[Vor]: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

"Das stimmt mich zuversichtlich"

Die Auslosung spricht aber nicht gegen die Austria. "Ich habe mit dem Rechnen aufgehört. Wichtiger ist, wie wir spielen. Die Mannschaft hat in Graz gezeigt, dass sie über 90 Minuten volles Tempo gehen kann, das stimmt zuversichtlich.“

Na dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 9 Stunden:

Leistungsgerecht. Leider.

Die Mannschaft hat sich bemüht, man kann den Spielern aus meiner Sicht wenig Vorwurf machen.

Highlight in Minute 80 als bei Eckball keiner hinging bis man sich nach 20 sec auf Potzmann geeinigt hat. Danach haben dann noch Galvao und Fischer die Standards getreten. Das ist einfach absurd. Kaderplanung aus der Hölle.

Highlight war als Ranftl die Ecke trat und sie rund 10 Meter an allen Spielern vorbei flog. 

Da fragt man sich schon, was die Profis so den Tag lang üben... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Highlight war als Ranftl die Ecke trat und sie rund 10 Meter an allen Spielern vorbei flog. 

Da fragt man sich schon, was die Profis so den Tag lang üben... 

Ja, irre. Aber Ranftl kann man das find ich nicht vorwerfen, glaub nicht dass der in seiner Karriere jemals Standards großartig getreten hat. Ich bin kein Freund davon, dauernd Spieler wo einzusetzen was nicht Ihr Ding ist. Deswegen freu ich mich auch bicht nicht besonders über die Potzmann „Entdeckung“ der das Wels jetzt eh immer schon 6er war (also nie halt aber für MO natürlich genialer Einfall). Zeigt einfach die Unfähigkeit von Wortlechner. In so einem Spiel hättest im Herbst Braunöder bringen koennen der grundsätzlich in der Lage ist, einen Eckball zu treten.
 

Für Platz 6-8 wirds schon reichen. Hoffen wir dass der Konkurs vermieden werden kann, werden wir eh bald wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fis schrieb vor 3 Minuten:

Ja, irre. Aber Ranftl kann man das find ich nicht vorwerfen, glaub nicht dass der in seiner Karriere jemals Standards großartig getreten hat. .........

Sorry, bitte sei mir nicht böse, aber ein Profi aus der Buli sollte einen Eckball einigermaßen in den Strafraum (Elfer) bringen können. Wenn er das nicht einmal das kann, .... na gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 28 Minuten:

"Das stimmt mich zuversichtlich"

Die Auslosung spricht aber nicht gegen die Austria. "Ich habe mit dem Rechnen aufgehört. Wichtiger ist, wie wir spielen. Die Mannschaft hat in Graz gezeigt, dass sie über 90 Minuten volles Tempo gehen kann, das stimmt zuversichtlich.“

Na dann. 

Man konnte im selben Artikel aber auch das lesen (der Vollstädnigkeit halber...):

Die Wiener hatten vor der Pause tatsächlich mehr Chancen, hätten statt mit einem 0:2 auch mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen können. Das bestätigte auch Sturm-Trainer Christian Ilzer: "Vor der Pause war die Austria enorm präsent." 

Aber da war es wieder das alte Problem. "Natürlich fehlt uns vorne ein Torjäger", sagt auch Wimmer. Ansonsten war er mit der Mannschaft zufrieden. "Wir sind sehr kompakt aufgetreten, auch in der Verteidigung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Weiß nicht recht wie ich das Spiel einordnen soll, mit einer Niederlage war irgendwo zu rechnen, und ich bin nicht mit übergroßen Erwartungen nach Graz gereist. Auch das "wie" war jetzt nicht unbedingt verheerend, aber in Summe halt auch nicht richtig gut. Erste Hälfte sehr gut dagegengehalten, Sturm beim Gegentor mit einigem Ballglück, ein Unentschieden zur Halbzeit wäre Leistungsgerecht gewesen. Mit dem 2:0 aus dem zweiten Torschuss quasi mit dem Pausenpfiff hat sich dann schon alles erledigt gehabt, in der zweiten Hälfte ging nach vorne gar nichts mehr, eher hätte man sich noch eines eingefangen. 

Ich hoffe es ist unserem guten Spiel und nicht der Schwäche von Sturm zuzuordnen, dass wir in der ersten Hälfte auf Augehöhe waren, das würde mich auch für die kommenden Aufgaben vorsichtig optimistisch stimmen. Zwischenzeitlich wurde sehr gefällig kombiniert, aber die nächsten Gegner werden sich wohl auch deutlich weniger offensiv präsentieren, ich weiß nicht ob uns das für unser Spiel entgegenkommt. In jedem Fall müssen Tore fallen, wir kommen gut bis an den Strafraum, aber am Ende fehlt immer der entscheidende Pass, die zündende Idee, oder einfach die Genauigkeit (Qualität?).

Es hilf eh nichts, wir müssen versuchen wie in den letzten beiden Jahren mit eine guten Auslosung zum Schluss eine kleine Siegesserie hinzulegen, wir haben es im Herbst schon einmal geschafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frastei schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, bitte sei mir nicht böse, aber ein Profi aus der Buli sollte einen Eckball einigermaßen in den Strafraum (Elfer) bringen können. Wenn er das nicht einmal das kann, .... na gute Nacht

So einen Eckball wie von Ranftl kriegst bei uns halt auch mal von den „designierten“ Spielern. Ich seh das auch insgesamt nicht so - bei Ecken, Freistößen, Elfer usw gibts überall in jedem Team ein paar wenige die das machen mit einer klaren Hierarchie. Wenn das so wäre wie Du sagst würd sich ja immer der die Kugel schnappen der am nächsten steht überspitzt formuliert. Aber die Standards sind bei uns insgesamt seit dem Weggang von Holzhauser großteils zum vergessen. Fitz da auch schon laenger in einem Tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie kann ich am nächsten Tag nach dem Spiel nur sagen: "Jo mei. Woa hoit nix."

Zeigt iegendwie wie wurscht mir solche Spiele mittlerweile sind. Irgendwie versuchen zu überleben is mir mittlerweile wichtiger als irgendeine Platzierung in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Für mich gestern ein weiteres Mal erschreckend: Fitz. Wie in der Zeit vor Mani Schmid: körperlos, langsam, geistlos.

Das wirkte gestern so als würde man einen U16 Spieler bei den Großen mittrainieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

 

Aber da war es wieder das alte Problem. "Natürlich fehlt uns vorne ein Torjäger", sagt auch Wimmer. Ansonsten war er mit der Mannschaft zufrieden. "Wir sind sehr kompakt aufgetreten, auch in der Verteidigung."

Ich frag mich ja schon, ob solche Kommentare gscheit sind. Gerade vorne geht es um Selbstvertrauen, Spielglück etc. Wenn das da ist, kann der Knoten sehr schnell platzen, das hat man ja bei Haris sehr gut gesehen. Den vier Stürmern dann auszurichten, dass sie leider keine Torjäger sind (auch wenn es stimmen mag), sendet da jetzt nicht gerade die besten Signale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
frastei schrieb vor 18 Minuten:

Sorry, bitte sei mir nicht böse, aber ein Profi aus der Buli sollte einen Eckball einigermaßen in den Strafraum (Elfer) bringen können. Wenn er das nicht einmal das kann, .... na gute Nacht

Das machen wir seit gut 5 Jahren so toll. Wir waren irgendwann bei Standards Top 3 oder sowas in der Liga, mittlerweile graust es mir fast wenn wir eine Ecke haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich ja schon, ob solche Kommentare gscheit sind. Gerade vorne geht es um Selbstvertrauen, Spielglück etc. Wenn das da ist, kann der Knoten sehr schnell platzen, das hat man ja bei Haris sehr gut gesehen. Den vier Stürmern dann auszurichten, dass sie leider keine Torjäger sind (auch wenn es stimmen mag), sendet da jetzt nicht gerade die besten Signale.

Asllani ist verletzt, da kann man schon ein wenig Druck auf die Verantwortlichen machen, wenn man liest dass ev. ein Mittelstürmer leihweise möglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 3 Stunden:

Muss das sein? Zynismus bei dem was der Verein aufführt versteh ich ja. Aber darüber, dass die Fans hinter der (limitierten) Mannschaft stehen kann man sich doch uneingeschränkt freuen bzw gibts doch gar nix negatives. Haettest lieber ein leeres Horr wie früher? Glaubst dass dann MO und JW zum Nachdenken anfangen deswegen? 

Hier wurde wochenlang von einem Ansturm auf das Cupspiel geschrieben. Da ich mir den Dreckskick nicht angesehen habe, interessiert es mich, ob es so war, wie sich viele hier wünschten. Was ist daran zynisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich fand das hat offensiv teilweise ausgeschaut, wie man sich eine moderne Austria vorstellt - offensichtlich hat MW das schnelle Passspiel als Credo ausgerufen. Muki hat phasenweise wie der beste Mann am Platz gewirkt, manchmal etwas zu verspielt, und leider kein Torjäger. Der fehlt, das ist aber keine Überraschung, genausowenig, wie dass das ZM im Aufbau ausgelassen wurde, dort muss man sich jetzt mangels Qualität auf die Defensive konzentrieren. 

Angesichts der Kaderqualität hat das nicht schlecht ausgeschaut, die Wechseloptionen im MF sind halt traurig, aber man kann/muss auf Wels bzw einen Transfer hoffen. Neben Vucic wären Kani, Pazourek nett als Alternativen, um ab der 60. Min noch Dampf zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Asllani ist verletzt, da kann man schon ein wenig Druck auf die Verantwortlichen machen, wenn man liest dass ev. ein Mittelstürmer leihweise möglich wäre. 

Bei den Verantwortlichen noch einen Stürmer fordern passt eh. Aber öffentlich zu sagen, dass Muki, Romeo und Schmidt keine Torjäger sind, finde ich nicht den richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.