Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

Der Donis ist halt Geistig ein Erdapfel. 

Ich hoffe mal der Erdapfel ist mittlerweile auch schon ein bisserl reifer in der Birn geworden, Arni hat ja auch noch de Kurve gekratzt.

Da er Gehaltstechnisch aktuell sowieso nicht machtbar ist, aber auch recht wuascht ... :ratlos:

Wenn man schon Lücken durch Abgänge füllt sollten das in erster Linie die eigenen Talente sein, in zweiter junge, aufstrebende Österreicher und in dritter junge Talente die gut fürs Börserl sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SuiCune schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man schon Lücken durch Abgänge füllt sollten das in erster Linie die eigenen Talente sein, in zweiter junge, aufstrebende Österreicher und in dritter junge Talente die gut fürs Börserl sind.

Sehe ich genauso. Und Zoki wird da auch den ein oder anderen Spieler aus dem Hut zaubern, sofern es gehen sollte. Wenn nicht, dann werden wir den eigenen Jungs das Vertrauen schenken, und das ist auch gut so. Einen Petrovic hatte von uns hier sicher niemand am Schrim bzw. wird Ihn auch keiner nur ansatzweise gekannt haben. Für so etwas ist Zoki immer gut und kennt auch Tod und Teufel.

Viel wichtiger als Neuzugänge, die sofort helfen (wie manche immer wieder fordern) wären für mich nachstehende Personalien (in meiner persönlichen Wichtigkeit gereiht). 

1.) Dejan Ljubicic => Vetragsverlängerung um 1 Jahr, von mir aus mit Klausel und Beteiligung. Nur bitte nicht Ablösefrei gehen lassen. Und wenn am Ende nur 1 Mio raus schaut, ist das besser als nichts.

2.) Vertragsverlängerung Melih Ibrahimoglu => Der junge wird zumindest für österreichische Verhältnisse ein ganz guter. Hier sollte man Versuchen, um 3+1 zu verlängern. Das wäre ein Zeichen für die Zukunft und auch für die Jungs bei den Amas

3.) Vertragsverlängerung Mateo Barac => Ja ich weiß, er wird als Kandidat genannt für einen Abgang (an dieser Stelle Entschuldigung an @mrneub aber du bringst die Dinge immer so, als ob es so sei wie du es sagst. Nichts für ungut, habs gelesen und an der Stelle entsprechend meine Entschuldigung), aber in meinen Augen, wenn wir keinen ähnlichen Ersatz finden, ein enormer Verlust. Sein Körper, seine Größe und auch seine langen Pässe. Dazu sein Kämpferherz. Und für viel mehr wird es kaum reichen. Der kann eine Stütze auf Jahre werden und ein entsprechender Führungsspieler.

4.) Vertragsverlängerung Christoph Knasmüllner => hier gilt für mich ähnliches wie für Barac. Ein Spieler wie er, auch wenn er nicht 100% ins Konzept passt, ist für uns wichtig wie ein Bissen Brot. Das zeigen alleine seine Scorerwerte. Für mich ein Must Do.

5.) Vertragsverlängerung Leo Greiml => Auch wenn er noch 2 Jahre Vertrag hat, der Junge wird von Spiel zu Spiel besser und abgebrühter. Und bevor wir kommenden Sommer gezwungen sind, Ihn zu verkaufen, sollte man vorher verlängern, um die besseren Karten in der Hand zu haben. Ist ein Eigenbauspieler (wenn auch aus der St.Pöltner Aka gekommen) und somit auch eine absolute Wertanlage.

6.) Vertragsverlängerung Ercan Kara => hier gilt ähnliches wie für Greiml bei der Entwicklung. Steigert sich immer weiter. Und kommenden Sommer wären wir dann wieder an dem Punkt mit nur einem Jahr Restvertrag.

Das wären für mich die wichtigen Personalien. Weniger externe Neue. Die wird Zoki sowieso nur holen, wenn es finanziell möglich ist. Und dann werden es, wie von ihm selber gesagt, junge hungrige Spieler, und keine gestandenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich genauso. Und Zoki wird da auch den ein oder anderen Spieler aus dem Hut zaubern, sofern es gehen sollte. Wenn nicht, dann werden wir den eigenen Jungs das Vertrauen schenken, und das ist auch gut so. Einen Petrovic hatte von uns hier sicher niemand am Schrim bzw. wird Ihn auch keiner nur ansatzweise gekannt haben. Für so etwas ist Zoki immer gut und kennt auch Tod und Teufel.

Viel wichtiger als Neuzugänge, die sofort helfen (wie manche immer wieder fordern) wären für mich nachstehende Personalien (in meiner persönlichen Wichtigkeit gereiht). 

1.) Dejan Ljubicic => Vetragsverlängerung um 1 Jahr, von mir aus mit Klausel und Beteiligung. Nur bitte nicht Ablösefrei gehen lassen. Und wenn am Ende nur 1 Mio raus schaut, ist das besser als nichts.

2.) Vertragsverlängerung Melih Ibrahimoglu => Der junge wird zumindest für österreichische Verhältnisse ein ganz guter. Hier sollte man Versuchen, um 3+1 zu verlängern. Das wäre ein Zeichen für die Zukunft und auch für die Jungs bei den Amas

3.) Vertragsverlängerung Mateo Barac => Ja ich weiß, er wird als Kandidat genannt für einen Abgang (an dieser Stelle Entschuldigung an @mrneub aber du bringst die Dinge immer so, als ob es so sei wie du es sagst. Nichts für ungut, habs gelesen und an der Stelle entsprechend meine Entschuldigung), aber in meinen Augen, wenn wir keinen ähnlichen Ersatz finden, ein enormer Verlust. Sein Körper, seine Größe und auch seine langen Pässe. Dazu sein Kämpferherz. Und für viel mehr wird es kaum reichen. Der kann eine Stütze auf Jahre werden und ein entsprechender Führungsspieler.

4.) Vertragsverlängerung Christoph Knasmüllner => hier gilt für mich ähnliches wie für Barac. Ein Spieler wie er, auch wenn er nicht 100% ins Konzept passt, ist für uns wichtig wie ein Bissen Brot. Das zeigen alleine seine Scorerwerte. Für mich ein Must Do.

5.) Vertragsverlängerung Leo Greiml => Auch wenn er noch 2 Jahre Vertrag hat, der Junge wird von Spiel zu Spiel besser und abgebrühter. Und bevor wir kommenden Sommer gezwungen sind, Ihn zu verkaufen, sollte man vorher verlängern, um die besseren Karten in der Hand zu haben. Ist ein Eigenbauspieler (wenn auch aus der St.Pöltner Aka gekommen) und somit auch eine absolute Wertanlage.

6.) Vertragsverlängerung Ercan Kara => hier gilt ähnliches wie für Greiml bei der Entwicklung. Steigert sich immer weiter. Und kommenden Sommer wären wir dann wieder an dem Punkt mit nur einem Jahr Restvertrag.

Das wären für mich die wichtigen Personalien. Weniger externe Neue. Die wird Zoki sowieso nur holen, wenn es finanziell möglich ist. Und dann werden es, wie von ihm selber gesagt, junge hungrige Spieler, und keine gestandenen. 

Stimme dir bei allem zu, außer bei Knasi. Ein toller Fussballer der fast alles mitbringt, leider nur fast. Meiner Meinung nach müssen wir in Zeiten wie diesen, in denen Geld rar gesät ist, irgendwo den Gürtel enger schnallen. Das wäre für mich zB bei Knasi, so leid es mir tut, weil er tatsächlich auch viele tolle Performances hatte bei uns und ein begnadeter Fussballer ist dem man im Offensivspiel auch gerne zuschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AntiPessimist schrieb vor 28 Minuten:

Stimme dir bei allem zu, außer bei Knasi. Ein toller Fussballer der fast alles mitbringt, leider nur fast. Meiner Meinung nach müssen wir in Zeiten wie diesen, in denen Geld rar gesät ist, irgendwo den Gürtel enger schnallen. Das wäre für mich zB bei Knasi, so leid es mir tut, weil er tatsächlich auch viele tolle Performances hatte bei uns und ein begnadeter Fussballer ist dem man im Offensivspiel auch gerne zuschaut.

Knasi alias Mr. Eurofighter könnte sich bis Jahresende armotisieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AntiPessimist schrieb vor 32 Minuten:

Stimme dir bei allem zu, außer bei Knasi. Ein toller Fussballer der fast alles mitbringt, leider nur fast. Meiner Meinung nach müssen wir in Zeiten wie diesen, in denen Geld rar gesät ist, irgendwo den Gürtel enger schnallen. Das wäre für mich zB bei Knasi, so leid es mir tut, weil er tatsächlich auch viele tolle Performances hatte bei uns und ein begnadeter Fussballer ist dem man im Offensivspiel auch gerne zuschaut.

Stimme ich dir zu. Die Aufzählungen der Spieler die verlängert werden sollen ist auch nett. Dazu benötigt man aber auch Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
AntiPessimist schrieb vor 40 Minuten:

Stimme dir bei allem zu, außer bei Knasi. Ein toller Fussballer der fast alles mitbringt, leider nur fast. Meiner Meinung nach müssen wir in Zeiten wie diesen, in denen Geld rar gesät ist, irgendwo den Gürtel enger schnallen. Das wäre für mich zB bei Knasi, so leid es mir tut, weil er tatsächlich auch viele tolle Performances hatte bei uns und ein begnadeter Fussballer ist dem man im Offensivspiel auch gerne zuschaut.

Naja Christoph hat im Moment die Seuche am Fuß, aber er kann so enorm wichtig sein. Aber natürlich. Jedem seine Meinung. Ich würde Ihn für wichtig erachten und verlängern. 

steirer83 schrieb vor 7 Minuten:

Stimme ich dir zu. Die Aufzählungen der Spieler die verlängert werden sollen ist auch nett. Dazu benötigt man aber auch Geld!

Das ist richtig. Und bevor ich eben dieses Geld für irgendwelche Neuzugänge raus werfe, verlängere ich lieber unsere eigen Spieler, um mich da nicht in eine schlechte Position zu bringen. Das sind alles Spieler, die entweder Stützen auf Jahre sein können oder uns viel Geld einbringen werden. Dem zu Folge wären das für mich wichtiger, als ein Neuzugang. Und die beiden Gutverdiener Knasmüllner und Barac werden kaum nochmals so einen Vertrag wo anders bekommen. Daher zu günstigerem Grundgehalt mit entsprechenden Erfolgsprämien verlängern. Lieber habe ich auf 2-3 Jahre ein fixes Einkommen bei einem Verein, wo ich mich auskenne und wo es auch bei Erfolg mehr sein kann, als zu versuchen irgendwo mehr zu bekommen und dann vielleicht über zu bleiben. Und von Rapid aus kann man auch in bessere Ligen kommen, wenn man sich im EC präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
chris843 schrieb Gerade eben:

Naja Christoph hat im Moment die Seuche am Fuß, aber er kann so enorm wichtig sein. Aber natürlich. Jedem seine Meinung. Ich würde Ihn für wichtig erachten und verlängern. 

Siehst du ihn öfter im Training, oder wie kommst auf das? Gespielt hat er ja kaum heuer. 

Bleibe dabei, etnweder es gab einen Vorfall oder man plant anderweitig nicht mit ihm. Andernfalls macht es keinen Sinn, dass er so selten spielt. Er hat in der Liga jetzt shcon fast so oft gefehlt wie in der kompletten letztjährigen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Siehst du ihn öfter im Training, oder wie kommst auf das? Gespielt hat er ja kaum heuer. 

Bleibe dabei, etnweder es gab einen Vorfall oder man plant anderweitig nicht mit ihm. Andernfalls macht es keinen Sinn, dass er so selten spielt. Er hat in der Liga jetzt shcon fast so oft gefehlt wie in der kompletten letztjährigen Saison.

Nein sehe ich nicht. Gehe von den letzten Spielen aus, als er so einiges vernebelt hat. Gott, muss hier jeder immer gleich pampig werden? Wirklich? 

Alles gute und du wirst schon Recht haben. Hab übrigens Eingangs in meinem Post erwähnt, dass es sich dabei um meine bescheidene Meinung handelt, und die kann mir ja Gott sei Dank noch keiner verbieten.

In diesem Sinne einen schönen Tag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 22 Minuten:

 

Bleibe dabei, etnweder es gab einen Vorfall oder man plant anderweitig nicht mit ihm. Andernfalls macht es keinen Sinn, dass er so selten spielt. Er hat in der Liga jetzt shcon fast so oft gefehlt wie in der kompletten letztjährigen Saison.

Würde das nicht so eng sehen. Im Moment ist halt im Vergleich zur letzten Saison Murg zurück gekommen und es hat sich sonst niemand verletzt und momentan hat ihm einfach als Eimwechsel/hin und wieder Startelfspieler Demir den Rang abgelaufen, was mMn. aber auch völlig verständlich ist. Dadurch geht's halt mit der Einsatzzeit plötzlich rasch bergab. Dazu kommt einfach noch, dass Kühbauer momentan einfach Fountas und Kara spielen lassen will und wir dadurch ohne wirklichen 10er spielen. Ich gehe aber davon aus, dass wir (unabhängig davon, ob Fountas bleiben oder gehen wird) Knasmüllner im Herbst noch oft genug sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Nein sehe ich nicht. Gehe von den letzten Spielen aus, als er so einiges vernebelt hat. Gott, muss hier jeder immer gleich pampig werden? Wirklich? 

Alles gute und du wirst schon Recht haben. Hab übrigens Eingangs in meinem Post erwähnt, dass es sich dabei um meine bescheidene Meinung handelt, und die kann mir ja Gott sei Dank noch keiner verbieten.

In diesem Sinne einen schönen Tag 

Na servas - das Posting war nicht im geringsten böse gemeint. Sondern eher eine Anspielung darauf, dass Kühbauer Knasi nicht mehr spielen lasst. Muss wohl mehr Emojis einbauen :D

Ich bin übrigens derselben Meinung, dass Knasi sehr wichtig ist - für mich ist es völlig unverständlich, dass es keine Einsatzzeiten gibt für ihn da er der einzige ist, der auch mal einen Ball halten bzw. verteilen kann, seit Schwab weg ist. In Sachen Zweikampf ist er eine wahre Maschine im Vergleich zu Petrovic.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Na servas - das Posting war nicht im geringsten böse gemeint. Sondern eher eine Anspielung darauf, dass Kühbauer Knasi nicht mehr spielen lasst. Muss wohl mehr Emojis einbauen :D

Ich bin übrigens derselben Meinung - für mich ist es völlig unverständlich, dass es keine Einsatzzeiten gibt für ihn da er der einzige ist, der auch mal einen Ball halten bzw. verteilen kann, seit Schwab weg ist. In Sachen Zweikampf ist er eine wahre Maschine im Vergleich zu Petrovic.

Ok. Dann entschuldige, aber dieses "siehst du" oder "hast du selber gesehen" als Anspielung auf "Ist zwar nett aber Blödsinn" bekommt man hier so oft auf seine eigene Meinung, dass ich etwas allergisch reagiere. 

In dem Sinne Sorry, war nicht böse gemeint und hab ich wohl in den falschen Hals bekommen.

Und zu Knasi. Liegt vielleicht daran, dass Fountas+Kara im Moment meist beide am Platz stehe und Fountas damit meist Knasis Platz einnimmt auf der Zehn. Wenn er dann mal am Flügel agiert, spielt Murg in der Mitte. Für mich im Moment der Taktik und dem Duo Kara+Fountas geschuldet, gepaart mit dem Wissen, das Knasmüllner halt kein Flügel ist.

Edit: Liegt vermutlich auch daran, dass ich eine scheiß Woche habe. Also nochmals, nichts für ungut und entschuldige.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Siehst du ihn öfter im Training, oder wie kommst auf das? Gespielt hat er ja kaum heuer. 

Bleibe dabei, etnweder es gab einen Vorfall oder man plant anderweitig nicht mit ihm. Andernfalls macht es keinen Sinn, dass er so selten spielt. Er hat in der Liga jetzt shcon fast so oft gefehlt wie in der kompletten letztjährigen Saison.

Das liegt daran das Murg wieder fit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.