Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

oestl schrieb vor 15 Stunden:

Wenn es realistisch wäre würde ich die ganze linke Seite von Sturm holen..Aber da es anscheinend keine ö Spieler gibt die uns weiterhelfen, sollten wir vl. das gesamte Transferbudget der nächsten Jahre nehmen und in eine Akademie investieren!

es wäre prinzipiell net schlecht wenn man irgendwann mal bei euch in eine akademie investieren würde-verstehe bis heute nicht warum seit so langer zeit ,seit dem man wusste das man die 26 mio bekommen würde-nix weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

es wäre prinzipiell net schlecht wenn man irgendwann mal bei euch in eine akademie investieren würde-verstehe bis heute nicht warum seit so langer zeit ,seit dem man wusste das man die 26 mio bekommen würde-nix weiter geht.

Weil man ein Stadion gebaut hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Mit Tomi und Grahovac sind 2 weg. Dazu Novota und Jelic (wie geschrieben, bezweifle ich aber stark, dass wir diese an den Mann bringen, vor allem Zweiteren). Je nachdem ob Hofmann aufhört hätte man dann Platz für 1 oder 2 Legionäre.

Und mit Problemfälle meine ich solche, wo ich der Meinung bin, dass uns diese nicht mehr weiterhelfen bzw. zu schwach sind für Rapid (für Legionäre).

Edit: Sehe es erst jetzt, ist ja der völlig falsche Thread dafür...

Ich gebe es einmal hierher. ;)

Ich habe halt großes bedenken daran, den Kader zu verkleinern. Wir sind sehr verletzungsanfällig und haben jetzt schon Probleme etwas zu ersetzen. Viele freuen sich das Graho weg ist, dafür nehmen sie ein Dibon im DM in Kauf. Für mich ist das nicht besser, sondern schlechter. Das soll jedoch jeder für sich entscheiden. Jelic hat das "Pech", das niemand verletzt ist. Er hat ein Jahr Zeit gehabt sich zu beweisen, hat das nicht gemacht. Ob sich die restlichen Ausländer bewiesen haben soll jeder für sich entscheiden. Für mich nicht, wobei ich sowieso nicht zwischen In- und Ausländer differenziere. Ist meine Art, auch wenn sie wegen dem Ösi-Topf nicht wirklich korrekt ist. Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 14 Minuten:

 Für mich nicht, wobei ich sowieso nicht zwischen In- und Ausländer differenziere.

Wie du richtig schreibst, aufgrund des Ö-Topfes (auf den Rapid baut) muss man zwangsläufig differenzieren (andernfalls wäre es mir natürlich auch egal).

Deshalb auch das von mir geschriebene... Und dann darf sich es bei einem Legionär keine Rolle spielen ob jemand verletzt ist oder nicht. Dieser muss sich qualitativ abheben und uneingeschränkter Stammspieler sein. Durchschnittliche Spieler ala Grahovac, Jelic und wie sie alle heißen, findet man auch in Österreich.

Aber wie gesagt, hängt natürlich alles davon ab ob man auf den Ö-Topf baut oder nicht (es trifft aber ersteres zu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Wie du richtig schreibst, aufgrund des Ö-Topfes (auf den Rapid baut) muss man zwangsläufig differenzieren (andernfalls wäre es mir natürlich auch egal).

Deshalb auch das von mir geschriebene... Und dann darf sich es bei einem Legionär keine Rolle spielen ob jemand verletzt ist oder nicht. Dieser muss sich qualitativ abheben und uneingeschränkter Stammspieler sein. Durchschnittliche Spieler ala Grahovac, Jelic und wie sie alle heißen, findet man auch in Österreich.

Aber wie gesagt, hängt natürlich alles davon ab ob man auf den Ö-Topf baut oder nicht (es trifft aber ersteres zu).

Das mag schon sein, aber für mich heben sich die restlichen Legionäre auch nicht ab. Auch wenn natürlich ein Joe zum Beispiel noch jung ist.

Des Weiteren muss man das "qualitativ abheben" auch in Relation zum Geld setzen, was diejenigen gekostet haben (Mocinic und Traustl). Joe und Jelic kosteten ja einiges weniger (glaube ich).

Die Frage ist dann eben auch, was ein Graho, Jelic oder Novota so vieles schlechter gemacht haben als der Rest der Ausländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

da leiden ein paar an Realitätsverlust, wir hatten nicht Onkel Strohsack...

Stronach hat mit unserer Akademie genau was zu tun? 

Genau gar nix. Die 26 Mio waren eben fürs stadion da wobei von den 26mio ein Teil für die Akademie zur Verfügung stand. 

War glaube ich eine Bedingung der Stadt Wien. Bin aber nicht sicher

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Stronach hat mit unserer Akademie genau was zu tun? 

Genau gar nix. Die 26 Mio waren eben fürs stadion da wobei von den 26mio ein Teil für die Akademie zur Verfügung stand. 

War glaube ich eine Bedingung der Stadt Wien. Bin aber nicht sicher

Ihr hattet davor schon deutlich mehr in eure Akademie investiert. Ist eine klare Verfehlung von Rapid, dass man früher nicht mehr gemacht hat. Aber Vergangenheit kann man nicht ändern. Daher hatte man im Gegensatz zu euch bei zwei Projekten großen Bedarf an Investitionen: Dem Stadion (weil angeblich nahe der Sperre) und der Akademie (weil außer im Namen nicht wirklich vorhanden). Beide Projekte gleichzeitig wären nicht zu stemmen gewesen, auch mit den Subventionen, in meinen Augen also richtig, dass Rapid bei der Stadt Wien den Teil der Subvention für die Akademie umwidmen "hat lassen" und das kurzfristig (weil finanziell wichtigere) Projekt gestartet und umgesetzt hat.

Im Optimalfall sollte man jetzt aber in den nächsten Jahren jetzt die Akademie und/oder Trainingszentrum starten. Die langwierigste Frage wird sowieso mit dem Standort verbunden sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Negan schrieb am 2.4.2017 um 20:24 :

ich bin nicht der Röcher. Aber, dass Röcher vieles tun würde um zu Rapid zu kommen ist kein Geheimnis.

ich persönlich finde von Mattersburg im Grunde nur Atanga und mit Abstrichen Erhardt interessant für Rapid.

Da wir die ´Legionärsplätze reduzieren wollen, bleiben wohl nicht viele Spieler mit ö.Pass übrig,die uns verstärken würden.

Setzen wir auf Routine(Trimmel,Hoffer,Klein)oder auf die jüngere Welle(Monschein,Djuricin,Farkas,Gartner,Grabovac).

Ohne neue Legionäre gehts dann trotzdem nicht:

Ngadjui(Slavia Prag)-eine Kante für die 6 er Position und der deutschen Sprache mächtig.

Kleinheisler-Kämpfer,Vorbereiter(sollte auch für uns machbar sein,wenn er bei F.Budapest spielt)

Die beiden sollten machbar sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit dem Kader auf 23 zu verkleinern (ohne EC) verstehe ich sowieso nicht.

Da sind DREI TW dabei,bleiben 20 Feldspieler.

Wenn wir wie Heuer im Schnitt minimum 5 verletzte haben (ohne Gesperrte) brauchen wir immer 3 Amas auf der Bank um den Kader aufzufüllen.

Denke das dies nur eine Aussage von Bickel ist um unseren Spielern die Rute ins Fenster zu stellen,alles andere wäre ja unsinnig.

Also als Rapid braucht man schon 25 Feldspieler,da könne die drei besten Amas dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kennt jemand den christoph baumgartner aus der skn akademie? kann jemand etwas über ihn berichten? eventuell sulza? der hat ja eine überragende torstatistik und das als offensiver mittelfeldspieler und ist auch aktueller nachwuchsnationalteamspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

kennt jemand den christoph baumgartner aus der skn akademie? kann jemand etwas über ihn berichten? eventuell sulza? der hat ja eine überragende torstatistik und das als offensiver mittelfeldspieler und ist auch aktueller nachwuchsnationalteamspieler. 

Wechselt offenbar ins Ausland.

Zitat

Eines der vielversprechendsten ÖFB-Talente wechselt im Sommer nach Deutschland. Wie die "NÖN" berichtet, heuert Christoph Baumgartner bei der TSG Hoffenheim an.

Der 17-Jährige spielt aktuell in der U18 der Akademie St. Pölten und wurde seit Monaten auch heftig vom SKN umworben. Der Bundesliga-Verein besitzt allerdings kein Zugriffsrecht auf die vom Landesverband in der Nachwuchsschmiede ausgebildeten Talente.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/hoffenheim-schnappt-sich-oefb-talent-christoph-baumgartner/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mei Sohn ist in der AKA ST. Pölten Physio und hat mir schon voriges Jahr von seinem außergewöhnlichem Talent erzählt. Außerdem ist er ein grundgscheiter Bursch mit einer hervorragenden Einstellung zum Sport. Aus dem wird was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Das mit dem Kader auf 23 zu verkleinern (ohne EC) verstehe ich sowieso nicht.

Da sind DREI TW dabei,bleiben 20 Feldspieler.

Wenn wir wie Heuer im Schnitt minimum 5 verletzte haben (ohne Gesperrte) brauchen wir immer 3 Amas auf der Bank um den Kader aufzufüllen.

Denke das dies nur eine Aussage von Bickel ist um unseren Spielern die Rute ins Fenster zu stellen,alles andere wäre ja unsinnig.

Also als Rapid braucht man schon 25 Feldspieler,da könne die drei besten Amas dabei sein.

kommt halt darauf an welchen spieler rapid als profi sieht
auf der rapid seite sind zB arase, oku und sobczyk bei den profis gelistet, obwohl die kaum etwas mit den profis zu tun haben
dazu noch solala profis wie wöber, thurnwald, malicsek und den fixabgang tomi und bickel hat eigentlich schon seinen 23 mann kader, ohne amateure, ohne erzwungenen abgang
falls prosenik nicht mehr kommt und kuen wieder verliehen wird, wäre sogar noch platz frei, obwohl man noch auf novota und jelic sitzt

btw max hofmann weg und lienhart holen. von mir aus auch nur leihe, aber der bursche wird auch schon 21 und sollte langsam gegen profis spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.