Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Special agent
#17 schrieb vor 15 Minuten:

Richtig hochgezogen wurde eh nur Arase. Müldür und Mujakic werden wohl auch zukünftig bei den Amas um Einsatz kommen. Keles wurde ja anscheinend auch wieder zu den Amas gesteckt.

Dachte man will Keles loswerden??  Dazu noch Kuen und Arase. Mujakic wird wohl zumindest statt Prosenik auf der Bank sitzen. Diese Positionen müsste man nachbesetzen wenn das so zutrifft.

Edith: Bosnjak wurde ja auch verliehen.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Bei Mujakic kann ich mir schon vorstellen, dass er mit den besseren Mitspielern auch mitwachsen kann und zumindest nicht massiv abfällt. Einen Einstand wie Ljubicic kann man wohl kaum erwarten. Wobei wohl auch dem nur wenige so einen Durchbruch nach der letzten Saison bei den Amateuren zugetraut bzw. erwartet hätten.

Naja, Ljubicic ist ein Dauerläufer, Kämpfer, Pferdelunge - das hat schon was...Aber Arase ist ein kleines Huhn und Mujakic ist aus dem Talentealter eigentlich heraußen  - kann mir nicht vorstellen, daß Mujakic besser sein kann als einer von der Kampfmannschaft...

Bosnjak hat mir ganz gut gefallen - aber der ist ja verliehen und auf der IV-Position (Müldür) haben wir, falls Dibon fit wird, keinen Bedarf...

Auf jeden Fall ist es gut wenn sie mit aufs Trainingslager fahren und sich im Training mit Besseren ev. verbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

wenn TM stimmt, dann haben die seit jahren ein dickes transferplus nach dem anderen, also wo kommt die "angeschlagene Vereinskasse" her?

aber gut, wenn uns die deshalb jelic abnehmen solls mir recht sein und falls gio bis sommer nicht trifft, dann schicken wir ihnen den auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 1 Stunde:

und das lag an den spielern, oder was? kanns irgendwie nicht sein, weil der großteil der spieler von heute war auch letzte saison im einsatz und überwinterte mit barisic in der EL

es lag eher an den trainern, an denen müller natürlich auch schuld ist, aber das hat nichts mit dem kader zu tun, der letzte saison sehr ausgeglichen war. vielleicht ein LV hätte man hoch holen sollen, aber sonst war er gut

du widersprichst ganz klar Bickerl der eine Kaderreduktion aus absolut logischen Gründen als unverzichtbar bezeichnete, natürlich lag es auch an den Spielern und an den Verletzungen, hätten Jelic, Joelinton, Mocinic und Traustason voll eingeschlagen hätten wir zumindest trotz Trainerprobleme einen EC Platz erreicht. Schobesberger war und ist eine Schlüsselfigur in unserem Spiel, das war unter Barisic als auch unter Büskens so und die Millionentranfers haben leider nicht eingeschlagen, aber wenn du dich hinstellst und glaubst gscheiter zu sein als Bickel und das tust du mit der Aussage "riesenkader ? - Blödsinn" machts nicht viel Sinn weiterzudiskutieren, denn du glaubst Rapid aus der Ferne besser beurteilen zu können als unser Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

du widersprichst ganz klar Bickerl der eine Kaderreduktion aus absolut logischen Gründen als unverzichtbar bezeichnete, natürlich lag es auch an den Spielern und an den Verletzungen, hätten Jelic, Joelinton, Mocinic und Traustason voll eingeschlagen hätten wir zumindest trotz Trainerprobleme einen EC Platz erreicht. Schobesberger war und ist eine Schlüsselfigur in unserem Spiel, das war unter Barisic als auch unter Büskens so und die Millionentranfers haben leider nicht eingeschlagen, aber wenn du dich hinstellst und glaubst gscheiter zu sein als Bickel und das tust du mit der Aussage "riesenkader ? - Blödsinn" machts nicht viel Sinn weiterzudiskutieren, denn du glaubst Rapid aus der Ferne besser beurteilen zu können als unser Sportdirektor.

hahahahaha bist du bickel? nein? dann frag ich dich, wo bickel genau einen riesen kader angesprochen hat

der begriff "riesenkader" kam nur von dir und besser als du weiß ichs offenbar schon. der kader letzte saison war überhaupt nicht riesig. wir waren auf allen positionen, bis auf LV doppelt besetzt und dann war sogar noch platz für amateure wie zB kuen, wöber und thurnwald

ohne zweiten LV 21 profispieler und ein paar aufbauspieler dahinter wie entrup, malicsek, szanto also genau richtig für eine EL saison

"riesenkader"..... lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 27 Minuten:

wenn TM stimmt, dann haben die seit jahren ein dickes transferplus nach dem anderen, also wo kommt die "angeschlagene Vereinskasse" her?

aber gut, wenn uns die deshalb jelic abnehmen solls mir recht sein und falls gio bis sommer nicht trifft, dann schicken wir ihnen den auch noch

Als wären Transfers die einzigen Einnahmen und Ausgaben, die ein Verein so tätigt. Da kann es tausend Gründe geben, wieso sie ohne dieses positive Transfersaldo wohl seit Jahren schon Geschichte wären.

oestl schrieb vor 35 Minuten:

[..] kann mir nicht vorstellen, daß Mujakic besser sein kann als einer von der Kampfmannschaft...

Also ganz ehrlich, dass konnte ich mir bei sehr wenigen Jungen vorstellen, dass sie besser sind als die gesetzten Spieler in der KM. Bis sie es halt versuchen durften und es irgendwann wirklich waren. 
Aber nicht falsch verstehen, ich will sicher nicht hier jemand einreden, dass Mujakic in einem Jahr um x Millionen verkauft wird, ich kann mir nur vorstellen, dass er annehmbare Leistungen zeigen kann, die auch helfen den einen oder anderen Punkt zu sichern und er Prosenik halbwegs ersetzen kann. Mehr brauchen wir in meinen Augen wohl auch aktuell nicht.

 

oestl schrieb vor 35 Minuten:

Bosnjak hat mir ganz gut gefallen - aber der ist ja verliehen und auf der IV-Position (Müldür) haben wir, falls Dibon fit wird, keinen Bedarf...

Wenn Kvilitaia, Joe und Berisha (obwohl er vermehrt am Flügel gespielt hat) fit sind, brauchen wir auch im Sturm wohl keinen Spieler. Deshalb halte ich auch nicht viel davon diese Kaderpositionen mit Zukäufen zu verstopfen, sondern da soll gerne ein "Junger" von der zweiten Mannschaft seine Chance bekommen. Selbst wenn das im schlimmsten Fall heißt, dass ein Müldür spielen MUSS, weil Dibon nicht fit genug ist und 2 der anderen 3 ausfallen.

oestl schrieb vor 35 Minuten:

Auf jeden Fall ist es gut wenn sie mit aufs Trainingslager fahren und sich im Training mit Besseren ev. verbessern können.

So ist es. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2017/maerz/fredy-bickel---dass-der-kader-zu-gross-ist--wissen-wir--/

und damit belasse ich es jetzt, weils sonst lächerlich wird, ohne EC 23 Spieler mit EC 25, glaub das wurde zig mal kommuniziert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Als wären Transfers die einzigen Einnahmen und Ausgaben, die ein Verein so tätigt. Da kann es tausend Gründe geben, wieso sie ohne dieses positive Transfersaldo wohl seit Jahren schon Geschichte wären.

u no say

trotzdem darf man doch wohl fragen, wenn die in 3 jahren 20mio transfereinnahmen hatten und diese saison wieder gut verdienen mit transfers und EL wo dieses geld geblieben ist bzw wer so schlecht wirtschaftet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

dass der Kader in der Vorbereitung mit Amas "aufgefettet" wird, ist doch seit Jahren Gang und Gäbe.... sry, find daran nix Außergewöhnliches.

Wirkt sich dann zumindest in den letzten Jahren öfters auf unseren Frühjahrsstart bei den Amateuren aus... Der diesmal so wichtig wie schon lange nicht mehr wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 17 Stunden:

Wirkt sich dann zumindest in den letzten Jahren öfters auf unseren Frühjahrsstart bei den Amateuren aus... Der diesmal so wichtig wie schon lange nicht mehr wäre.

Also einen auffällig schlechten Frühjahrsauftakt hatten die Amas in den letzten paar Jahren nur 2014 mit drei Niederlagen, ansonsten sticht da zumindest Ergebnistechnisch nichts heraus.

Die Amas starten ja auch erst ca. einen Monat später in die Frühjahrssaison und damit wohl auch ein paar Wochen später in die Vorbereitung, d.h. diejenigen, die jetzt mit den Profis auf TL fahren, verpassen dadurch keine Trainingseinheiten mit der 2. Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 20 Stunden:

wenn TM stimmt, dann haben die seit jahren ein dickes transferplus nach dem anderen, also wo kommt die "angeschlagene Vereinskasse" her?

aber gut, wenn uns die deshalb jelic abnehmen solls mir recht sein und falls gio bis sommer nicht trifft, dann schicken wir ihnen den auch noch

Es gibt doch diesen wiener Verein der unter einem gewissen Edlinger ständig Transfererlöse einfahren musste um div. Löcher zu stopfen.... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
McKenzie1983 schrieb vor 24 Minuten:

Es gibt doch diesen wiener Verein der unter einem gewissen Edlinger ständig Transfererlöse einfahren musste um div. Löcher zu stopfen.... :gruebel:

Was übrigens auch erfolgreichere Vereine, wie der FC Basel, auch heute noch müssen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Was übrigens auch erfolgreichere Vereine, wie der FC Basel, auch heute noch müssen.

In Wahrheit auch RB Salzburg. Würden bei denen in den nächsten Jahren Verkäufe komplett ausbleiben, wäre das wohl kaum zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 20 Minuten:

In Wahrheit auch RB Salzburg. Würden bei denen in den nächsten Jahren Verkäufe komplett ausbleiben, wäre das wohl kaum zu verkraften.

Geh bitte dann kauft leipzig alibimäßig einen spieler für x millionen und der kas ist gegessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.