Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Wagner ~7mille. Uth sogar ablösefrei.

Hab schon das gefühl das hoffenheim.mit joelinton plant, zwar nicht als einser stürmer aber als einer von der bank is er sicher bereit.

Ok, dachte, dass Wagner im zweistelligen Millionenbereich liegt, zumindest hab ichs mal gelesen, es wird vieles davon abhängen wie sich Joelinton präsentiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Stunden:

wahnsinn, absolut vorbildlich.

Man ist verleitet zu sagen: Dieser Verein zeigt vor wie es geht sich als "kleiner" Verein in der CL zu etabilieren und auch finanziell mit den Größeren mitspielen zu dürfen. Wäre da nicht eine Gisela Oeri ohne die die Basler heute nicht da wären wo sie sind.

Spannend, die Zahl von 44 Mio. beim FCB aus dem ordentlichen Geschäft ist ungefähr in unserer Größenordnung. Den Rest machen die dort mit Transfers und dem internationalen Geschäft ... aber bei einem Festgeldkonto in der Dimension kann man sich ein gewisses wirtschaftliches Risiko jährlich durchaus erlauben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Ok sry mein fehler, liegt bei 14-15 mille :D

 

hab auch sowas gelesen mit diversen Prämien bis 15mio. Irgendwie hoffe ich ja insgeheim, dass es noch was mit Beric wird, seit unser Verein via Bickel definitiv Interesse bekundet hat, die Frage ist, bekommt Beric wirklich noch eine Chance bei ASSE oder war der Cupeinsatz mehr zwecks "Auslage" gedacht und wenn er die Chance bekommt wie erfolgreich ist er. Irgendwie eine komische Situation mit Joe und Beric, wenn beide zahlreich treffen ist es keine win-win Situation.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

hab auch sowas gelesen mit diversen Prämien bis 15mio. Irgendwie hoffe ich ja insgeheim, dass es noch was mit Beric wird, seit unser Verein via Bickel definitiv Interesse bekundet hat, die Frage ist, bekommt Beric wirklich noch eine Chance bei ASSE oder war der Cupeinsatz mehr zwecks "Auslage" gedacht und wenn er die Chance bekommt wie erfolgreich ist er. Irgendwie eine komische Situation mit Joe und Beric, wenn beide zahlreich treffen ist es keine win-win Situation.

Ich habe spätestens seit diesem Tor im Cup eigentlich keine Hoffnung mehr auf eine Rückkehr. Denn er ist dadurch wieder auf dem Radar und hat gezeigt, dass er das Tore schießen nicht verlernt hat. Entweder ASSE behält ihn, oder er wird einen anderen Verein finden, der mehr bezahlen kann und will als Rapid. Wäre meine Vermutung.

Joelinton wird uns denke ich im Frühjahr noch die Ehre geben, einige schöne Tore schießen und dann bei Hoffenheim durchstarten. Dem traue ich weiterhin am meisten von unserem ganzen Kader zu. Die Anlagen sind fantastisch aus meiner Sicht und ich denke nicht, dass man das in Hoffenheim massiv anders sieht. Ich würde mich extrem freuen, wenn wir so einen Spieler halten könnten. Ich weiß nur nicht wie das gehen soll - aber ja - Hauptsache Müller hat eine "leistbare AK" ausverhandelt. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe spätestens seit diesem Tor im Cup eigentlich keine Hoffnung mehr auf eine Rückkehr. Denn er ist dadurch wieder auf dem Radar und hat gezeigt, dass er das Tore schießen nicht verlernt hat. Entweder ASSE behält ihn, oder er wird einen anderen Verein finden, der mehr bezahlen kann und will als Rapid. Wäre meine Vermutung.

Wobei die Situation ähnlich wie bei uns ist bzw. wie sie war: Die "bevorzugten" Stürmer treffen kaum bis gar nicht und dann kommt da der eigentlich schon verjagte und haut in deutlich weniger Zeit den Ball für ein wichtiges Tor ins Netz. Geholfen hat es Prosenik wenig. Also es könnte schon sein, dass sie dennoch nicht mit ihm planen, glauben kann ich aber nicht daran. Und ändert ja nichts daran, dass er wohl nicht leistbar ist.

schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Joelinton wird uns denke ich im Frühjahr noch die Ehre geben, einige schöne Tore schießen und dann bei Hoffenheim durchstarten. Dem traue ich weiterhin am meisten von unserem ganzen Kader zu. Die Anlagen sind fantastisch aus meiner Sicht und ich denke nicht, dass man das in Hoffenheim massiv anders sieht. Ich würde mich extrem freuen, wenn wir so einen Spieler halten könnten. Ich weiß nur nicht wie das gehen soll - aber ja - Hauptsache Müller hat eine "leistbare AK" ausverhandelt. :fuckthat:

Jep, vom Potenzial wohl die größten Anlagen von all unseren Offensiv-Spielern. Wohl selbst, wenn man sich die Spieler der vergangenen 20 Jahre anschaut. Wirklich schade, dass Müller anscheinend keinen Bezug mehr zu unseren finanziellen Möglichkeiten hatte am Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bezüglich Beric kann es mMn in alle Richtungen gehen, so wie Silva schreibt, das Tor im Cup gegen einen Zweitligisten könnte ihm bei ASSE unter Umständen dennoch wenig bringen, wobei man auch sagen muss, dass es dort einen Trainerwechsel gab, also insofern muss man abwarten wie der neue Trainer plant. Sollte er die Chance bekommen und nur mit 2-3 Toren in der Ligue 1 anschreiben und seine Stürmerkonkurrenz erfolgreicher sein, steht das Thema im Sommer erneut zur Debatte. Wenn er regelmässig trifft, ist er natürlich ausser Reichweite, sollte man aber bei ASSE nicht mehr auf ihn setzen könnte er selbst Ende Jänner für uns noch ein Thema werden, vorausgesetzt man wird sich finanziell einig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrneub schrieb vor 15 Stunden:

Wagner ~7mille. Uth sogar ablösefrei.

Hab schon das gefühl das hoffenheim.mit joelinton plant, zwar nicht als einser stürmer aber als einer von der bank is er sicher bereit.

Joe hat wirklich rießige Anlagen und kann einmal ein Großer werden ... für die Hoffenheim Startelf reicht es nächstes Jahr aber meiner Meinung nach noch nicht und deswegen hoffe ich, dass sie es vorziehen werden uns Joe noch ein Jahr zu verleihen wo er Spielpraxis sammeln kann und sich weiterentwickeln kann und eventuell international spielt als dass sie ihn auf der Bank schmoren lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
schleicha schrieb vor 15 Stunden:

Ich weiß nur nicht wie das gehen soll - aber ja - Hauptsache Müller hat eine "leistbare AK" ausverhandelt. :fuckthat:

Hier sollten wir Müller - auch wenn das hier recht unpopulär ist - dankbar sein, dass er überhaupt 2 Jahre bei uns kickt. Mit Leistbarer AK kriegen wir so einen Spieler nunmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Indurus schrieb vor 12 Minuten:

Hier sollten wir Müller - auch wenn das hier recht unpopulär ist - dankbar sein, dass er überhaupt 2 Jahre bei uns kickt. Mit Leistbarer AK kriegen wir so einen Spieler nunmal nicht.

Weiß man eigentlich was der Grund war warum man dann überhaupt eine ausverhandelt hat ? Weil ob ich jetzt eine habe die ich zu 99% nicht ziehen kann oder gar keine ist doch das Selbe oder ? Oder übersehe ich da was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DonDanii1988 schrieb Gerade eben:

Weiß man eigentlich was der Grund war warum man dann überhaupt eine ausverhandelt hat ? Weil ob ich jetzt eine habe die ich zu 99% nicht ziehen kann oder gar keine ist doch das Selbe oder ? Oder übersehe ich da was

Man kann das eigene Verhandlungsgeschick vielleicht besser verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die AK runterhandeln auf 3-4 Mille und dafür eine hohe Wiederverkaufsbeteiligung, aber das wirds wahrscheinlich nicht spielen, sein großes Potenzial ist offensichtlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur mal so ein Gedankenspiel:

Rapid hat eine Kaufoption von Joelinton für ca. 7 Mio.

Angenommen, er explodiert im Frühjahr und zerschießt die Liga oder macht sonst irgend etwas großartiges (wie Schobesberger mit seinem Zaubertor gegen Austria Salzburg und eine Woche später mit dem Stolpesberger)

Rapid kauft Joelinton für die vereinbarte Summe und verkauft ihn sofort weiter um sagen wir mal 10 Mio. Bleibt ein Rebbach von 3 Mio.

Das wäre doch was, noch dazu, da Hoffenheim die Hände gebunden wären.

Oder hab ich da was übersehen?

Vielleicht war das ja Müllers Plan? Blöd halt nur, dass der Junge noch nicht international auf sich aufmerksam gemacht hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Drifter schrieb Gerade eben:

Nur mal so ein Gedankenspiel:

Rapid hat eine Kaufoption von Joelinton für ca. 7 Mio.

Angenommen, er explodiert im Frühjahr und zerschießt die Liga oder macht sonst irgend etwas großartiges (wie Schobesberger mit seinem Zaubertor gegen Austria Salzburg und eine Woche später mit dem Stolpesberger)

Rapid kauft Joelinton für die vereinbarte Summe und verkauft ihn sofort weiter um sagen wir mal 10 Mio. Bleibt ein Rebbach von 3 Mio.

Das wäre doch was, noch dazu, da Hoffenheim die Hände gebunden wären.

Oder hab ich da was übersehen?

Vielleicht war das ja Müllers Plan? Blöd halt nur, dass der Junge noch nicht international auf sich aufmerksam gemacht hat....

Naja wenn der neue Verein die AK zieht denke ich nicht, dass der alte Verein etwas dagegen machen kann. Ist ja vertraglich so vereinbart. Aber ein Spieler kann glaube ich nicht in der selben Transferperiode 2 mal Verein wechseln (außer Leihe) oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Drifter schrieb vor 3 Minuten:

Nur mal so ein Gedankenspiel:

Rapid hat eine Kaufoption von Joelinton für ca. 7 Mio.

Angenommen, er explodiert im Frühjahr und zerschießt die Liga oder macht sonst irgend etwas großartiges (wie Schobesberger mit seinem Zaubertor gegen Austria Salzburg und eine Woche später mit dem Stolpesberger)

Rapid kauft Joelinton für die vereinbarte Summe und verkauft ihn sofort weiter um sagen wir mal 10 Mio. Bleibt ein Rebbach von 3 Mio.

Das wäre doch was, noch dazu, da Hoffenheim die Hände gebunden wären.

Oder hab ich da was übersehen?

Vielleicht war das ja Müllers Plan? Blöd halt nur, dass der Junge noch nicht international auf sich aufmerksam gemacht hat....

Und dann kaufst ihn und der andere verein zieht sich dann doch zurück :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.