Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

keine ahnung ob das geht und ja, alle paar jahre habens zumindestens ein ausnahmetalent

wars bei schaub ein verbandswechsel oder ist er innerhalb des verbands gewechselt

Von Admira zu Rapid müsste eigentlich ein Verbandswechsel vom NÖFV zum WFV sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 1 Minute:

Von Admira zu Rapid müsste eigentlich ein Verbandswechsel vom NÖFV zum WFV sein.

stimmt

eventuell darf man im nachwuchs noch wechseln - er war ja gerade 13 als er zu rapid kam. was ist wenn die eltern übersiedeln. mit 14 gehts dann in die akademie. ist aber nur spekulation

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit Verbandwechsel meinte ich nicht den regionalen Verband. Aber ich hab eigentlich eh nur die Wechsel der Ungarn (=international) gemeint, habe mich missverständlich ausgedrückt. Innerhalb des Landes darf man natürlich schon die 14-jährigen verpflichten.

Aber hab jetzt den genauen Wortlaut gesucht:

Zitat
  1. Ein Spieler darf nur international transferiert werden, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist.
  2. Diese Bestimmung gilt nicht in folgenden drei Fällen:
    • a) Die Eltern des Spielers nehmen aus Gründen, die nichts mit dem Fussballsport zu tun haben, Wohnsitz im Land des neuen Vereins, oder
    • b) der Wechsel findet innerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) statt, und das Alter des Spielers liegt zwischen 16 und 18 Jahren. Der neue Verein hat in diesem Fall folgende Mindestverpflichtungen:
      • i. Der Verein sorgt für eine angemessene fussballerische Ausbildung und/ oder entsprechendes Training des Spielers gemäss den höchsten nationalen Standards.
      • ii. Der neue Verein sorgt dafür, dass der Spieler zusätzlich zur fussballerischen Ausbildung und/oder zum entsprechenden Training in den Genuss einer akademischen und/oder schulischen und/oder beruflichen Ausund/oder Weiterbildung kommt, die es dem Spieler ermöglicht, nach dem Ende seiner Profikarriere eine Tätigkeit abseits des Fussballs auszu- üben.
      • iii. Der Verein sorgt dafür, dass der Spieler bestmöglich betreut wird (optimale Wohnsituation bei einer Gastfamilie oder in einer Vereinsunterkunft, Ernennung einer Ansprechperson innerhalb des Vereins etc.).
      • iv. Der neue Verein muss bei der Registrierung eines solchen Spielers dem zuständigen Verband den Nachweis erbringen, dass die vorstehenden Bedingungen erfüllt sind, oder
    • c) der Spieler wohnt höchstens 50 km von einer Landesgrenze entfernt, und der Verein des benachbarten Verbands, für den der Spieler registriert werden möchte, liegt ebenfalls höchstens 50 km von der Landesgrenze entfernt. Die Distanz zwischen dem Wohnort des Spielers und dem Sitz des Vereins darf höchstens 100 km betragen. In diesem Fall wohnt der Spieler weiterhin zu Hause, und beide Verbände müssen mit diesem Vorgehen explizit einverstanden sein.
  3. Die gleichen Bedingungen gelten für Spieler, die noch nie für einen Verein registriert worden sind und nicht Staatsbürger des Landes sind, in dem sie erstmals registriert werden möchten.
  4. Jeder internationale Transfer gemäss Abs. 2 sowie jede Erstregistrierung gemäss Abs. 3 bedarf der Zustimmung des für diese Aufgabe von der Kommission für den Status von Spielern eingesetzten Ausschusses. Das Gesuch um Zustimmung ist vom Verband, der den Spieler registrieren will, zu stellen. Der ehemalige Verband hat die Möglichkeit zur Stellungnahme. Die Zustimmung hat vor dem Gesuch zur Ausstellung des internationalen Freigabescheins und/oder vor der Erstregistrierung durch den Verband vorzuliegen. Zuwiderhandlungen gegen diese Bestimmung werden von der Disziplinarkommission gemäss FIFA-Disziplinarreglement sanktioniert. Nebst dem Verband, der den Ausschuss nicht beizog, können auch der ehemalige Verband, der den internationalen Freigabeschein ohne entsprechenden Beschluss des Ausschusses ausstellt, bzw. die Vereine, die den Transfer eines Minderjährigen vereinbaren, sanktioniert werden.
  5. Das Verfahren betreffend Gesuch um Erstregistrierung und den internationalen Transfer Minderjähriger an den Ausschuss ist in Anhang 2 dieses Reglements festgelegt.

 

Quelle: http://resources.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/55/56/41/regulationsonthestatusandtransferofplayersapril2015g_german.pdf (Artikel 19)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sofern uns Jelic oder ein anderer MS im Sommer verlässt, wäre Djuricin eine interessante Option und ablösefrei ist er auch.

Bei Sturm hat er mir damals gut gefallen, bei RBS ist er eben untergegangen wieviele andere Österreicher und in Ungarn hat er jetzt immerhin auch 8 Tore und 6 Vorlagen in der Liga gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
23er schrieb vor 3 Minuten:

Sofern uns Jelic oder ein anderer MS im Sommer verlässt, wäre Djuricin eine interessante Option und ablösefrei ist er auch.

Bei Sturm hat er mir damals gut gefallen, bei RBS ist er eben untergegangen wieviele andere Österreicher und in Ungarn hat er jetzt immerhin auch 8 Tore und 6 Vorlagen in der Liga gemacht.

nein er wäre nicht interessant, weil er verletzungsanfällig ist und so einen brauchen wir nicht
und er wäre auch nicht ablösefrei, außer rbs hat seinen vertrag aufgelöst

bickel soll lieber einen ausländer holen, der wirklich etwas drauf hat und nicht ständig ausfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe gesehen dass der thorsten röcher im sommer ablösefrei wäre. ich finde den persönlich recht gut. aus meiner sicht kann man sich den durchaus mal genauer ansehen. hats bei einem abstiegskandidaten in 126 Buli spielen auf immerhin 26 scorerpunkte gebracht. das sind gerade mal 8 weniger als louis schaub, der zwei Buli spiele mehr am buckel hat, dafür aber in den letzten jahren im deutlich offensiveren system zum einsatz kam und viel mehr erfolge hatte mit der mannschaft was es dann doch erleichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

habe gesehen dass der thorsten röcher im sommer ablösefrei wäre. ich finde den persönlich recht gut. aus meiner sicht kann man sich den durchaus mal genauer ansehen. hats bei einem abstiegskandidaten in 126 Buli spielen auf immerhin 26 scorerpunkte gebracht. das sind gerade mal 8 weniger als louis schaub, der zwei Buli spiele mehr am buckel hat, dafür aber in den letzten jahren im deutlich offensiveren system zum einsatz kam und viel mehr erfolge hatte mit der mannschaft was es dann doch erleichtert.

Ich finde den auch nicht schlecht. Ein bisschen älter ist er halt schon, dafür gibt es ihn ablösefrei und recht viele Alternativen gibt es nicht. Das Risiko hält sich sicher in Grenzen und als Ergänzungsspieler kann man ihn sicher probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 36 Minuten:

Ich finde den auch nicht schlecht. Ein bisschen älter ist er halt schon, dafür gibt es ihn ablösefrei und recht viele Alternativen gibt es nicht. Das Risiko hält sich sicher in Grenzen und als Ergänzungsspieler kann man ihn sicher probieren.

Ich persönlich würde ihn nur holen, wenn man nicht das Gefühl hat, dass aus dem eigenen Nachwuchs einer dabei ist, der mittelfristig besser werden kann. Ansonsten halte ich solche Spieler in einer EC-freien Saison für nicht notwendig, weil man prinzipiell eh nicht so schlecht besetzt ist. Sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

habe gesehen dass der thorsten röcher im sommer ablösefrei wäre. ich finde den persönlich recht gut. aus meiner sicht kann man sich den durchaus mal genauer ansehen. hats bei einem abstiegskandidaten in 126 Buli spielen auf immerhin 26 scorerpunkte gebracht. das sind gerade mal 8 weniger als louis schaub, der zwei Buli spiele mehr am buckel hat, dafür aber in den letzten jahren im deutlich offensiveren system zum einsatz kam und viel mehr erfolge hatte mit der mannschaft was es dann doch erleichtert.

Mich wundert eh, dass der noch bei Mattersburg spielt. Peter Stöger wollte ihn übrigens bevor er nach Köln ging unbedingt zu uns holen und war einer seiner Wunschspieler. Hat übrigens auch die beste Quote an erfolgreichen Dribblings in Österreich. Könnte euch also definitiv weiterhelfen mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
database schrieb vor 4 Stunden:

nein er wäre nicht interessant, weil er verletzungsanfällig ist und so einen brauchen wir nicht
und er wäre auch nicht ablösefrei, außer rbs hat seinen vertrag aufgelöst

bickel soll lieber einen ausländer holen, der wirklich etwas drauf hat und nicht ständig ausfällt

Wenn wir weniger Legionäre wollen wird Bickel nur begrenzt Möglichkeiten haben Ausländer zu verpflichten. Djuricin wäre meiner Meinung nach eine passende österreichische Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
23er schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir weniger Legionäre wollen wird Bickel nur begrenzt Möglichkeiten haben Ausländer zu verpflichten. Djuricin wäre meiner Meinung nach eine passende österreichische Alternative. 

und mmn ist es rausgeschmissenes geld. djuricin wird uns kein stück weiterbringen
entweder holt man sich eine echte verstärkung, die keinen Ö pass haben kann, oder man setzt weiter auf joe und gio und hofft dass schobi wieder gesund wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Ich persönlich würde ihn nur holen, wenn man nicht das Gefühl hat, dass aus dem eigenen Nachwuchs einer dabei ist, der mittelfristig besser werden kann. Ansonsten halte ich solche Spieler in einer EC-freien Saison für nicht notwendig, weil man prinzipiell eh nicht so schlecht besetzt ist. Sowohl qualitativ als auch quantitativ.

ich kenne ihn nicht so gut, aber er fällt immer wieder mit dribblings auf und guten aktionen. ich weiß aber nicht wie gut er defensiv arbeitet und wie stark er im körperlichen bereich ist. daher habe ich bewusst geschrieben dass man ihn eventuell mal genauer ansehen müsste. links am flügel sind die alternativen halt immer relativ gering und da muss man jeden möglichen kandidaten genau ansehen. mehr verlange ich gar nicht. ich bin weit entfernt eine verpflichtung zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

ich kenne ihn nicht so gut, aber er fällt immer wieder mit dribblings auf und guten aktionen. ich weiß aber nicht wie gut er defensiv arbeitet und wie stark er im körperlichen bereich ist. daher habe ich bewusst geschrieben dass man ihn eventuell mal genauer ansehen müsste. links am flügel sind die alternativen halt immer relativ gering und da muss man jeden möglichen kandidaten genau ansehen. mehr verlange ich gar nicht. ich bin weit entfernt eine verpflichtung zu fordern.

Eh, ich finde ihn nicht uninteressant, ist von den Mattersburgern einer, der mirpositiv aufgefallen ist. Aber solange wir prinzipiell einige (qualitiativ gute) Flügelspieler haben, verstellt so ein Spieler halt in erster Linie dem Nachwuchs den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.