Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Thorsten Röcher hat leider ein wenig zu spät den Schritt nach Mattersburg gemacht ansonsten hätte er durchaus eine Karriere wie Christian Fuchs machen können, dass Talent hatte er sicher.

Man muss bedenken das er bis fast zum 20 Lebensjahr in Gloggnitz Gebietsliga gespielt hat und also relativ ein spätberufener ist ob er sich bei Rapid durchsetzen könnte ist schwer zu sagen im Moment glaub ich wäre er gesetzt.

Dribbelstarker schneller Spieler Canadi hat ja vor dem Spiel gegen Mattersburg extra erwähnt das man vor ihm auf der Hut sein muss.

25 Jahre ist glaub ich das größte Hindernis für einen Rapid Transfer ,Thorsten und seine Familie sind alle Rapidler als von daher gäbe es kein Problem waren früher auch öfters im Hanappi an zu treffen.

Mich würde es freuen wen er zu Rapid wechseln würde.

Unter Canadi würden die Chancen auf einen Wechsel nicht so schlecht stehen glaube aber nicht das er nächste Saison noch Trainer ist bei Rapid.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich finde ja Schade, dass man sich damals im Zuge des Beric Abgangs nicht um Michael Eberwein bemüht hat. Der ist von den Anlagen und Spieltyp her dem Robert sehr ähnlich. Großgewachsen, trotzdem kommt er oft etwas aus der Tiefe (spielt auch meist als hänende Spitze wie Beric am Anfang seiner Kariere), lässt gut abtropfen auf seine Nebenleute um dann mit recht guten Antritt auf den ersten Metern sich in Position zu bringen. Ist aber bisher mehr der Mannschaftsdienliche Spieler. Mit seinem Alter fällt er jetzt dann bei den Dortmund Amateure raus. Man hatte sich wohl mehr erwartet, als man ihn damals von den Bayern abgeworben hat. Aber den sollte man, wenn irgendwie möglich schnell holen sofern man einen Platz für ihn frei bekommt. Ich glaube der Juge könnte, bei entsprechender Spielanlage, ein richtig guter Knipser in unserer Liga werden. Damals beim Beric Abgang wäre er halt noch sehr jung gewesen und galt noch als großes Talent, und dahe rauch eher unrealistisch. Mittlerweile stagniert seine Entwicklung. Mit Boyd haben wir ja schon Kontakt nach Dortmund und auch gute Erfahrungen, wobei der wäre am Saisonende sowieso ablösefrei. Das Thema wäre viel mehr der Legionärsplatz und... die Spielausrichtung. 

 

http://www.transfermarkt.at/michael-eberwein/profil/spieler/195049

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde ja Schade, dass man sich damals im Zuge des Beric Abgangs nicht um Michael Eberwein bemüht hat. Der ist von den Anlagen und Spieltyp her dem Robert sehr ähnlich. Großgewachsen, trotzdem kommt er oft etwas aus der Tiefe (spielt auch meist als hänende Spitze wie Beric am Anfang seiner Kariere), lässt gut abtropfen auf seine Nebenleute um dann mit recht guten Antritt auf den ersten Metern sich in Position zu bringen. Ist aber bisher mehr der Mannschaftsdienliche Spieler. Mit seinem Alter fällt er jetzt dann bei den Dortmund Amateure raus. Man hatte sich wohl mehr erwartet, als man ihn damals von den Bayern abgeworben hat. Aber den sollte man, wenn irgendwie möglich schnell holen sofern man einen Platz für ihn frei bekommt. Ich glaube der Juge könnte, bei entsprechender Spielanlage, ein richtig guter Knipser in unserer Liga werden. Damals beim Beric Abgang wäre er halt noch sehr jung gewesen und galt noch als großes Talent, und dahe rauch eher unrealistisch. Mittlerweile stagniert seine Entwicklung. Mit Boyd haben wir ja schon Kontakt nach Dortmund und auch gute Erfahrungen, wobei der wäre am Saisonende sowieso ablösefrei. Das Thema wäre viel mehr der Legionärsplatz und... die Spielausrichtung. 

 

http://www.transfermarkt.at/michael-eberwein/profil/spieler/195049

Schlechte Erfahrungen haben wir ja mit BVB II Spielern nicht gemacht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Schlechte Erfahrungen haben wir ja mit BVB II Spielern nicht gemacht. :)

n=1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Schlechte Erfahrungen haben wir ja mit BVB II Spielern nicht gemacht. :)

Erstens das und zweitens ist Eberwein in meinen Augen wirklich einer, für den es in Deutschland im Moment nicht viel weiter gehen wird. Wenn man aber etwas Zeit investiert und ihn heran führt kann der über den Umweg Österreich wirklich was werden in meinen Augen. Seine Anlagen erinnern mich extrem an den guten Robert nur halt noch nicht ausgereift. In meinen Augen kann da nicht viel daneben gehen, da er erstens nicht viele Angebote haben wird da mittlerweile Reservist beim BVB 2 und zweitens eine gute Möglichkeit sich zu beweisen kaum ausschlagen würde. Kosten wird er auch nicht die Welt. Die 2 Hauptthemen wären halt 1.) ob jemand an den jungen Mann denkt und 2.) wie und wo man ihn unterbringt bei 3 Stürmerlegionären die wir Stand jetzt kommende Saison unter Vertrag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dieser monschein scheint wirklich einer zu sein, der nicht lange nachdenkt, sondern den ball einfach reinhaut
ist bekannt bis wann sturm die option bei lyko ziehen muss?
die beiden und dovedan und ich wäre recht zufieden mit der ransferzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

wie gehts eig. mit prosenik und entrup weiter?

Bickel will sich in Kürze mit Prosenik mal zusammensetzen. Er will u.a. verstehen, wie Prosenik die Situation sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

wie gehts eig. mit prosenik und entrup weiter?

Meine Vermutung ist:

  • Prosenik wird vom WAC verpflichtet. 
  • Entrup wird wieder an den SKN verliehen. Diesmal aber mit Kaufoption. 

Der Entrup Transfer ist von vorn bis hinten ein Witz gewesen (mal abgesehen von dem ganzen Wirbel den er noch zusätzlich reingebracht hat). Aber eine 6-stellige (?) Ablöse für so einen Spieler bezahlen und der eigenen Jugend vor die Nase setzen - nein, das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Meine Vermutung ist:

Der Entrup Transfer ist von vorn bis hinten ein Witz gewesen (mal abgesehen von dem ganzen Wirbel den er noch zusätzlich reingebracht hat). Aber eine 6-stellige (?) Ablöse für so einen Spieler bezahlen und der eigenen Jugend vor die Nase setzen - nein, das verstehe ich nicht.

Sechsstellig war sie nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prosenik kommt sicher retour, ich glaub nicht dass sich der WAC die ablöse leisten will/kann. warum sollte sonst bickel mit ihm reden (sofern die info stimmt). entrup hätte bei den st.pöltnern schon spielpraxis bekommen, ist aber leider viel zu häufig verletzt. ob er sprotlich bei rapid mal den durchbruch schafft, kann man anzweifeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

prosenik kommt sicher retour, ich glaub nicht dass sich der WAC die ablöse leisten will/kann. warum sollte sonst bickel mit ihm reden (sofern die info stimmt). entrup hätte bei den st.pöltnern schon spielpraxis bekommen, ist aber leider viel zu häufig verletzt. ob er sprotlich bei rapid mal den durchbruch schafft, kann man anzweifeln.

 

die Info kommt von Bickel selbst bei Talk und Tore. Dort meinte er, dass er sich ehrlich gesagt bislang nicht mit Prosenik beschäftigt hat, sich aber in nächster Zeit mit ihm treffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.