Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Teamspieler
DonDanii1988 schrieb Gerade eben:

Naja wenn der neue Verein die AK zieht denke ich nicht, dass der alte Verein etwas dagegen machen kann. Ist ja vertraglich so vereinbart. Aber ein Spieler kann glaube ich nicht in der selben Transferperiode 2 mal Verein wechseln (außer Leihe) oder ?

Das heißt man könnte ihn erst in der nächsten Transferpridoe verkaufen und wenn er in dieser Zeit ein Tief hat wie Kvili wird Niemand 10 Mille hinblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Nur mal so ein Gedankenspiel:

Rapid hat eine Kaufoption von Joelinton für ca. 7 Mio.

Angenommen, er explodiert im Frühjahr und zerschießt die Liga oder macht sonst irgend etwas großartiges (wie Schobesberger mit seinem Zaubertor gegen Austria Salzburg und eine Woche später mit dem Stolpesberger)

Rapid kauft Joelinton für die vereinbarte Summe und verkauft ihn sofort weiter um sagen wir mal 10 Mio. Bleibt ein Rebbach von 3 Mio.

Das wäre doch was, noch dazu, da Hoffenheim die Hände gebunden wären.

Oder hab ich da was übersehen?

Vielleicht war das ja Müllers Plan? Blöd halt nur, dass der Junge noch nicht international auf sich aufmerksam gemacht hat....

Wenn wir die Kaufoption ziehen müsste das möglich sein, sofern es keine weiteren Vertragsoptionen gibt.

Vielleicht findet man einen Investor der einige Millionen dazusteuert und dafür auch eine entsprechende Beteiligung bekommt, falls wir es nicht stemmen können. Es klingt jetzt irgendwie arg, ab mittlerweilen sind 7 mio am internationalen Markt gar nimmer so viel (für uns natürlich schon).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonDanii1988 schrieb Gerade eben:

Naja wenn der neue Verein die AK zieht denke ich nicht, dass der alte Verein etwas dagegen machen kann. Ist ja vertraglich so vereinbart. Aber ein Spieler kann glaube ich nicht in der selben Transferperiode 2 mal Verein wechseln (außer Leihe) oder ?

Würde er ja nicht, er kommt ja von Rapid! War bei Janker damals genau so!

 

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Und dann kaufst ihn und der andere verein zieht sich dann doch zurück :D

 

Na ja, das kann man ja vorher ausverhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Würde er ja nicht, er kommt ja von Rapid! War bei Janker damals genau so!

 

Na ja, das kann man ja vorher ausverhandeln.

Verstehe ich nicht. Wir haben ihn derzeit auf Leihe. Ab dem Zeitpunkt wo wir die AK ziehen ist der Transfer zu uns fix. Und wenn wir ihn dann gleich weitern an Verein X verkaufen ist das doch der zweite Transfer innerhalb einer Periode oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wenn joelinton teurer wie beric ist dann wird die kaufoption wohl eher im 8mille bereich liegen oder?!

hab gelesen, dass es 7,5mio sein sollen und Beric hat uns in Summe um die 7 Mille gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonDanii1988 schrieb vor 27 Minuten:

Verstehe ich nicht. Wir haben ihn derzeit auf Leihe. Ab dem Zeitpunkt wo wir die AK ziehen ist der Transfer zu uns fix. Und wenn wir ihn dann gleich weitern an Verein X verkaufen ist das doch der zweite Transfer innerhalb einer Periode oder ?

2 Transfers in einer Periode sind mWn. erlaubt. Verboten ist es, für mehr als 2 Vereine in einer Spielzeit zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Nur mal so ein Gedankenspiel:

Rapid hat eine Kaufoption von Joelinton für ca. 7 Mio.

Angenommen, er explodiert im Frühjahr und zerschießt die Liga oder macht sonst irgend etwas großartiges (wie Schobesberger mit seinem Zaubertor gegen Austria Salzburg und eine Woche später mit dem Stolpesberger)

Rapid kauft Joelinton für die vereinbarte Summe und verkauft ihn sofort weiter um sagen wir mal 10 Mio. Bleibt ein Rebbach von 3 Mio.

Das wäre doch was, noch dazu, da Hoffenheim die Hände gebunden wären.

Oder hab ich da was übersehen?

Vielleicht war das ja Müllers Plan? Blöd halt nur, dass der Junge noch nicht international auf sich aufmerksam gemacht hat....

schon mal was von steuern gehört? und sein manager wird sich auch dumm und dämlich freuen, wenn joe 2x in kurzer zeit gekauft wird. der kriegt dann nämlich % von den 7mio die wir bezahlen und dann nochmal bei den 10

also das was du da vorhast bringt rapid recht wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir den wirklich um 7-8 Mille kaufen frag ich mich schon. Klar er ist technisch stark aber das ist er nie Wert. Glaube auch nicht das Bickel so ein Risiko eingeht wenn er dann wirklich keine Leistung mehr zeigt. 

3,5 Mille wären gerecht in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor einer Stunde:

schon mal was von steuern gehört? und sein manager wird sich auch dumm und dämlich freuen, wenn joe 2x in kurzer zeit gekauft wird. der kriegt dann nämlich % von den 7mio die wir bezahlen und dann nochmal bei den 10

also das was du da vorhast bringt rapid recht wenig

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor einer Stunde:

also das was du da vorhast bringt rapid recht wenig

Wenig ist besser als nichts. Ob da der Berater doppelt profitiert oder nicht, kann uns ja egal sein, wenn wir im Sommer statt nur dem Abgang von Joe zumindest ein paar Euro mehr am Konto haben, die den nächsten Stürmer zumindest minimal finanzieren. Oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DonDanii1988 schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe ich nicht. Wir haben ihn derzeit auf Leihe. Ab dem Zeitpunkt wo wir die AK ziehen ist der Transfer zu uns fix. Und wenn wir ihn dann gleich weitern an Verein X verkaufen ist das doch der zweite Transfer innerhalb einer Periode oder ?

Was auch egal wäre. 2 Transfers innerhalb einer Periode sind erlaubt. Er dürfte im Sommer sogar noch für uns spielen und dann wechseln und für den neuen Verein spielen. Wäre auch erlaubt.

Ein Beispiel dafür: Kevin Kampl
Ist damals zu Ahlen (?) gewechselt im Sommer, hat für sie gespielt und ist im selben Sommer zu RB gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Wenig ist besser als nichts. Ob da der Berater doppelt profitiert oder nicht, kann uns ja egal sein, wenn wir im Sommer statt nur dem Abgang von Joe zumindest ein paar Euro mehr am Konto haben, die den nächsten Stürmer zumindest minimal finanzieren. Oder siehst du das anders?

darüber diskutier ich gar nicht, weil joe von 10mio so weit weg ist, dass alleine das bsp lächerlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 7 Minuten:

darüber diskutier ich gar nicht, weil joe von 10mio so weit weg ist, dass alleine das bsp lächerlich ist

Dann schreib doch das und nicht irgendwas anderes. Ich halte es auch für unrealistisch, dass jemand so viel zahlen würde, dass sich das auszahlt. Wenn man es aber weiß, dann sehe ich das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.