Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
database schrieb vor 4 Minuten:

juhu wieder warten bis zum letzten tag und dann irgendeinen schnellschuss.
falls man joe kriegt, bin ich gespannt wie viel der kosten wird. ich hoffe bickel lässt sich nie wieder über den tisch ziehen wie bei berisha. die 1,5mio hätte man sich sparen können, wenn er röcher GRATIS geholt hätte

leider wird die situation von pavelic und schrammel nicht angesprochen. ich hoffe, dass sich bickel nach röcher nicht auch noch die ablösefreien ullmann und potzmann durch die finger gehen lässt bzw auch knasmüllner

riesen kader? blödsinn! der kader letzte saison war genau richtig nur büskens hat ihn einfach nicht ausgenutzt => viele verletzte

müller hat sicher viel mist gemacht, aber alles war auch nicht schlecht
immerhin hat er joe "entdeckt". einen spieler holen, der 1 jahr nicht gespielt hat und der dann auch noch so gut passt ist sicher nicht leicht. negativ ist natürlich seine lüge über den vertrag und die LEISTBARE KO

wir haben ja fast alles richtig gemacht, nur haben wir dann statt CL Quali gegen den Abstieg gepielt, trotz Millioneninvestitionen, aber jeder wills halt nicht begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde es übrigens gut, dass wir mit Mujakic, Arase und Müldür drei "Neuzugänge" aus dem eigenen Nachwuchs haben und so die Kaderplätze auffüllt. Es wird ja hier ständig gefordert, dass man die jungen Spieler früher ins kalte Wasser wirft. Jetzt hat man endlich mal mit Arase und Müldür zwei 18 Jährige im Trainingslager mit dabei, die sich beweisen können. Dieses Mal sogar in einer stabilen Mannschaft und nicht so wie letztes Jahr unter Canadi, wo man die Jungen in ein Haifischbecken geworfen hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

wir haben ja fast alles richtig gemacht, nur haben wir dann statt CL Quali gegen den Abstieg gepielt, trotz Millioneninvestitionen, aber jeder wills halt nicht begreifen.

und das lag an den spielern, oder was? kanns irgendwie nicht sein, weil der großteil der spieler von heute war auch letzte saison im einsatz und überwinterte mit barisic in der EL

es lag eher an den trainern, an denen müller natürlich auch schuld ist, aber das hat nichts mit dem kader zu tun, der letzte saison sehr ausgeglichen war. vielleicht ein LV hätte man hoch holen sollen, aber sonst war er gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es übrigens gut, dass wir mit Mujakic, Arase und Müldür drei "Neuzugänge" aus dem eigenen Nachwuchs haben und so die Kaderplätze auffüllt. Es wird ja hier ständig gefordert, dass man die jungen Spieler früher ins kalte Wasser wirft. Jetzt hat man endlich mal mit Arase und Müldür zwei 18 Jährige im Trainingslager mit dabei, die sich beweisen können. Dieses Mal sogar in einer stabilen Mannschaft und nicht so wie letztes Jahr unter Canadi, wo man die Jungen in ein Haifischbecken geworfen hat.

dass der Kader in der Vorbereitung mit Amas "aufgefettet" wird, ist doch seit Jahren Gang und Gäbe.... sry, find daran nix Außergewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

dass der Kader in der Vorbereitung mit Amas "aufgefettet" wird, ist doch seit Jahren Gang und Gäbe.... sry, find daran nix Außergewöhnliches.

haha es hat schon einen grund warum ich 17ers beiträge ausblende

wöber, gartler, szanto, gashi, kuen, szalai, thurnwald, entrup, alex, kovacec

sind jetzt nur ein paar amas namen, die mir ad hoc einfallen und von denen ich glaube, dass sie in den letzten jahren bei trainingslagern dabei waren

das ist echt nichts außergewöhnliches (für keinen verein), dass man in der vorbereitung amateure mitnimmt und auch bei testspielen aufs feld schickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten:

dass der Kader in der Vorbereitung mit Amas "aufgefettet" wird, ist doch seit Jahren Gang und Gäbe.... sry, find daran nix Außergewöhnliches.

Naja in den letzten jahren konnte sich aber immer einer durchsetzen und sich in der ersten 11 etablieren.  Letzte saison waren es szanto und wöber, heuer ljubicic. Wenn sich im frühjahr müldür, mujakic oder arase durchsetzt wäre das schon spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Naja in den letzten jahren konnte sich aber immer einer durchsetzen und sich in der ersten 11 etablieren.  Letzte saison waren es szanto und wöber, heuer ljubicic. Wenn sich im frühjahr müldür, mujakic oder arase durchsetzt wäre das schon spitze.

Habe fast alle Spiele der Amas gesehen, kann mir nicht vorstellen das sich von denen einer durchsetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Habe fast alle Spiele der Amas gesehen, kann mir nicht vorstellen das sich von denen einer durchsetzt...

Ich hab nicht alle gesehn aber kicker wie bosnjak und müldür haben sicher das potential zum stammspieler. 

Vor allem bei müldür denke ich dass er sich gegen sonnleitner und hofmann sehr wohl durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 49 Minuten:

Ich finde es übrigens gut, dass wir mit Mujakic, Arase und Müldür drei "Neuzugänge" aus dem eigenen Nachwuchs haben und so die Kaderplätze auffüllt. Es wird ja hier ständig gefordert, dass man die jungen Spieler früher ins kalte Wasser wirft. Jetzt hat man endlich mal mit Arase und Müldür zwei 18 Jährige im Trainingslager mit dabei, die sich beweisen können. Dieses Mal sogar in einer stabilen Mannschaft und nicht so wie letztes Jahr unter Canadi, wo man die Jungen in ein Haifischbecken geworfen hat.

Schon. Aber man darf die Amas nicht ausbluten lassen. Auch dort muss es dann in gleichem Maße Neuzugänge geben wenn Spieler hochgezogen werden. Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass Bickel im Sommer meinte er kümmere sich im Winter um etwaige Perspektivspieler für Rapid II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 39 Minuten:

Habe fast alle Spiele der Amas gesehen, kann mir nicht vorstellen das sich von denen einer durchsetzt...

Wenn man sich anschaut, wie wenig erfahrene Spieler, die oben teilweise schon ansatzweise gute Leistungen gezeigt haben, bei den Amateuren herausgestochen sind, wenn sie mal mitspielen durfte, würde ich mir bei wenigen ein endgültiges Zeugnis zutrauen. Vor allem bei den ganz Jungen kann es ja oft schnell gehen. (Einzig bei Arase bezweifel ich, dass es in absehbarer Zeit was wird, weil die körperlichen Nachteile schlicht und ergreifend nicht so einfach zu kaschieren sind.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn man sich anschaut, wie wenig erfahrene Spieler, die oben teilweise schon ansatzweise gute Leistungen gezeigt haben, bei den Amateuren herausgestochen sind, wenn sie mal mitspielen durfte, würde ich mir bei wenigen ein endgültiges Zeugnis zutrauen. Vor allem bei den ganz Jungen kann es ja oft schnell gehen. (Einzig bei Arase bezweifel ich, dass es in absehbarer Zeit was wird, weil die körperlichen Nachteile schlicht und ergreifend nicht so einfach zu kaschieren sind.) 

Ich meinte jetzt - vl. sind sie in 1 Jahr so weit...aber Arase und Mujakic sind im Herbst zu schwach gewesen für die Erste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Ich meinte jetzt - vl. sind sie in 1 Jahr so weit...aber Arase und Mujakic sind im Herbst zu schwach gewesen für die Erste...

Bei Mujakic kann ich mir schon vorstellen, dass er mit den besseren Mitspielern auch mitwachsen kann und zumindest nicht massiv abfällt. Einen Einstand wie Ljubicic kann man wohl kaum erwarten. Wobei wohl auch dem nur wenige so einen Durchbruch nach der letzten Saison bei den Amateuren zugetraut bzw. erwartet hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Bei Mujakic kann ich mir schon vorstellen, dass er mit den besseren Mitspielern auch mitwachsen kann und zumindest nicht massiv abfällt. Einen Einstand wie Ljubicic kann man wohl kaum erwarten. Wobei wohl auch dem nur wenige so einen Durchbruch nach der letzten Saison bei den Amateuren zugetraut bzw. erwartet hätten.

Mag zwar hart klingen, bei Mujakic ist es aber die letzte Chance, bei den Rapid-Profis unterzukommen. Unter Barisic war er schon nahe am Profikader und wurde dann durch eine extrem schwerwiegende Verletzung zurückgeworfen. Die Anlagen zu einem Bundesliga-Spieler hat er, Angebote von anderen Vereinen gab es auch schon und Mujakic war im Herbst einer der besten Amas, die nun wieder ziemlich ausgedünnt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

dass der Kader in der Vorbereitung mit Amas "aufgefettet" wird, ist doch seit Jahren Gang und Gäbe.... sry, find daran nix Außergewöhnliches.

Ja und ich finde es gut. Nichts anderes habe ich geschrieben. In der aktuellen Situation wäre alles andere ein Blödsinn. Wenn man sich aber diesen Thread und den Wintertransferthread so durchliest, sind viele User wieder mal geil auf alle möglichen Neuzugänge. Und ich finde es eben besser, wenn man lieber den eigenen Nachwuchsspielern eine Chance im Trainingslager gibt.

Fox Mulder schrieb vor 21 Minuten:

Schon. Aber man darf die Amas nicht ausbluten lassen. Auch dort muss es dann in gleichem Maße Neuzugänge geben wenn Spieler hochgezogen werden. Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass Bickel im Sommer meinte er kümmere sich im Winter um etwaige Perspektivspieler für Rapid II.

Richtig hochgezogen wurde eh nur Arase. Müldür und Mujakic werden wohl auch zukünftig bei den Amas um Einsatz kommen. Keles wurde ja anscheinend auch wieder zu den Amas gesteckt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Mag zwar hart klingen, bei Mujakic ist es aber die letzte Chance, bei den Rapid-Profis unterzukommen.

So ist das Geschäft halt leider, er ist ja für einen "Nachwuchsspieler" doch mittlerweile in einem Alter, bei dem die großen Sprünge nach vorne einfach nicht mehr erwartbar sind und von hinten aber die nächsten drei Jahrgänge schon längst nachgerückt sind.

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Die Anlagen zu einem Bundesliga-Spieler hat er, Angebote von anderen Vereinen gab es auch schon und Mujakic war im Herbst einer der besten Amas, die nun wieder ziemlich ausgedünnt werden.

Sehe ich auch so. Man hat bei ihm mMn schon gesehen, dass er ein ausgezeichneter Fußballer ist, aber auch nichts außergewöhnliches.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.