Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

statistisch legt der zentrale mittelfeldspieler die meisten km zurück, danach kommen die außenspieler, dann die stürmer und dann die IVs

quelle: https://tracktics.com/leistungsdaten-im-fussball-tracktics/

Interessant wäre noch, wie das bzgl. Sprintanteil ausschaut. Könnte mir vorstellen, dass da der Außenbahnspieler mehr sprinten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Interessant wäre noch, wie das bzgl. Sprintanteil ausschaut. Könnte mir vorstellen, dass da der Außenbahnspieler mehr sprinten muss.

Kommt auch nochmal auf spielanlage drauf an! 
wenn wir im 352 spielen werden LAV und RAV definitiv die meisten Meter machen, im 442 werdens dann eher die MF‘s sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon dass die Genauigkeit dieser Messungen ein Drama ist, wäre auch eine einmalige Höchstgeschwindigkeit bei einem Sprint nicht entscheidend, sondern die Anzahl der angezogenen Sprints, die Durchschnittsgeschwindigkeit danbei sowie die gesamten gelaufenen KM. Und da erkennt ein Blinder mit einem Auge, dass Knasmüller da eher Strebinger als den Fountas oder Ullmann als Benchmark sieht...

Vor allem kommt es ja nicht primär auf die Laufgeschwindigkeit an, ob  ein Spieler die Aktion verschleppt oder dynamisch fertigspielt, vielmehr spielt da schnelle Auffassungsgabe und Timing beim Abspiel eine Rolle!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Interessant wäre noch, wie das bzgl. Sprintanteil ausschaut. Könnte mir vorstellen, dass da der Außenbahnspieler mehr sprinten muss.

davon gehe ich aus - der außenspieler wird mehr sprints absolvieren aber auch öfters mal einfach zur ruhe kommen. der zentrale mittelfeldspieler ist vermutlich öfters am spielgeschehen beteiligt aber seltener im vollsprint. insgesamt sinds zwar mehr km aber weniger davon im sprint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Donis Avdijai brauch ma sicher nicht bei Rapid, bitte gleich abschminken. Der bringt nur Unruhe rein und in Zeiten von Corona ein absolut unnötiger Risikoherd für die Mannschaft mit seinen Eskapaden. 

Ich glaube, wir brauchen uns da keine Sorgen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Donis Avdijai brauch ma sicher nicht bei Rapid, bitte gleich abschminken. Der bringt nur Unruhe rein und in Zeiten von Corona ein absolut unnötiger Risikoherd für die Mannschaft mit seinen Eskapaden. 

so lange röcher zu haben wäre brauchen wir dafür keinen ausländerplatz verschwenden

wobei ich mich jetzt eigentlich auch frage, ob wir nicht sogar bei schaub und burgstaller eine chance gehabt hätten

burgi wäre ein führungsspieler und antreiber, wie wir ihn sehr dringen benötigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
database schrieb vor 12 Minuten:

so lange röcher zu haben wäre brauchen wir dafür keinen ausländerplatz verschwenden

wobei ich mich jetzt eigentlich auch frage, ob wir nicht sogar bei schaub und burgstaller eine chance gehabt hätten

burgi wäre ein führungsspieler und antreiber, wie wir ihn sehr dringen benötigen

Burgstaller hätte ich mir noch eher vorstellen können als Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DannySCR schrieb vor einer Stunde:

Burgstaller hätte ich mir noch eher vorstellen können als Schaub.

warum? ist luzern so reich? will schaub lieber bei einem mittelständer in der schweiz kicken, als bei seinem jugendverein in der EL?

schaub wird 26 und seine karriere verlief ganz anders, als es alle gedacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DannySCR schrieb vor 4 Stunden:

Burgstaller hätte ich mir noch eher vorstellen können als Schaub.

Burgstaller wäre eher bei Schalke versauert auf der Bank, ich glaub der hat dort pro Jahr 3 Millionen verdient und hatte Vertrag noch 2 Jahre mindestens 

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MarkusSCR schrieb vor 7 Stunden:

Burgstaller wäre eher bei Schalke versauert auf der Bank, ich glaub der hat dort pro Jahr 3 Millionen verdient und hatte Vertrag noch 2 Jahre mindestens 

Mit dem Wechsel zu Pauli hat er aber offensichtlich gezeigt dass er trotz gutem gehalt nicht gewillt ist auf Bank/Tribüne seine Zeit verbringen zu wollen. Ich will jetzt keine "wer kann mehr zahlen, rapid oder st. Pauli" Diskussion vom Zaun brechen, aber ich denke wir sind uns alle einig dass es weitaus weniger sein wird als bei Schalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 6 Minuten:

Mit dem Wechsel zu Pauli hat er aber offensichtlich gezeigt dass er trotz gutem gehalt nicht gewillt ist auf Bank/Tribüne seine Zeit verbringen zu wollen. Ich will jetzt keine "wer kann mehr zahlen, rapid oder st. Pauli" Diskussion vom Zaun brechen, aber ich denke wir sind uns alle einig dass es weitaus weniger sein wird als bei Schalke

Er war auch nie ein Thema bei Rapid somit ist die Diskussion sowieso überflüssig. 

Bei Jedem ex Rapidler der einen Vereinswechsel vollzieht das selbe Theater. 

 

Wann kam denn schon großartig eine Ikone ausser Steffen zu Rapid zurück in den letzten Jahren? Selbst Kühbauer ging damals zu Mattersburg. Einmal Rapidler immer Rapidler ist nur eine Illusion einiger Fans die bis heute nicht verstanden haben das nur Geld die Welt und Fussball regiert. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.