehe den Punkt nämlich ähnlich wie du, dass wir gar nicht so oft so große Torchancen haben, von denen geschrieben wird. Die Chancen zählen da offensichtlich wie die Abschlüsse von Polster außerhalb des Strafraumes, aber das sind für mich keine klaren Torchancen - am ehesten noch die vom Gruber, da hast halt das Pech, dass kurz vorm Schuss der Ball kurz auf hüpft und hier Sturm das Glück hatte, wo uns das Glück bei den beiden Toren gefehlt hat.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Purplemax schrieb vor 10 Stunden:

was ich gestern in hz2 teilweise gsehn hab, wie wir zb durch schnelles kurzpassspiel immer wieder gut durch die mitte gekommen sind, war schon auch fein anzusehn

Das finde ich schon bemerkenswert. Denn wenn man HZ 1 gesehen hat, war man vom Passspiel auch angenehem überrascht, hatte aber in HZ 2 den Eindruck, dass es nicht mehr vorhanden ist.

valentin1911 schrieb vor 9 Stunden:

Der Polster Manuel dürfte nicht wirklich daran interessiert sein, sich bei den Fans ein Standing zu erarbeiten:

Austrias Manuel Polster findet: "Ich liebe unsere Fans über alles, die Stimmung ist immer top, aber solche Unterbrechungen sind nur negativ."

Diese Ansicht lässt sich auch einfach begründen: "Das bringt uns aus dem Flow. Du kommst aus der Halbzeit, bist gut drinnen  und dann stehst du zehn Minuten herum. Das ist nicht förderlich für das Spiel. Ich hoffe, das kommt in Zukunft nicht mehr allzu oft vor."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/pyro-pausen-bei-sturm-gegen-austria-wien---das-war-nur-negativ-/

Bin ich kein Fan?
Mir gehen die Selbstverwirklicher auch auf die Nerven und ich finde es richtig, wenn ein Spieler einmal auf so etwas hinweist. Aber du hast vermutlich Recht. Bei diesen "Fans", die sich selbst immer wichtiger nehmen als den Fußball und den Verein, wird er sich damit unbeliebt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

  

valentin1911 schrieb vor 18 Stunden:

Bei den Verantwortlichen noch einen Stürmer fordern passt eh. Aber öffentlich zu sagen, dass Muki, Romeo und Schmidt keine Torjäger sind, finde ich nicht den richtigen Weg.

 

valentin1911 schrieb vor 15 Stunden:

Das sehe ich einfach anders. Intern Kritik üben und ehrlich kommunizieren, extern vor die Mannschaft und Spieler stellen. Öffentliche negative Kommentare zu einzelnen Spielern finde ich nicht gut, egal ob’s Michi Wimmer oder José Mourinho ist. 

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wimmer---schwierig-genug--sich-fuer-platz-6-zu-qualifizieren-/

Zitat

"Es ist schwierig. Die Situation ist so, wie sie ist. Wir müssen das annehmen. Es ist klar, dass wir aktuell in der Box nicht mehr so präsent sind. Wir sind heute oft in die Box gekommen, wo dann jemand fehlt", sagte Wimmer, angesprochen auf den Tabakovic-Abgang, nach dem Spiel am "Sky"-Mikrofon.

Der FAK dürfte also noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegen. "Es steht außer Frage, dass ich mir da vorne noch einen Zielspieler wünsche", hielt Wimmer fest. Werden die Wünsche auch in der Chefetage erhört? "Ja, mit Sicherheit", so Wimmer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Pinkman schrieb vor 17 Stunden:

Ja is er :looolguy: peinlicher vogel 

 

ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden:

Der ist aber wirklich sehr schiach.

 

HMF schrieb vor 14 Stunden:

Offensichtlich kommt doch oft zusammen, was zusammengehört.

Ich packs lieber in einen Spoiler (das Foto von dem Dillo ist öffentlich auf FB) :=

Spoiler

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Interessant wird sein, ob Leute wie Bonvalot zum Beispiel hier dann auch über das "rechte Problem" und "die Nazis" bei Rapid berichten oder ob das der Austria vorbehalten bleibt, wenn mal wieder jemand von Ust bei einem Austria-Match zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FANTOM schrieb vor 47 Minuten:

 

 

Ich packs lieber in einen Spoiler (das Foto von dem Dillo ist öffentlich auf FB) :=

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hat diesen Idioten eigentlich jemand gemeldet bei FB ? Und beim SK Rapid? Nachdem das (leider) überall, auch hier gelöscht wurde, hast du die original Screenshots noch? Damit könnten man ihn zumindest bei seinem eigenen Verein immer noch melden....ich finde, dass wäre wichtig, wenn sich so eine primitive Ars**figur endlich einmal outet...als Judenschw*** bin ich nach Derbys ja schon 2-3 mal angesprochen worden (ich sage bewusst nicht beschimpft) aber halt von Gruppen, die man nicht belangen kann...

cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Interessant wird sein, ob Leute wie Bonvalot zum Beispiel hier dann auch über das "rechte Problem" und "die Nazis" bei Rapid berichten oder ob das der Austria vorbehalten bleibt, wenn mal wieder jemand von Ust bei einem Austria-Match zu sehen ist.

Dann muss man die Screenshots DIREKT an Bonvalot schicken...dafür wäre wichtig, sie behalten zu haben. Ich hab auf Facebook geschaut, da war das "Leider" schon gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 12 Stunden:

Sturm brutal effizient und das auch noch zu perfekten Zeitpunkten. Wir hinten mit gar nicht mal so vielen individuellen Fehlern, aber jeder Einzelne wurde von ihnen ausgenutzt, während wir vorne nicht so effizient waren.

Wir waren schon mal weiter von Sturm entfernt. Die erste Halbzeit macht durchaus Mut für die kommenden Spiele, so muss man Sturm in einem Heimspiel erst einmal fordern, das gefiel mir überwiegend gut. Dass man dann aber dennoch 0:2 in die Kabine geht, sagt vieles über die Unterschiede punkto Effizienz, Kaltschnäuzigkeit, Konsequent aus.

Nervige, lange, unnötige Unterbrechungen zu ebenso blöden Zeitpunkten für uns.

Sehe ich absolut gensuso! Ich war von uns phasenweise positiv überrascht. In der Offensive waren wir aber leider zu harmlos. Das man aus Graz jetzt was mitnehmen kann, dazu braucht man halt auch etwas Glück und die wenigen Chancen die man hat, sollte man eiskalt nutzen. Das hat halt leider Sturm so gemacht. 

Diskutieren wir bitte wieder über das Spiel und nicht über einen grindigen Vorstadtkasperl, der genau 0 Aufmerksamkeit verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Hat diesen Idioten eigentlich jemand gemeldet bei FB ? Und beim SK Rapid? Nachdem das (leider) überall, auch hier gelöscht wurde, hast du die original Screenshots noch? Damit könnten man ihn zumindest bei seinem eigenen Verein immer noch melden....ich finde, dass wäre wichtig, wenn sich so eine primitive Ars**figur endlich einmal outet...als Judenschw*** bin ich nach Derbys ja schon 2-3 mal angesprochen worden (ich sage bewusst nicht beschimpft) aber halt von Gruppen, die man nicht belangen kann...

Dann muss man die Screenshots DIREKT an Bonvalot schicken...dafür wäre wichtig, sie behalten zu haben. Ich hab auf Facebook geschaut, da war das "Leider" schon gelöscht

Auf Seite 51 sind noch beide Beiträge von mir, da wurde nichts gelöscht :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cyprusfan schrieb am 4.2.2024 um 08:59 :

Interessant wird sein, ob Leute wie Bonvalot zum Beispiel hier dann auch über das "rechte Problem" und "die Nazis" bei Rapid berichten oder ob das der Austria vorbehalten bleibt, wenn mal wieder jemand von Ust bei einem Austria-Match zu sehen ist.

Immer wieder, natürlich!  Ein ausführlicher Bericht vor ein paar Jahren:

https://www.standpunkt.press/ueberfall-mit-antisemitismus-auf-austria-fan-821/

Der aktuelle Fall auf X:

 

Oder hier ein 22-teiliger Thread aus 2022:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-viertelfinale-oefb-cup/

 

Gratulation an Muharem Huskovic, der nach dem Hinspiel in Warschau seinen zweiten Titel als Man of the Match mit 6,19 Punkten feiern kann. 

Danke an alle Teilnehmer! Am Samstag sollten keine Bugs vom Freitag mehr auftauchen bzw. auch hoffentlich keine neuen Bugs mehr entstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.