Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

Baungartner geht wohl nach Hoffenheim. MMn ein sehr interessanter Spieler, der weit talentierter ist, als viele unserer AKA-Kicker. Sofern ihm ein gutes Auslandsangebot vorliegt, wird er es wohl auch annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Unsere Jugend ist sowieso noch immer nicht gut genug. Schau mal auf Salzburg wie da gearbeitet und gesichtet wird.

Bei Rapid sind sie noch immer hinten nach. Da kommt einfach zu wenig aus den eigenen Reihen.

Okungbowa zu den Amas retour zu schicken war richtig. Der ist mit seinen 23 Jahren einfach zu schwach.

Nur bei Arase verstehe ich es nicht. Der hat Potential. Sonst herrscht ein laues Lüftchen bei Rapid 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was heißt hier "noch immer"? das wird eher schlechter als besser. und ich sehe da auch kaum perspektiven um besser zu werden. bestes beispiel ist dieser baumgartner. der wechselt von der skn akademie direkt nach D - wenns so stimmt. das ist vor unserer haustüre. wenn wir nichtmal chance auf ein talent haben, welches 60 km von uns entfernt ist, wie sollen wir jemals die lücke schließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

was heißt hier "noch immer"? das wird eher schlechter als besser. und ich sehe da auch kaum perspektiven um besser zu werden. bestes beispiel ist dieser baumgartner. der wechselt von der skn akademie direkt nach D - wenns so stimmt. das ist vor unserer haustüre. wenn wir nichtmal chance auf ein talent haben, welches 60 km von uns entfernt ist, wie sollen wir jemals die lücke schließen können.

ist halt auch die Frage ab wann junge Talente für interessant werden ohne das man rechtlich Probleme bekommt, aber generell bin ich bei dir, das enttäuscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ist halt auch die Frage ab wann junge Talente für interessant werden ohne das man rechtlich Probleme bekommt, aber generell bin ich bei dir, das enttäuscht!

der typ ist 17 jahre alt. das wäre ein perfektes alter und hätte keine rechtlichen probleme gemacht und noprmalerweise sollte rapid ziel für ein talent aus der st.pöltner akademie sein.

die zeiten sind anscheinend auch schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

der typ ist 17 jahre alt. das wäre ein perfektes alter und hätte keine rechtlichen probleme gemacht und noprmalerweise sollte rapid ziel für ein talent aus der st.pöltner akademie sein.

die zeiten sind anscheinend auch schon vorbei.

Mit 17 sollte ein riesiges Talent halt dann fast schon direkt zu den Amateuren mit Aussichten auf Kampfmannschaft geholt werden. Wie es bei Schaub ja fast (ein, zwei Jahre früher) war. Wenn ich dann aber zu Rapid gehe und mein Debüt mit 20 feiern darf, geh ich lieber ins Ausland und hab, wenn nicht alles komplett schief geht, am Ende noch immer den Weg retour. Wie Holzhauser als aktuelles Beispiel.

Edit: Man kann über Salzburg und Red Bull denken was man will, aber sie geben jungen Spielern immer wieder sehr früh die Möglichkeit zu spielen. Sicher sind das größere Talente, haben bessere Trainingsbedingungen, aber warum so etwas in kleinerem Rahmen bei Rapid nicht regelmäßig funktionieren können soll, versteh ich nicht. Vor allem weil da ja sehr oft die körperlichen Defizitie Schuld daran sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 1 Minute:

Mit 17 sollte ein riesiges Talent halt dann fast schon direkt zu den Amateuren mit Aussichten auf Kampfmannschaft geholt werden. Wie es bei Schaub ja fast (ein, zwei Jahre früher) war. Wenn ich dann aber zu Rapid gehe und mein Debüt mit 20 feiern darf, geh ich lieber ins Ausland und hab, wenn nicht alles komplett schief geht, am Ende noch immer den Weg retour. Wie Holzhauser als aktuelles Beispiel.

So ein riesiges Talent sollte man eigentlich schon mit 14 oder 15 erkennen und versuchen, zu Rapid zu holen. Und das gilt für jedes Talent bei jedem Verein in Österreich und Ungarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

So ein riesiges Talent sollte man eigentlich schon mit 14 oder 15 erkennen und versuchen, zu Rapid zu holen. Und das gilt für jedes Talent bei jedem Verein in Österreich und Ungarn.

Natürlich, da wollte ich nichts anderes sagen. Aber da gibt es ja Regeln, dass man bei Verbandswechsel 16 sein muss, bei Kontinentalverband sogar 18, bevor man dann Spiele machen darf. Deshalb sind ja bei Salzburg mWn immer wieder ein paar Salzburg/Liefering quasi nur zum Trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Mit 17 sollte ein riesiges Talent halt dann fast schon direkt zu den Amateuren mit Aussichten auf Kampfmannschaft geholt werden.

St. Pölten wollte ihn ja offenbar holen.

Zitat

Eines der vielversprechendsten ÖFB-Talente wechselt im Sommer nach Deutschland. Wie die "NÖN" berichtet, heuert Christoph Baumgartner bei der TSG Hoffenheim an.

Der 17-Jährige spielt aktuell in der U18 der Akademie St. Pölten und wurde seit Monaten auch heftig vom SKN umworben. Der Bundesliga-Verein besitzt allerdings kein Zugriffsrecht auf die vom Landesverband in der Nachwuchsschmiede ausgebildeten Talente.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/hoffenheim-schnappt-sich-oefb-talent-christoph-baumgartner/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

St. Pölten wollte ihn ja offenbar holen.

Ich meinte nicht St. Pölten, sondern uns. Den wird man mit 17 sicher nicht locken können damit, dass er bei uns in den Nachwuchs kommt. Und wohl auch nicht damit, dass er bei den Amateuren in der RLO sich beweisen darf. Sondern der muss echte Chancen auf Einsätze in der KM kriegen, ansonsten wird sich der nicht für uns entscheiden. Da sind halt Spieler wie Maliscek keine gute Werbung für uns.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist ja auch irre dass der skn dieses talent gar nicht einsetzen konnte - sofern ich das richtig verstehe. Denn dann hättens eventuell eine perspektive bieten können. so macht ein dt verein das rennen. dort wird er sicher mal im nacheuchs ran dürfen und nicht bei den profis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das ist ja auch irre dass der skn dieses talent gar nicht einsetzen konnte - sofern ich das richtig verstehe. Denn dann hättens eventuell eine perspektive bieten können. so macht ein dt verein das rennen. dort wird er sicher mal im nacheuchs ran dürfen und nicht bei den profis

Ich hätte gedacht, dass es da auch so etwas wie Kooperationsvereine für Akademien gibt und man Spieler aus der Akadmie hin- und herschieben darf, auch wenn dir die Spieler nicht gehören. Aber auf jeden Fall ist das etwas, an dem der SKN arbeiten muss. Denn die haben eigentlich immer wieder ein paar gute junge Spieler vor Ort, aber verdienen dann nichts daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich, da wollte ich nichts anderes sagen. Aber da gibt es ja Regeln, dass man bei Verbandswechsel 16 sein muss, bei Kontinentalverband sogar 18, bevor man dann Spiele machen darf. Deshalb sind ja bei Salzburg mWn immer wieder ein paar Salzburg/Liefering quasi nur zum Trainieren.

Das heißt Spieler die jünger als 16 sind, können den Verein nicht wechseln? Wie kam dann Schaub zu Rapid? Oder gab es damals die Regel nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Wege gibt, um jüngere Spieler zu einem Vereinswechsel zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich hätte gedacht, dass es da auch so etwas wie Kooperationsvereine für Akademien gibt und man Spieler aus der Akadmie hin- und herschieben darf, auch wenn dir die Spieler nicht gehören. Aber auf jeden Fall ist das etwas, an dem der SKN arbeiten muss. Denn die haben eigentlich immer wieder ein paar gute junge Spieler vor Ort, aber verdienen dann nichts daran.

keine ahnung ob das geht und ja, alle paar jahre habens zumindestens ein ausnahmetalent

#17 schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt Spieler die jünger als 16 sind, können den Verein nicht wechseln? Wie kam dann Schaub zu Rapid? Oder gab es damals die Regel nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Wege gibt, um jüngere Spieler zu einem Vereinswechsel zu bringen

wars bei schaub ein verbandswechsel oder ist er innerhalb des verbands gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.